Assassin's Creed III

Sequenz 2 beendet.

Grafisch fand ich die Seefahrt sehr beeindruckend. Allerdings kämpft das Spiel mit vielen Pop Ups und teilweise strunz dummer KI bei den Mitstreitern.
Verstehe bisher auch nicht was es mit dem Unbekannten Charakter auf sich hat.
Hatte eben eine Mission wo ich Indianer von bösen Buben aus einem Lager befreien musste.
Ich denke mal das dies wohl die Brücke zu Connor sein wird.

Boston sieht gewohnt malerisch und detailliert aus. Nach New York soll man ja auch kommen. Bin mal gespannt...

Verstehe bisher auch nicht was es mit dem Unbekannten Charakter auf sich hat.
Hatte eben eine Mission wo ich Indianer von bösen Buben aus einem Lager befreien musste.
Ich denke mal das dies wohl die Brücke zu Connor sein wird.

Das ist doch offensichtlich^^
Man spielt als Connors Vater, der vom Assassinen-Orden nach Amerika geschickt wurde, um den geheimen Tempel zu finden. Sein Nachname hat ihn doch schon verraten. ^^ Später trifft er wohl auf eine Indianerin, mit der er dann Connor zeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Teil jagt dich dann ein Feindgesinnter Indianercyborg aus der Zukunft.

Young_John_T2.jpg

so, bin bissel weiter als ihr und sehe zum ersten Mal Desmond-Gameplay über YT.

Was soll ich sagen? Er scheint wirklich der Badass-Chara in AC3 zu werden.

Das ist doch offensichtlich^^
Man spielt als Connors Vater, der vom Assassinen-Orden nach Amerika geschickt wurde, um den geheimen Tempel zu finden. Sein Nachname hat ihn doch schon verraten. ^^ Später trifft er wohl auf eine Indianerin, mit der er dann Connor zeugt.

Für mich war das überhaupt nicht offensichtlich, weil ich mich im Vorfeld nicht gespoilert habe. Und das war auch gut so :-D

Bei unserem Händler ist das eben so , dass er mit einem früheren Release punkten kann, da er preislich mit den Großen nicht mithält. Ist halt schon was feines wenn man ein Game 4 oder 5 Tage vorher bekommen kann.

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich es früher kriege ist mir das auch egal xD Aber bei AC ist mein Hype nicht ganz so schlimm wie es zB bei dem Game in meiner Sig wäre bzw. ist. Also ich denke es ist noch auszuhalten in diesem Fall.

Hab mich mit dem Spiel davor nicht beschäftigt und musste erstmal überlegen ob ich es mir dann heute überhaupt hole. Hab doch zugegriffen. Gefällt bisher, bin mal auf die Überleitung zum Hauptcharakter gespannt.

Würde mir AC3 auch gerne holen, schwanke aber noch zwischen PS3 & Xbox 360. Die PS3 bietet exklusives Gameplay jedoch waren die vergangenen AC auf der PS3 immer deutlich schlechter als die Xbox Ports (Tearing, Framerate etc.)
Kann hier jemand mal was zur PS3 Version sagen? Oder konnte sogar beide Versionen vergleichen. Lohnen die 60 min exklusives Gameplay überhaupt.
Mir geht's zu 90% um die Seeschlachten.

Eben alle Desmond Sequenzen + Ende gesehen.

...Ubisoft, klaut wo anders. Wer das Ende wissen möchte:

Desmond wird am Ende vor die Wahl gestellt, ob er die Welt rettet und eine Tyrannin aus der ersten Civ. befreit oder nichts tut und sie gefangen hält. Dabei wird ihm die Zukunft gezeigt, falls er sich weigert die Welt zu retten, indem er der nächste menschliche Gott (für die Menschen wird) und sich die ganze Templer/Assassine-History erneut wiederholen wird. Er opfert sich, damit die Welt vor dem Sonnensturm gerettet werden kann.

Am Ende bekommt man eine kurze Einführung in das nächste AC-Spiel, wo ein neuer Charakter (nicht sichtbar, nur hörbar) Connor übernimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=A5TmmksGnHc

Eben alle Desmond Sequenzen + Ende gesehen.

...Ubisoft, klaut wo anders. Wer das Ende wissen möchte:

Desmond wird am Ende vor die Wahl gestellt, ob er die Welt rettet und eine Tyrannin aus der ersten Civ. befreit oder nichts tut und sie gefangen hält. Dabei wird ihm die Zukunft gezeigt, falls er sich weigert die Welt zu retten, indem er der nächste menschliche Gott (für die Menschen wird) und sich die ganze Templer/Assassine-History erneut wiederholen wird. Er opfert sich, damit die Welt vor dem Sonnensturm gerettet werden kann.

Am Ende bekommt man eine kurze Einführung in das nächste AC-Spiel, wo ein neuer Charakter (nicht sichtbar, nur hörbar) Connor übernimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=A5TmmksGnHc

schon durch mit dem Spiel? Wieviel Stunden?

So nach ner ca. 6-7 Stündigen Anspiel-Session, hier mal ein kleiner ersteindruck eines Hardcore AC Fans der ersten Stunde.
Spoilerfrei.

Gameplay
Also die ganzen Typen die in ihren Reviews sagen, die Steuerung wäre 1zu1 wie bei den Vorgängern und man findet sofort rein, hat kein Plan von AC. Es sind zwar nur minimale Änderungen, aber trotzdem brauchte ich etwas um mich umzugewöhnen.
Das "Puppenspieler" Konzept wurde aufgehoben. O/B ist jetzt für alle Interaktionen Zuständig. Der "Jogging" Modus wurde entfernt, also man kann nur noch gehen, schnelles gehen und mittels einer Taste (nicht mehr dieser Klammergriff von zwei Tasten) Sprinten/Klettern. Beim Klettern überspringt man die meisten Lücken automatisch, wo man das früher noch manuell machen musste. Das Freerunning Gameplay ist im allgemeinem einfach flüssiger geworden. Die neuen Animationen sehen fantastisch aus und durch die Bäume zu rasen ist einfach Awesome.
Die Kämpfe sind einen ->Tick<- schwerer als zuvor. Zu erst einmal muss man die Gegner nicht mehr manuell anvisieren, das passiert automatisch. Die Angriffszeit der Gegner ist nun deutlich schneller, also hat man weniger Zeit um mit einer Konter zu parieren. Das kämpfen würde auch als flüssiger bewerten. Es ist nun nicht mehr so, das man einfach nur wartet bis der Gegner angreift und einen nach dem anderen Kontert. Wenn man von 2 Gegnern gleichzeitig attackiert wird, weiter hinten mit Musketen auf dich gezielt wird und ein gepanzerter Gegner sich nicht Kontern lassen will, muss man schon etwas in die Tasten hauen.

Look & Feel
Am Anfang wirkte alles ziemlich ungewohnt und ich war leicht skeptisch.
Die neuen Charakter Modelle wirken etwas befremdlich und der Einstieg ist Spiel ist etwas langsam (was ich aber gut fand, den AC3 nimmt sich Zeit beide Seiten der neuen Charaktere zu beleuchten).
Aber spätestens nachdem die Story sich wieder AC Typisch entwickelt, war ich wieder voll und ganz im Assassinen Bann.
Nur mal so, ich laufe nach 6 Stunden zocken noch immer nicht im Assassinen Gewand herum.
Grafisch hat sich nicht viel getan, wobei ich das nicht Wahrheitsgemäß beurteilen kann. Revelations habe ich auf dem PC mit High-Settings gespielt. Daher war ich im bezug auf AC3 anfangs etwas vor den Kopf gestoßen.
Aber der Soundtrack ist extrem bombastisch. Alles wird dadurch so episch in Szene gesetzt. Also wirklich sehr sehr gelungen. Das neue Theme bereitet mir jetzt schon Gänsehaut Momente.
IMO war die deutsche Synchro bei AC besser als die Original (Bis auf den Sprecher von Cesare Borgia).
Und AC3 hat in dieser hinsicht echt seine Hausaufgaben gemacht. Die deutsche Synchro ist einfach toll. Und mit 'nem riesen Haufen prominenter Sprecher bestückt.
Wenn selbst Nebenfiguren von Leuten wie Bernd Rumpf (Deutsche Stimme von Liam Neeson) gesprochen werden, hat man sich auf jedenfall Mühe gegeben. Auch der deutsch Daniel Craig, Dave Franco oder Willem Dafoe sind dabei.

Der Multiplayer ist so wie es scheint fast wie vorher mit Verbesserungen im Detail. Da muss aber noch nen tieferen Blick rein werfen.

Nagut ich daddel dann mal weiter :-P

Zurück
Top Bottom