PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Tja, sieht schlecht aus um die RE6 Community...wohl aus gutem Grund. :ugly:

Geh zum Doktor und lass dir ein gutes Spiel verschreiben; einfach mal ein Tipp ins Blaue (weil das Spiel viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat): Call of Juarez Gunslinger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt wohl daran, dass ich heute wirklich Fieber habe. Ich glaub, ich war nicht Herr meiner Sinne :lol:
Gunslinger muss ich wirklich mal nachholen.

Aber weiß wirklich keiner wie dieses QTE-Gedöns funktionieren soll?
Das wurd reingepatched, ich habs aktiviert und trotzdem ist alles beim alten...wtf?
 
Wo der Thread eh gerade mal wieder oben ist.. taugt das Spiel noch nichtmals im Coop mit nem Kumpel?

RE5 fand ich an sich ganz gut, auch alleine.
 
Also mein Coop-Partner und ich haben es fast durch. Es ist nett. Allerdings ist viel gestreckt und dadurch teils anstrengend/ermüdend. Durch die verwobene Story gibt es auch viel Recycling von Levelabschnitten.
Was ich besonders nicht so mochte sind die China-Abschnitte und die letzte Gegner-Art (die mit diesen Blade-Anzügen).

Hätte es dasselbe langsame Gameplay von 5 gehabt und sich auf die wesentlicheren Levelabschnitte beschränkt (keine endlosen Längen mit ein Haufen Gegner, die noch endlos mutieren), dann hätte ich es wohl deutlich besser gefunden.

Naja, und was einen story- und präsentationsmäßig erwartet ist einfach teils unglaublich :lol2: Aber das Spiel hat trotzdem seine Momente.


Und RE5 bleibt einfach das deutlich bessere Spiel.
 
Also ich spiele es ja jetzt zum zweiten Mal (nach Release vor einem Jahr) und möchte mal was loswerden. Habe bisher Leon und Ada durch. Mit Chris/Piers Kampagne habe ich angefangen. Ada hatte ich bisher noch GAR NICHT gespielt.
Obwohl ich damals richtig enttäuscht war, macht mir das Spiel komischerweise plötzlich richtig Spaß. Nein, Story und Dialoge sind immer noch Müll. Die ganze Action ist auch unnötig. Darüber brauchen wir gar nciht reden, aber irgendwas macht das Teil einfach richtig, denn es fesselt mich vor den TV.
Es ist unglaublich umfangreich, abwechslungsreich und die Steuerung (wenn man sie mal verinnerlicht hat) ist sehr gut gelungen.
Ada's Kampagne fand ich spitzenmäßig. Zum einen ist man hier alleine unterwegs, zum anderen gibt es klassisches Resi-Flair. Der Friedhof war genial und das Schiff ebenso....die Japaner....habt ihr auch bei der "Flucht" vor Ada Nr. 2 und den ganzen "Fangarmen" an den Wänden an typische Tentacle-Pornos gedacht? :uglylol:
Kommt schon, das war mit Sicherheit beabsichtigt. :lol:
Damals fand ich, dass Chris' Kampagne der schwächste Teil des Spiels war. Heute sehe ich das nicht mehr so. Obwohl es nur Geballer ist, gefällt mir der Teil fast schon am besten. Warum? Weil die Charaktere hier keine dummen Flaschen sind, die jede gefährliche Situation mit einem pseudo-coolen Spruch kommentieren und verharmlosen müssen. Es wirkt bodenständiger. Man muss wirklich gegen eine Bedrohung kämpfen, wobei man leicht sterben könnte. Es hat einen ernsteren Touch, gefällt mir.
Kapitel 5 von Leon inkl. Boss (ich lache seit 10 Monaten über diesen Boss) ging diesmal auch leichter von der Hand. Bin nirgendwo mehr gestorben. Haben die das per Patch vereinfacht?
Auch muss man sagen: Durch die Auto-QTE-Funktion (Danke für die Erläuterung hier!!) ist das Spiel nochmal angenehmer geworden!

Natürlich hätte ich gerne wieder Survival Horror, aber leider muss man sich wohl eigestehen, dass es sowas mit dem Namen Resident Evil nie wieder geben wird.
Ändert man seine Erwartungshaltung und akzeptiert, was man hier bekommt, dann kann man echt richtig viel Spaß haben.

zumindest gefällt mir Teil 6 mittlerweile besser als Resi 5 und das enttäuschende Revelations.


Edit: Ich find's übrigens auch besser als Shadows of the damned. Ist sogar gut vergleichbar: third Person, Horror-Elemente, B-Movie-Feeling, etc. Aber hier haben Mikami und Suda versagt (auch wenn ich Spaß damit hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man in der Leon Kampagne Kapitel 3 ( Katakombe ) eigentlich direkt die Texturassets von Resi4 benutzt? Kommt mir sehr bekannt vor, nicht nur von der Zeichnung, sondern auch von der Qualität xD
 
Resi 6 bietet echt ne Menge Anleihen an alte Teile, das muss man dem Spiel lassen! Spass macht es auch, trotzdem ist es der schlechteste Teil!
Grafisch passt das Spiel auch (vom Gesamtbild her), aber es gibt Texturen die sogar weit unter Resi4-Niveau sind...
 
RE:R ist bis auf die Rückblick-Baller-Kapitel deutlich besser als 6, finde ich. Hätte man die Schiffsabschnitte nicht in Kapitel unterteilt, wäre es noch besser gewesen.
 
Ja, stimmt. Und es hätte zu 90% auf dem Schiff spielen sollen und nicht nur zu 50%.

Aber die Schiffsabschnitte waren schon echt klasse, fand ich. Vor allem für HH - Verhältnisse.
Behalten hab ich das Spiel nach dem ersten Durchgang allerdings auch nicht. ^^

Aber hör mal, hast du mir jetzt Bock auf den sechsten Teil gemacht. Hatte ja eh vor es mal mit nem Freund anzugehen.. welche Kampagne lohnt sich am meisten?
 
Aber die Schiffsabschnitte waren schon echt klasse, fand ich. Vor allem für HH - Verhältnisse.
Behalten hab ich das Spiel nach dem ersten Durchgang allerdings auch nicht. ^^

Aber hör mal, hast du mir jetzt Bock auf den sechsten Teil gemacht. Hatte ja eh vor es mal mit nem Freund anzugehen.. welche Kampagne lohnt sich am meisten?

Das ist völlig Geschmackssache :P
Ich würd sie einfach in der vorgegebenen Reihenfolge angehen (Also Leon, Chris, Jake, *Geheim*)
Ach, und es hilft, wenn man KEIN Resident Evil erwartet ;) Das ist nämlich kein Horrorspiel mehr. "Nur" noch ein japanischer Shooter mit Horror-Elementen. Aber natürlich hat das Spiel trotzdem zwischendrin seine klassischen RE-Momente und Locations. Sind allerdings sehr rar. Zumindest ist das Spiel wenigstens wieder düster im Gegensatz zu Teil 5^^
Lade dir auf jeden Fall die Patches (Auto QTE und Kamer-Fix).
 
Das Afrika-Setting war besser, weil es eine in sich geschlosse Umgebung/Welt war, die charakter und Atmosphäre versprüht hat. In Resi6 hüpft man von einer Location in die nächste und weiß nichtmal, warum diese ganzen Labore/Gebäude überhaupt existieren und was man eigentlich genau hier tun soll. Es fehlt oft einfach die "Seele". Resi 6 wirkt oft so, als hätten die Entwickler alle Zutaten in den Topf geworfen, aber einfach nicht umgerührt.
 
Zurück
Top Bottom