Btw was sagst du zu Leon´s automatischem Sturmgewehr das sich als Pistole entpuppt? :v:
Und wie heißen die Waffen auf Englisch, deutsch ist ja teilweise komisch (Klapperschlange für das Sturmgewehr, Blitzfalke für die Deagle usw)

Klapperschlange? Wirklich? Im englischen heißt es afaik einfach Assault Rifle RN Oder reden wir hier vom Bear Commander :-?

Blitzfalke haben sie richtig, wenn auch saublöd übersetzt, da L.Hawk/Lightning Hawk.

Ok ob es jetzt ein Vorteil ist sei mal dahingestellt. Wenn ich ihn Resi1 irgendwas finde mit dem ich interagieren kann und dann einfach wild alle Teile durchprobiere die ich bis jetzt gesammelt habe oder wie in Resi6 die zB die Statuen einsetze kurz nachdem ich sie gefunden habe!? Ist imo beides ned optimal...

Was bei den alten Games den großen Unterschied ausmacht, war das kleine Inventar :kruemel:
Du konntest gar nicht alle Key Items mit dir rumschleppen, wie es heute der Fall ist. ;)
 
Ich überleg schon die ganze Zeit, brauchten zB die Embleme Platz im Inventar? Dachte irgendwie das Rätselzeugs hatte man immer dabei ^^

Das ich mehr Zeug schleppen kann find ich ned schlecht, ich steh ned so auf lange öde Laufwege :p

Ne ernsthaft, auch hier ist ein Zwischending imo die Lösung, die 6 Slots von Chris in Resi1 sind schon bissl ein Witz (vor allem das ein Rocket Launcher genausoviel Platz braucht wie ein Farbband ^^) aber Resi6 ist auch blöd. Fands im 5ten Teil gut gelöst vom Platz her.


Thema Waffennamen: Was ist der Bear Commander? Klapperschlange hab ich mit Leon in den Höhlen in nem Sarg gefunden, ist ein ganz normales vollautomatisches Sturmgewehr.

Blitzfalke ist halt eher so der Failname :neutral:
 
Thema Waffennamen: Was ist der Bear Commander? Klapperschlange hab ich mit Leon in den Höhlen in nem Sarg gefunden, ist ein ganz normales vollautomatisches Sturmgewehr.

Blitzfalke ist halt eher so der Failname :neutral:

Okay, Leon also. Ja, im englischen heißts wirklich nur Assault Rifle RN. Keine Ahnung, wie die auf Klapperschlange kommen xD

Bear Commander ist ein weiteres Sturmgewehr, das du aber nur in Chris´ bzw Jakes Kampagne findest und benutzen kannst ;) Bin ja mal gespannt, wie sie das übersetzen/umbennen *g*
 
Okay, Leon also. Ja, im englischen heißts wirklich nur Assault Rifle RN. Keine Ahnung, wie die auf Klapperschlange kommen xD

Bear Commander ist ein weiteres Sturmgewehr, das du aber nur in Chris´ bzw Jakes Kampagne findest und benutzen kannst ;) Bin ja mal gespannt, wie sie das übersetzen/umbennen *g*

In Resident Evil 4 nennt sich ja das Snipergewehr schlicht Sturmgewehr xD ....
 
Warum wird das in keiner fucking Anleitung erklärt?! :mad:

Warum sollte das erklärt werden? Man ist heutzutage einfach zu sehr daran gewohnt, dass einem alles, aber wirklich alles erklärt wird.
RE 6 hat viele Kleinigkeiten in der Steuerung, die man herausfinden muss, aber sobald man es drauf hat, dann geht es auch viel besser.
Zum Beispiel kann man viel schneller Ausdauer aufladen, sobald man in der Deckung ist, oder per Knopfdruck alle Heilkräuter mischen und direkt in die Pillenbox auffüllen, ohne das Menü zu öffnen. Wenn man mehrmals nacheinander die Taste zum einnehmen der Pillen bestätigt, dann heilt man bei sich direkt mehrere Kästchen.
Per Dreick kann man Waffen einstellen, so kann Leon gleichzeitig 2 Pistolen einsetzen. Auch kann man damit die Munition bei dem Granatenwerfer wechseln oder bei Pierce zwischen Einzel und Schnellfeuer wechseln, was auch den Laser verbessert usw. Mit Quick-Shot kann man auch einiges einstellen.
Auch kann man sich z. B. abrollen, sobald man hinfällt oder allgemein einiges mit den neuen Funktionen machen.
Ach ja, die Kokons kann man mit Blendgranaten zerstören und bei bestätigen von beiden Analogsticks gleichzeitig sind auch die QTEs viel einfacher.
 
Warum sollte das erklärt werden? Man ist heutzutage einfach zu sehr daran gewohnt, dass einem alles, aber wirklich alles erklärt wird.

Das hat nix mit Gewohnheit zu tun. So etwas stand früher in der Spielanleitung und wenn man sowas wegrationalisiert, dann muss das anderswo erklärt werden sonst ist es einfach Falsch. Der Spieler sollte sich mit dem Spiel an sich beschäftigen und nicht bei der Steuerung rumraten bis er alles hat. Das war früher schon Mist und bleibt weiterhin Mist.
Das man Kokons mit Blendgranten klein bekommt: So etwas finde ich okay dem Spieler herrausfinden zu lassen, aber nicht: achja und du kannst diesen oder jenen Button drücken x).
 
Ja manche Sachen sind ok selbst rauszufinden aber nicht sowas wie R2+[] um die Kräuter gleich zu mixen.
Hätten statt dem Prolog lieber ein Jake Söldnertraining oso machen sollen in dem man die Steuerung erklärt bekommt.
 
Das mit R2 und [] steht im Handbuch, wenn auch ungünstig beschrieben. Und die Sache mit Dreieck und Waffe ändern wird im Display angezeigt. :nix:


edit:

Aber eines muss ich zugeben. Hätte Capcom nicht gegeizt und diese Manual beigelegt, gäbe es auch viel weniger Beschwerden.

http://static.capcom.com/manuals/re6/RE6_PS3_DMNL_EN.pdf

Früher lagen halbe Romane den Spielen bei und jetzt muss man sich mit Manuals zufrieden geben, die zur 95% aus Sicherheitswarnungen und Telefonnummern bestehen, wenn überhaupt was beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Gewohnheit zu tun. So etwas stand früher in der Spielanleitung und wenn man sowas wegrationalisiert, dann muss das anderswo erklärt werden sonst ist es einfach Falsch. Der Spieler sollte sich mit dem Spiel an sich beschäftigen und nicht bei der Steuerung rumraten bis er alles hat. Das war früher schon Mist und bleibt weiterhin Mist.
Das man Kokons mit Blendgranten klein bekommt: So etwas finde ich okay dem Spieler herrausfinden zu lassen, aber nicht: achja und du kannst diesen oder jenen Button drücken x).

Ähm... Leute, schaut doch einfach mal auf das Hub. :uglylol:

Dass mit dem Dreick/Y steht dort, wenn man diese Waffen ausgerüstet hat. Nicht zu übersehen. Wurde zudem später auch im Spiel erklärt. Als man den Hubschrauber runterholen sollte, wurde die Information unten eingeblendet. Ne, ne, nicht für alles kann man dem Spiel oder Capcom die schuld geben.
 
Ändert aber nix dran das Handbücher heutzutage im Gegensatz zu früher ein schlechter Witz sind. Bei RE genau eine Doppelseite wo die Padbelegung erklärt wird, der Rest Warnhinweise und Telenummern.
 
Hab jetzt die Chris Kampagne beendet und hatte damit extrem viel Spaß.
Ich kann verstehen, dass man eventuell enttäuscht ist, was aus Resi geworden ist, aber als Spiel bleibt Resi 6 imo extrem klasse. Die große Dynamik des Spiels find ich super - wenn man die meiste Zeit hinter Deckung verbringt, spielt man Resi 6 imo falsch, die ganzen Manöver aus dem Rennen machen viel Spaß und das Gunplay ist, wie ich finde, sehr gut gelungen.
 
Hab jetzt die Chris Kampagne beendet und hatte damit extrem viel Spaß.
Ich kann verstehen, dass man eventuell enttäuscht ist, was aus Resi geworden ist, aber als Spiel bleibt Resi 6 imo extrem klasse. Die große Dynamik des Spiels find ich super - wenn man die meiste Zeit hinter Deckung verbringt, spielt man Resi 6 imo falsch, die ganzen Manöver aus dem Rennen machen viel Spaß und das Gunplay ist, wie ich finde, sehr gut gelungen.

findest du? Mir hat es am Anfang noch Spass gemacht, aber mittlerweile nervt mich das Game einfach nur noch.
 
findest du? Mir hat es am Anfang noch Spass gemacht, aber mittlerweile nervt mich das Game einfach nur noch.

Hab ja noch einiges vor mir, entsprechend könnte das durchaus auch mir noch passieren.
Aber nach der ersten Kampagne (die in anderen Games auch gut das ganze Spiel hätte sein können) mag ich das Spiel wirklich sehr. Bin aber auch kein Resi Fan, entsprechend vermisse ich die alten Teile auch nicht. :)
 
Ich habe mal ein Frage: muss man bei New Game+, wenn man mit einem anderen Charakter anfängt wieder alle Waffen finden.
Hatte mir Chris durch und habe mit Piers angefangen. Hatte zum start nur zwei waffen.
 
Resident Evil 1-4 rocken immer noch mehr als 5 u 6 einzig Leons Abschnitt ist gut gelungen der Rest ist einfach ballern auf alles was nicht Niet und Nagelfest ist.

Zur Erinnerung wie es damals war und wie es heute immer spaß macht seht ihr hier in dem Video.

[video=youtube;v9XXqyn6vj8]http://www.youtube.com/watch?v=v9XXqyn6vj8[/video]

Ist es denn so schwer aus dem Franchise wieder so ein ordentliches Spiel zu machen. Die Cubeversion vom Remake ist grafisch gesehen immer noch Up to date finde ich. Auch wenn man hier mit 1080p spielen kann nimmt sich die Grafik sogut wie garnix von der Konsole solange man auch nen Compkabel oder gutes RGB hat.

Für mich ist die Resi Franchise RIP es sei den man baut wieder herrliches Grusel in den 7ten Teil mit ein.

Man das waren noch Zeiten als ich Resi 1 Directurs Cut hatte hies es eine Woche von der Schule Krank schreiben Zimmer verdunkeln, was zu Trinken besorgen und Knabberein in die Decke einhüllen. Und diese herrliche Hoffnunglosigkeit genießen.

heute kommt mir das so vor

Ah eine Mißgeburt Bääämmm, "Cutscene" ahh noch eine Mißgeburt Bääämmmm, Bäämmm. "Cutscene" Ahhh die Mutter aller Mißgeburten Bumm. Fertig. Man hätte ruhig nen Zombiecounter oder Mißgeburtcounter einbauen können was unten links angezeigt wird, das würde auch noch den Unterhaltungswert auch noch steigern.

So genug Frust abgelassen.
 
Zurück
Top Bottom