PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Hab die Demo gezockt und das traurige an der ganzen Sache ist, dass ich in der Demo beim Chris Part noch den meisten Spass hatte. Es hat einfach am ehesten gezeigt in welche Richtung Crapcom hier gehen wollte. Beim Leon Part hat man dann noch versucht ein wenig Resident Evil hineinzuquetschen aber es will nicht funktionieren. Man hat zwar Munitionsmangel aber es kommt einfach aufs lächerlichste hinaus wenn ich im Nahkampf Roundhousekicks oder irgendwelche Wrestlingmoves durchführen kann. (Ich weiß, dass es nicht dauerhaft einsetzbar ist, aber es ist trotzdem viel zu stark!) Das mit Jake war ganz ok aber im großen und ganzen kein Grund für mich dafür 60€ auszugeben. Traurig was aus der Serie geworden ist.

Kucke mir da lieber Lets Plays davon an um mal die Story zu sehen und spar mein Geld für Dead Space 3. Schlechter kann es ja nicht mehr sein.

WTF is going on?
RE6 ne 0,4 Userwertung auf Metacritic? Ich weiß ja das man Userwertungen ned glauben soll aber was zur Hölle ist da los? 2380 negative Reviews? War da ne Trollgruppe besonders lang auf oder was?

Ne die Resifans sind nur angepisst und das zu recht. Statt Resident Evil hat man Call of Duty bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Will doch nur das ursprüngliche Resi 4 mit Leon (der einzigste Char der neben Jill und Claire was kann.) und hohen Wiederspielwert! Notizen einsammeln, Rätsel lösen, ein paar Zombies umhauen (wieder mit Crimsonhead), trotzdem mit Waffen Upgraden. Steuerung ähnlich wie Dead Space.
Nebenbei ein OPTIONALER Co-Op der seine eigene Story hat. Main Story unabhängig.

Mal was anderes, bin ich der einzigste der findet, dass Wesker (hauptbösewicht seit Teil 1!) in Teil 5 unwürdig stirbt?!
Man sollte (wenn es sein muss "Co-Op") ihn mit Jill und Chris (ohne Anabolika) töten. Er wurde durch den Tyrant mit den T-Virus angesteckt. Warum konnte er nicht nostalgischerweiße sich die letzte Dosis vom Tvirus injezieren, und zum Tyrant Mutieren? ...

Dann ich hab RE6 noch nicht richtig getestet, fühlt sich im großen und ganzen "falsch" an, aber die Grafik O_o
Tut mir echt leid, aber das ist ja mal nichts geworden. Überall unschöne Kanten etc.

Naja wenn Osama bin Laden das miterlebt hätte, würde das Capcom Gebäude in Flammen stehen haha

Gerade die Demo angespielt und bin einfach nur traurig, was ist das denn bitte? Es spielt sich eher wie Dead Island, Resident Evil finde ich da nicht wieder.
Was solls, werd mir dann RE1 für die Wii besorgen...

Will doch nur das ursprüngliche Resi 4 mit Leon (der einzigste Char der neben Jill und Claire was kann.) und hohen Wiederspielwert! Notizen einsammeln, Rätsel lösen, ein paar Zombies umhauen (wieder mit Crimsonhead), trotzdem mit Waffen Upgraden. Steuerung ähnlich wie Dead Space.
Nebenbei ein OPTIONALER Co-Op der seine eigene Story hat. Main Story unabhängig.
klingt nicht verkehrt.
wobei wenn waffen aufrüsten, dann durch upgrade sets die man finden, oder im spiel erhalten kann.
wie bei re3 z.b. wo man wenn man nemesis bei den einzelnen aufeinandertreffen besiegt hat waffen teile bekam.
oder durch nen extra-modus wo man fürn sp sachen freispielen kann.
das auf rüsten wie in 4 find ich iwie unpassend für die serie.
auch geld und nen händler der einem durch die welt folgt gefiel mir nicht.

cool wäre btw. auch wieder ne große zusammen hängende welt.
level/kapitel sind öde..
Mal was anderes, bin ich der einzigste der findet, dass Wesker (hauptbösewicht seit Teil 1!) in Teil 5 unwürdig stirbt?!
Man sollte (wenn es sein muss "Co-Op") ihn mit Jill und Chris (ohne Anabolika) töten. Er wurde durch den Tyrant mit den T-Virus angesteckt. Warum konnte er nicht nostalgischerweiße sich die letzte Dosis vom Tvirus injezieren, und zum Tyrant Mutieren? ...
mich stört eher was aus wesker geworden ist.
das fing in CV schon an und dann in RE5 wurde es einfach lächerlich hoch 10.
der showdown im vulkan war dann einfach nur noch zum schämen.

btw.: er wurde nicht vom tyrant infiziert, er hatte sich vor schon iwas selbst entwickeltest gespritzt, womit er den angriff dann überlebt hat.

Kucke mir da lieber Lets Plays davon an um mal die Story zu sehen und spar mein Geld für Dead Space 3. Schlechter kann es ja nicht mehr sein.
Wie Dead Space 2 gezeigt hat, will EA mit der Serie doch genauso Richtung COD/Gears wie RE. Und was man bisher von DS3 gesehen hat, bestärkt den Eindruck noch.

Nö. Er stirbt so lächerlich wie er in den letzten RE-Spielen, vor allem in RE5, präsentiert wurde. Passt doch. Der Typ war zu einer Witzfigur geworden. Richtig gut war der Charakter nur in RE1.

Hab mir bisher die ersten 4 Kapitel von Chris zuspoilern lassen. Bis auf eine einzige Stelle
Der Part mit der Schlange hat ein bisschen an Resident Evil 1 erinnert
hat mir bisher absolut garnichts daran gefallen.

Mir ist bewusst das laut vielen Usern der Chris Part der schlechteste sein soll, aber was da Teilweise vorkam sollte bei einem Resi eigentlich garnicht sein.
Bewaffnete Javos oder wie die heißen von Raum zu Raum abknallen war schon eine Sache aber wenn man plötzlich mit einem Granatenwerfer einen Heli abschiessen muss. oO WTF?

Naja meckern bringt eh nichts es ist draussen. Ich finds bisher schlechter als schlecht und Capcom wird das mit Resident Evil 7 sicher nocheinmal überbieten können mit noch mehr Action, 4 Spieler Coop ohne jeglichen Grusel und RPG Elementen. :-/

Wie Dead Space 2 gezeigt hat, will EA mit der Serie doch genauso Richtung COD/Gears wie RE. Und was man bisher von DS3 gesehen hat, bestärkt den Eindruck noch.

Das ist mir leider bewusst. Dead Space 2 hat aber dennoch gegruselt und Dead Space 3 wird es hin und wieder auch tun. Zumindest das letzte Video was ich davon gesehen habe sah wieder mehr nach Dead Space aus. Auch wenn ich die Entwicklung nicht gut finde ist es immer noch besser als das was ich bei Resi 6 gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst das laut vielen Usern der Chris Part der schlechteste sein soll, aber was da Teilweise vorkam sollte bei einem Resi eigentlich garnicht sein.
Bewaffnete Javos oder wie die heißen von Raum zu Raum abknallen war schon eine Sache aber wenn man plötzlich mit einem Granatenwerfer einen Heli abschiessen muss. oO WTF?
Ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll. Das ist mir viel lieber als die absolut lächerlichen Riesenmutationen, die in sekundenschnelle aus irgendwelchen kleinen Zombies rauswachsen. DAS hat für mich RE an den Rand der Lächerlichkeit gebracht. Am Schlimmsten fand ichs in RE5.

Zuletzt bearbeitet:
So, Leon Kampgane ist durch und bei Chris bin ich jetzt irgendwo am Ende von vierten Kapitel.

Bislang finde ich die Story von Chris besser und die Gegner stimmiger. Bugs, sowie Kameraprobleme hatte ich bislang weder mit Leon noch mit Chris. Wobei ich anmerken muss, dass ich die ganze Zeit mit Piers spiele, da er einfach cooler ist, als der verzweifelte Chris. Abgesehen davon ist er Scharfschützenkönig.

So, aber zurück zum Leon. Probleme mit QTEs? Fehlanzeige. Klar, das endlose Seil weil sehr nervig, aber sonst war ok. Die ersten 2 Kapitel war super, der dritte schwächelte gegen Ende extrem und der vierte war schwankend, teilweise aber auch extrem atmosphärisch. Der letzte? Naja, überraschenderweise fand ich Dingos "Lieblingsboss" noch am besten, denn das, was danach kam, war deutlich überdrehter und toppt imo sogar Excella und Irving. Dafür wurde man aber mit einer sehr schönen Abgangsszene belohnt. So hätte Wesker sterben müssen.
Für die angeblich ruhigste Kampagne hat es mir persönlich aber viel zu oft gekracht. Ständig ist man irgendwo runtergefallen, abgestürzt.

Und in dem Bereich ist Chris/Piers Kampagne besser. Der Aktion-Teil ist zwar höher und die Gegner sich bewaffnet, aber es bleibt vergleichsweise bodenständig. Die größte Schwäche ist noch die Auswahl der Locations, die sich viel zu sehr miteinander ähneln, das Gefühl hatte ich mir Leon z.B. nicht.
Auch hat man mit Chris viel weniger Munition. Ist das schlecht? Nein, das ist klasse und keinesfalls ein Nachteil, sondern macht die Kampagne sogar viel interessanter. Es gab einen Abschnitt im Spiel, wo ich überhaupt keine Munition hatte. Da war es aber möglich die Gegner im Nahkampf zu besiegen.
Da es ein Abschnitt im Kapitel 2 gibt, der stark bezüglich Munitionsmangel kritisiert wird, hier mal etwas mehr dazu:
Man hat 3 Geschütztürme und 2 riesige Gegner. Am Anfang macht man die Geschütztürme kaputt. Die einzige Munition geht nur auf die Javos drauf. Man braucht also keinen einzigen Schuss auf die Bossgegner abzufeuern. Sobald 3 Geschütztürme weg sind, wird ein Bossgegner per Luftangriff direkt eliminiert. Man hat also einen riesigen Gegner, paar Scharfschützen und hin und wieder ein paar Javos, die dich angreifen.
Ich gehe davon aus, dass es die mehrfach kritisierte Stelle ist, denn da habe ich auch so viel verballert, dass ich im nachfolgenden Abschnitt teilweise Faustkampf betreiben musste. Aber da war ich selber Schuld, da ich nicht wusste, was ich machen müsste, sobald er benommen ist. Deswegen habe ich die ganze Zeit im ins Gesicht geschossen.
Naja egal, an einer Stelle in dem Gebiet steht ein Geschützturm mit unendlich Munition. Es reicht also vollkommen aus, dass man ihn anlockt, mit Geschossladungen ausknockt und direkt von der Stelle ihm auf den Rücken springt. Das wars. :nix:
Blöd ist nur, dass man im Kapitel 3 die gleiche Anzahl von Munition hat, wie am Ende von Kapitel 2. Das ist irgendwie blöd gelöst.
Unfair war bislang garnichts und die QTEs sind bei Chris ebenso deutlich weniger vorhanden, da es wie gesagt nicht so cineastisch gestaltet wurde, wie bei Leon.

Bislang also insgesamt besser als Resident Evil 5, besonders wegen dem stärkeren Coop, besseren Settings und zeitgemäßer Steuerung. Negativ bleibt nachwievor das ungünstige Waffenauswahlmenü, sowie der Wegfall des Shopsystems.

klingt nicht verkehrt.
wobei wenn waffen aufrüsten, dann durch upgrade sets die man finden, oder im spiel erhalten kann.
wie bei re3 z.b. wo man wenn man nemesis bei den einzelnen aufeinandertreffen besiegt hat waffen teile bekam.
oder durch nen extra-modus wo man fürn sp sachen freispielen kann.
das auf rüsten wie in 4 find ich iwie unpassend für die serie.

cool wäre btw. auch wieder ne große zusammen hängende welt.
level/kapitel sind öde..

mich stört eher was aus wesker geworden ist.
das fing in CV schon an und dann in RE5 wurde es einfach lächerlich hoch 10.
der showdown im vulkan war dann einfach nur noch zum schämen.

btw.: er wurde nicht vom tyrant infiziert, er hatte sich vor schon iwas selbst entwickeltest gespritzt, womit er den angriff dann überlebt hat.

Wenn du es gerade so erwähnst, in Dino Crisis gabs doch auch immer Pistolen-Teile, die man zum Upgraden benötigt hat. Das fande ich damals wie heute sehr geil. Okay da muss ich dir dann doch zustimmen, beispielsweiße optionale Minibosse/Rätsel erledigen um bestimmte Waffen zu bekommen. Das passt schon eher zu RE, schande über mich ;)

Und das mit der zusammenhängenden Welt stimmt auch, ich glaube wir sind uns alle einig das stupide Kapitel langweilig und einfallslos sind. Aber so eine Mischung wie es bei RE4 gab ist auch nicht schlecht.

Und das mit Wesker hab ich anscheinend vergessen, hab den ersten Teil 2 o. 3x durch. Ist aber schon eine weile her. Was aus ihn in CV geworden ist kann ich nicht sagen, ich habs selber nie gespielt. Hab mir aber die wichtigsten Infos übers Internet/Youtube angeeignet.
War er da schon so ein "Superman"? Ich find ihn als Charakter sehr cool, aber joa der 5te Teil war halt ein Griff ins Klo ...

UND ICH WILL WIEDER NOTIZEN HABEN! Ich hab es geliebt alles durchzulesen und zu erfahren was aus der Familie Trevor geworden ist.
Capcom ... warum nur? Ihr habt doch gesehen wie die Fans zu Teil 5 standen... warum habt ihr es noch schlimmer gemacht? ...
Jetzt mal ganz ehrlich, das ist echt eine Träne wert ...

Edit:
DAS was mich an RE5 am meisten abgefuckt hat... die Bosse!
2x die Fledermaus
Dann El Gigante recycelt
und neben Wesker und Irving
NUR TENTAKELMONSTER! 3 o. 4x hintereinander!
Ich erinnere euch and die Metroid Prime: Hunters (DS) Bossfights ... haha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es gerade so erwähnst, in Dino Crisis gabs doch auch immer Pistolen-Teile, die man zum Upgraden benötigt hat. Das fande ich damals wie heute sehr geil. Okay da muss ich dir dann doch zustimmen, beispielsweiße optionale Minibosse/Rätsel erledigen um bestimmte Waffen zu bekommen. Das passt schon eher zu RE, schande über mich ;)

Das gleiche gabs auch in RE Revelations, das mit den Teilen.. äh, naja, in gewisser Weise zumindest ^^ Und Dino Crisis sollte ich auch mal wieder spielen... war mein erstes PS1 Game =D

Und das mit der zusammenhängenden Welt stimmt auch, ich glaube wir sind uns alle einig das stupide Kapitel langweilig und einfallslos sind. Aber so eine Mischung wie es bei RE4 gab ist auch nicht schlecht.

Da kann ich auch nur zustimmen. War cool, das man sich wirklich merken musste, wo was ist, sonst verläuft man sich. Grade im Anwesen von RE1, besonders im REmake war das super, da man sich auch merken musste, wo man evtl einen Zombie gekillt hatte, der einen jetzt als Crimson Head erwarten könnte :-)

Und das mit Wesker hab ich anscheinend vergessen, hab den ersten Teil 2 o. 3x durch. Ist aber schon eine weile her. Was aus ihn in CV geworden ist kann ich nicht sagen, ich habs selber nie gespielt. Hab mir aber die wichtigsten Infos übers Internet/Youtube angeeignet.
War er da schon so ein "Superman"? Ich find ihn als Charakter sehr cool, aber joa der 5te Teil war halt ein Griff ins Klo ...

Jo, war er - allerdings hatten sie das dann im fünften Spiel wirklich übertrieben oO

[video=youtube;P14sk2ILOYE]http://www.youtube.com/watch?v=P14sk2ILOYE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist nur, dass man im Kapitel 3 die gleiche Anzahl von Munition hat, wie am Ende von Kapitel 2. Das ist irgendwie blöd gelöst.
Unfair war bislang garnichts und die QTEs sind bei Chris ebenso deutlich weniger vorhanden, da es wie gesagt nicht so cineastisch gestaltet wurde, wie bei Leon.

es kommt ja auch ein rückblende in der man eine waffe finde die man dann aber auch erst im nächsten kapital hat. Das finde ich ziemlich unlogisch. Mir hatte eh dieses System mit dem Händler gut gefallen. Die kisten fehlen jedenfalls in dem Game. So findet man nur Muni und die Skill Punkte.
Auf jedenfall fehlt hier die ganze atmosphäre von RE oder zumindest die von RE4. Glaube die serie hat fertig und erwarte da jedenfalls nix große für Teil 7. Werde mir das game sicherlich nicht zuanfang holen, sofern noch ein Teil kommt...

dino crisis hab ich auf der dreamcast.:-D
teil 2, der dann auch nicht mehr richtige survival horror, aber immer noch ganz gut ist auf der ps1.^^

könnte man mal wieder an schmeißen.

finde teil 1 super.
eig wie RE, aber halt mit dinos.

und das mit wesker, wird das nicht in "wesker's report" erklärt?
in CV mein ich nicht, soweit ich weiß.
in "wesker's report" wird ja auch erzählt, wie ada den sturz in teil 2 überlebt hat.

stimme king da zu. in teil 4, nur im hintergrund war er top.
hätte es mit übermenschlichen fähigkeiten in cv und dann vorallem 5 nicht so übertreiben und ihn einfach nur die fäden im hintergrund ziehen lassen sollen.

dino crisis hab ich auf der dreamcast.:-D
teil 2, der dann auch nicht mehr richtige survival horror, aber immer noch ganz gut ist auf der ps1.^^

Dino Crisis 1 war genial und mindestens auf dem gleichen Niveau wie Resident Evil 1. Ich fand nur die Rätsel schwerer und den Schwierigkeitsgrad etwas höher, als bei RE. Auch die Auswahl zwischen mehr Kampf oder Rätsel fand ich super.
Dino Crisis 2 hatte ich nur angespielt, das war aber schon richtiges Action-Spiel. Hatte es nicht das Waffenupgradesystem, was auch in RE4 und RE5 gibts? Zumindest gab es da auch irgendwas ähnliches.
Und über Dino Crisis 3 möchte ich nicht reden........

und das mit wesker, wird das nicht in "wesker's report" erklärt?
in CV mein ich nicht, soweit ich weiß.
in "wesker's report" wird ja auch erzählt, wie ada den sturz in teil 2 überlebt hat.

Grade mal den Report nochmal gelesen... jau, halt mit diesem nicht näher erläuterten Virus.
http://www.resident-evil-virus.de/weskersreport1.html

Wie sie den Sturz überlebt hat steht allerdings nicht drin. Sie ist ja auch nur in Leons A Szenario gefallen, Canon ist aber seither Claire A/Leon B gewesen.

Zurück
Top Bottom