PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Nice.

Die Geschütze sind eh nahezu Grenzgenial, da man mit ihnen nur das treffen kann, was das Spiel erlaubt.

No Joke. Ich hatte locker 1 Minute auf einen Sniper geschossen, der ca. 15 Meter entfernt war. Nichts...

Mit meinen normalen Waffen treffe ich den sofort, nur damit er 5 Sekunden später neu spawned. :fp:

Ist ja auch nicht meine Aufgabe in dieser Situation. Ich soll große Monster töten. Die normalen Gegner sollen mich ja schön weiter behindern.

Ne, ist schon teilweise echt heftig wie viel Muni die schlucken.

Gestern brauchte ich 8 Kopfchüsse(und jeder traf) um einen normalen Zombie zu töten. :oops:

Ist nicht immer so, aber Kopfschüsse sind imo nichts mehr wert.

Hab grad was im Netz gefunden, muss ein bug gewesen sein. Normalerweise sollten die KI kollegen ihn nach langer Zeit zu Fall bringen, passierte aber nicht :neutral:

man könnte natürlich auch behaupten das du deine muni einfach wild verballerst oder nicht zielen kann aber :stop: das game ist schuld xD
in dem Fall eigentlich schon. Wenn das Spiel einem Spieler nicht die Möglichkeit gibt aus einer solchen Sackgasse spielerisch wieder herauszukommen, dann ist das designtechnisch einfach Murks.

EDIT: Also ein Bug. Haben die Designer also nicht ganz geschlampt.

Gibt es am Anfang nicht auch die Möglichkeit unendlich Munition einzustellen? Das wäre doch für die Leute mit ständiger Munitzionsknappheit dann wenigstens was, das Spiel auch ohne Frust spielen zu können. :)

in dem Fall eigentlich schon. Wenn das Spiel einem Spieler nicht die Möglichkeit gibt aus einer solchen Sackgasse spielerisch wieder herauszukommen, dann ist das designtechnisch einfach Murks.

EDIT: Also ein Bug. Haben die Designer also nicht ganz geschlampt.

Gibt es am Anfang nicht auch die Möglichkeit unendlich Munition einzustellen? Das wäre doch für die Leute mit ständiger Munitzionsknappheit dann wenigstens was, das Spiel auch ohne Frust spielen zu können. :)

also wenn man bei resi 1 oder 2 seine muni verballert hat, hatte man auch pech gehabt oder soll das game extra im bosskampf muni spawnen :ugly: ?

also wenn man bei resi 1 oder 2 seine muni verballert hat, hatte man auch pech gehabt oder soll das game extra im bosskampf muni spawnen :ugly: ?
jup! ^^

Nee Quark, gibt es denn nicht diese Unendlich-Munitions-Einstellung am Anfang? Hatte da was gelesen. Das wäre doch für viele eben doch ne Lösung. :)

dann hat man halt sein messer rausgeholt. :-D

nee, kommt halt drauf an, wie es gemacht ist.

ist die muni ständig knapp, oder komm ich vollbeladen zu ner stelle und das spiel lässt mich dort dann alles verballern und mich mit runtergelassenen hosen da stehen?

ist jemand schon mit der leon kampagne durch?

ich komm dieses scheiss seil bei den brennenden hochhäusern nicht hoch, der penner rutscht immer wieder ab

jup! ^^

Nee Quark, gibt es denn nicht diese Unendlich-Munitions-Einstellung am Anfang? Hatte da was gelesen. Das wäre doch für viele eben doch ne Lösung. :)

Muss man erst freischalten, dann soll es gehen.

Gab es auch schon bei Teil 5(imo auch schon bei 4).

Tut sie...

Bosskämpfe sind komischerweise auch sehr, sehr easy.

Mir kommt es so vor, als ob das Balancing komplett verhunzt wurde.

Bugs hatte ich auch schon recht viele.

Zwischensequenzen die nicht abspielten, Gegner die nicht sterben konnten. Seile die man nur bis zu einer bestimmten Stelle hochklettern konnte und man dann immer wieder runterfällt. Musste schon mehrfach neuladen(1 mal sogar die PS3 komplett neustarten, da das Level noch im Speicher war. :shakehead:

Nein, geht nicht.
Wie schon oben geschrieben, kann man es zwar einstellen, es bringt aber nichts, wenn man die Skills für die gewünschten Waffen noch nicht freigeschaltet hat. (Raketenwerfer kostet z. B. fast 100.000)

ist jemand schon mit der leon kampagne durch?

ich komm dieses scheiss seil bei den brennenden hochhäusern nicht hoch, der penner rutscht immer wieder ab

Jup.

Halt immer einen der beiden Schultertasten permanent gedrückt.

L1 halten. Dann R1.

L1 gedrückt halten. Dann wieder R1.

Es ist so, als ob du immer einen drücken musst, da er sich ja sonst nicht festhält.

Wenn das nicht klappt, dann starte die PS3 neu, da hatte ich auch Probleme bis zum Neustart. Auf einmal gings. :ugly:

Jup.

Halt immer einen der beiden Schultertasten permanent gedrückt.

L1 halten. Dann R1.

L1 gedrückt halten. Dann wieder R1.

Es ist so, als ob du immer einen drücken musst, da er sich ja sonst nicht festhält.

Wenn das nicht klappt, dann starte die PS3 neu, da hatte ich auch Probleme bis zum Neustart. Auf einmal gings. :ugly:

kapitel 5 Quad Turm

genauso hab ichs gemacht, das muss ja öfter machen aber bei dieser szene rutscht der immer wieder ab. hab echt ne halbe stunde die gleiche scheiss szene gespielt. ich werd mal die ps3 neustarten, ich kotz gleich

Zuletzt bearbeitet:
kapitel 5 Quad Turm

genauso hab ichs gemacht, das muss ja öfter machen aber bei dieser szene rutscht der immer wieder ab. hab echt ne halbe stunde die gleiche scheiss szene gespielt. ich werd mal die ps3 neustarten, ich kotz gleich

Lass den Finger immer auf der Taste mit der er sich noch festhält.

L1 hält er sich fest. Den gedrückt halten. Dabei dann R1 damit er sich mit dem Arm hochzieht. Dann R1 gedrückt halten.

Dann wieder L1 drücken und halten(bis er sich mit dem Arm hochgezogen hat), dann erst R1 loslassen.

Und wiederholen.

Ist echt dumm gelöst.

Übrigens, in wenigen Minuten fange ich dann auch mit dem Spiel an. Jetzt werde ich sehen, ob ich das Spiel umsonst verteidigt habe oder nicht. xD

Erstmal Leon-Kampagne. Hoffentlich gefällt es mir, sonst kann ich mich hier nie mehr blicken. :v:

Übrigens, in wenigen Minuten fange ich dann auch mit dem Spiel an. Jetzt werde ich sehen, ob ich das Spiel umsonst verteidigt habe oder nicht. xD

Erstmal Leon-Kampagne. Hoffentlich gefällt es mir, sonst kann ich mich hier nie mehr blicken. :v:

Leon Kampagne ist schon ganz nett. Kommt manchmal an Teil 4 ran, aber meistens leider nicht. Dennoch 100 mal besser als Chris.

Wenn ich einen Tipp geben darf: Nutze sooft wie möglich das Messer. Ist imo recht stark und wenn Du nicht gerade gegen mehr als 5 Gegner gleichzeitig kämpfst, sparst Du gut Muni für wichtigere Szenen ein.

Leon Kampagne ist schon ganz nett. Kommt manchmal an Teil 4 ran, aber meistens leider nicht. Dennoch 100 mal besser als Chris.

Wenn ich einen Tipp geben darf: Nutze sooft wie möglich das Messer. Ist imo recht stark und wenn Du nicht gerade gegen mehr als 5 Gegner gleichzeitig kämpfst, sparst Du gut Muni für wichtigere Szenen ein.

100 mal besser als Chris seine Kampagne insgesamt, oder besser als Chris seine ersten 2. Kapitel (die sollen ja angeblich mit die schlechtesten im Spiel sein)?

Ich werde eh direkt auf Schwer mit einem echten Coop Spieler spielen. Ich selbst werde versuchen auf Waffengebrauch soweit möglich zu verzichten. Und Helena hatte ja keinen Messer. Zumindest nicht in der Demo.

100 mal besser als Chris seine Kampagne insgesamt, oder besser als Chris seine ersten 2. Kapitel (die sollen ja angeblich mit die schlechtesten im Spiel sein)?

Ich werde eh direkt auf Schwer mit einem echten Coop Spieler spielen. Ich selbst werde versuchen auf Waffengebrauch soweit möglich zu verzichten. Und Helena hatte ja keinen Messer. Zumindest nicht in der Demo.

Es wird besser, aber so gut wie bei Leon imo nicht. ;)

Dafür ist Chris zu sehr auf Pseudo Gears of War getrimmt, steuert sich träge wie ein Panzer und versperrt zu viel vom Bildschirm.(Ganz schlimm beim Coversystem)

Zuletzt bearbeitet:
ne neue objektive, nicht gekaufte review:

Page%201.png

Page%202.png

http://www.nag.co.za/
aber gleich kommt sowieso wieder:
"unbekannte seite!!"
"süd-afrika? lol"

usw.

:v:

ey scheisse, ich hab tatsächlich 60 euro in den sand gesetzt.

das gesamte ende der leon kampagne ist ja wohl der gipfel der schlechtheit. das wird zur reinsten b-movie ballerorgie. hier wird mehr munition verballert als in allen cod teilen zusammen und das nur auf einen gegner der zwar fulminant in szene gesetzt wird aber eigentlich so harmlos wie eine fliege ist und die intelligenz einer kartoffel hat.

zwischenzeitlich beim finalen kampf musste ich meine ps3 pausieren und kurz gucken ob mir der gamestop verkäufer nicht lost planet 3 oder earth defense force verkauft hat. die geschichte erzeugt null spannung, ist voller gescripteter scheisse und kommt nicht mal ansatzweise an das geile resi feeling von RE4, ganz geschweige von RE2 an.

als ich dachte schlimmer gehts nicht mehr hat mir crapcom den rest gegeben als ich ich den endgegener sterben sah. was für ein pseudo tot. ich musste erst mal laut gepflegt einen ablachen. abgesehen davon, was hatte die unlogische leon kampagne jetzt überhaupt mit der resident evil story zu tun?

capcom hat es tatsächlich wieder geschafft, teil 6 ist noch um längen schlechter als 5 geworden.

edit: so jetzt döner holen, und dann gehts an chris. ich ahne schon böses wenn die leon kampagne noch am besten ist

@5th
war tatsächlich ein bug und nach dem neustart gings.

Zuletzt bearbeitet:
ey scheisse, ich hab tatsächlich 60 euro in den sand gesetzt.

das gesamte ende der leon kampagne ist ja wohl der gipfel der schlechtheit. das wird zur reinsten b-movie ballerorgie. hier wird mehr munition verballert als in allen cod teilen zusammen und das nur auf einen gegner der zwar fulminant in szene gesetzt wird aber eigentlich so harmlos wie eine fliege ist und die intelligenz einer kartoffel hat.

zwischenzeitlich beim finalen kampf musste ich meine ps3 pausieren und kurz gucken ob mir der gamestop verkäufer nicht lost planet 3 oder earth defense force verkauft hat. die geschichte erzeugt null spannung, ist voller gescripteter scheisse und kommt nicht mal ansatzweise an das geile resi feeling von RE4, ganz geschweige von RE2 an.

als ich dachte schlimmer gehts nicht mehr hat mir crapcom den rest gegeben als ich ich den endgegener sterben sah. was für ein pseudo tot. abgesehen davon, was hatte die unlogische leon kampagne jetzt überhaupt mit der resident evil story zu tun?

capcom hat es tatsächlich wieder geschafft, teil 6 ist noch um längen schlechter als 5 geworden.

@5th
war tatsächlich ein bug und nach dem neustart gings.

Dann freue Dich schon einmal auf das Chris Gameplay...

Zurück
Top Bottom