Yepp, und ich bin einer von ihnen. Ich meine Resi 1-3+CV in allen Ehren - Resident Evil 2 ist nach Teil 4 sogar mein Lieblingsteil.
Aber die träge Panzersteuerung aus der Hölle, die bescheidene Zielfunktion ("nicht wissen ob man trifft hat die Spannung erhöht" AM ARSCH!) und das murksige Inventarsystem mit den Kisten (Zero ausgenommen, da konnte man den Krempel wenigstens überall ablegen und auch wieder aufsammeln später) hat mich damals schon genervt. Was das geballere ab Teil 4 anbelangt. Ich fand es stressiger, von mehreren Gegnern gleichzeitig umzingelt zu werden, die aggresiv versucht haben mich abzumurksen. Auch DAS IST HORROR. Aber das wollen viele ja nicht einsehen, weil es sich mit Scheuklappen schöner durchs Leben geht anscheinend. Und es zu verpöhnen, weil die Bewegungen dynamischer sind und nicht mehr so träges und unpräzises wischi-waschi Gezuckel.
Aber es wieder genauso ein ähnliches scheiß dummes, voreiliges Geschrei wie bei Max Payne 3 auch schon.
Oder bei Syndicate. (Ja, es sieht nach CoD aus. Deswegen wirds bestimmt trotzdem ein gutes Game mit - ich vermute das einfach mal - dichter Atmosphäre)
Von der Action abgesehen: Sorry wenn ich es so direkt sage, aber...
... Ihr wisst einen Scheiß - EINEN SCHEIß - darüber, wie viel Grusel und Horro Teil 6 tatsächlich bieten wird wenn es fertig ist. Oder wieviel Rästel. Die Story. Die Charaktere.
Ich meine, spielt das verfickte Spiel erstmal wenn es rauskommt! Wenn es euch nicht gefällt. Fair enough. Aber hört auch schon vorher rumzupienzen wie die Mimosen und hört auf zu beurteilen und zu verurteilen, was ihr gar nicht beurteilen könnt. Aber das kriegt ihr gar nicht hin, gell? Weil ihr jetzt schon total verblendet und voreingenommen seid.
Für solche Leute wie euch gibts übrigens ein ganz tolles Wort. Ewiggestrige.
