PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Ich habe mir den Trailer jetzt nochmal angeguckt und bin sehr angetan.

Was habt ihr denn alle erwartet?
Ein Resi das sich genau so kacke spielt wie die ersten 3 Teile?

Typisch Gamer immer wollen sie was neues, weil der alte Teil kacke war und dann kommt was neues und dann ist es noch größerer Dreck als der Teil davor.
Obwohl man nur einen 3min. Trailer gesehen hat :fp:

Videogames haben sich in den letzten 10 Jahren extrem weiterentwickelt und wenn ihr keinen Fortschirtt haben wollt, dann müsst ihr entweder aufhören Gamer zu sein oder den alten Scheiß spielen

Wie kann man ein Game nach dem ersten Trailer schon so verdammen?

@ COD
Ihr tut ja so als ob das was schlimmes sein soll.
Ein Dead Space, Gears of War oder Uncharted spricht auch die CoD Spieler an, aber diese Games liebt ihr :fp:

Genau so siehts aus, immer diese früher war alles besser lol xD Früher gabs nur voreingestellte starre Kameras die ständig gewchselt wurden, die Bewegung war auch ein Graus, genauso wie das Gameplay, dafür was die Atmo super aber warum sollte das hier auch nicht klappen?

Ein Resi von früher (so wie alle es hier haben wollen) würde sich nichtmal 1 Million mal verkaufen heutzutage, ja noch nichtmal 500.000 denke ich, da es einfach zu veraltet vom Konzept ist. Sowas funzt heute überhaupt garnicht.

@Killamp

Ich würde mir ja auch mal wieder ein RE im alten Stile wünschen. Deswegen haben wir diese Serie ja auch liebgewonnen.
Aber imo geht das Heute einfach nicht mehr, storytechnisch.
Mehr Gegner = Mehr Action. Ergo brauch man auch ein schnelleres und hektischeres Gameplay. So sieht es nunmal aus.

Ja das stimmt schon, nur die frage ist ?! muss es mehr Gegner geben ? ist es wirklich das gewesen was die Serie ausgemacht hat?

Die neuen RE Teile mit den alten zuvergleichen ist so irrwitzig das ist wie wenn ich ein Apfel mit nem Auto vergleiche xD ES ist einfach was ganz anderes. Warum darf es den Namen RE Tragen und die Storyline kaputt machen ? das ist das schreckliche bei der Sache. Darum schreit jeder auf. Würde es sich dabei um ein anderes Game handeln würden es alle Feiern.

Das ist einfach das schreckliche an der ganze Sache. Nicht das Spiel oder das Gameplay selbst.

Ein Resi von früher (so wie alle es hier haben wollen) würde sich nichtmal 1 Million mal verkaufen heutzutage, ja noch nichtmal 500.000 denke ich, da es einfach zu veraltet vom Konzept ist. Sowas funzt heute überhaupt garnicht.

Und jetzt muss alles immer ein Egoshooter sein :shoot4::happy3:

Und jetzt muss alles immer ein Egoshooter sein :shoot4:

Wie gut das Resi noch nie ein Egoshooter war und es auch nie sein wird :kruemel:

Übrigens, an die "warum an COD anlehenen"? Ecke hier, es geht doch tatsächlich um den Onlinemode, und wenn ein Entwickler etwas aus sich haltet, wird er sicherlich seine Ziele hochstecken wollen und nicht so niedrig wie möglich. Und wenn mann jetzt betrachtet wieviel Geld COD einbringt, und wieviele Leute Online zocken, braucht mann sich garnicht zu wundern warum sie gerade das anstreben xD

Dead Space ist sowieso schon Resi 4 und 5 meilenweilt überlegen was Action , Atmo , Gameplay und Story angeht , wer braucht denn noch dann das behniderte neue Resi-Gameplay ??? Auch Bioshock und andere Games sind dem neueren Resi sowas von vorraus , aber egal ...

Und das erkennst du anhand eines trailers?
Junge, junge du bist vielleicht ein troll.

Genau so siehts aus, immer diese früher war alles besser lol xD Früher gabs nur voreingestellte starre Kameras die ständig gewchselt wurden, die Bewegung war auch ein Graus, genauso wie das Gameplay, dafür was die Atmo super aber warum sollte das hier auch nicht klappen?

genau weil es vollkommen veraltet ist und so ein Resi hätte Wertungen unter 30%
Ich bin froh das Capcom die Serie weiterentwickelt.
Damals hat man sich so lange an das uralt Resi Prinzip geklammert bis es alle zum kotzen fanden, das Prinzip von teil 4 hat bei teil 5 schon nicht mehr geklappt und jetzt folgt folgerichtig die nächste Weiterentwicklung.

Aba, aba, aba, Resi ist nicht mehr so wie zu ps1 Zeiten und deshalb Dreck :fp:

Und das erkennst du anhand eines trailers?
Junge, junge du bist vielleicht ein troll.

genau weil es vollkommen veraltet ist und so ein Resi hätte Wertungen unter 30%
Ich bin froh das Capcom die Serie weiterentwickelt.
Damals hat man sich so lange an das uralt Resi Prinzip geklammert bis es alle zum kotzen fanden, das Prinzip von teil 4 hat bei teil 5 schon nicht mehr geklappt und jetzt folgt folgerichtig die nächste Weiterentwicklung.

Aba, aba, aba, Resi ist nicht mehr so wie zu ps1 Zeiten und deshalb Dreck :fp:

Gibt sogar noch mehr Sachen die ich aufzählen könnte, die heute einfach nicht funktionieren und jeden Kunden abschrecken würde.

Die Ladetüren (jeder Raum), die Speicherfunktion die nur mittels Schreibmaschine funktioniert, das Waffendepot mittels Kisten, die Realen Aufnahmen für die Cutscenes (B-Movie Flair, genau hier würden sich wohl die meisten gestört fühlen), kein Strafing, kein Laservisier mehr etc., Also nein bei aller Liebe zu RE aber sowas würde ich dann heute doch nicht mehr zocken wollen, dazu ist die Konkurenz einfach zu groß. Capcom könnte sich das auch nicht leisten wie gesagt, weder bei den Fans noch bei den Käufern, noch bei den Testern oder oder oder.

Seid froh das es ein neues RE gibt, wartet erste Eindrücke ab und danach kann mann immernoch jammern falls etwas nicht stimmen sollte.

Gibt sogar noch mehr Sachen die ich aufzählen könnte, die heute einfach nicht funktionieren und jeden Kunden abschrecken würde.

Die Ladetüren (jeder Raum), die Speicherfunktion die nur mittels Schreibmaschine funktioniert, das Waffendepot mittels Kisten, die Realen Aufnahmen für die Cutscenes (B-Movie Flair, genau hier würden sich wohl die meisten gestört fühlen), kein Strafing, kein Laservisier mehr etc., Also nein bei aller Liebe zu RE aber sowas würde ich dann heute doch nicht mehr zocken wollen, dazu ist die Konkurenz einfach zu groß. Capcom könnte sich das auch nicht leisten wie gesagt, weder bei den Fans noch bei den Käufern, noch bei den Testern oder oder oder.

Seid froh das es ein neues RE gibt, wartet erste Eindrücke ab und danach kann mann immernoch jammern falls etwas nicht stimmen sollte.

Emm warum vergleicht ihr alles mit dem ersten RE ? es gab in der Serie auch weiterentwicklungen ohne das Grundkonzept über den Haufen zu werfen bzw. darauf zu scheißen so wie Capcom das jetzt seit teil 4 macht.

Bspw. Resident Evil Zero das, dass Spielen mit 2 Charakteren gleichzeitig ermöglichte. Oder Resident Evil CV das zum erstenmal keine vorgerenderten Hintergründe verwendete. Man hat auch erfolgreich mit dem RE Remake bewiesen das man das Alte Spiel auch NEU besser gestalten kann.

Es gab diese weiterentwicklungen innerhalb der Serie warum vergesst ihr diese und behauptet immer es war ein und das selbe Game das sich nie geändert hat.

Emm warum vergleicht ihr alles mit dem ersten RE ? es gab in der Serie auch weiterentwicklungen ohne das Grundkonzept über den Haufen zu werfen bzw. darauf zu scheißen so wie Capcom das jetzt seit teil 4 macht.

Bspw. Resident Evil Zero das, dass Spielen mit 2 Charakteren gleichzeitig ermöglichte. Oder Resident Evil CV das zum erstenmal keine vorgerenderten Hintergründe verwendete. Man hat auch erfolgreich mit dem RE Remake bewiesen das man das Alte Spiel auch NEU besser gestalten kann.

Es gab diese weiterentwicklungen innerhalb der Serie warum vergesst ihr diese und behauptet immer es war ein und das selbe Game das sich nie geändert hat.

Du liest wohl mehr raus, als tatsächlich drinnen steht :nix:

Hab sowas nie behauptet und werde es auch nicht, da ich der Meinung bin das RE sich ständig weiterentwickelt wie eigentlich jedes Game, nur wird hier gemeckert und an anderen Stellen nicht :nix:

Naja, also ich brauch nicht zwingend das Gameplay der alten Resi-Teile (würde heute wirklich einfach nur stören), aber ich brauch ganz klar die Atmosphäre. Dead Space spielt sich ja auch ganz anders als Resi1-Code Veronica, aber vermittelt mir etwas ganz anderes als der Trailer da oben oder Teil 5. Es fehlt eben deutlich an stillen und subtilen Horror - nur unzählige Zombies, die ich fix abknalle sind das eben nicht.

Aber so ist das eben. Resi hat heute eben nicht mehr viel mit den ersten Teilen gemein. Ich kann da die Ur-Fans schon verstehen, dass sie lieber ein anderes Resi sehen würden, vor allem weil solche Spiele seltener sind. Ansonsten mal abwarten, ob Teil 6 eben als actionlastiger Titel überzeugen kann. Teil 5 fand ich außerhalb vom Coop ja unbrauchbar und das Gameplay auch nicht überzeugend - da gibt es bessere Alternativen. Mal sehen wie sich Teil 6 schlägt. Zur Not wird auch der 6er eben wieder nur im Coop gespielt.

Du liest wohl mehr raus, als tatsächlich drinnen steht :nix:

Hab sowas nie behauptet und werde es auch nicht, da ich der Meinung bin das RE sich ständig weiterentwickelt wie eigentlich jedes Game, nur wird hier gemeckert und an anderen Stellen nicht :nix:

Wie ich schon sagte der Aufschrei ist so groß da man hier ein von grundauf neues Spiel mit einem bereits bekannten Namen benutzt und deren Storyline missbraucht um Gewinn zu machen. Und das ärgert mich als Fan selbst total da praktisch dadurch die Marke Resident Evil zerstört wird.

Würde dieses Spiel einfach von Grundauf neu starten würde es jeder Feiern da es ja nicht schlecht ist. Aber als ein Resident Evil ist es einfach schlecht. :) hoffe du kannst meinen Gedanken folgen xD

Naja, also ich brauch nicht zwingend das Gameplay der alten Resi-Teile (würde heute wirklich einfach nur stören), aber ich brauch ganz klar die Atmosphäre. Dead Space spielt sich ja auch ganz anders als Resi1-Code Veronica, aber vermittelt mir etwas ganz anderes als der Trailer da oben oder Teil 5. Es fehlt eben deutlich an stillen und subtilen Horror - nur unzählige Zombies, die ich fix abknalle sind das eben nicht.

Aber so ist das eben. Resi hat heute eben nicht mehr viel mit den ersten Teilen gemein. Ich kann da die Ur-Fans schon verstehen, dass sie lieber ein anderes Resi sehen würden, vor allem weil solche Spiele seltener sind. Ansonsten mal abwarten, ob Teil 6 eben als actionlastiger Titel überzeugen kann. Teil 5 fand ich außerhalb vom Coop ja unbrauchbar und das Gameplay auch nicht überzeugend - da gibt es bessere Alternativen. Mal sehen wie sich Teil 6 schlägt. Zur Not wird auch der 6er eben wieder nur im Coop gespielt.

Atmo darf ruhig wie die früheren Teile sein dagegen hab ich nichts, aber was das Gameplay und das Gamedesign angeht, nein DANKE!

Mir hat der 5er auch am wenigsten zugesagt (SP) dafür hat er aber ein grandiosen Splitscreenmodus, welchen ich mir hier unbedingt wieder wünschen würde. Gibt einfach nichts besseres als mit dem Zwillingsbruder zu zocken und dabei so viel Blödsinn anzustellen wie es nur geht, und sei es nur um dem anderen ein "Bein zu legen" (Handicap verschaffen) :D Unglaublich motivierend ist das, ich sags euch xD

Wie ich schon sagte der Aufschrei ist so groß da man hier ein von grundauf neues Spiel mit einem bereits bekannten Namen benutzt und deren Storyline missbraucht um Gewinn zu machen. Und das ärgert mich als Fan selbst total da praktisch dadurch die Marke Resident Evil zerstört wird.

Würde dieses Spiel einfach von Grundauf neu starten würde es jeder Feiern da es ja nicht schlecht ist. Aber als ein Resident Evil ist es einfach schlecht. :) hoffe du kannst meinen Gedanken folgen xD

Ich verstehe absolut was du meinst, aber sein wir uns doch mal ehrlich, welche Alternative hätte den Capcom? Ohne den Namen hätte es das Game ziemlich schwer, sieht mann an den Verkaufszahlen. Nur noch Blockbuster verkaufen sich die ein Namen vorzuweisen haben. Geniale Konzepte werden ständig übersehen und mit einem Nichtkauf toleriert von den Kunden da gibt es genug Beispiele um mal nur auf diese Gen Rücksicht zu nehmen.

Alan Wake
Heavenly Sword
Xenoblade
etc.,

Die Sorge wird wohl groß bei Capcom sein ein solches Game ohne den Namen RE zu veröffentlichen :(

Zuletzt bearbeitet:

Die Ladetüren (jeder Raum), die Speicherfunktion die nur mittels Schreibmaschine funktioniert,

Es gibt immer noch Spiele mit vergleichbarem Speichersystem (u.a. Metroid oder Dead Space; und "Ladetüren" haben auch beide Spiele)

das Waffendepot mittels Kisten,

Die ganzen zwölfjährigen Amerikaner, die die Hauptkundschaft von CoD darstellen, würden wahrscheinlich nicht das Geballer unterbrechen wollen um zu einer Kiste zu rennen,

aber Resi will meines Wissens ja immer noch ein Horrorspiel sein und ein begrenztes Inventar trägt da viel zur Atmosphäre bei. Und es gibt auch was das angeht immer noch Spiele, die so etwas haben (z.B. Dead Space).

die Realen Aufnahmen für die Cutscenes (B-Movie Flair, genau hier würden sich wohl die meisten gestört fühlen)

Ich denke nicht, dass diesen irgendwer hinterher trauert, wobei es auch da immer noch Spiele gibt die reale Aufnahmen für Zwischensequenzen benutzen (z.B. Command & Conquer)

, kein Strafing, kein Laservisier mehr etc., Also nein bei aller Liebe zu RE aber sowas würde ich dann heute doch nicht mehr zocken wollen, dazu ist die Konkurenz einfach zu groß. Capcom könnte sich das auch nicht leisten wie gesagt, weder bei den Fans noch bei den Käufern, noch bei den Testern oder oder oder.

Konkurrenz, was Shooter angeht. Wenn es hauptsächlich um Horror gehen würde, wäre schwieriges Zielen eher etwas Positives.

Außerdem stellt Resi so oder so keine ernsthafte Konkurrenz für die ganzen Propagandashooter dar, solange sie die Zombies/Mutanten/Infizierten nicht durch islamistische Terroristen ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz wie manche sagen können, dass eine solche Entwicklung nach Teil 4 abzusehen bzw. ne logische Entwicklung war. Sorry Leute, aber zwischen einem actionbetonterem Survival-Horror-Spiel und einem GoW-Klon mit Cover und Gegnern mit Schuss-Waffen liegen Welten.

Mir persönlich gehts gar nicht drum dass die Sere nicht mehr zu den Wurzeln zurück geht, sondern dass das Ganze zu nem plumpen GoW-CoD MischMasch verkommt. Wieso ist das Cover-System nötig? Wieso sind Gegner mit Schusswaffen nötig? Wieso fährt man mit dem verdammten Panzer rum? Man hätte mit dem Gameplay von Teil 4 zig andere Wege gehen können ohne wie ein CoD oder GoW Klon zu wirken. IMO ist das purste Einfallslosigkeit.
Und dann wird scheinbar auch noch das C-Movie-Niveau der Handlung fortsetzt. Dante lookalike Charaktere die Zombie mit Uppercuts und Roundhouse-Kicks vermöbeln und dabei Uwe Boll Sprüche ablassen.... Boulder-Punch incoming... Toll... Und dann versauen sie auch noch Leon... :shakehead:

Das übrigens die Schüler und Studenten unter uns wieder voll auf den gezwungenen Coop abfahren war klar. Diese Leute sollten aber auch ein bisschen Einsicht haben und aktzeptieren dass es noch andere Menschen gibt die nur begezent Zeit zum Zocken und nicht dauernd nen Kumpel für Coop-Sessions auf Abruf haben. Da nervt so ein gezwungener Coop dann "ein bisschen".

Generell sollte man sich nichts vor machen. Wie der Kollege von Capcom gesagt hat verkaufte sich RE5 wie geschnittenes Brot. Solange die Scheiße gekauft wird, wird sie auch produziert. Ich hab für mich schon entschieden Teil 6 nicht zu kaufen um die Verwurstung nicht zu unterstützen. Das sollte auch jeder andere tun dem diese Richtung nicht gefällt. Wird sich zwar trotzdem wie blöd verkaufen (der Name ist einfach zu stark), aber ich hab wenigstens ein reines Gewissen. Leihs mir vielleicht mal aus der Videothek aus.

Sehe das genau so. Denke die Urfans, wie ich, wollen nicht die Starre Cam und so zurück sonder das gefühl das man damals atte. Das man nie sicher war. Dead Space hat gezeigt das es möglich ist. Es hatte auch feste Save points etc. Und war es so falsch? Nein, es wurde geliebt. Resi war immer für panik, Rätsel und ne einigermasen durchdachte story bekannt. Teil 4 hat da dann schon gezeigt das es auch in 3D möglich ist sowas rüberzubringen. Nur waren hat die Urfans verwundert das von dem anfänglichen Resi 4 nichts mehr da geblieben ist seid Shinji Mikami gegangen ist. Und teil 5 war dann eher ein action Shooter mit Resi lizenz. Das positivste war das man einige alte dinge wie den Progenator Virus, einige alte Gegner undden Wesker/Chris konflikt beendet hat.

Es gibt immer noch Spiele mit vergleichbarem Speichersystem (u.a. Metroid oder Dead Space; und "Ladetüren" haben auch beide Spiele)

Aber bestimmt nicht so wie die alten Resiteile ;)

Die ganzen zwölfjährigen Amerikaner, die die Hauptkundschaft von CoD darstellen, würden wahrscheinlich nicht das Geballer unterbrechen wollen um zu einer Kiste zu rennen,

aber Resi will meines Wissens ja immer noch ein Horrorspiel sein und ein begrenztes Inventar trägt da viel zur Atmosphäre bei. Und es gibt auch was das angeht immer noch Spiele, die so etwas haben (z.B. Fallout).

Ich bin weder 12 noch bin ich Amerikaner und weißt du was? Ich will heutzutage einfach keine Kisten haben, vorallem wenn sich die Story ernst nehmen will. Fallout ist 1. ein RPG und hat 2. warscheinlich mehr Waffen und Rüstungen, weshalb es auch nötig ist. Wenn ich in der realen Welt von Zombies angegriffen werde, renne ich bestimmt nicht zu irgendwelchen Kisten um mir die Munition zu holen.

Ich denke nicht, dass diesen irgendwer hinterher trauert, wobei es auch da immer noch Spiele gibt die reale Aufnahmen für Zwischensequenzen benutzen (z.B. Command & Conquer)

Genau das mein ich ja, keiner trauert dem nach, aber wenn es ein RESI wie früher sein soll gehört das doch auch dazu, und das will ich einfach nicht in einem ernsthaften Spiel sehen. Vorallem nicht bei einem Bigbudget Titel

Konkurrenz, was Shooter angeht. Wenn es hauptsächlich um Horror gehen würde, wäre schwieriges Zielen eher etwas Positives.

Ob das jedem gefallen würde?

Außerdem stellt Resi so oder so keine ernsthafte Konkurrenz für die ganzen Propagandashooter dar, solange sie die Zombies/Mutanten/Infizierten nicht durch islamistische Terroristen ersetzen.

Verkaufszahlenmäßig schon, und genau darum geht es ja. So wie ich das verstanden habe orientieren sie sich wegen dem Onlinemodus an COD aber doch nicht bei der Story?

Ich verstehe nicht ganz wie manche sagen können, dass eine solche Entwicklung nach Teil 4 abzusehen bzw. ne logische Entwicklung war. Sorry Leute, aber zwischen einem actionbetonterem Survival-Horror-Spiel und einem GoW-Klon mit Cover und Gegnern mit Schuss-Waffen liegen Welten.

Mir persönlich gehts gar nicht drum dass die Sere nicht mehr zu den Wurzeln zurück geht, sondern dass das Ganze zu nem plumpen GoW-CoD MischMasch verkommt. Wieso ist das Cover-System nötig? Wieso sind Gegner mit Schusswaffen nötig? Wieso fährt man mit dem verdammten Panzer rum? Man hätte mit dem Gameplay von Teil 4 zig andere Wege gehen können ohne wie ein CoD oder GoW Klon zu wirken. IMO ist das purste Einfallslosigkeit.
Und dann wird scheinbar auch noch das C-Movie-Niveau der Handlung fortsetzt. Dante lookalike Charaktere die Zombie mit Uppercuts und Roundhouse-Kicks vermöbeln und dabei Uwe Boll Sprüche ablassen.... Boulder-Punch incoming... Toll... Und dann versauen sie auch noch Leon... :shakehead:

Das übrigens die Schüler und Studenten unter uns wieder voll auf den gezwungenen Coop abfahren war klar. Diese Leute sollten aber auch ein bisschen Einsicht haben und aktzeptieren dass es noch andere Menschen gibt die nur begezent Zeit zum Zocken und nicht dauernd nen Kumpel für Coop-Sessions auf Abruf haben. Da nervt so ein gezwungener Coop dann "ein bisschen".

Generell sollte man sich nichts vor machen. Wie der Kollege von Capcom gesagt hat verkaufte sich RE5 wie geschnittenes Brot. Solange die Scheiße gekauft wird, wird sie auch produziert. Ich hab für mich schon entschieden Teil 6 nicht zu kaufen um die Verwurstung nicht zu unterstützen. Das sollte auch jeder andere tun dem diese Richtung nicht gefällt. Wird sich zwar trotzdem wie blöd verkaufen (der Name ist einfach zu stark), aber ich hab wenigstens ein reines Gewissen. Leihs mir vielleicht mal aus der Videothek aus.

Volle Zustimmung!

Der Trailer ist denke ich ziehmlich eindeutig.

Mehr Mitstreiter, mehr Gegner, mehr Action.
Dadurch dann wohl automatisch noch weniger survival und horror .
Auf Coop werden sie bei dem Titel so wie er sich im Trailer zeigt auch kaum verzichten wollen was dem Ganzen dann den Rest geben dürfte.

Man kann nur das Beste hoffen. Meine Erwartungen sind nach dem Trailer aber eher niedrig.

Die neuen Fans werden in Zukunft weiterhin Gears Klone erwarten und die alten Fans dürfte die Serie wenn es so weiter geht nicht mehr lange interressieren. Wie soll Capcom da noch zu den alten Wurzeln zurückfinden?

Leute, Leute. Gameplay und Atmo hängen eng zusammen. Wenn ich in nem vermeintlichen Survival Horror Spiel mit nem Panzer durch die Gegend fahre und wie Rambo alles niedermähe, zerstört das einfach die Atmo.

Der beste Horror ist der wo man nichts sieht und sich alles im Kopf abspielt, wie z.b. im ersten Alien Film.

Zurück
Top Bottom