Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geht nicht um die zwei Punkte, sing glaub ich sogar 3.

Es geht um die zwei Punkte die Hamilton vor Button ist. Und das sollten eher so 80 sein. Und es regt mich auf dass durch diese Saison Button in den drei gemeinsamen Jahren mehr Punkte geholt hat.

Ich find aber auch das ihr Button ganz schön unterschätzt, klar ist bei Hamilton vor allem diese Saison verdammt viel schief gelaufen, die Jahre davor fand ich aber Button und Hamilton auf einer Stufe.

Und ja es waren 3 Punkte :P

Ich glaube vor Fuji 2007 habe ich zum ersten Mal daran gedacht, dass Alonso jüngster 3-facher Weltmeister werden könnte. 5 Jahre später ist die Jagd nun vorbei :v:

Urban bezieht sich offensichtlich auf die letzten drei Jahre in denen Schumacher und Vettel ja fuhren und nicht auf die drei Jahre, in denen Schumacher nicht gefahren ist.

Kann er ja ruhig, fakt ist ich war seit Beginn Schumachers Zeit in der F1 ein riesen großer Fan von ihm, hab genauso getrauert als er aufgehört hat, natürlich muss es weiter gehen und da bin ich eben auch Vettel Fan gewesen. Wenn er aber hier regelmäßig mitgelesen hätte, würde er wissen das ich Schumacher die letzten 3 Jahre genauso die Daumen gedrückt habe und find es sehr sehr schade das er wieder aufgehört hat.

Das ist jetzt nicht dein erst? Das sagst ausgerechnet du? Mit solchen Kommentaren wie "Vettel wieder im Glück" am heutigen Tag, sagt das echt alles aus ...

Mann, manche tun sich echt recht schwer zw. den Zeilen zu lesen bzw. ernst Gemeintes von Dingen mit Augenzwinkern zu unterscheiden ... By the way: It's All Hamilton's Fault

Zuletzt bearbeitet:
Kann das irgendjemand aufklären (ab Minute 3.30):
http://www1.skysports.com/formula1/video/12870/8282348

Erst gelbe Flagge (gelb blinkende Tafel), kein überholen durch Vettel. Dann grüne Flagge (grünes blinken), Vettel setzt zum überholen an. Beim Überholvorgang kommt dann ziemlich überraschend eine gelbe Tafel, die allerdings nicht blinkt (wird von Sky unterschlagen). Gilt das dennoch als gelbe Flagge, d.h. als Überholverbot, oder hat das eine andere Bedeutung?

Kann er ja ruhig, fakt ist ich war seit Beginn Schumachers Zeit in der F1 ein riesen großer Fan von ihm, hab genauso getrauert als er aufgehört hat, natürlich muss es weiter gehen und da bin ich eben auch Vettel Fan gewesen. Wenn er aber hier regelmäßig mitgelesen hätte, würde er wissen das ich Schumacher die letzten 3 Jahre genauso die Daumen gedrückt habe und find es sehr sehr schade das er wieder aufgehört hat.

Von 95-00 war ich auch Schumacher und Ferrari Fan.

Was will man am Ende sagen, es war eine tolle Saison, mit tollen Fahrern und tollen Rennen und einem großartigen Abschluss.
Darüber unterhalten wer jetzt den Titel mehr verdient hat, bringt sich am Ende nur sehr wenig.
Man könnte jetzt natürlich großartig herumanalysieren (Reifenwahl...da haben sie heute alle außer Button und Hülk nicht so wirklich geglänzt. Gut, mit Regen- und Trockenreifen kann man sich immer verspekulieren, aber z.b. warum Ferrari weich aufgezogen hat und nicht hart, das verstehe ich nicht so ganz), aber am Ende bleibt das stehen, was eben in der Tabelle steht.

((((((Wenn das kein Glück ist, dann weiß ich auch nicht...)))))) (5 od 6 Mal gelb und Vettel setzt (bewusst oder unbewusst) in ner Grünen Phase zum Überholen an...)

ABER: Überholt wird der Sauber aber erst unter erneutem Gelb... Außerdem scheint mir die grüne Zwischen-Phase als Fehler im System, denn warum sollte man direkt vorher und nacher mehrmals Gelb anzeigen?!?

Danke fürs Video!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran jetzt wieder Glück? Vermutlich kennt Vettel die Regeln einfach besser als McNish.

Erst gelbe Flagge (gelb blinkende Tafel), kein überholen durch Vettel. Dann grüne Flagge (grünes blinken), Vettel setzt zum überholen an. Beim Überholvorgang kommt dann ziemlich überraschend eine gelbe Tafel, die allerdings nicht blinkt (wird von Sky unterschlagen). Gilt das dennoch als gelbe Flagge, d.h. als Überholverbot, oder hat das eine andere Bedeutung?

Gelb ist es, aber man kann Vettel höhstens dafür bestrafen, dass er offensichtlich nicht vom Gas gegangen ist, was aber schon recht kleinlich wäre und wenn man bedenkt, dass es die WM entscheiden würde, ist es meiner Meinung völlig richtig hier nichts zu machen. Ist aber grundsätzlich komisch, weil man ja kaum eine Gefahrenstelle ausmachen konnte. Vielleicht Teile die auf der Strecke lagen.

Das blinken spielt so wie ich es in Erinnerung habe keine Rolle. Müsste aber mal wieder ins Regelbuch lesen um es dir genau beantworten zu können.

http://www1.skysports.com/formula-1...ttel-overtake-was-made-under-yellow-red-flags

The FIA have insisted that Sebastian Vettel's controversial overtake past Kamui Kobayashi on lap nine Brazilian GP was legal, Sky Sports F1 have reported.

According to Sky F1 pundit Martin Brundle, race stewards deemed the pass to have taken place under the red-yellow flags which warn drivers of slippery conditions. Had the move been deemed to have occurred when yellow flags were being waved then Vettel's overtake would have been illegal and his title victory could, at least in theory, have been subject to a retrospective appeal.

"I've spoken to Gary Connolly, one of the race stewards, and he has absolutely confirmed that they were red-and-yellow boards - didn't look much like that from the somewhat grainy and rainy yellow on-board footage, did it?"

War wohl tatsächlich die Warnflagge rot-gelb:
A yellow flag with red stripes warns drivers that the track surface ahead is slippery, or there is debris present. This could be as a result of a car spilling oil (or some other engine fluid), or because rain is starting to fall. Slippery runway in an area, either by water or oil. Drivers must slow down at that point.
wikipedia.com

Eine gelbe Flagge blinkt.

Zurück
Top Bottom