Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ursprünglich war auch davon die Rede... So wird er "nur" eines Pünktchens beraubt...

Ja, dadurch ist es i.O., auch wenn ich kein Fan von diesen Strafen bin. Aber es geht dadurch i.O. finde ich, dass 5 oder 10 Startplätze für ihn wesentlich mehr Rückstand bedeuten würden beim nächsten Rennen und eher Punkte kostet. 1 Punkt ist nicht viel und wird wohl kaum WM Entscheidend sein ;)

Im Interview hat Ham auf die Frage gemeint, ob es nicht intelligenter gewesen wäre Maldo ziehen zu lassen, dass er immer Racen wird und niemanden kampflos vorbei lassen würde.

Das mag ja schön und gut sein... Aber wenn wir uns mal die letzten 2 Jahre angucken und in wie viele Kollisionen er verwickelt war und in wie viele ein Alonso oder ein Vettel... Hm... naja muss jeder selber wissen was er macht!

Maldonado mit den Reifen 2 Runden vor Schluss hinter sich halten zu wollen war Unsinn. Lieber vorbei lassen wenn er schon neben einem ist anstatt sich im Zweikampf eventuell das Auto zu zerstören oder viel Zeit liegen zu lassen. Am Ende darf er sich dann nicht wundern wenn durch solche Aktionen paar Punkte zum Titel fehlen.

Schuld hin oder her. Etwas anderes bereitet mir eher Sorgen: Der Speed von RBR und Vettel. Schon in Montreal hatte ich nach dem eindeutigen Qualifying Schlimmes erwartet, aber Vettel konnte Gott sei Dank nur wenige Runden den im letzten Jahr so verhassten Bombenbeginn gehen. Dieses Rennen aber bauten seine Reifen nicht in demselben Maße ab. Wenn die Konkurrenz nicht Ähnliche Update-Pakete in der Pipeline hat, sehe ich der Zukunft trotz des bisher recht turbulent verlaufenden und unberechenbaren Beginn der Saison mit gemischten Gefühlen entgegen...

Ich habe nichts gegen RBR oder Vettel im Speziellen, aber gegen gähnende Langeweile, so wie sie in der ersten Hälfte des Rennens vorzufinden war. Das ist aber zum Teil auch dem furchtbaren Streckenverlauf zu "verdanken". Warum man diesen Circuit verbrochen hat, will sich mir nicht so recht erschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, aber ich fand das Rennen eines der spannensten bisher, im Mittelteil ging nicht viel und Vettels Sieg war, sofern er keinen Ausfall gehabt hätte, in Stein gemeisselt, aber dafür ging es hinter ihm gut ab.... Die Strecke hat vom Aussehen her nicht so viel Charakter, aber immerhin gab es hier trotz mangelnden "idealen Überholmöglichkeiten" doch fast am meisten Positionswechsel überhaupt, viele sogar ohne DRS...

Gut das es keine Strafe für Schumi gibt, aber da sieht man was für ein eckliges Arsch Weber eigentlich ist.

Was geht mit dir ab? Er hat gesehen, dass Schumi unrechtmäßig sein DRS aktiviert und dementsprechend Meldung gemacht bzw sein Team. Ein jeder wäre ein Vollidiot, wenn er diese Tatsache nicht öffentlich ansprechen würde und ein Schelm, wer hinter diesem Verhalten Bösartigkeit vermutet... Regeln sind Regeln, und wenn diese gebrochen werden, sollte eingeschritten werden.

Tadeln darfst du RBR und Vettel für deren haltlose Verschwörungstheorie, man habe das S-Car nur aufgrund anbahnender Langeweile auf den Plan gerufen bzw. um Lokalmatador Alonso eine Chance auf den Sieg zu ermöglichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Was geht mit dir ab? Er hat gesehen, dass Schumi unrechtmäßig sein DRS aktiviert und dementsprechend Meldung gemacht bzw sein Team. Ein jeder wäre ein Vollidiot, wenn er diese Tatsache nicht öffentlich ansprechen würde und ein Schelm, wer hinter diesem Verhalten Bösartigkeit vermutet... Regeln sind Regeln, und wenn diese gebrochen werden, sollte eingeschritten werden.

Tadeln darfst du RBR und Vettel für deren haltlose Auffassung, man habe das S-Car nur aufgrund anbahnender Langeweile auf den Plan gerufen...

Wäre das so, hätte Schumi den 3ten Platz verloren, da das nicht der Fall ist, ist es damit eindeutig.

Wäre das so, hätte Schumi den 3ten Platz verloren, da das nicht der Fall ist, ist es damit eindeutig.

Er hat DRS unrechtmäßig geöffnet, diese Tatsache sei jedoch irrelevant, weil er zusätzlich verlangsamt hatte.

Warum du Webber aufgrund seiner Meldung jetzt verabscheust, mag sich mir und dem Rest nicht wirklich erschließen. Dass könntest du, wenn er sich jetzt nach dem Freispruch, bzw. trotz belegbarem Temporausnehmen seitens Schumis beschweren würde. Ist ja nicht so, dass er wusste, dass Schumi trotz DRS nicht zu schnell war und trotzdem Beschwerde eingelegt hat.... :fp:

Aber ich kann dich irgendwo verstehen: Webber ist mal wieder vor Vettel...

Zuletzt bearbeitet:
Er hat DRS unrechtmäßig geöffnet, diese Tatsache sei jedoch irrelevant, weil er zusätzlich verlangsamt hatte.

Warum du Webber aufgrund seiner Meldung jetzt verabscheust, mag sich mir und dem Rest nicht wirklich erschließen. Dass könntest du, wenn er sich jetzt nach dem Freispruch, bzw. trotz belegbarem Temporausnehmen seitens Schumis beschweren würde. Ist ja nicht so, dass er wusste, dass Schumi trotz DRS nicht zu schnell war.... :fp:

Weil ich das Interview mit ihm gesehen habe wo er schon hämisch gelacht hat als er meinte Schumacher hätte verbotener Weise das DRS genutzt und dann noch gesagt das sich die Stewarts das mal genauer anschauen sollten, sorry aber das ist für mich einfach ein Assi verhalten.

Weil ich das Interview mit ihm gesehen habe wo er schon hämisch gelacht hat als er meinte Schumacher hätte verbotener Weise das DRS genutzt und dann noch gesagt das sich die Stewarts das mal genauer anschauen sollten, sorry aber das ist für mich einfach ein Assi verhalten.

:-?

Du darfst ruhig der Einzige sein, der bei vermeintlich erlittenem Unrecht den Mund hält...

Bis nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist das an den Tag gelegte Verhalten nicht nur nachvollziehbar sondern gefordert!

(Wenn du schon Webbers ?hämisches? Grinsen nicht abkannst, möchte ich nicht wissen, wie deine Gefühlslage bei Vettels alltäglicher, verächlicher Fingerei aussieht)

Du solltest deinen Frust aufgrund Vettels Ausscheidens lieber vergessen und dich damit trösten, dass RBR und Vettel wohl auch in nächster Zeit diejenigen sein werden, die es gilt zu schlagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
:-?

Du darfst ruhig der Einzige sein, der bei vermeintlich erlittenem Unrecht den Mund hält...

Bis nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist das an den Tag gelegte Verhalten nicht nur nachvollziehbar sondern gefordert!

(Wenn du schon Webbers ?hämisches? Grinsen nicht abkannst, möchte ich nicht wissen, wie deine Gefühlslage bei Vettels alltäglicher, verächlicher Fingerei aussieht)

Du solltest deinen Frust aufgrund Vettels Ausscheidens lieber vergessen und dich damit trösten, dass RBR und Vettel wohl auch in nächster Zeit diejenigen sein werden, die es gilt zu schlagen. :)

Er kann es ja ruhig anmerken das da wohl was nicht fair war, bei den Stewarts nicht öffentlich in die Kamera mit nem Arroganten auftreten. Genauso wie RBR die meinen schon das Urteil zu kennen und sich auf den 3ten Platz für Weber freuen als wären sie höchst persönlich die Regelwächter.
Sein Freudenfinger? :rofl3:

Jetzt machst du dich lächerlich.

Er kann es ja ruhig anmerken das da wohl was nicht fair war, bei den Stewarts nicht öffentlich in die Kamera mit nem Arroganten auftreten. Genauso wie RBR die meinen schon das Urteil zu kennen und sich auf den 3ten Platz für Weber freuen als wären sie höchst persönlich die Regelwächter.
Sein Freudenfinger? :rofl3:

Jetzt machst du dich lächerlich.

Du interpretierst da viel zu viel in Webbers Wortwahl/Verhalten hinein. Damit, dass RBR und Marko im Speziellen häufig mit zu hoher Nase herumstolzieren, hast du Recht.

Außerdem: Du wirfst hier überhebliches Gehabe vor, vergisst aber im gleichen Atemzug, dass deine Idole Schumi und Vettel mit genau demselben überhäuft sind/waren.

Ich muss aber auch sagen egal ob jetzt wegen dieser Sache, das ich Webber auch sehr sehr unsympatisch finde, ich mochte den sowieso noch nie, der kam mir schon immer ziemlich arrogannt und überheblich rüber^^
Aber das is halt wieder ne subjektive Sache, man kann halt nie jeden mögen, ich fand das Interview jedenfalls vorhin auch sehr schadenfroh von ihm weil er echt dachte Schumi bekommt noch Ärger, der Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen^^

Hab grad auf Formel1.de gelesen das Maldonado meint der Curb hätte ihn ausgehbelt.
Wenn man das folgende Video ab Sek. 30 anguckt sieht es wirklich so aus als wenn er versucht nach links zu lenken der Wagen aber über den Curb geradeaus rutscht.

[video=youtube;EqhiYXP0KNE]http://www.youtube.com/watch?v=EqhiYXP0KNE[/video]

Zurück
Top Bottom