Borni
L13: Maniac
2. Alonso ist einfach in Überform und fährt schneller, als das Auto theoretisch kann...
lol :-D ....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
2. Alonso ist einfach in Überform und fährt schneller, als das Auto theoretisch kann...
Aber ich sehe schon, die Diskussion ist sinnlos...
Einigen wir uns einfach:
1. Der Ferrari ist 2012 neben HRT das schlechteste Auto...auch heute in Spanien (dass Red Bull, Mercedes und Co. fast überrundet wurden, lag alleine an Alonsos Grundspeed und nicht am Wagen (Setup) (dass es in Bahrein oder China umgekehrt war, kann man komischerweise nicht erklären)
3. Massa, der auf einem Level mit Prost, Senna, Hakkinen und Vettel anzusiedeln ist, gilt auch nach seinem Crash als der Maßstab schlechthin...
Ist doch schnurz aber die F1 macht wenig spass bisher. Nix gegen maldonado aber es kann doch nicht sein dass jetzt jedes rennen wer anders gewinnt. Das mutet ein bisschen nach Lotterie an.
gefühlt hat keiner eine Ahnung wie die Reifen funktionieren.

Ich verstehe einfach nicht wieso mittlerweile es fast für jeden Rennunfall Strafen geben muss , besonders wenn es dann so Sachen sind wo man nicht zu 100 % sagen wer eigentlich schuld ist.
Klar hätte Schumi den Unfall verhindern können aber wenn nur noch überholt werden darf wenn es absolut Risikofrei ist dann geht ja auch ne menge davon flöten was dir Formel 1 meiner Meinung auch ausmacht und das ist einfach halt am absoluten Maximum zu fahren .
Bestrafungen sollte es halt nur für Aktionen geben die eindeutig das Ziel haben den Gegner das Rennen kaputt zu machen und nicht sowas wie heute .
@ Brod:
Hier ein Kommentar eines Users von derStandard.at, der meine These überspitzt auf den Punkt bringt:
btw, es ist ziemlich naiv zu glauben, dass der ferrari auch nur annähernd so schwach ist wie massas leistung.
in bisher 2 von 5 rennen waren die wm-führenden red bulls absolut chancenlos gegen den speed des alonso-ferraris.
alonsos fahrkünste in ehren (er ist wirklich verdammt schnell), aber ohne entsprechendes material wäre so eine performance unmöglich
Das Zitat war natürlich nicht wortwörtlich gemeint (PR Gag), sollte aber zum Ausdruck bringen, dass man bei Ferrari es wohl nicht eilig hat, einen Ersatz für Massa zu holen. Man setzt alles auf den Faktor Alonso.
Genau. Der Ferrari ist ein Mittelfeld Auto und Alonso führt damit schon die WM an. Darum geht es doch. Wie würde sich ein Alonso wohl in einem Red Bull oder McLaren anstellen?Der Ferrari war sicher nicht immer der beste Wagen in den ersten Rennen, nur war es nie so schlecht wie die Medien immer getan haben (vor allem im Rennstint): in allen Rennen bis auf Malysia und heute war der Ferrari in Mittelfeld Auto, aber ich gehe soweit zu sagen, dass der Ferrari in Malysia und heute mitunter einer der besten Wagen im Feld war...
Warum? Wir reden hier von einer Formel 1 in der Maldonado auf einer Aerodynamikstrecke einen souveränen Sieg geholt hat. Das ist nicht mehr die Formel 1 von 2009 oder gar 2010.und mit einer "Gurke" (was auch immer das sein soll) kann man nicht gewinnen oder die WM anführen, da kann der Fahrer noch so gut sein...egal ob er Senna, Schumacher, Vettel, Hamilton, Lauda oder Prost heißt...
@ Brod:
Hier ein Kommentar eines Users von derStandard.at, der meine These überspitzt auf den Punkt bringt:

Ich lese eigentlich fast jeden Tag, aber ich kann bei solchen Themen einfach weniger mitdiskutieren, da mir dafür einfach das Wissen fehlt und meine Kommentäre so eher sinnlos oder/und provokant wären für ein paar Persönlichkeiten hier![]()
Ich finde es, gerade weil ich die Diskussion momentan wirklich super Interessant finde extrem Schade das ich heute keine Zeit zum Schreiben habe!
Ich werde aber morgen auf alle Fälle mal meinen Senf zu der Alonso Diskussion (stehe da irgendwie mit meiner Meinung ein wenig zwischen den Stühlen), dem Schumacher/Senna Crash und dem Rennen allgemeinen geben. Ein paar Leute schauen hier zwar nur während der Rennwochenenden rein aber Brod, OWA, Deckimbal usw. schauen hier ja immer mal kurz rein.