Siehst du mal das habe ich nicht gewusst weil ich nur kurz auf die Zeiten Tabelle geschaut habe. Dann ist es auf jeden Fall Interessant zu sehen das der Reifen bei Ham nur eine Runde vor Vettels Reifen einbricht. Wobei man natürlich nicht weiß was sie den Tag über unter Umständen schon mit dem Reifen gemacht haben.
Und wie gesagt Force India/Hülkenberg sieht bisher wirklich sehr stark aus! Ich bin mal schwer dafür das es jetzt endlich wieder los geht mit der Saison. Halte es langsam echt nicht mehr aus!
Der Soft scheint ganz gut zu halten. Der Medium sowieso. Auch sieht es bisher wirklich so aus, als wären die Mischungen, so wie es Pirelli vorhatte, tatsächlich näher zusammen. In der Hinsicht hat Pirelli wohl wieder einen wirklich guten Job gemacht.
Auffällig ist, dass man bei Mclaren schon ziemlich rund läuft (erinnert was das betrifft an Ferrari aus dem letzten Jahr. Da stimmt die Zuverlässigkeit wohl schon). Bei Mercedes, Williams und FI läufts auch schon richtig gut und heute scheint auch Sauber auf viele Runden zu kommen. Bei Rb und Ferrari hab ich irgendwie das Gefühl, dass man zu wenig fährt.
Wobei ich bei RB schon das Gefühl habe, dass die wieder eine richtig schnelle Karre haben, während ich bei Ferrari in diesem Jahr unzählige Fragezeichen sehe.
So wie es im Moment aussieht, werden die Abstände kleiner und dann könnte ein Topteam, selbst wenn die Karre potentiell gut ist, wie man von der Ferrariseite immer wieder hört, in den ersten Rennen einige Probleme bekommen. Man erinnere sich da z.b. auch an Mclaren im Jahr 2005, die wohl von Anfang an den schnellsten Boliden hatten, aber es speziell im Quali kaum hinbekommen haben. Sowas kann gerade dann wenn die Mittelfeldteams aufholen ganz bitter werden.
Einen positiven Eindruck hinterlässt bei mir Mercedes. Aber das soll gerade bei den Silbernen nicht viel heißen...optimistisch war man ja auch schon im letzten Jahr.
Ich hoffe jedenfalls als Alonsofan, dass der Saisonstart besser als 2011 läuft (;
edit: Das von Vettel und Ham ist wohl die erste echte Rennsim die wir sehen. Wurde auch Zeit und bei RB sammelt man damit natürlich auch fleißig Runden. Brav. Wirkt problemlos bei beiden. Erwarte mir auch noch mind. einen längeren Run von Ferrari.