Ich werd das Gefühl nicht los, dass Ferrari wieder ein Drecksauto gebaut hat![]()
Alonso

Wäre sicherlich ärgerlich, zumal man ja in dieser Saison äußerst früh das Handtuch geworfen und sich auf die nächste konzentriert hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Ferrari wieder ein Drecksauto gebaut hat![]()

@ Seppels Einschätzungen von einem "geheimen" Spion:
Hier Hülkenbergs Einschätzung zum Lotus: vom 'auto motorsport ticker'
14:50 Grosjean fährt einen Longrun über 14 Runden. Der Lotus E20 ist nach wie vor der schnellste Neuwagen heute. Das Auto macht einen guten Eindruck. Nico Hülkenberg hatte am Morgen draußen auf der Strecke die Konkurrenz beobachtet: "Der Lotus ist eine Rakete", so sein Urteil.

Jedoch erinnert man sich auch gerne an 2010, wo Ferrari bei den Tests sehr gut aussah und auch in Melbourne das schnellste Auto hatte. Letztes Jahr sah Ferrari auch nicht gut aus und in Melbourne war dann sogar der Sauber schneller.
Soll heißen: Ferrari hat in der Vergangenheit nicht das Pokerface von Red Bull und McLaren gehabt.
Das stimmt. Mit Pokerface meine ich aber auch eher, dass man während den Tests nur selten das ganze Potential preisgibt.Bei Red Bull gabs doch noch nie ein Pokerface. Die sahen von 09-11 immer gut aus. gerade 10 und 11 galt man nach dem Winter stets mit bzw. meist noch vor Ferrari als Favorit. Saisonstart 2010 war übrigens in Bahrain und Vettel war dort schneller - wenn auch kaum.
Und dennoch, oder gerade deshalb, war die Befürchtung nach den Tests groß, dass McLaren wieder eine Gurke wie 2009 konstruiert hat. Gerade wenn man sich die Performance und vor allem die Standfestigkeit der neuen Auspuffanlage während den Tests anschaut. McLaren sah 2011 definitiv deutlich schlechter aus. Was das für die Saison letztendlich zu heißen hat ist natürlich eine andere Sache.Und zu Mclaren. Die haben letztes Jahr ja auch kurz vor Saisonstart das komplette Auspuffsystem überarbeitet, weil es einfach nicht funktionierte. Das war kein Bluff.
Das stimmt. Mit Pokerface meine ich aber auch eher, dass man während den Tests nur selten das ganze Potential preisgibt.
Ja ich weiß, man kann auf solchen Videos kaum was erkennen und keiner weiß wer vor allem in dem Video gerade wie voll war und/oder was ausprobierte hat usw.
[video=youtube;Sii0YwIVJqc]http://www.youtube.com/watch?v=Sii0YwIVJqc&list=FLtrCB7q-4CMYjWCWveiDjBw&index=1&feature=plpp_video[/video]
Da mir das klar ist macht es mir auch nicht all zu viel Angst, aber wenn man sich mal die Fahrten durch die Schikane anschaut (ab ca. 6:10) dann liegt dort in dem Video keine Wagen so unruhige wie der McLaren (zu sehen bei 07:50). Ich meine das passt ja einfach mal gar nichts, am Eingang viel zu Nervös am Heck (was von mir aus ja noch an Hamiltons spätem Bremsen liegt) danach aber auch nur Unruhe im Auto und es wirkt so als wenn sie massive Probleme mit der Stabilität am Heck haben. Ich hoffe mal ganz schwer das der Wagen Rand voll war die Reifen noch nicht Warm waren und Hamilton es dort einfach ein wenig übertrieben hat! Aber schön sieht das auf jeden Fall nicht aus.
Bin Trotzdem Optimistisch das McLaren beim ersten Rennen mit um den Sieg kämpfen wird und bin mal gespannt was uns in Barcelona erwartet!

So sieht es wohl aus. Immer schön die Gegner in Sicherheit wiegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Ferrari sich mit dieser Zugstreben Aufhängung so vertan hat. Das Redbull und McLaren auch dieses Jahr stark sein werden denke ich schon, nur bei Ferrari bin ich echt gespannt. Wenn die Alonso dieses Jahr ein gutes Auto bereit stellen, dann wird es da vorne richtig lustig!
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin davon überzeugt, dass einem Alonso in einem halbwegs gleichwertigem Auto keiner das Wasser reicht, in einem gleichwertigem schon garnicht.

Die Idee mit der Entwicklung, die angeblich ein Fahrer beeinflussen kann, ist der dümmste Mythos, der sich in der Formel 1 Cummunity hält...alonso halte ich nach wie vor als den besten und komplettesten fahrer im feld. in einem schnellen auto hat er schon mehrfach bewiesen dass er titel holen kann. der typ ist nicht nur ein schneller fahrer, er hilft auch ungemein bei der entwicklung des autos mit.
Die Idee mit der Entwicklung, die angeblich ein Fahrer beeinflussen kann, ist der dümmste Mythos, der sich in der Formel 1 Cummunity hält...
Alleine die Jahre 2008, 2009, 2010 und 2011 haben gezeigt, dass der Faktor Alonso (wie auch alle anderen Fahrer bei den Teams) bei der Entwicklung von Autos ein zu vernachlässigender Faktor ist...
Ferrari und Renault haben in all diesen Jahren weder durch ein Entwicklungstempo während der Saison, noch durch tolle Ideen beeindruckt...