Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das schöne ist, dass die neuen Regeln um den Auspuff und die Nase durchaus das Feld ordentlich durcheinander wirbeln können.

Persönlich bin ich aber am meisten auf die neuen Pirelli Reifen gespannt. Ich erhoffe mir, dass die Mischungen endlich mal wieder zulassen, dass die Fahrer so schnell fahren können, wie sie wollen.
Der Fahrer muss wieder etwas mehr in den Vordergrund und nicht die Strategie.

Das schöne ist, dass die neuen Regeln um den Auspuff und die Nase durchaus das Feld ordentlich durcheinander wirbeln können.

Persönlich bin ich aber am meisten auf die neuen Pirelli Reifen gespannt. Ich erhoffe mir, dass die Mischungen endlich mal wieder zulassen, dass die Fahrer so schnell fahren können, wie sie wollen.
Der Fahrer muss wieder etwas mehr in den Vordergrund und nicht die Strategie.

Ich weiß was du meinst, und ich sehe es absolut genau so! Trotzdem muss man gerade wenn man wie ich Hamilton Fan ist zugeben das es natürlich auch eine Fahrerische Leistung ist wenn man sich, obwohl man nicht total langsam ist, die Reifen und das Material an sich so einteilen und damit so umgehen kann das man auf die Gesamte Renndistanz gesehen das Maximum raus holt.

Ich finde allerdings, und das unabhängig davon wer meine Lieblingsfahrer ist, das diesen Dingen in der F1 nicht so viel Bedeutung zu gestanden werden sollte und es in erste Linie um den Puren Speed und das fahren am absoluten Limit während des ganzen Rennens gehen sollte! F1 bedeutet halt immer noch Sprint Rennen und eben kein Langstrecken Motorsport in dem solche Ding zu Recht deutlich wichtiger sind.

Das Reifenschonen wird ohnehin immer stärker geredet, als es von den Fahrern dann wirklich praktiziert wird. Natürlich fahren die Jungs über große Strecken auch mit den Pirellireifen am Limit. Im Laufe der Saison und schon direkt nach den Wintertests wurden die Mischungen ja ohnehin haltbarer gemacht (mit den Mischungen, wie sie bei den Tests gefahren wurden, wäre es wohl ein größeres Problem geworden).
Diesen Punkt sollte man nicht überbewerten, sonst hätten Leute wie Alonso oder demnächst auch Raikkonen mit ihren aggressivem Stil, oder die späten und harten Bremser wie Schumacher und vor allem Hamilton wohl noch größere Probleme. Noch dazu sind die Jungs ja auch von ihrem Fahrzeug und generellen Eigenschaften abhängig.

Ein Hamilton oder Alonso sind beide sicherlich mit die besten im Feld wenn es darum geht einen Reifen zum Arbeiten sprich auf Temperatur zu bringen. Bei Hamilton wird dieser Umstand durch das Fahrzeug noch verstärkt, weil der Mclaren ein gnädiges Auto in der Hinsicht ist. Alo hat es dabei schwieriger erwischt mit seiner roten Göttin (zumind. im letzten Jahr). Logisch, dass dann dabei Hamilton mit dem Reifenverschleiß auch mehr Probleme bekommt, wenn sein Mclaren ihm in der Hinsicht so gute Dienste erweist und ein Alonso eher weniger.
Sah man gerade bei kühlen und nassen Temperaturen in der letzten Saison, wenn Hamilton gerade in den ersten paar Runden um einiges schneller konnte als der Rest, während die beiden Ferraris im Gegensatz zu den RBs und Mclaren erst einmal einige Runden brauchten um in die Nähe der Rundenzeiten zu kommen.

Dass ein Fahrer nicht nur bewusst schonend fährt beweist ja ein Button. Klar hat er viel Hirn und einen guten Kopf, aber im Quali und manchen Situationen im Rennen zeigt sich deutlich seine Unterlegenheit gegenüber Hamilton - da gehts dann nicht mehr nur darum sich das Rennen einzuteilen.
Was ein Hamilton vielleicht lernen muss ist nicht das Schonen der Reifen an sich, sondern eben das Erkennen, dass es in manchen Rennphasen aus strategischen Gründen eben etwas klüger ist etwas rauszunehmen und sich ein paar Körner aufzusparen. Ein Alonso kann das sehr gut - man sieht es in vielen Rennen (gerade in längeren Zweikämpfen), dass er sich mal gerne etwas zurückfallen lässt um sich einen strategischen Vorteil zu verschaffen. Manchmal bringt es eben einfach nichts sinnlos am Limit zu verfahren.

Ansonsten wird darüber zu viel geredet. Es gilt eben für die richtigen Umstände, die richtige Formel/den richtig Weg zu finden. Und das ist schon gut so. Holzreifen über die man sich keine Gedanken machen muss braucht nämlich auch keiner.

Hamilton hat öfter zu hören bekommen er soll nicht so viel pushen. Das Kräfteverhältniss hat sich auch stark in die Richtung geändert, dass ruhige Fahrer besser zurecht kommen. Vettel, Button und Alonso standen gegenüber aggresiven Fahrern wie Webber Massa und Hamilton diese Saison noch nie so gut dar. Gerade letztere sind auch eher Fahrer, bei denen der Speed der größte Pluspunkt ist.
Wobei Alonso ein Grenzfall ist, da er meiner Meinung nach so gut wie keiner zwischen aggresiv und schonend wechseln kann. Für mich lässt sich hier aber dennoch ein glasklare Tendenz herauslesen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann dir absolut nicht zustimmen. Ich will den schnellsten Fahrer gewinnen sehen. Nicht denjenigen der am besten auf seine Reifen aufpassen kann.

Holzreifen über die man sich keine Gedanken machen muss braucht nämlich auch keiner.

Wieso?

Zuletzt bearbeitet:
[h=1]Lotus enthüllt Räikkönens Comeback-Fahrzeug[/h]

e20.png

1328459902.jpg

E20_6.jpg

[video=youtube;KjgSaYQ_GeY]http://www.youtube.com/watch?list=PL80503D0592672FCC&feature=player_embedded&v=KjgSaYQ_GeY#![/video]

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hat öfter zu hören bekommen er soll nicht so viel pushen. Das Kräfteverhältniss hat sich auch stark in die Richtung geändert, dass ruhige Fahrer besser zurecht kommen. Vettel, Button und Alonso standen gegenüber aggresiven Fahrern wie Webber Massa und Hamilton diese Saison noch nie so gut dar. Gerade letztere sind auch eher Fahrer, bei denen der Speed der größte Pluspunkt ist.
Wobei Alonso ein Grenzfall ist, da er meiner Meinung nach so gut wie keiner zwischen aggresiv und schonend wechseln kann. Für mich lässt sich hier aber dennoch ein glasklare Tendenz herauslesen.

Alonsos Fahrstil ist viel aggressiver als Massas. Es geht beim Fahrstil ja nicht darum, wie oft man anderen in die Karre fährt. Abgesehen davon, dass Hamilton spät bremst ist Alonsos Fahrstil auch aggressiver als der von Ham. Vor allem auch sehr eigen und unkonventionell - er wirft das Auto weit mehr in die Kurven als andere Fahrer. Sehr kantig und sehr abrupt. Auf den Michelin war das zwar noch viel deutlicher zu erkennen (vor allem im Vergleich zu den BS-Reifen von 2007, die ihm ja auch Probleme machten), aber da ist er nach wie vor sehr auffällig. Kein Vergleich zu Massa. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt - wahrscheinlich weil der Massa in seiner Verzweiflung gerne mal über das Limit geht.
Am Lenkrad gibts wohl keinen, der von Haus aus aggressiver ist als Alonso.

http://www.youtube.com/watch?v=nQrqKICEl1s

http://www.youtube.com/watch?v=__uy_ry9mfI

http://www.youtube.com/watch?v=m_Tnh37zNmE

Hamilton ist sogar ziemlich smooth am Lenkrad, seine Aggressivität ist vor allem auf der Bremse zu suchen.

Gerade auf die Reifenperformance ist deine Annahme eh seltsam, brachte Alo die Reifen doch weit besser zum Arbeiten als Massa, der ja gerade mit den harten Reifen gar nichts zu stande brachte.

Hier ein älterer Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=TOhgI1hQA68

Das Reifenschonen wird ohnehin immer stärker geredet, als es von den Fahrern dann wirklich praktiziert wird. Natürlich fahren die Jungs über große Strecken auch mit den Pirellireifen am Limit. Im Laufe der Saison und schon direkt nach den Wintertests wurden die Mischungen ja ohnehin haltbarer gemacht (mit den Mischungen, wie sie bei den Tests gefahren wurden, wäre es wohl ein größeres Problem geworden).
Diesen Punkt sollte man nicht überbewerten, sonst hätten Leute wie Alonso oder demnächst auch Raikkonen mit ihren aggressivem Stil, oder die späten und harten Bremser wie Schumacher und vor allem Hamilton wohl noch größere Probleme. Noch dazu sind die Jungs ja auch von ihrem Fahrzeug und generellen Eigenschaften abhängig.

Ein Hamilton oder Alonso sind beide sicherlich mit die besten im Feld wenn es darum geht einen Reifen zum Arbeiten sprich auf Temperatur zu bringen. Bei Hamilton wird dieser Umstand durch das Fahrzeug noch verstärkt, weil der Mclaren ein gnädiges Auto in der Hinsicht ist. Alo hat es dabei schwieriger erwischt mit seiner roten Göttin (zumind. im letzten Jahr). Logisch, dass dann dabei Hamilton mit dem Reifenverschleiß auch mehr Probleme bekommt, wenn sein Mclaren ihm in der Hinsicht so gute Dienste erweist und ein Alonso eher weniger.
Sah man gerade bei kühlen und nassen Temperaturen in der letzten Saison, wenn Hamilton gerade in den ersten paar Runden um einiges schneller konnte als der Rest, während die beiden Ferraris im Gegensatz zu den RBs und Mclaren erst einmal einige Runden brauchten um in die Nähe der Rundenzeiten zu kommen.

Dass ein Fahrer nicht nur bewusst schonend fährt beweist ja ein Button. Klar hat er viel Hirn und einen guten Kopf, aber im Quali und manchen Situationen im Rennen zeigt sich deutlich seine Unterlegenheit gegenüber Hamilton - da gehts dann nicht mehr nur darum sich das Rennen einzuteilen.
Was ein Hamilton vielleicht lernen muss ist nicht das Schonen der Reifen an sich, sondern eben das Erkennen, dass es in manchen Rennphasen aus strategischen Gründen eben etwas klüger ist etwas rauszunehmen und sich ein paar Körner aufzusparen. Ein Alonso kann das sehr gut - man sieht es in vielen Rennen (gerade in längeren Zweikämpfen), dass er sich mal gerne etwas zurückfallen lässt um sich einen strategischen Vorteil zu verschaffen. Manchmal bringt es eben einfach nichts sinnlos am Limit zu verfahren.

Ansonsten wird darüber zu viel geredet. Es gilt eben für die richtigen Umstände, die richtige Formel/den richtig Weg zu finden. Und das ist schon gut so. Holzreifen über die man sich keine Gedanken machen muss braucht nämlich auch keiner.

Du hast doch keine Ahnung!!! :lol:

Ne im Ernst sehen ich zum ganz großen Teil alles genau so wobei ich halt sagen muss das mir etwas haltbare Reifen trotzdem lieber wären. Auf jeden Fall die Situation Insgesamt schön zusammengefasst!

Eines der Probleme von Hamilton ist aber, und das muss man tatsächlich ganz klar sagen, das er nicht Grundsätzlich die Reifen viel schneller kaputt fährt sondern vor allem im Gegensatz zu Alonso nicht weiß bzw. es nicht ein sehen möchte wenn man mal ein wenig raus nehmen muss um am ende besser dar zu stehen.

Ich gebe auch offen zu das man absolut die Meinung vertreten kann das solche Sachen auch ein Elementarer Teil des Könnens eines Top Fahrers sein sollten. Und auch wenn das natürlich auch ein wenig von meinem Fan da sein geprägt ist finde ich es halt viel wichtiger das ein Fahrer das ganze Rennen versucht absolut zu pushen und immer zu überholen wenn es nur irgendwie geht bzw. es zumindest versucht. Ist halt ein zweischneidiges Schwert und ich möchte auch gar nicht sagen das ich das so sehen und daher Hamilton für mich der beste ist. Was ja auch nicht stimmt da ich als diesen immer noch Alonso sehe.

Es ist mehr meine Persönliche Meinung und einer der Gründe warum ich Hamilton Fan bin und auch nicht möchte das er sich in dem Punkt ändert. Wie gesagt die schlimmsten Situationen für mich als Fan bei denen ich mich am meisten geärgert und richtig ausgeflippt bin waren die Luschen Starts in Monza und Singapur als er in meine Augen viel zu Passiv in die erste Kurve geht um ja nicht wieder Mist zu bauen, während mich die ganzen Crashs bei weitem nicht so geärgert haben.

@Alonso Fahrstil: Ich verstehe was OWA meint und mit dem was er Sagen möchte hat er in meinen Augen auch recht. Er sagt ja selber das Alonso ein Grenzfall ist. Bei ihm ist es mehr so das sein Grundlegender Fahrstil extrem Spektakulär und Hart ist er aber halt mit am aller besten weiß wann er mal drei Gänge zurück schalten muss.

Was das reine fahren am Limit angeht hat, wie ja auch in meinem vorher gegangenen Satz zu sehen ist, natürlich Brod auch absolut recht. Alonso fährt schon super hart und vor allem absolut nicht vergleichbar (Hamilton z.B. kann man ja mit Schumacher oder auch zum Teil Raikkönen vergleichen usw.). Ihm beim Einlenken zuzuschauen ist schon Genial und macht einfach nur Spaß.

Hamilton fährt manchmal noch Spitzer und mit engeren Winkeln in Kurven rein und/oder raus was bei ihm ein wenig ein Alleinstellungsmerkmal ist, der Rest ist aber halt ganz ähnlich wie bei Schumacher und Alonso ist einfach von vorne bis hinten ganz anders als alle anderen.

Das Massa ein eher weicher Fahrer (an den Pedalen wie am Lenkrad) ist steht sowieso außer Frage.

Ach ja und schöne Videos, danke fürs Posten kann nur jedem Empfehlen sich die mal anzuschauen!

EDIT: Ich möchte allerdings nicht unerwähnt lassen das mir in dem Speziellen vergleich Hamilton vs. Alonso in Indien Hamiltons Wagen Insgesamt etwas Schwerer wirkt und es wohl mehr oder minder eine Normale Trainingsrunde war während es bei Alonso schon gut nach Quali oder Quali Sim aussieht und er gut fliegen lässt. Ändert aber natürlich nichts an den Grundsätzlichen Fahrstilen der beiden

@Neuer Lotus: Sieht schick aus gefällt mir sehr gut vor allem wirkt der Knick in der Nase viel weicher und nicht ganz so fies wie bei Ferrari. Ach die Seitenkästen gefallen mir wobei ich sehr gerne mal ein vergleich von vorne zwischen dem Lotus dem, McLaren und dem Ferrari sehen würde das ich irgendwie das Gefühl habe das der Wagen am Anfang der Seitenkästen irgendetwas anders macht (ich weiß nur noch nicht was ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe dabei .. holzreifen würden vieles spannender machen

Das Gegenteil wäre der Fall. Oder wars 2005 spannender? Ich denke wohl nicht. Im Nachhinein erinnert sich ja wohl kaum noch einer ans Reifenwechselverbot und die kaum nachlassenden Pneus. Gut, damals durfte ja immerhin noch nachgetankt werden, aber jetzt würden Holzreifen strategische Langeweile mitsichbringen, die man nur durch Pflichtboxenstops verhindern könnte und selbst dann würde wohl fast jeder die gleiche Strategie fahren (ähnlich wie in der DTM).

Eines der Probleme von Hamilton ist aber, und das muss man tatsächlich ganz klar sagen, das er nicht Grundsätzlich die Reifen viel schneller kaputt fährt sondern vor allem im Gegensatz zu Alonso nicht weiß bzw. es nicht ein sehen möchte wenn man mal ein wenig raus nehmen muss um am ende besser dar zu stehen.

Sicher. Aber man muss auch sagen, dass es in der Hinsicht Alonso auch so ziemlich am einfachsten hat durch seinen Eigenwilligen Stil. Wie gesagt holt sich Alo seine Aggressivität am Lenkrad. Ein Hamilton hauptsächlich auf der Bremse (oder auch Schumacher, Raikkonen und zum Teil auch Rosberg, der ja so unterschiedlich zu Schumi gar nicht ist). Es ist natürlich viel leichter mal etwas weniger am Lenkrad zu rütteln, als die Angewohnheit des späten und harten Abbremsens abzustellen, das ja auch viel mehr vom Setup abhängig ist. Vielleicht tat sich Alonso deswegen auch bei der Umstellung auf unterschiedliche Reifenmischungen etwas leichter als andere aggressivere Fahrer, die mehr Schwankungen augeliefert waren.

Ich gebe auch offen zu das man absolut die Meinung vertreten kann das solche Sachen auch ein Elementarer Teil des Könnens eines Top Fahrers sein sollten. Und auch wenn das natürlich auch ein wenig von meinem Fan da sein geprägt ist finde ich es halt viel wichtiger das ein Fahrer das ganze Rennen versucht absolut zu pushen und immer zu überholen wenn es nur irgendwie geht bzw. es zumindest versucht. Ist halt ein zweischneidiges Schwert und ich möchte auch gar nicht sagen das ich das so sehen und daher Hamilton für mich der beste ist. Was ja auch nicht stimmt da ich als diesen immer noch Alonso sehe.

Ich denke der beste Pilot ist der, der mit den gegebenen Umständen am besten zurecht kommt. Ich finde es deswegen auch sehr gut, dass sich die F1 im stetigen Wandel befindet. Und wie gesagt: ich sehe das nicht so extrem. Hamilton beweist ja auch, dass er wenn es läuft auch keine Probleme hat und seine Leistungen in der Vergangenheit problemlos wiederholen kann. Sollte er sich etwas zusammreißen, dann sehe ich ihn 2012 auch wieder vor Button. Ein konstanter Hamilton wie der 2007 hätte auch 2011 Button geschlagen - imo.

@Alonso Fahrstil: Ich verstehe was OWA meint und mit dem was er Sagen möchte hat er in meinen Augen auch recht. Er sagt ja selber das Alonso ein Grenzfall ist. Bei ihm ist es mehr so das sein Grundlegender Fahrstil extrem Spektakulär und Hart ist er aber halt mit am aller besten weiß wann er mal drei Gänge zurück schalten muss.

Klar, Alonsos große Stärke ist sicherlich auch seine Anpassungsfähigkeit auf Situationen und Umstände wie Reglement und Reifenmischungen, aber das ändert ja nichts daran, dass er dennoch einen aggressiveren Stil als Massa oder gar Button hat.

Was das reine fahren am Limit angeht hat, wie ja auch in meinem vorher gegangenen Satz zu sehen ist, natürlich Brod auch absolut recht. Alonso fährt schon super hart und vor allem absolut nicht vergleichbar (Hamilton z.B. kann man ja mit Schumacher vergleichen usw.). Ihm beim Einlenken zuzuschauen ist schon Genial und macht einfach nur Spaß.

Ist sowieso irgendwie erstaunlich wie viele aktuelle Topfahrer einige Ähnlichkeiten zu Schumachers Fahrstil aufweisen (war früher ja anders). Sicher hat jeder seine Eigenheiten (Hamilton ist ja z.b. doch runder als Schumacher oder Raikkonen oder vor allem Ralf Schumacher früher), aber wie du sagst ein paar Parallelen zwischen Schumacher, Hamilton, Raikkonen, zum Teil eben auch Rosberg und auch - zumind. was das späte Bremsen betrifft - Kubica sind schon erkennbar. Bin schon gespannt ob der Trend sich bei den nächsten Generationen auch so durchsetzt - war früher ja doch eine exklusive Schumacherfamilienspezialität das Reinbremsen in die Kurve.

Hamilton fährt manchmal noch Spitzer und mit engeren Winkeln in Kurven rein und/oder raus was bei ihm ein wenig ein Alleinstellungsmerkmal ist, der Rest ist aber halt ganz ähnlich wie bei Schumacher und Alonso ist einfach von vorne bis hinten ganz anders als alle anderen.

Hamilton fährt eigentlich gar ziemlich rund. Wirkt bei ihm aber manchmal so, weil er natürlich durch dieses verdammt harte und späte Bremsen (da ist er ja doch nochmal extremer als M.Schumacher oder Raikkonen) Wege scheinbar in der Kurve verkürzt und alles so schnell bei ihm geht. In der Hinsicht findet Hamilton eigentlich irgendwo einen perfekten Kompromiss. Kann mich erinnern, dass Ralf Schumacher (2007 wars) mal gesagt hat, dass er gerne seinen Fahrstil ähnlich umstellen würde wie Hamilton, es aber nicht wirklich hinbekommt. Ist ja natürlich, dass ein später Bremser eher eckig aussieht beim einbiegen in die Kurve. Ham ist aber ziemlich smooth und cool am Lenkrad. Kann mir vorstellen, dass Hams Stil etwas ist, dass sich in Zukunft einige Nachwuchsfahrer abschaun werden. Sollten sie vielleicht auch (;

Alo ist wie gesagt komsich (wobei es durch die unflexibleren Reifen sicherlich "normaler" wurde)...glaube nicht, dass sein Stil in Zukunft populär wird. Glaube auch, dass man sich das gar nicht zum Vorbild nehmen kann^^

Das Massa ein eher weicher Fahrer (an den Pedalen wie am Lenkrad) ist steht sowieso außer Frage.

Und das ist ein Problem (also nicht sein weicher Fahrstil, sondern dass er nun versucht aggressiver zu werden und näher am Limit zu fahren), weil er es vielleicht zur Zeit zu sehr versucht. Wirkt verkrampft und macht deswegen manchmal zu leicht Fehler. Er scheint mir ein Kopfproblem zu bekommen. Sollte sich wieder auf alte Stärken berufen.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Infos zu den neuen Reifen und den Tests:

Pirelli bringt zu den ersten Tests die neue Mischungen nach Jerez

Zwar wurden im Vorjahr die neuen Reifen schon beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi, ausprobiert, aber nun werden die Reifen das erste mal mit den neuen Wagen von den Stammfahreren getestet.

Jedes Auto wird 25 Sätze der Mischungen soft, medium und hart zur Verfügung haben. Pro Wagen darf jedes Team in einer Saison maximal 100 Reifensätze für Testfahrten verwenden. Die Rennställe dürfen sich die Mischungen aussuchen. Niemand hat für Jerez jedoch die Mischung supersoft nominiert. Es ist die einzige Mischung, die sich seit dem Vorjahr nicht verändert hat. Die restlichen drei sind neu. Abgesehen von einer überarbeiteten Mischung ist auch die Konstruktion anders. Die Hinterreifen sind eckiger, um mehr Auflagefläche und damit mehr Grip zu bieten.

Bin schon gespannt auf die neuen Reifen, ich denke mir nur, dass Räikkönen vielleicht doch nicht so einen Nachteil hat, was die Reifen betrifft, da ja die neuen Mischungen für alle Fahrer unbekanntes Terrain darstellen!

PS: hier noch ein paar Bilder zum neuen Lotus

bilder20121209f56np7kt.jpg

bilder201212p84ydui7t0.jpg

bilder201212sc72vyea93.jpg

bilder201212x2sloytpad.jpg

bilder201212bt0aceyjwu.jpg

bilder201212j9d1teywom.jpg

bilder2012127pui6fvk34.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also der Renault ist der einzige, der mir mit dieser Nase gefällt. Ansonsten sieht der McLaren top aus.

Der Sauber gewinnt aber den Preis für das hässlichste Auto. Für mich als Sauber Fan zwar schade, aber hoffentlich läuft es auf der Strecke rund :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon Sauber zuvor geschafft ;)

Nein, aber im Ernst. McLaren steht mit seiner Frontpartie momentan ziemlich alleine da...mal sehen ob das was gutes oder schlechtes verheißt...

Aber ein schneller Konzeptwechsel ist bei McLaren wohl nicht leicht möglich...

1. Es kann auch sein das beides wunderbar funktioniert.
2. Das hat man von McLaren auch letztes Jahr nach den Tests gesagt.

Während die Nasen beim Force India und vor allem Lotus echt annehmbar aussehen finde ich Ferrari und Sauber einfach nur Hässlich. Der Red Bull ist irgendwo dazwischen aber auch eher in der Ferrari Sauber Gruppe Einzuordnen.

Letztendlich zählt aber eh nur der Speed und nicht ob das Auto einen Schönheitspreis Gewinnt.

Das so wie es aussieht McLaren tatsächlich das einzige Team ist das einen vollkommen anderen und eigenen Weg geht kann wie schon gesagt gut sein kann leider aber auch ganz Böse enden. Bin wirklich gespannt auf die ersten Testfahrten und wie es dann in Melbourne aussieht!

Zurück
Top Bottom