Nintendo vs. Microsoft vs. Sony - Kampf der Publisher

Welcher Publisher ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    202
Ja, die Luft ist raus. Zum Glück brauchen 360 und PS3 noch mindestens 4-5 Jahre, bis sie die gleichen VKZ erreichen. Wenn sich MS und Sony Mühe geben, können sie Nontendo sogar überrumpeln!

Jetzt wäre es halt interessant wie viele die Konsole noch einschalten und bei wie vielen sie schon verstaubt. :nix:

nein, imo ist die ps3 marktführer, schon seit jahren.

sorry, wenn nintendo nicht die normalen marktführerboni kriegt, ist es mehr als fragwürdig, sie an marktführer-maßstäben zu messen.

Nintendo hat aber aus eigenen Stücken bessere Hardware nicht verbaut und dafür auf neue Steuerungsmöglichkeiten gesetzt.
Das daraus keine Vorteil für die Hitspiele der 3rds gezogen wurde, welche sich auf 360/PS3 konzentrierten und mehr Möglichkeiten boten, hat Nintendo seiner eigenen strategischen Ausrichtung zu zuschreiben..

@Miles
Diese Gen ist wirklich verdammt gut letzlich für alle gelaufen. Sony musste extrem Geld verschenken mit der PS3, aber heute 30 Millionen hinter der Wii und Remis zwischen MS/Sony mit jeweils über 60 Millionen. Weiter starker Support der 3rds. Aufgrund der hohen Entwicklungskosten in diese.r Gen alles Multititel.
Nintendos asymmetrischer Technikkrieg, hat zumindest jeden der 3 die Möglichkeit offen gehalten im Markt zu bestehen und nicht die Segel zu streichen.

Bin gespannt wie Sony die PS3 Ende des Jahres positioniert, sieht alles nach jüngere Zielgruppe aus ohne Action 1st Party Titel. Im Angebot sind nur LBP Karting, PSABR, Sly Thieves in Time, Sport Champions 2, viel mehr fällt mir nicht ein.
Kündigt Sony im Verlauf doch noch eine Preissenkung der PS3 an.
MS zieht jetzt mit den 99$ Bezahlmodel in den USA an.
Bleibt noch Nintendo mit den offenen Fragen zum genauen Release und Preis.

Nintendo hat aber aus eigenen Stücken bessere Hardware nicht verbaut und dafür auf neue Steuerungsmöglichkeiten gesetzt.
Das daraus keine Vorteil für die Hitspiele der 3rds gezogen wurde, welche sich auf 360/PS3 konzentrierten und mehr Möglichkeiten boten, hat Nintendo seiner eigenen strategischen Ausrichtung zu zuschreiben..

ich werde es einer firma nie zum vorwurf machen, in wirtschaftlich schlimmen seiten ihre existenzgrundlage zu sichern. wenn sie vom erfolg gewusst hätten, hätten sie auch anders gehandelt.

ich werde es einer firma nie zum vorwurf machen, in wirtschaftlich schlimmen seiten ihre existenzgrundlage zu sichern. wenn sie vom erfolg gewusst hätten, hätten sie auch anders gehandelt.

Ich werfe Nintendo auch nichts vor, denn nach Gamecube musste eine neue Strategie/Ausrichtung her und Nintendo hat aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Dies hat auch MS/Sony geholfen ihre Systeme erfolgreich zu etablieren.
Ich will nicht wissen was für ein Gemetzel es gegeben hätte, wenn die Wii Multititel der 360/PS3 Titel bekommen können.

Bedingungen:
- Wertung 70%+
- >=20 Reviews
- Keine Ports/Remakes/HD Versionen/Collections/GOTY Editions/HH Ports (z.B. God of War Saga)/New play controle/Move Edition/Kinect Edition
- Retail und online Spiele
- Alle exklusiven Spiele, die von MS, Sony oder Nintendo gepublished wurden. Ausnahme nur dann, wenn sie auch von einem anderen Publisher auf einer anderen Konsole gepublished wurden

Quelle für die Liste ist gamerankings.com

Die Bewertungen der Spiele kann sich inzwischen geändert haben.

2005
a3yu3dgmuiwr.jpg

ifwes1vmpe2p.jpg

2006
drqxdd3jnlp.jpg

je1qve5vaq5i.jpg
2007
1f2twt4bifd.jpg
x8bfs4yhsiqw.jpg

2008
uvndme8op6qk.jpg
mfw4h6koved.jpg

2009
zj3am1n13isr.jpg
k78v5vmp63sa.jpg

2010
78x6uqkqrku.jpg
6qj3gb8wi.jpg

2011
gcbp45c77v.jpg
ugmu1h3w6z1q.jpg

2012
qx3k8lf4wml.jpg
yixqg9z4pds5.jpg

2013
l7vw8oacp9tr.jpg
e8wfq63kx87u.jpg

Gesamt
dn1u2rruh5dj.jpg

bqzcm6cqht4m.jpg

xswiv31m5fim.jpg

Falls ihr Fehler findet, falls i/wo ein Spiel zuviel oder zu wenig ist, dann sagt Bescheid und ich werde es ändern.

Diese Liste ist natürlich rein subjektiv und sagt natürlich nichts darüber aus welches Lineup das beste ist.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. es ist bei den meisten schon entschieden.

edit: Nach über einem Jahr habe ich mal ein kleines Update gemacht. WiiU, PS4 und Xbox one sind hinzugefügt. Viel Spaß damit

Hab nach langer Zeit mal ein kleines Update gemacht.

Sony bietet also das differenzierteste und das bestbewerteste Spieleportfolio, mit der größten Anzahl an Lokalisationen und das auch noch ohne regionaler Restriktion?
Die anderen haben also nocht mal eine Chance gehabt. :hmm:

Spontan fällt mir auf, dass in der Liste Pandora's Tower, The Last Story, Fortune Street und Endless Ocean 2 fehlen.
Ob Downloadspiele wie Excite Bike World Rally und Dr. Mario Online Rx zählen, sei dem Ersteller überlassen.

Übrigens finde ich die Mindestanforderung von 20 Reviews unsinnig. Dadurch fallen gute Spiele wie Maboshi's Arcade,
WarioWare D.I.Y. und Fluidity weg. An der Wii gab es generell ein viel geringeres Review-Interesse. Das möchte hier hoffentlich niemand bestreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie... die beste Konsole gestern, heute und Morgen ist eine PlayStation :king2:

Spontan fällt mir auf, dass in der Liste Pandora's Tower, The Last Story, Fortune Street und Endless Ocean 2 fehlen.
Ob Downloadspiele wie Excite Bike World Rally und Dr. Mario Online Rx zählen, sei dem Ersteller überlassen.

Übrigens finde ich die Mindestanforderung von 20 Reviews unsinnig. Dadurch fallen gute Spiele wie Maboshi's Arcade,
WarioWare D.I.Y. und Fluidity weg. An der Wii gab es generell ein viel geringeres Review-Interesse. Das möchte hier hoffentlich niemand bestreiten.

Excitebike? :lol2: Jetzt kommt er mit 30 Jahre alten Spielen an :rofl3:

Aber ich stimme dir zu! Das Interesse an der Wii war extrem gering, verständlicherweise :king:

Die sollten lieber mal F-Zero, WaveRace, Mario64 und Starfox wiederbeleben...

Die Spiele kommen afaik nicht von Nintendo. Den Rest werde ich mal einfügen.

Aber ich stimme dir zu! Das Interesse an der Wii war extrem gering, verständlicherweise :king:

Das macht die Spiele aber a) nicht weniger gut und b) nicht weniger existent.
Und ich weiß nicht, was an Excite Bike so lustig sein soll. Scheint nicht nur ein grafisches Update gewesen zu sein.

Alle Spiele der "Operation Rainfall" (Xenoblade, Last Story, Pandora's Tower) wurden von Nintendo veröffentlicht.

Das macht die Spiele aber a) nicht weniger gut und b) nicht weniger existent.
Und ich weiß nicht, was an Excite Bike so lustig sein soll. Scheint nicht nur ein grafisches Update gewesen zu sein.

Alle Spiele der "Operation Rainfall" (Xenoblade, Last Story, Pandora's Tower) wurden von Nintendo veröffentlicht.

Die games hat obendrauf kein Schwein gekauft, weil die Wii halt nur Just Dance, Mario Kart und Wii Music Leute ansprach :goodwork:

Außerdem:
WiiU: Von der Operation Rainfall in die Traufe :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom