Nintendo vs. Microsoft vs. Sony - Kampf der Publisher

Welcher Publisher ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    202

progott

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
7.024
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Bedingungen:
- Wertung 75%+
- >=20 Reviews
- Keine Ports/Remakes/HD Versionen/Collections/GOTY Editions/HH Ports (z.B. God of War Saga. Es sei denn sie unterscheiden sich deutlich)/New play controle/Move Edition/Kinect Edition
- Retail und online Spiele
- Alle exklusiven Spiele, die von MS, Sony oder Nintendo gepublished wurden. Ausnahme nur dann, wenn sie auch von einem anderen Publisher auf einer anderen Konsole gepublished wurden


Quelle für die Liste ist gamerankings.com

Die Bewertungen der Spiele kann sich inzwischen geändert haben.


2005
a3yu3dgmuiwr.jpg

ifwes1vmpe2p.jpg

2006
drqxdd3jnlp.jpg

je1qve5vaq5i.jpg
2007
1f2twt4bifd.jpg
x8bfs4yhsiqw.jpg

2008
uvndme8op6qk.jpg
mfw4h6koved.jpg

2009
zj3am1n13isr.jpg
k78v5vmp63sa.jpg

2010
78x6uqkqrku.jpg
6qj3gb8wi.jpg

2011
gcbp45c77v.jpg
ugmu1h3w6z1q.jpg

2012
qx3k8lf4wml.jpg
yixqg9z4pds5.jpg

2013
35s9fxum.jpg
32giw5xm.jpg

2014
g4fwt5gn.jpg
uy9os5bb.jpg

Gesamt
tnrnzbl7.jpg

pickgh6d.jpg

mylcmv49.jpg

Falls ihr Fehler findet, falls i/wo ein Spiel zuviel oder zu wenig ist, dann sagt Bescheid und ich werde es ändern.

Diese Liste ist rein subjektiv und sagt natürlich nichts darüber aus welches Lineup das beste ist.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. es ist bei den meisten schon entschieden.

edit: Nach über einem Jahr habe ich mal ein kleines Update gemacht. WiiU, PS4 und Xbox one sind hinzugefügt. Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:

Brubi

L14: Freak
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
7.191
Nintendo, weil als Wertungsgamer nur dort die besten und exklusivsten Games zu finden sind, SMG1+2 ;)
 

hutzelmann

Moderator
Moderator
Seit
26 Nov 2009
Beiträge
10.300
Xbox Live
hutzelmann
PSN
dashoschi9
Steam
dashoschi7
die entscheidung zwischen sony und nintendo ist da ganz eng, aber ich hab mit ganz knappem vorsprung für sony gestimmt!die helghast edition von killzone 3 ist einfach ein so bombiges stück, sowas geiles hat nintendo einfach nich drauf wenn ich mir da im vergleich die limited edition von skyward sword anschaue...
sony legt sich bei seinen babys einfach mehr ins zeug um auch schöne sammlereditionen abzuliefern!
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
49.507
Switch
4410 0781 0148
Nintendo, reine Geschmackssache, neben der hervorragenden Qualität der Spiele. Aber deine Zusammenstellung zeigt mir auch deutlich, dass ich Gamerankings zum Teil wirklich nicht ernst nehmen kann.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.238
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Discord
Katana#3640
ganz klar sony...

wer sonst hat so viele gute neue franchises (Resistance, Uncharted, Motorstorm, Heavenly Sword, Folklore, The Eye of Judgement, LittleBigPlanet, Infamous, Eyepet, Heavy Rain, Motnation Racers, MAG) geschaffen? (ganz ohne move crap und PSN games aufzuzählen)
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.881
Natürlich Nintendo

-meisten neuen IPs in der Gen/im Jahr
-Abwechslung in den eigenen Franchises
-Fan-Lieblinge und Kulthits werden beachtet (Sin & Punishment, Kid Icarus, Fire Emblem, RPGs, Doshin, etc.)
-Qualitativ am Vielfältigsten

Wertungen spielen da keine Rolle. Ich mein, schaut euch den Blödsinn an und vergleicht Wertungen vor 15 Jahren und heute.
Damals: Gute Spiele ab 70% oder Notendurchschnitt 3+
Heute: Crap alles unter 95%
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
21.645
PSN
DEIN_VATER_CW
ganz klar Sony, nicht nur das mann mit super Reatiltitel gefüttert wird, mann bekommt oben drein noch PSN Games und HD Remakes, ohne dabei die Retailgames zu vernachlässigen samt neuer IP´s :)
 

Nexus

L08: Intermediate
Seit
27 Mai 2006
Beiträge
862
PSN
cwNexus
Nachdem ich mein halbes Leben lang fast ausschließlich Nintendokonsolen besessen und favourisiert habe, bin ich Dieses Jahr komplett auf den Sonyzug aufgesprungen.
Es wäre eine Lüge zu behaupten das Nintendo nur CRAP-Games abliefert und sich nicht um die Wii kümmert was TOP-Games betrifft - denn CRAP gibt's auf jeder stationären Konsole in dieser Generation - aber in letzter Zeit hat es sehr stark nachgelassen. Mein letztes Game welches ich für eine Nintendo Konsole gekauft habe ist Zelda - The heavenly sword, und dies wird auch für eine sehr lange Zeit das letzte bleiben.
Ob die WiiU an die Glanzzeit von Nintendo anknüpfen kann bezweifle ich stark, aber hiebei wünsche ich BigN viel Erfolg und werde es aus sicherer Entfernung beobachten.
 

PeterGerri

L17: Mentor
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Hab' mal für Nintendo gestimmt, Miles Argumentation hat da dann doch überzeugt. Ich meine, wo bekommt man a) sehr viele erstklassige, altgediente Franchises, b) sehr viele neue Franchises, c) die besten Games plattformübergreifend, d) Tradition und Innovation so fabelhaft kombiniert? Das gibt es exklusiv bei Nintendo. Ob man es nun Kampf der Publisher, Entwickler oder Plattformen nennen mag, der Ausgang ist derselbe: Nintendo gewinnt.

Mein letztes Game welches ich für eine Nintendo Konsole gekauft habe ist Zelda - The heavenly sword
fry.jpg
 

A.E

L09: Professional
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
1.194
wie selbst ein Buzz in den +80% Wertungsbereich kommt und ein Wii Sports nicht xD

ps: boah ist das aufwendig gemacht. Du musst das echt wichtig finden (damit du dich darüber definieren kannst)...sei dir mal gesagt, dass es Leute gibt, die schon ewig zocken sich aber 0 für Sony oder Nintendo interessieren, egal wie die Wertungen sind. Ich kenne da jemanden, dem könnte ich einen 3DS hinlegen und der würde ihn nichtmal in die Hand nehmen. Anfang der Gen sah es auch sehr gut aus für die 360...und hast du dir eine geholt?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterGerri

L17: Mentor
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Wii Fit, Wii Sports, Wii Play zählen als eine IP. Wenn du dich über das Thema wirklich informieren willst, damit du nächstes Mal nicht wieder so einen Quatsch von dir lässt, dann schau mal hier rein.
 

A.E

L09: Professional
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
1.194
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom