Nintendo vs. Microsoft vs. Sony - Kampf der Publisher

Welcher Publisher ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    202
glaubt nicht, dass diese, finanziell eher unbedeutenden titel, irgend eine auswirkung haben.

"nin-ähnliches" verkauft sich halt nur besser zu weihnachten. ;)

Ich glaube nach der E³ kann man klar sagen, dass Nintendo zu den gaaaanz kleinen Fischen gehört, die können froh sein, wenn sie sich von THQ absetzen :uglylol:

Vor kurzem hätt ich mal gesagt Nintendo, aber jetzt denke ich das Jedes andere Studio die Zeichen der Zeit besser erkannt hat :-)

mein "problem" ist, dass die zeichen der zeit völlig mit meinem gaminggeschmack kollidieren. habe zwar, alleine schon wegen der indie-szene, keinen spielemangel oder ähnliche probs aber der zeitgeist hasst mich. doppelt. ^^

Es ist unglaublich, wie kurzsichtig viele hier sind xD
In ein paar Monaten werden wir ja sehen :lol2: ....
Wieso kurzsichtig?
Wenn ein Gerät mich nicht überzeugt, dann wird es nicht gekauft.
Hat nix damit zu tun, dass man kurzsichtig ist sondern sinnvoll mit Geld umgeht.

Für die 300-400€ kauf ich mir sinnigere Sachen, falls die WiiU dann doch nach nem Jahr überzeugt, dann kann man sie immer noch kaufen (vermutlich sogar günstiger und in Sondereditionen). Das ist eigentlich das Gegenteil von kurzsichtig...aber egal

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich, wie kurzsichtig viele hier sind xD
In ein paar Monaten werden wir ja sehen :lol2: ....

Selbst wenn das Teil bei den Casuals einschlägt wie eine Bombe(wovon ich übrigens nicht ausgehe) macht das Nintendo nicht besser, ihre Prioritäten sind schon seit der Wii ganz wo anders, und mit der WirDu scheinen sie nichts anderes vor zu haben...

Nintendo plant irgendwie nur noch kurzfristig. Man bringt ne Hardware die schon zum Start hoffnungslos veraltet ist, bringt dann 1 mal pro Jahr ein gutes bis sehr gutes Spiel raus, und sobald man merkt dass der Hype abebbt stößt man das Teil ab und bringt was neues. Merkt man der Wii, die im Prinzip jetzt schon tot ist.
Bei der WiiU wirds wohl ähnlich laufen. Die wird die ersten Jahre vielleicht ganz gut laufen, falls WiiU Pad und Nintendoland wirklich die Masse anlocken. Dann wird der Support zurückgefahren und man bringt nach spätestens 5-6 Jahren was neues.

die wii lief 6 jahre lang. das ist eine ordentliche zeit, da kann man nicht von hypeplattform sprechen. wie oft wollt ihr eine plattform kaufen...alle 10 jahre...?

Die Wii ist erst Ende 2006 gelauncht, das heißt sie ist noch nicht mal 6 Jahre alt, und große Spiele erscheinen darauf mittlerweile nicht mehr.

Die Wii ist erst Ende 2006 gelauncht, das heißt sie ist noch nicht mal 6 Jahre alt, und große Spiele erscheinen darauf mittlerweile nicht mehr.

ändert nichts daran, dass sowohl cube als auch xbox n kürzeres leben hatten und alles über 5 jahre einfach nur ordentlich ist, sorry. diese schiene funktioniert hier, in meinen augen, einfach nicht.

aber ja, dieses jahr ist die wii tot und nintendo wäre schlecht beraten, da noch viele ressourcen reinzustecken. klar haben sie sich vllt. um 1 jahr verschätzt aber egal was sie selbst machen, das gleicht den mangel an thirds nicht aus und ne hd-plattform musste her.

Cube und XBox waren keine Marktführer, die Wii schon.

Von daher hätte man die Position schon besser nutzen können. Bei der Wii war aber nach nicht mal 5 Jahren die Luft raus.

Von daher hätte man die Position schon besser nutzen können. Bei der Wii war aber nach nicht mal 5 Jahren die Luft raus.

Ja, die Luft ist raus. Zum Glück brauchen 360 und PS3 noch mindestens 4-5 Jahre, bis sie die gleichen VKZ erreichen. Wenn sich MS und Sony Mühe geben, können sie Nontendo sogar überrumpeln!

nein, imo ist die ps3 marktführer, schon seit jahren.

sorry, wenn nintendo nicht die normalen marktführerboni kriegt, ist es mehr als fragwürdig, sie an marktführer-maßstäben zu messen.

und der hd-umstieg war auch ne besondere situation....in der letzten gen, haben so viele alte regeln nicht mehr gegolten. zum ersten mal waren konsolen-vkz nicht für das lineup verantwortlich und zum ersten mal war gute technik, dank der multigen, kein malus. ;)

Sehe ich auch so wie der Zorny Fanboy Dunkelganon!

Sony ist Marktführer: Die besten Exklusivtitel und dazu noch alles von den Third Parties, was hat MS dagegen? Halo :uglygw:

Und Nintendo? Die hängen noch immer in der GameCube Generation fest :nix:

Zurück
Top Bottom