Nintendo vs. Microsoft vs. Sony - Kampf der Publisher

Welcher Publisher ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    202
siehst du, du hast keine Ahnung:happy2:


Singstar 1-1000, Buzz 1-200 xD

btw. ist Wii Sports immerhin zu würdigen - ein Erfolg war es allemal und es bot erst recht ein komplett neues Spielgefühl - auch wenns nicht vergleichbar ist mit eine ME oder so.

natürlich genau so peinlich ,nur mit dem unterschied der großen auswahl.CONDUIT fällt mir noch ein :rofl:
 
Danke für die liste war ein Lacher wert :lol:
egal wie gut man die 12 neuen Reihen findet, kann man sie wenigstens akzeptieren. Ich mag Uncharted auch nicht. Streich ich dafür seine Existenz? Nintendo HAT neues geschaffen. Das wird ja ständig angefechtet.

Natürlich kommen die neuen IPs von Nintendo nicht an Mario heran (bis auf Wii Sports). Das schafft die Konkurrenz aber auch nicht.

natürlich genau so peinlich ,nur mit dem unterschied der großen auswahl.CONDUIT fällt mir noch ein :rofl:
Conduit ist nicht von Nintendo. Ich sage ja, ihr habt kein Plan, weil es euch ohnehin nicht interessiert. Ist auch euer gutes Recht. Als ob man alle Spiele kennen müsste bzw. sich dafür interessieren müsste xD
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wie gut man die 12 neuen Reihen findet, kann man sie wenigstens akzeptieren. Ich mag Uncharted auch nicht. Streich ich dafür seine Existenz? Nintendo HAT neues geschaffen. Das wird ja ständig angefechtet.

Natürlich kommen die neuen IPs von Nintendo nicht an Mario heran (bis auf Wii Sports). Das schafft die Konkurrenz aber auch nicht.


Conduit ist nicht von Nintendo. Ich sage ja, ihr habt kein Plan, weil es euch ohnehin nicht interessiert. Ist auch euer gutes Recht. Als ob man alle Spiele kennen müsste bzw. sich dafür interessieren müsste xD

man weigert sich strikt bei n in den abgrund zu blicken :lol:
 
man weigert sich strikt bei n in den abgrund zu blicken :lol:
man weigert sich ständig, bei N mit den Untergangs-Szenarien aufzuhören :lol:


PS: Wenn der Thread-Ersteller sich so mühe macht, dann sollte er wenigstens ALLE Spiele der Hersteller listen - dazu gehören auch die Handhelds. Dass Nintendo den DS sehr viel besser unterstützt hat, als Sony die PSP sollte klar sein. (Der Vorschlag, Handhelds mitzuzählen kam übrigens nicht von mir; nichtmal von einem Nboy :ugly: siehe Hitomi86/Post 24: http://www.consolewars.de/news/3547...s_feature-video_veroeffentlicht/#editoranchor)
 
Zuletzt bearbeitet:
CONDUIT fällt mir noch ein :rofl:

Vor allem weils von Nintendo ist :uglywink: Die haben das Spiel weder entwickelt noch vertrieben (worum es hier eigentlich in dem Thread geht, falls das mal jemand gemerkt hat).
Und als Publisher steht natürlich Nintendo an der Spitze. Da geht's nicht darum welche IPs von welchem Hersteller entwickelt wurde, sondern um Spiele die vertrieben wurden. Ich sag nur Dragon Quest oder Monster Hunter. Für welche (3rd)Spiele hat Sony sich jemals so (unter anderem für den Westvertrieb) gekümmert?
 
Für welche (3rd)Spiele hat Sony sich jemals so (unter anderem für den Westvertrieb) gekümmert?

An den großen Aufwand Sonys bei FF VII kann sich manch einer maybe noch erinnern...und damit hatten sie weit mehr Erfolg, als Nintendo bei deinen Beispielen. Versteh eh nicht, wieso der MH-Vertrieb von Nintendo immer als Paradebeispiel herhalten muss. Gelohnt hat es sich für Capcom, weil man Geld gespart hat, aber erfolgreich war das ja nicht, hat sich MH Tri ja nicht mal besser verkauft als die hier erhältlichen MH-Teile für die PSP, obwohl die bei uns ja kaum eine Rolle spielt...
Mal ganz davon abgesehen, dass es schon etwas komisch und seltsam anmutet die Beziehungsbemühungen von Nintendo zu den 3rd Party-Entwicklern dieser Welt, plötzlich über jene von Sony zu setzen. Da stimmt etwas nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An den großen Aufwand Sonys bei FF VII kann sich manch einer maybe noch erinnern...und damit hatten sie weit mehr Erfolg, als Nintendo bei deinen Beispielen. Versteh eh nicht, wieso der MH-Vertrieb von Nintendo immer als Paradebeispiel herhalten muss. Gelohnt hat es sich für Capcom, weil man Geld gespart hat, aber erfolgreich war das ja nicht, hat sich MH Tri ja nicht mal besser verkauft als die hier erhältlichen MH-Teile für die PSP, obwohl die bei uns ja kaum eine Rolle spielt...
Mal ganz davon abgesehen, dass es schon etwas komisch und seltsam anmutet die Beziehungsbemühungen von Nintendo zu den 3rd Party-Entwicklern dieser Welt, plötzlich über jene von Sony zu setzen. Da stimmt etwas nicht^^

OK FF7 hatte ich vergessen. Wenn ich allerdings an SE denke dann fallen mir auch Secret of Mana, Terranigma usw. ein welche für den Westen übersetzt wurden (Dank Nintendo) und wo es bei jedem Game sogar nen Spieleberater umsonst dazu gab.

Welche Spiele(Reihen) gabs denn noch, die Sony so großzügig gepublished hat? Wenn sich Sony in der Hinsicht mehr um die 3rds kümmert als Nintendo dann gibt's doch bestimmt genug Beispiele.
 
OK FF7 hatte ich vergessen. Wenn ich allerdings an SE denke dann fallen mir auch Secret of Mana, Terranigma usw. ein welche für den Westen übersetzt wurden (Dank Nintendo) und wo es bei jedem Game sogar nen Spieleberater umsonst dazu gab.

Welche Spiele(Reihen) gabs denn noch, die Sony so großzügig gepublished hat? Wenn sich Sony in der Hinsicht mehr um die 3rds kümmert als Nintendo dann gibt's doch bestimmt genug Beispiele.

Ich denke bei Sony ganz klar an LAIR und Haze (auch wenn Ubi der Publisher war), da haben sie den Thirds sehr schön unter die Arme gegriffen mit ihren exklusiven Projekten :)
 
Welche Spiele(Reihen) gabs denn noch, die Sony so großzügig gepublished hat? Wenn sich Sony in der Hinsicht mehr um die 3rds kümmert als Nintendo dann gibt's doch bestimmt genug Beispiele.

Sony publisched selten 3rd-Party Games. Aber dass Sony genauso wie MS ja ohnehin gerne für Werbung von Third Party-Games aufkommen, sollte ohnehin bekannt sein.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man Sony schlechte Pflege der 3rd-Kontakte vorwerfen kann. Im Gegenteil...

Und zu der Publisher-Diskussion an sich:

Sony auf stationären Konsolen...
Nintendo auf HHs.
MS hat schlicht weniger Output...
 
"Wenn ihr bei uns keinen exklusiven Zusatzcontent anbietet, dürft ihr das Spiel bei uns nicht releasen."

Das ist doch der gute Ton inzwischen. :nix:

Ich weiß nicht, ob Sony schlechte Beziehungen unterhält... allerdings sind wir halt nicht mehr bei Sony zur PS2-Ära, da hat sich einiges getan. Andere holten auf, Sony hat imho abgebaut (mit Ausnahme von Second Party-Entwicklern) und die Auswirkungen hiervon wird man dann bei 3DS vs. Vita und WiiU vs. PS3/PS4 sehen, denke ich mal.
 
Messe-Ausblick CES 2012

19.12.11 - CNET hat einen Messe-Ausblick zur CES 2012 veröffentlicht, die vom 10.01.12 - 13.01.12 in Las Vegas stattfindet. Demnach könnten Sony, Microsoft und Nintendo voraussichtlich folgende Messeauftritte planen:

Sony
- Sony soll die PS Vita zeigen. Ebenso soll es am Messestand einige neue Vita-Spiele zum anspielen geben.

- Das Thema 3D und PS3 wird bei Sony wohl ebenfalls im Mittelpunkt stehen.

Nintendo
- Nintendo soll die Wii U präsentieren, die spielbar sein wird.

Microsoft
- Microsoft wird wohl über das neue Xbox 360 Dashboard und die dafür neu angebotenen Inhalte sprechen. Vielleicht werden auch einige neue Partnerschaften für Inhalte bekanntgegeben.

Quelle: CNet

Die WiiU soll anspielbar sein :eek: gespannt bin ich schon auf die Videos
 
Sony publisched selten 3rd-Party Games. Aber dass Sony genauso wie MS ja ohnehin gerne für Werbung von Third Party-Games aufkommen, sollte ohnehin bekannt sein.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man Sony schlechte Pflege der 3rd-Kontakte vorwerfen kann. Im Gegenteil...

Und zu der Publisher-Diskussion an sich:

Sony auf stationären Konsolen...
Nintendo auf HHs.
MS hat schlicht weniger Output...

Wo hab ich geschrieben dass Sony sich schlecht um die 3rds kümmert? Hab lediglich geschrieben dass N da besser ist. Und N macht sicherlich auch genug Werbung für 3rds, da macht Sony jetzt auch nicht viel mehr als die anderen Hersteller.

Ich denke bei Sony ganz klar an LAIR und Haze (auch wenn Ubi der Publisher war), da haben sie den Thirds sehr schön unter die Arme gegriffen mit ihren exklusiven Projekten :)
Genau aus dem Grund war dein Beitrag jetzt absolut sinnfrei, genau wie Zins' vorhin. Müsst ihr euch immer aufs selbe Keller-Niveau begeben?
Wobei du es bewusst getan hast und Zins wie immer keine Ahnung hat wovon er redet lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund war dein Beitrag jetzt absolut sinnfrei, genau wie Zins' vorhin. Müsst ihr euch immer aufs selbe Keller-Niveau begeben?

Dann beziehe dich einfach auf LAIR, anstatt dich an der Sache aufzuhängen, wenn es so wehtut xD

Edit:
Hier in den Foren brauchste kein Niveau zu erwarten, wenn ich auf irgendwas eingehe, was Zins so schreibt, dann werde ich gewiss nicht zu 100% seriös antworten, sondern meistens nur zu 50%, so wie jetzt. So viel Mühe ist mir das Kellerduell nicht wert :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beziehe dich einfach auf LAIR, anstatt dich an der Sache aufzuhängen, wenn es so wehtut xD

Huch! Lair wurde ja von Sony gepublished, mein Fehler sry :)
Wie lustig: Da wird Conduit genannt damit man Nintendo als Publisher bashen kann obwohl das Spiel von Sega kommt und dann stellt sich raus dass Sony das Crapgame Lair vertrieben hat :lol: :lol: :lol:
 
Ach Jungs, lasst bitte dieses Game in Frieden ruhen, mitsamt Factor 5.
 
Wo hab ich geschrieben dass Sony sich schlecht um die 3rds kümmert? Hab lediglich geschrieben dass N da besser ist. Und N macht sicherlich auch genug Werbung für 3rds, da macht Sony jetzt auch nicht viel mehr als die anderen Hersteller.

Kannst dich ja mal fragen welcher Hersteller eher mit 3rd-Party-Beziehungen in Zusammenhang gebracht wird. Ich finde es eben absurd, dass plötzlich Nintendo als positives Beispiel für 3rd-Beziehungen genannt wird, wenn Sony und MS da in den letzten Jahren wohl weit mehr Mühe hineingesteckt haben. Nintendo ist ja erst sehr spät in dieser Hinsicht aufgewacht...

Dass Nintendo MH im Westen gepblished hat wird in der Hinsicht einfach irrsinnig überbewerter (vor allem war es ja wohl ohnehin schlicht Teil des Exklusiv-Deals)...man wollte ein großes 3rd-Game und hat die Kontakte zu Capcom verstärkt. Das sind Dinge die Sony und MS laufend machen...Publisher im Westen Hin oder Her.
Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld Sony in GTA IV gesteckt hat, bevor es Multi wurde. Oder was man in MGS IV investiert hat.
MH und Nintendo ist eine schöne Sache, aber nichts weltbewegendes. Einzelne Exklusivdeals hat Nintendo auch zur Cube-Ära herangezogen, als man hinsichtlich 3rd-Support ins Hintertreffen geriet. Am Ende hauptsächlich eine Frage des Geldes und der Bereitschaft etwas einzusetzen.
Generell wird Nintendo aber daran interessiert sein langfristig bessere Beziehungen zu den 3rds aufubauen (gerade bei der WIIU), denn da hatte man bis jetzt stets sicherlich nicht die Nase vorne.

Sieht man ja auch schön an Sony wie wichtig das für die 3 großen ist, wenn man sich die Beziehung zu Valve ansieht...
Ein MH im Westen zu publishen (und das nicht einmal besonders erfolgreich...das war wohl weit wichtiger für die Beziehung zu Capcom und MH, als für den Erfolg von MH im Westen) als heiligen Gral der Publisherkunst anzupreisen seh ich da nicht wirklich ein. Gerade wenn der Output ohnehin so riesig ist wie bei Nintendo und Sony...

aber gut jetzt, weils imo ohnehin sehr wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
 
Zurück
Top Bottom