Nintendo vs. Microsoft vs. Sony - Kampf der Publisher

Welcher Publisher ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    202
Der Grund, warum das alles nicht so aufging, liegt einfach daran, dass selbst hier im Board zu 25% aller Leute die Spiele ziehen. Nintendo wäre extrem erfolgreich gewesen, wenn nicht jeder Vierte die Spiele gezogen hätte. Bei der 360 hast du Einschränkungen beim Onlinesystem und wirst gebannt. B-R brennen war zu dem Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit oder zu kostspielig. Natürlich trifft es dann Nintendo und am Ende fragen sich dann die Leute, warum der Impact nicht so besonders war.

Nichts war überbewerted. Nintendo hatte mit zwei Problemen in dieser Gen zu kämpfen, nämlich der schwachen Hardware und den Raubkopien, wie es auch die PSP hatte.
 
@progott
jetzt hast du schon wieder die handhelds vergessen. dabei habe ich dir die arbeit bereits abgenommen.
 
@progott
jetzt hast du schon wieder die handhelds vergessen. dabei habe ich dir die arbeit bereits abgenommen.
stimmt, habs nachgeschaut xD

Raynor schrieb:
So, hab dir die arbeit abgenommen und die HH games gezählt.
Es sind 71 Spiele für den DS mit 70+ wertung von nintendo.
Dagegen stehen 48 sony spiele auf der psp.
was wiederum das gesamtergebnis so aussehen lässt:

Microsoft: 36
Sony: 103
Nintendo: 110

progott schrieb:
Danke, ich behalte deine Zahlen im Hinterkopf.

http://progott.consolewars.de/post/145366/welcher_hersteller_bringt_die_meisten_guten_spiele
 
Von den Godgames her sind eigentlich alle auf einem Level. Zumindest was meine Geschmack betrifft.
 
wie selbst ein Buzz in den +80% Wertungsbereich kommt und ein Wii Sports nicht xD

ps: boah ist das aufwendig gemacht. Du musst das echt wichtig finden (damit du dich darüber definieren kannst)...sei dir mal gesagt, dass es Leute gibt, die schon ewig zocken sich aber 0 für Sony oder Nintendo interessieren, egal wie die Wertungen sind. Ich kenne da jemanden, dem könnte ich einen 3DS hinlegen und der würde ihn nichtmal in die Hand nehmen. Anfang der Gen sah es auch sehr gut aus für die 360...und hast du dir eine geholt?:)
Das ist eine Tabelle mit ein paar Formeln und ein paa Bedingungen. Wer sich gut mit excel auskennt weiß, dass das kein Aufwand ist.
Für dich scheint diese Tabelle ja ganz schön bitter zu sein. Warum musst du denn gleich persönlich werden?
Ich definiere mich bestimmt nicht über ein Internetforum...

man weigert sich ständig, bei N mit den Untergangs-Szenarien aufzuhören :lol:


PS: Wenn der Thread-Ersteller sich so mühe macht, dann sollte er wenigstens ALLE Spiele der Hersteller listen - dazu gehören auch die Handhelds. Dass Nintendo den DS sehr viel besser unterstützt hat, als Sony die PSP sollte klar sein. (Der Vorschlag, Handhelds mitzuzählen kam übrigens nicht von mir; nichtmal von einem Nboy :ugly: siehe Hitomi86/Post 24: http://www.consolewars.de/news/3547...s_feature-video_veroeffentlicht/#editoranchor)
Nunja, das hier ist der Konsolenbereich. Demnach geht es nur um Konsolen. Schwer zu verstehen, gell?

@progott
jetzt hast du schon wieder die handhelds vergessen. dabei habe ich dir die arbeit bereits abgenommen.

Aber wenn ihr unbedingt drauf besteht...
Konsolen + Handhelds mit 70%+:
Sony: 122
Nintendo: 109


@A.E%
Ich hoffe jetzt kannst du wieder ruhig schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Tabelle mit ein paar Formeln und ein paa Bedingungen. Wer sich gut mit excel auskennt weiß, dass das kein Aufwand ist.
Für dich scheint diese Tabelle ja ganz schön bitter zu sein. Warum musst du denn gleich persönlich werden?
Ich definiere mich bestimmt nicht über ein Internetforum...
weil ich alt genug bin, sowas seltsam zu finden. Machst du das auch über dein Auto? BMW mit VW vergleichen? Oder Nutella vs Nusenia? :coolface:


Handhelds sind auch Konsolen. Bzw. du blendest also bewusst die Handhelds aus, obwohl es im Titel "Nintendo vs. Microsoft vs. Sony - Kampf der Publisher" heißt? Geile Prämisse, muss man schon sagen.

Aber wenn ihr unbedingt drauf besteht...
Konsolen + Handhelds mit 70%+:
Sony: 112
Nintendo: 109
deine Zahlen weichen sehr cool von seinen ab. Irgendwo bescheißt aber wer :coolface:

ps: ich kenne mich gut mit Excel aus. Da steckt einiges an Recherche drin.
pps: ich konnte immer gut schlafen, ich habe ja nichtmal Ansatzweise so viel Herzblut in das Thema reingesteckt, wie du. Und ich habs auch nicht 1x als Blog gepostet und nun extra 1x Thread erstellt. Da sind meine Furz-Kommentare nix dagegen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
hammer das so viele sony wählen mögt ihr online pässe so sehr????
Thema verfehlt

weil ich alt genug bin, sowas seltsam zu finden. Machst du das auch über dein Auto? BMW mit VW vergleichen? Oder Nutella vs Nusenia? :coolface:
Du bist aber anscheinend nicht alt genug um gesittet diskutieren zu können.
Oder warum redest du über alles nur nicht übers Thema?

Handhelds sind auch Konsolen. Bzw. du blendest also bewusst die Handhelds aus, obwohl es im Titel "Nintendo vs. Microsoft vs. Sony - Kampf der Publisher" heißt? Geile Prämisse, muss man schon sagen.
Ich kann halt einfach lesen
screenshotmd.jpg


deine Zahlen weichen sehr cool von seinen ab. Irgendwo bescheißt aber wer :coolface:
Aha...
Sony: 74 + 48 = 122 (Meine Zahlen stimmten tatsächlich nicht, Sony habe ich aus versehen noch 10 Spiele abgezogen)
Nintendo: 38 + 71 = 109

Danke für den Hinweis :coolface:

ps: ich kenne mich gut mit Excel aus. Da steckt einiges an Recherche drin.
Stimmt, waren gut 2 Stunden arbeit

pps: ich konnte immer gut schlafen, ich habe ja nichtmal Ansatzweise so viel Herzblut in das Thema reingesteckt, wie du. Und ich habs auch nicht 1x als Blog gepostet und nun extra 1x Thread erstellt. Da sind meine Furz-Kommentare nix dagegen :coolface:
Du bist aber derjenige, der direkt wieder darauf anspringt :nix:
 
Lustig, ich bin eigentlich N-Only kann aber nicht ruhigen Gewissens für Nintendo stimmen, weil sie als Publisher imho sehr durchwachsen sind.
Das man 2011 überhaupt noch zittern muss ob eines der drei interessante Wii Spiele, das außerdem noch von Nintendo selbst ist, überhaupt nach Europa/Amerika kommt stößt mir sauer auf.
Microsoft und vor allem Sony bringen ihre Spiele zumindest überall raus aber bei N heißts immer mal wieder Excitebikes nur hier, Another Code nur da, bei Layton wird das London Life spiel rausgenommen, sowas halt.
Deshalb stimme ich gar ned ab :)
 
hammer das so viele sony wählen mögt ihr online pässe so sehr????

nope aber Sony bringt im Gegensatz zu MS auch mal außergewöhnliche Projekte ala HR oder LBP und nicht nur bombensichere Shooter oder Casual RPGs. daher hab ich für Sony gestimmt :nix:
Selbst Nintendo ist im grunde besser dran als MS. Ich mag die Xbox als Plattform aber was Games angeht ist MS einfach richtig schlecht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendo - nicht unbedingt, weil sie ihre eigenen games immer sofort überall bringen, sondern weil sie als publisher von third-ips in den westen am ds brilliert haben :)

denke sonst wären tri, dq und inazuma nie hierher gekommen.
 
Es scheint sich eine gewisse Tendenz abzuzeichnen...

Ich bin einfach der Meinung das Sony Softwaretechnisch klasse Arbeit geleistet hat.
Als die PS2 einfach so gelaufen ist ohne so tollen Support hatte man vieleicht einfach Zeit gute Studios aufzubauen.

Das gleiche könnte MS auch gerade machen.
 
Nunja, das hier ist der Konsolenbereich. Demnach geht es nur um Konsolen. Schwer zu verstehen, gell?
Dieses Rausreden auf getrennten Konsolen- und Handheld-Bereich ist mittlerweile auch ganz schön alt. Damit eine Umfrage, wie du sie hier präsentierst, aussagekräftig ist, darf man sich nicht nur auf Konsolen beschränken, denn das Handheld-Gaming trägt in starkem Maße dazu bei, wie manche User die Publisher einschätzen, daher sollte man sie nicht ausklammern, wenn man das Ergebnis nicht verfälschen will. Sonst könnte man ja gleich eine Umfrage im Sony-Bereich aufmachen, ob Kratos oder Mario beliebter ist.
 
Dieses Rausreden auf getrennten Konsolen- und Handheld-Bereich ist mittlerweile auch ganz schön alt. Damit eine Umfrage, wie du sie hier präsentierst, aussagekräftig ist, darf man sich nicht nur auf Konsolen beschränken, denn das Handheld-Gaming trägt in starkem Maße dazu bei, wie manche User die Publisher einschätzen, daher sollte man sie nicht ausklammern, wenn man das Ergebnis nicht verfälschen will. Sonst könnte man ja gleich eine Umfrage im Sony-Bereich aufmachen, ob Kratos oder Mario beliebter ist.

Nee, ist klar. Übertreibung ftw.

Jedem sollte klat sein das es im "console war" Bereich um Konsolen geht und ncht um HH's
 
Ich seh Handhelds schon immer als tragbare Konsolen, aber dass hier jeder eine unterschiedliche Meinung zu Handhelds hat, sollte man auch akzeptieren können, ohne gleich wieder Fanboyintentionen dahinter zu vermuten!
 
Nee, ist klar. Übertreibung ftw.

Jedem sollte klat sein das es im "console war" Bereich um Konsolen geht und ncht um HH's
So klar, wie jedem sein sollte, dass in eine Befragung über den beliebtesten Publisher bei vielen auch zwangsläufig die Erfahrungen am Handheld einfließen müssen und man diese daher nicht einfach ignorieren kann.
 
So einfach ist mir selten eine Entscheidung gefallen: Nintendo!

Die haben einfach viele geniale Franchises, auf die man nicht verzichten kann (z.B. Mario, Mario Kart, SSB, Pokemon), während Microsoft mit Halo wenigstens noch ein geniales Franchise hat und Sony einige gute, aber keines, das für mich (!) wirklich heraus sticht und zu den ganz großen zählt. ;)
 
m$s schwäche in dieser umfrage, verdeutlicht zumindest, dass die meisten verstanden haben, worum es bei der fragestellung geht ^^
 
Zurück
Top Bottom