The Last of Us (Remastered)

es ist lustig zu beobachten dass den gegnern wohl keine patrouillen mehr zugewiesen wurden in der szene mit ellie beim gewehr wenn man alles stealth mäßig erledigt xD

[video=youtube;9UV9AErO5L4]https://www.youtube.com/watch?v=9UV9AErO5L4[/video]

ist also definitiv nicht als stealth szene gedacht aber schön, dass es trotzdem geht xD

Ich habe es auch so gemacht. Ist weitaus problemloser als ich kopfüber reinzustürzen.

du hast eine schicke signatur :)
das spiel kostet immer noch vollpreis in amerika und deutschland. zu crass, allein 4 arbeitskollegen wollen das spiel unbedingt haben und dachten, dass es nach release gleich auf 40 euro kommt. verkauft sich sehr gut ^^

dieses spiel sollte jeder zocken, der videogames mag und liebt :)

der preis wurde noch immer nicht in den usa oder europa gesenkt, noch immer vollpreis :D schon crass.. normalerweise wird jedes spiel (zumindestens bei amazon) nach den ersten 4-6 wochen im preis etwas gesenkt. the last of us bleibt eindach TOP per nachfragen.

laber doch kein Müll -.- hab in den Usa es sogar für umgerechnet ca 30€ gekauft, weil meine Freundin dass auch haben wollte, und ich mal uncut sehen will

soweit ich weis ist im Single-Player auch alles Uncut... die Einschnitte gabs wohl nur im MP... wenn du den SP der deutschen Fassung gespielt hast (und wer hat das nicht wenn man das Game besitzt) hast du eh schon alles gesehen

Dafür hat das Checkpointsystem mir eine Messertür weggenommen :x

Das ist der Nachteil, ganz ideal ist es imo auch so oder so nicht gelöst.
Dass z.B. der Autospeicher einfach über den geladenen eigenen Speicher abspeichert hat mir eine Stelle ziemlich blöd gemacht, bei der ich nach dem Abspeichern eigentlich nur nochmal schnell gucken wollte, was jetzt als nächstes kommt bevor ich aufhöre. Hab da rumgeblödelt und Munition verschossen etc. und plötzlich beim nächsten Laden gemerkt, dass das Spiel in der Zwischenzeit wohl nochmal irgendwo abgespeichert hat und mein eigener Save jetzt mit diesem rumgeblödelten Save überschrieben wurde :ugly:

Find's eh nicht so ideal in einem Spiel, das ja doch mehr als Uncharted auf Erkundung setzt, so ein Checkpunkte System einzusetzen. Ständig wird man von alten Bereichen abgeschnitten und nie war ich mir ganz sicher, ob die nächste Tür mir nicht schon wieder den Weg zurück zum erforschen versperrt und das Speichersystem speichert in der Regel dann auch genau an den Punkten. Ne Mischung aus Autosave und manuellen Saves wäre da imo weitaus angenehmer gewesen, reine Checkpoints funktionieren imo nur wirklich mit richtig linearen Titeln wie Uncharted, Call of Duty oder nem 2D Jump'n Run.

Letztendlich ist das nach einiger Ruhezeit der wohl größte Kritikpunkt an LoU imo... das Spiel steckt einfach in nem Uncharted Gamedesign fest, wenn es was ganz anderes sein will. Für's nächste Last of Us aber auch für's nächste Uncharted sollte sich Naughty Dog imo mal das neue Tomb Raider sehr genau angucken - so komisch das klingt, wo das neue Tomb Raider ja ein ziemlicher Uncharted abklatsch ist, aber Erkundung und Weltdesign waren da einfach um Welten besser und passender für ein Action Adventure imo.

Das ist der Nachteil, ganz ideal ist es imo auch so oder so nicht gelöst.
Dass z.B. der Autospeicher einfach über den geladenen eigenen Speicher abspeichert hat mir eine Stelle ziemlich blöd gemacht, bei der ich nach dem Abspeichern eigentlich nur nochmal schnell gucken wollte, was jetzt als nächstes kommt bevor ich aufhöre. Hab da rumgeblödelt und Munition verschossen etc. und plötzlich beim nächsten Laden gemerkt, dass das Spiel in der Zwischenzeit wohl nochmal irgendwo abgespeichert hat und mein eigener Save jetzt mit diesem rumgeblödelten Save überschrieben wurde :ugly:

Find's eh nicht so ideal in einem Spiel, das ja doch mehr als Uncharted auf Erkundung setzt, so ein Checkpunkte System einzusetzen. Ständig wird man von alten Bereichen abgeschnitten und nie war ich mir ganz sicher, ob die nächste Tür mir nicht schon wieder den Weg zurück zum erforschen versperrt und das Speichersystem speichert in der Regel dann auch genau an den Punkten. Ne Mischung aus Autosave und manuellen Saves wäre da imo weitaus angenehmer gewesen, reine Checkpoints funktionieren imo nur wirklich mit richtig linearen Titeln wie Uncharted, Call of Duty oder nem 2D Jump'n Run.

Letztendlich ist das nach einiger Ruhezeit der wohl größte Kritikpunkt an LoU imo... das Spiel steckt einfach in nem Uncharted Gamedesign fest, wenn es was ganz anderes sein will. Für's nächste Last of Us aber auch für's nächste Uncharted sollte sich Naughty Dog imo mal das neue Tomb Raider sehr genau angucken - so komisch das klingt, wo das neue Tomb Raider ja ein ziemlicher Uncharted abklatsch ist, aber Erkundung und Weltdesign waren da einfach um Welten besser und passender für ein Action Adventure imo.

Dem stimme ich zu. Das Problem könnte man umgehen, wenn automatisch zwei Spielstände angelegt werden, welche abwechselt überschrieben werden, so könnte man immer auf den vorherigen zugreifen, wenn das Speichersystem einen zuvor kam. Kapitel neu starten wäre auch eine Option, welche viele Spiele anbieten, selbst Uncharted, unverständlich warum es nicht in Tlou implementiert ist.
Bei mir kam mir das Speichersystem im Museum zuvor, an der Stelle an der Joel von Ellie und Tess getrennt wird. An der Stelle bin ich dann schnell durchgerusht, zu der Stelle an der der Typ an die Tür tritt, habe den fertig gemacht und konnte mir denken dass eine Sequenz ( somit Checkpoint ) eingeleitet wird wenn ich durch die Tür gehe, bin also nochmal zurück, da ich unten noch viele Räume gesehen hatte, habe hier eine Messertür gefunden, die gut gefüllt war. Anschließend wollte ich zurück, bin aber gestorben. Nun setzte das Spiel genau an der Stelle an in der Joel die Tür eintritt. Da habe ich nicht blöde geschaut, hatte natürlich keine Möglichkeit mehr zurückzugehen.

Hab das Game grade eben durch gezockt. :goodwork: Mir hats sehr gefallen, es gab da Szenen im Spiel, die waren einfach fantastisch! Die ganze Inszenierung und die Art und Weise der Story, alles wirklich sehr genial gemacht.

Nur über das Ende kann man streiten...
Ich hab eig absoult damit gerechnet, dass ich am Ende eine Entscheidungsmöglichkeit habe, aber da konnte man nix entscheiden, richtig? Sprich, es gibt nur ein Ende, ja

Hab das Game grade eben durch gezockt. :goodwork: Mir hats sehr gefallen, es gab da Szenen im Spiel, die waren einfach fantastisch! Die ganze Inszenierung und die Art und Weise der Story, alles wirklich sehr genial gemacht.

Nur über das Ende kann man streiten...
Ich hab eig absoult damit gerechnet, dass ich am Ende eine Entscheidungsmöglichkeit habe, aber da konnte man nix entscheiden, richtig? Sprich, es gibt nur ein Ende, ja

Man kann nix entscheiden.
Das ist imo aber auch nicht schlimm. Last of Us ist kein "bau deine eigene Geschichte" Spiel, war es während dem gesamten restlichen Spiel auch nicht. Die Story ist die von Joel und Ellie, nicht die des Spielers.

Nachdem ich das Spiel sonst ja vergleichsweise stark kritisiert habe nehm ich jetzt hier mal den Story Teil in Schutz. Der war imo nämlich echt gut gemacht... in Sachen Action Spielen dürfte das eine der, wenn nicht sogar die beste Videospielestory und vor allen Dingen Charakterisierung bisher sein. (wenn man jetzt Adventures, Visual Novels und teilweise RPGs hinzu nimmt, gibt's da doch einige bessere Stories imo, aber die haben auch mit weit weniger Problemen zu kämpfen was die Einbindung von Story in ein Spiel angeht)

The Last of Us: Details zum alternativen Ende preisgegeben

Achtung Spoiler !

Auf der PAX Prime erklärten die Entwickler von Naughty Dog erstmals in allen Einzelheiten, wie der erste Entwurf für das Story-Ende von The Last of Us aussah:

Achtung, es folgen gigantische Spoiler, wer Naughty Dog's Action-Adventure noch nicht gespielt hat, sollte hier besser mit dem Lesen aufhören.
Der Beginn des Spiel wäre ähnlich abgelaufen, wie wir ihn erlebt haben. bis Joel, Ellie und Tess von Regierungstruppen an einer Gebietsgrenze aufgehalten werden. Mit dabei wäre ein Doktor gewesen, der wie Ellie unerkannt durch die Kontrollen geschleust werden sollte. Einer der Wachen sollte Tess' Bruder sein, der der Gruppe eine reibunglosen Übergang ermöglichen könnte.

Bei einem Scan wäre Ellies Infektion erkannt worden, was Joel zu einem Flashback zum Tod seiner eigenen Tochter getrieben hätte. Die Situation wäre infolgedessen außer Kontrolle geraten, er hätte die Wachen erschossen und auch Tess Bruder hätte im Kugelhagel den Tod gefunden. Daraufhin sollte sich Tess von Joel und Ellie lossagen und Rache schwören.

Auch der Doktor wäre auf dem weiteren Weg ums Leben gekommen, nachdem er Joel von Ellies Immunität gegenüber den Sporen informiert hätte. Die beiden sollten sich einer größeren Gruppe von Überlebenden anschließen, die von einer Horde Infizierter überrannt worden wäre. Auch ein Hund sollte Joel und Ellie auf ihrer Reise begleiten.

Das Ende hätte ebenfalls anders kommen können: Joel hätte seine junge Begleiterin den Ärzten übergeben und anschließend wäre sie aus einer Ohnmacht erwacht, um sich mit Joel in einem Auto wiederzufinden. Als die beiden darüber streiten, wohin die Reise nun gehen sollte, wären sie plötzlich auf Tess gestoßen. Sie und ihre Gang hätten beide gefangen genommen, die aufgebrachte Tess sollte Joel drohen, Ellie vor seinen Augen zu töten. Das Mädchen wäre jedoch entkommen und hätte sich in einem gestohlenen Wagen auf den Weg zurück in die Klinik gemacht. Währenddessen foltert Tess Joel, ein Cutscene-Rückblick würde zeigen, was wirklich im Krankenhaus passierte.

Ellie bekommt Gewissensbisse und würde zu Joel zurückkehren, anstatt im Krankenhaus zahlreiche getötete Ärzte vorzufinden. Mit dem Auto rammt sie die Hütte, in dem ihr Begleiter festgehalten wird und sie erschießt Tess schlussendlich. Sie würde nie herausfinden, welch schreckliche Taten Joel zu ihrer Rettung vollbringen musste und die beiden hätten sich zum Ende des Spiels in eine glücklichere Zukunft aufgemacht

quelle

Wow, also der Entwurf war mal verdammt brutal schlecht, gottseidank haben sie es letztendlich so gemacht wie es ist. xD

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten zum Singleplayer DLC?

das spiel ist echt traumhaft *-*

und der preis wurde auf amazon immer noch nicht gesunken :D The Last of Us verkauft sich immer noch grandios.

hab mal nen screenshot gemacht... :)
19xk.png

Zurück
Top Bottom