The Last of Us (Remastered)

Der MP ist cool, aber irgendwann wurde es langweilig. In den letzten 5 Tagen hab ich mich einfach immer vom Gegner killen lassen, damit die Spiele schneller vorbei sind, weil gewinnen bringt sowieso nix. lol

Wieso soll es nichts bringen? Deine Clanmitglieder werden krank und sterben. :ugly:
Naja egal, vielen anderen und auch mir macht es eine Menge Spaß. Und ich werde jeden "Spieltag" mein bestes geben. :v:

Verdammtes Meisterwerk :goodwork:

10/10

E:

Irgendwie kam das Ende bissl plötzlich.
Joel rettet Ellie vor den Fireflies, dann entkommen beide durch den Aufzug.
Vor der Stadt fragt sie ihn nochmal nach den Firelies usw. und dann läuft auch schon der Abspann.

Habe ich etwas übersehen oder verpasst?
Fangen die beiden jetzt einfach ein neues Leben an?
Was war das für eine Stadt am Ende? Die von Tommy?

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar/pro hat TLoU 88 gegeben. Hier ein Video in dem sie versuchen das zu rechtfertigen.
[video=youtube;l-ZLrcZveOU]http://www.youtube.com/watch?v=l-ZLrcZveOU[/video]
Meiner Meinung nach labert er ziemlich großen Blödsinn.
Das nicht jeder Gegner ne Waffe droppt stört ja mal überhaupt nicht und Waffen mit Fingerabdruck erkennung wären absolut behindert.
Auch was er sonst so kritisiert ist absolut kleinkariert. Die ganzen phantastische Aspekte behandelt er kaum.
Ausserdem war das Video eine Reaktion auf die User die vor allem die 88 bemängelten weil es in keinem Verhältnis zu anderen Spielen wie Crysis3 steht die einfach mal 92 bekommen haben... Oder StateOfDecay, dass mit 89 auch besser als TLoU bewertet wurde.
Legt man bei StateOfDecay so kritisches Auge an wie er bei TLoU angelegt hat, dann kriegt State Of Decay höchstens noch 60.
Review Scores sollten schon irgendwie universelle gültigkeit haben und wenn StateOfDecay und Crysis3 eine höhere Bewertung als TLoU erhalten, dann läuft irgendetwas verkehrt.

Allein sein Fazit...
Ich könnte mich hinstellen und auf den durchaus vorhandenen Macken von The Last of Us herumreiten. Die KI, die wechselhafte Grafikqualität, die 08/15-Handlung. Aber Erbsenzählerei hat hier nichts verloren.
Aber genau das hat er die ganze Zeit gemacht xD
Bei dem Spiel Grafik und Handlung zu bemängeln ist auch absolut absurd...

Zuletzt bearbeitet:
ach, über wertungen > 80% braucht man doch nicht mehr groß jammern.
schlimmer finde ich spinner wie tom chick, der jedem blockbuster 2-3 von 5 gibt
und trotzdem noch von gamerankings einbezogen wird.

ach, über wertungen > 80% braucht man doch nicht mehr groß jammern.
schlimmer finde ich spinner wie tom chick, der jedem blockbuster 2-3 von 5 gibt
und trotzdem noch von gamerankings einbezogen wird.

Die Wertung an sich kümmert mich nicht. Mich kümmert wie bestimmte Reviewer das Spiel in relation zu anderen Bewerten.
Wenn man Crysis3 92 gibt, dann kann man TLoU nicht 88 geben.
StateOfDecay is objektiv kein besseres Spiel als TheLastOfUs, persönliche Meinung hin oder her.
Reviewer wollen ernst genommen werden, aber dazu müssen sie eine nachvollziehbare Linie haben.
Wenn jemand TLoU 8/10 gibt, dann kann das durchaus okay sein, allerdings gibts dann höchstens 2 oder 3 Games die 9/10 verdient hätten und kein einziges das nach dieser Skala 10/10 verdient hätte.

Rein vom Gameplay her betrachtet (und ja der Game Anteil in einem Videogame ist immer noch sehr wichtig) ist State of Decay auch ein besseres Spiel als TLOU.

Teilweise haben sie auch bei der Handlung abgeschrieben.

z.B in Bills Stadt wo sie durch die Schule laufen das war schon sehr deutlich nah an the Walking Dead Staffel 2 (TV Serie).

Sind die da nicht sogar auch durch einem Fenster in der Sporthalle entkommen?

kenne twd nicht.
aber kopie, oder hommage? ;)

gibt ja nen ganzes haus + garten mit pool und baumhaus 1 zu 1 aus twd in tlou.

Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Gameplay her betrachtet (und ja der Game Anteil in einem Videogame ist immer noch sehr wichtig) ist State of Decay auch ein besseres Spiel als TLOU.

Fand ich gar nicht. StateOfDecay is zusammen mit Guacamelee mein lieblings Downloadtitel dieses Jahr, aber das Gameplay kommt lange nicht an TLoU ran.
Allerdings ist das ein bisschen schwer das einzeln zu betrachten. Durch das exzellente Level Design, die packende Story und das alles wirkt das Gameplay natürlich auch nochmal viel besser.
Trotzdem wäre es auch einzeln ein perfekter Deckungsshooter mit klasse Spielmechanik, Craftingsystem und Dynamik.
Gegnern aus der Dekcug n Ziegelstein an die Birne zu werfen um dann auf sie zu zu sprinten und ihnen aus vollem Lauf ne Eisenstange über zu braten was in beachtliche Mengen Blut die in hohem Bogen spritzen resultieren, macht einfach nur ungemein viel Spaß. Nagelbomben zu legen und Gegner reinzulocken oder Gegner an einen Punkt zu locken um möglichst viele gleichzeitig mit einem Molotow Cocktail zu erwischen um dann zuzusehen wie sie schreiend und brennend umher rennen bevor sie letzendlich als verkohlte Kadaver am Boden enden, ist ein hochgenuß.

@Dingo
Da das Skript von TLoU schon stand bevor TWD veröffentlicht wurde, denke ich, dass diese Dinge nachträglich als Hommage eingefügt wurden. Das Haus mit Baumhaus auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Survivor durch, dachte wirklich ich hätte alles, aber wirklich alles gefunden und alle Gespräche geführt. -_-
So kann man sich irren, nur 121 Dinger gesammelt. Fffffuuuuuuu...

Zudem, dachte ich auch, dass ich alle Shiv Türen geöffnet hätte. Alter Falter. -_-
Hatte am Ende sogar noch 3 Shivs. Und nein, ich habe jede Tür aufgemacht die ich gefunden habe. Waren schon viele. Damn it.
Wieso ich noch drei hatte? Nie gegen Gegner benutzt, nie Bomben gebaut und auch nicht die Nahkampfwaffen verbessert. So hat man eigentlich immer genug.
Von wegen man hat auf Survivor keine Items. :P
Hatte zu jeder Zeit 3 Molotovs, 3 Smokebombs, 3 Medkits. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Survivor durch, dachte wirklich ich hätte alles, aber wirklich alles gefunden und alle Gespräche geführt. -_-
So kann man sich irren, nur 121 Dinger gesammelt. Fffffuuuuuuu...

Zudem, dachte ich auch, dass ich alle Shiv Türen geöffnet hätte. Alter Falter. -_-
Hatte am Ende sogar noch 3 Shivs. Und nein, ich habe jede Tür aufgemacht die ich gefunden habe. Waren schon viele. Damn it.
Wieso ich noch drei hatte? Nie gegen Gegner benutzt, nie Bomben gebaut und auch nicht die Nahkampfwaffen verbessert. So hat man eigentlich immer genug.
Von wegen man hat auf Survivor keine Items. :P
Hatte zu jeder Zeit 3 Molotovs, 3 Smokebombs, 3 Medkits. :v:

Dann hast du aber die meisten Gegner stehen lassen oder?

Bin nun auch endlich durch auf Hard ohne Listen Mode!

Absolut traumhaft das Spiel, vorallem atmospärisch setzt es ne neue Stufe. Schauspielmäßig ist hier auch einiges geboten, finde ich sogar besser als die Uncharted Reihe und schon dort waren die Actors einfach super, aber hier?

Am Anfang die Szene mit seiner Tochter, wtf?

Collectibles weiß ich garnicht wieviele ich habe, werden aber nicht viele sein, da ich öfters keine Messer parat hatte.

Wie siehts mit dem MP aus, wie funktioniert der und zockt ihr denn auch regelmäßig?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann hast du aber die meisten Gegner stehen lassen oder?

Nein, eigentlich nicht. :uglylol:

Eine Frage, bei mir ist es jetzt seit 2 Tagen so, dass ich das Zeug was ich "craften" kann, nicht mehr sehe. Also den Tipp in der Schnellauswahl, dass ich was bauen kann.
Hat beim MP angefangen und gestern ist es mir im SP aufgefallen. Habe die Optionen nicht angefasst, das nervt. -.-
Versteht ihr was ich meine? :nerd:

Konex, dir habe ich das ja per PN im PSN geschrieben. :v:
Edit: Pappi, das habe ich mal in nen Spoiler gepackt, das ist der normale Thread. ;)

Zurück
Top Bottom