Tibbers
L11: Insane
- Seit
- 20 März 2010
Ich bemerk nichts von Ruckeln obwohl ich viel PC spiele![]()
Ich schon... Sogar sehr, aber lassen wir die Diskussion. Die gabs schon im allgemeinen Bereich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, manche E3-Besucher sind auch schon gezeichnet und es fällt ihnen schwer sich das Spiel anzuschauen, wenn man schon etwas Next-Gen kosten konnte oder PC-Spieler ist. Dennoch hat das Spiel einige Momente wo man einfach staunen muss.
Keine angst.
Greatness awaits ende des Jahres.
Wenn man die ganze Zeit die Kamera um Joel kreisen lässt Ruckelt es z.B aber ganz ehrlich wenn interessiert's.
"Greatness" wird's erst, wenn man auch wahlweise Tastatur/Maussteuerung bei solchen Spielen hat. Gerade das Zielen find ich mit einem Pad anstrengend.
Provoziere nicht unnötig, VegetaEX.
kann mir mal jemand helfen. bin noch ziemlich am anfang und die ersten Gegner hinter mir. Jetzt stehen ich 5 infizierten gegenüber und ich komme einfach nicht durch. Muss ich die irgendwie immer einzeln weglocken? Hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr immer wieder die selben zwei zu erledigen und dann von irgendwem irgendwoher entdeckt zu werden. Bin nur durch die gegen geschlichen/geduckt.
Das speicherpunkt system nervt in dem game gewaltig. Bei so einem Game sollte man schon immer abspeichern können, um auch mal was zu probieren. nervt grade gewaltig...
Wie meinen? Ich bemerke keine Ruckler das ist meine Meinung, die dir wohl nicht passt oder wie? Nun gut deine Sache![]()
Weiß welche Stelle du meinst, in der Demo hab ich die auch kaum geschafft, im Spiel nun beim ersten mal. Wichtig ist den ganz rechts zu erst ausschalten und dann den der in den einen raum geht, dort ist er alleine. Bleiben noch 3. Wenn du gedurckt bleibst kannste dne Clicker ganz ignorieren der hört dich kaum, hats du ein Messer wäre es aber gut ihn damit auszuschalten aber erst den Runner vor ihm irgendwie leise. Der letzte ganz hinten ist dann leicht. Imo darf man nichts werfen, bei mir bermerken die dann immer wo ich stehe und rennen zu mir statt zu dem Geräusch.
danke und genau der in der mitte hat sich immer umgedreht. Auch als ich ganz relativ langsam war. Werde es jedenfalls nochmal versuchen.
Ja der ist auch echt fies weil er dich Instant killen kann, aber da er dich nicht sehen kann darrst du nur nicht zuviel Krach machen.
Du verlegst einfach den Schwerpunkt des Endes auf die völlig falsche Sache.
Es geht darum wie weit Joel ging. Kann man mir ja viel erzählen, aber ich dachte während dem Zocken nicht daran, dass man am Ende so provoziert wird. Das was ich so erstaunlich am Ende finde ist, dass nur Joel im Game vor die Wahl gestellt wird, aber nicht der Spieler. Man ist sich in der Szene im OP-Saal dennoch unsicher - so ging es zumindest mir. Man wird ein bisschen allein gelassen mit Joels Kompromisslosigkeit.
Die Abschlussszene mit seiner Lüge verdeutlicht einem dann noch die Schwere dieser Entscheidung von Joel.
Finde dein Argument "man weiß doch wie es ausgeht sehr schnell", a bisserl lächerlich. Genauso gut könnte man bei MGS3 (hast du doch herausgestellt) auch sagen, dass sehr schnell klar ist, dass hinter den Absichten von The Boss weit mehr stecken. Und das Ende von RDR ist zwar gut inszeniert, aber ist ja jetzt wirklich vom eigentlichen Hintergrund her keine großartige Sache. Etwas Ähnliches wäre bei TLoU genau das gewesen was ich befürchtet hatte - nämlich flach und billig. Gerade bei so einem Szenario.
meinte nicht den clicker, sondern der runner der dort herumschleicht. Die clicker lassen sich doch nicht von hinten killen oder?
Ja, das Ende ist provozierend, hab selbst gezögert bei der Szene aber das Ende sollte die Lücken klären die während des Spiels aufgetaucht sind, das ist hier absolut nicht der Fall, es wird nichts erklärt, man lässt den Spieler sozusagen dumm sterben.
Am brennendsten interessiert einem natürlich wieso Elli immun ist, nope
Grund für den Outbreak, nope
Joel's Beruf, nope
Ellies Vergangenheit, Eltern, nope
Quasi alles was mit den Hauptpersonen zu tun hat, all das wird nicht thematisiert oder nur ungenügend.
So viel Liebe zum Detail ins Spiel gesteckt aber bei der Hintergrundstory gespart, das wird dem Spiel einfach nicht gerecht.
Hab nicht gesagt das man schnell weiß wie es ausgeht, sondern wie es ausgehen könnte und normalerweise nehmen Spiele eines solchen Kalibers nicht den offensichtlichen Weg, hier aber doch.
Natürlich weiß man das hinter den Absichten von The Boss mehr steckt, aber das macht auch den Reiz aus, wie entwickelt sich das ganze, das wird im Laufe des Spiels erklärt bzw laufen mehrere Handlungsstränge am Ende zusammen was zu einem ultimativen aha Erlebnis führt. Weiters scheut das Spiel nicht die Hintergrundgeschichte zu erklären in dem es reales Videomaterial nimmt und in die fiktive Story einfügt, Kubakrise zb.
Ja RDR Ende ist nüchtern betrachtet keine großartige Sache, aber man muss mal auf die Idee kommen ein Spiel so umzusetzen, da gibts nicht viele, deshalb gebührt ihnen auch der Lob.
Ja, das Ende ist provozierend, hab selbst gezögert bei der Szene aber das Ende sollte die Lücken klären die während des Spiels aufgetaucht sind, das ist hier absolut nicht der Fall, es wird nichts erklärt, man lässt den Spieler sozusagen dumm sterben.
Am brennendsten interessiert einem natürlich wieso Elli immun ist, nope
Grund für den Outbreak, nope
Joel's Beruf, nope
Ellies Vergangenheit, Eltern, nope
Quasi alles was mit den Hauptpersonen zu tun hat, all das wird nicht thematisiert oder nur ungenügend.
So viel Liebe zum Detail ins Spiel gesteckt aber bei der Hintergrundstory gespart, das wird dem Spiel einfach nicht gerecht.
Hab nicht gesagt das man schnell weiß wie es ausgeht, sondern wie es ausgehen könnte und normalerweise nehmen Spiele eines solchen Kalibers nicht den offensichtlichen Weg, hier aber doch.
Natürlich weiß man das hinter den Absichten von The Boss mehr steckt, aber das macht auch den Reiz aus, wie entwickelt sich das ganze, das wird im Laufe des Spiels erklärt bzw laufen mehrere Handlungsstränge am Ende zusammen was zu einem ultimativen aha Erlebnis führt. Weiters scheut das Spiel nicht die Hintergrundgeschichte zu erklären in dem es reales Videomaterial nimmt und in die fiktive Story einfügt, Kubakrise zb.
Ja RDR Ende ist nüchtern betrachtet keine großartige Sache, aber man muss mal auf die Idee kommen ein Spiel so umzusetzen, da gibts nicht viele, deshalb gebührt ihnen auch der Lob.