The Last of Us (Remastered)

Ich stimme dir eigentlich zu 100% zu, mir hat das Ende auch nicht so gefallen, ABER

vielleicht hat man die Erzählung absichtlich so konzipiert, damit die Beziehung zwischen Joel und Ellie näher in den Mittelpunkt rückt. Man lässt den Spieler absichtlich im Dunkeln, um eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen zu lassen, die wahrscheinlich durch zu viele Nebendetails dezenter wirken würde. Es ranken sich so viele Fragen, aber das Spiel hinterlässt eine provokante, vom Affekt geprägte Note, weswegen dieser wohl bei vielen noch in Erinnerung bleiben wird.

Es war schon *immer* geplant gewesen, dass der stärkste Fokus bei Joel und Ellie liegen wird, der Rest ist relativ wurscht.

Es war schon *immer* geplant gewesen, dass der stärkste Fokus bei Joel und Ellie liegen wird, der Rest ist relativ wurscht.

Gerade das ist ja das Problem, der Rest nimmt teilweise sehr viel Zeit in Anspruch. Erst nachdem Ellie mit dem Pferd abhaut, hatte ich das Gefühl, dass die Beziehung zwischen den beiden jetzt im Fokus liegt. Alles andere war "nett".

Echt?

Kp woran es liegt aber meine Trefferquote ist bei 5% oder so. Das geht gar nicht.

Einfach einen Stein werfen und dann sprinten und ordentlich einen auf die Rübe. Geht schon.

Man kann die Clicker auch mit Molotovs/Bomben killen oder halt einfach vorbeischleichen.

Übrigens der Soundtrack ist sowas von genial.
[video=youtube;VjAunOUNrGU]https://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=VjAunOUNrGU[/video]

Echt?

Kp woran es liegt aber meine Trefferquote ist bei 5% oder so. Das geht gar nicht.

Du sollst es ja auch nicht wie einen Shooter spielen ^^. Schleich dich vorbe, kille sie lautlos.whatever :P

@ Miles :P
Und meine Güte, DAS SPIEL RUCKELT NICHT, NIEMALS, IN KEINSTER WEISE.
Es hat Framerate-Einbrüche, ja. Aber das war's. Und es beeinflusst niemals das Gameplay und ist nie zum Nachteil für den Spieler.
Ich glaub, manche Leute wissen gar nicht, was Ruckler wirklich sind? :-?

Hab vor paar Stunden die Story zum ersten Mal beendet (20h Spielzeit) und so langsam verdaut.

Hier noch das obligatorische:
Naughty Dog zeigt einmal mehr, was interaktives Storrytelling sein kann... Nicht nur technisch (geniale Optik - Sound und Präsentation) - sondern auch Inhaltlich (Story und detailverliebte Welt). Weiter so!

2013062121.19.34.jpg

nomnomnom :3

Zuletzt bearbeitet:
@ Miles :P
Und meine Güte, DAS SPIEL RUCKELT NICHT, NIEMALS, IN KEINSTER WEISE.
Es hat Framerate-Einbrüche, ja. Aber das war's. Und es beeinflusst niemals das Gameplay und ist nie zum Nachteil für den Spieler.
Ich glaub, manche Leute wissen gar nicht, was Ruckler wirklich sind? :-?

Den Unterschied muss ich nicht kennen, beides ist unglaublich störend :ugly: Am Schlimmsten fand ich die Stelle..

mit Ellie am Anfang im U-Bahn Schacht, wo sie ohne der Gasmaske atmet

War einfach nur furchtbar zum spielen.

Edit: Sehe gerade, dass der Season Pass bei meinem Spiel dabei lag. Sweet, sweet. Hab mir wenigstens die 20 Euro gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom