The Last of Us (Remastered)

Ach ich vergaß, dass Designentscheidungen der Naughty Götter nicht hinterfragt werden :clown2:

natürlich kann man sie kritisieren oder hinterfragen, allerdings bin ich (und scheinbar andere auch) der meinung, dass es auf andere art und weise viel beschissener wär...

kommandos geben ist voll fürn arsch, wenn sie jedesmal hinten warten bis man selbst einen raum gesäubert hat -> voll fürn arsch. so wie es jetzt ist, ists ein mittelding. sie versuchen in deckung zu gehen, wenn ich in deckung gehe, sie rennen, wenn ich renne, sie laufen, wenn ich laufe. wenn ich mich hektisch zwischen deckungen hin und her bewege, gibt's eben manchmal komische situationen. eine ki so menschlich zu machen, dass sie in deckung bleibt und abwägt, wann sie rauskommt und wann nicht etc. ist wie ich finde übertrieben. selbst wenn es die ps3 rechentechnisch hinbekommen würde, würde es euch doch jedesmal doppelt so stark ankotzen, wenn ihr nach dem 7 aber vorletzen gegner vom letzten clicker im raum gebissen werdet, weil ellie auf ne scherbe tritt und ihr dürft nochmal von vorne ran ... ich denke sogar, dass es bei dem gegnerdesign fast unmöglich sein dürfte, dass die ki begleiter unentdeckt bleiben ... aber okay. ist eben eine klassische meinungsverschiedenheit, kein drama. ich finds nur ein bisschen witzig^^ (wenn auch nicht ganz so lustig, wie Dingos einmischen^^)

Zuletzt bearbeitet:
@ httk: spiel ist gestern verschickt worden, am WE werde ich dann wohl "offiziell" mitreden dürfen.

und eines vor weg: ich würde frust in kauf nehmen, auf kosten von realismus.

Bin nun nach 10,5 Stunden bei 58%, grade die Szenerie nach der

Kanalisation

war so übelst genial.

Was die KI angeht, die ist gut zumindest die von Ellie, die rennt manchmal vorm Gegner rum aber bei mir wirklich extrem selten. Hab das lieber so als anders.

natürlich kann man sie kritisieren oder hinterfragen, allerdings bin ich (und scheinbar andere auch) der meinung, dass es auf andere art und weise viel beschissener wär...

kommandos geben ist voll fürn arsch, wenn sie jedesmal hinten warten bis man selbst einen raum gesäubert hat -> voll fürn arsch. so wie es jetzt ist, ists ein mittelding. sie versuchen in deckung zu gehen, wenn ich in deckung gehe, sie rennen, wenn ich renne, sie laufen, wenn ich laufe. wenn ich mich hektisch zwischen deckungen hin und her bewege, gibt's eben manchmal komische situationen. eine ki so menschlich zu machen, dass sie in deckung bleibt und abwägt, wann sie rauskommt und wann nicht etc. ist wie ich finde übertrieben. selbst wenn es die ps3 rechentechnisch hinbekommen würde, würde es euch doch jedesmal doppelt so stark ankotzen, wenn ihr nach dem 7 aber vorletzen gegner vom letzten clicker im raum gebissen werdet, weil ellie auf ne scherbe tritt und ihr dürft nochmal von vorne ran ... ich denke sogar, dass es bei dem gegnerdesign fast unmöglich sein dürfte, dass die ki begleiter unentdeckt bleiben ... aber okay. ist eben eine klassische meinungsverschiedenheit, kein drama. ich finds nur ein bisschen witzig^^ (wenn auch nicht ganz so lustig, wie Dingos einmischen^^)

Würde mich jetzt nicht ärgern. Ich starte einfach sogar manchmal so Kämpfe neu, um einen anderen Weg zu probieren und zu sehen was passiert. Meist muss ich das auch machen, da ich ohne Listen Mode doch manchmal von Gegnern überrascht werde.

Ich will gar nicht sagen, dass die Entscheidung absolut schlecht ist, die ND hier getroffen hat. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich teilweise wirklich so im Spiel drin bin und in der Welt versinke und dann kommt Ellie daher gestampft und der Clicker, an den ich mich herangeschlichen habe, nimmt keinerlei Notiz von ihr.

es gibt keinen frust in diesem spiel, es sei denn man spielt es wie COD

es hieß, es würde frust gehen, wenn man die KI verbessert/realistischer macht.

gilt für jedes spiel: willst du realismus, verlass die wohnung! ;)

für den grad an realismus, den ich möchte brauch man das nicht unbedingt.

Bei 47€ konnt ich jetzt auch nicht mehr widerstehen und habs bestellt :goodwork:

wo hast bestellt?
und 47€ mit allem drum und dran?

Was die KI angeht, die ist gut zumindest die von Ellie, die rennt manchmal vorm Gegner rum aber bei mir wirklich extrem selten. Hab das lieber so als anders.

lieber ne ellie die vor gegner rumrennt, als eine, die sich besser verhält?

makes sense. :ugly:

dann zock simulationen, cod ist auch nicht realistisch dennoch hast du kein problem damit...

wie es für einige nur simulationen/reallife oder halt crappige(s) KI/spieldesign gibt. :rolleyes:

und erstens spiele ich den SP von COD nicht. die multiplayer der neusten teile auch nicht.

und guck mal in den cod: ghosts thread und schau dir meine meinung zum hund an. ;)

wie es für einige nur simulationen/reallife oder halt crappige(s) KI/spieldesign gibt. :rolleyes:

und erstens spiele ich den SP von COD nicht. die multiplayer der neusten teile auch nicht.

und guck mal in den cod: ghosts thread und schau dir meine meinung zum hund an. ;)

keine Ahnung ich zock cod nicht mehr, fuckt mich eh ab das so ein kleiner wixxer der nichtmal 18 war bei uns zubesuch war und sein eigenes cod vom bruder oder so mitgebracht hat und über mein account angespielt hat... der hat sogar leute geaddet, jedenfalls andere story ob hund oder ohne, vlt beim übernächsten cod wenn es nur für next gen kommt, aber auch da hab ich meine Zweifel.

Mir gehts nur darum, das es hier und da mal komisch vor kam, aber wie oft würde ich mich eher aufregen, wenn ich allein wegen der KI draufgehen würde... vorallem ist man da noch gereizter da die ki schuld ist. Außerdem zb mit signal geben, das könnte man vlt auch sehen bzw wenn man erst alle weggeknallt hätte, würde es ja den reiz am spiel verlieren, da man meist noch die option hat alles umzugehen sei es durch ablenkung oder sonstwas

Das mit dem rumgerenne der KI-Begleiter ist schon ein wenig nervig gewesen aber kam jetzt auch nicht so oft vor bei mir.
Das ganz hätte man durch einfaches Befehle geben wie "warte hier & folge jetzt" lösen können.
In diesem Sinne

lieber ne ellie die vor gegner rumrennt, als eine, die sich besser verhält?

makes sense. :ugly:

Das hab ich nicht gesagt das hast du interpretiert. Ich finds so besser das Ellie unsichtbar ist. Allgemein wäre es besser wenn sie sich besser verhält ja, tut sie aber nicht und das was das Spiel tut ist gut für mich.

Das hab ich nicht gesagt das hast du interpretiert. Ich finds so besser das Ellie unsichtbar ist. Allgemein wäre es besser wenn sie sich besser verhält ja, tut sie aber nicht und das was das Spiel tut ist gut für mich.

hehe, klang so, darum mein post. ^^

und ich bin immer noch der meinung, dass es anders gegangen wäre.
iwie.

Zurück
Top Bottom