The Last of Us (Remastered)

Seit einer Woche komm ich von TLOU nicht los. Meinen Survivor Durchgang hab ich jetzt mal gestartet und finde die Gegner schon aggressiver plus weniger Items. Juhu, das wird noch ein Spaß. XD

Kann man einen Clicker auch zu Tode steinigen?
Bin im Abschnitt bei der Demo und will keinen Shiv verschwenden. Taktik muss ich auch anpassen, da die Runner aufmerksamer sind.

Wo bleibt eigentlich die Grounded Doku vom Season Pass? Finde nichts dazu. :(

War klar, dass Goldi mit Steinen um sich schmeißt :D

Ich kanns nachvollziehen:

the-last-of-us-brick-sony-pax-east-2013.jpg

Sind auch wirklich putzig. :D

Ich frag jetzt einfach mal ganz blöde:

Wieviel Uncharted steckt in TLoU?
Ich hab das Spiel bisher ignoriert weil Naughty Dog = Uncharted und Uncharted fand ich gelinde gesagt mist.
Die Steuerung war mir zuschwammig, das shoot bang bang war öde und das Klettern war anspruchslos.
Ja tolle Inszenierung und grafik, aber "holy shit so cineanstic!" ödet mich an.

Ist TLoU nun eher ein Uncharted mit anderem Szenario, oder ist es wirklich wie damals angekündigt eher ein Survival game?
Wie stark setzt das spiel auf story, und kann ich durch mein handeln etwas in der welt beeinflussen?
Wenn ich mir z.b. die Statistik von TheCounter angucke und sehe knapp 700 kills in 18 std (beeindruckende Spielzeit btw :O ) hört sich das für mich wieder nach zuviel pew pew an :/

Ich habe aus den gleichen Gründen mit dem Kauf gehadert.
Insgesamt kann man das Spiel sicherlich holen, hat es doch andere Schwerpunkte, die vor allem auf den Charaktere liegen.
Diese sind im Vergleich zu Uncharted auch nicht so plump, sondern erfreulich glaubhaft und symphatisch.
Das Gameplay wiederum hat durchaus gewisse Züge von UC, spielt sich aber abwechslungsreicher und dadurch das es weniger auf Action basiert weniger stumpfsinnig.
Dennoch gibt es schon viele Gegner und Gegnerwellen, was die ~700Kills pro Durchlauf deutlich zeigen. Ich hätte mir also durchaus mehr Story und Minimalismus gewünscht, deutlich besser als Uncharted fand ich es trotzdem.

Oder um es kurz zu machen:
Es war mehr Uncharted drin als mir lieb ist, aber das Spiel hat sich trotzdem gelohnt.

So Survivor Modus beendet :goodwork:

sowenig muni oO

Ich hab das gefühl das man mehr Muni bekommt wenn man die Gegner mit Waffen umgebracht hat, als mit Stealth. Also haben eher dann munition gedroppt.

Hab auch artefakte, dog tags etc alle gesammelt, leider hatte ich für eine geheime tür kein messer, da es auf survivor total knauserisch ist mit den gegenständen...

ey is das PSN schon wieder down oder was is da los? Boah das nervt langsam

edit: ja ist es, anscheinend weltweit LOL

Was hat Sony jetzt wieder gemacht? Unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Spiel... die melancholie...

Vorallem die End szene, wo Ellie bezweifelt über das was Joel sagt, dennoch es akzeptiert, da er nun sie nicht missen will...

Ich will einfach mal etwas in die Runde werfen.

The Last of US...

- Mega Grafik
- Mega Atmo
- Mega Sound

Außerdem...

- MEGA DRECKS-KI

Sorry Leute, aber ich habe selten eine so dermaßen dreckig schlechte KI in einem Spiel gesehen.

Es versaut einem regelrecht die Stimmung und ist imo den ganzen Hype nicht wert.

Insgesamt ein gutes Spiel.
Aber sind wir mal ehrlich.

Gameplaytechnisch (arg eintönig), Ki (schlecht, einfach nur schlecht) und der geringe Wiederspielwert würden dem Spiel doch maximal 85% erlauben, wenn man denn mal ehrlich ist. Und selbst das wäre noch eine Hype-Wertung.

Nur der Hype treibt es so an die Spitze.

Bei einigen sogar 90% tzzzz....das ich nicht lache.

Bin schwer enttäuscht.

:)

Zurück
Top Bottom