The Last of Us (Remastered)

Der Anfang ist schon mal ein Highlight, man wird in eine Situation geworfen die sehr ruhig ist und langsam Spannung aufbaut bis zu dem Moment wo die erste Überraschung kommt.

Insgesamt fährt das Spiel nicht die Schiene wie ein Uncharted, gefällt mir sehr gut und passt zum Setting hervorragend. Die Grafik ist eine Wucht. Ich bin neugierig was das Spiel noch alles zu bieten hat.

Der Anfang ist schon mal ein Highlight, man wird in eine Situation geworfen die sehr ruhig ist und langsam Spannung aufbaut bis zu dem Moment wo die erste Überraschung kommt.

Insgesamt fährt das Spiel nicht die Schiene wie ein Uncharted, gefällt mir sehr gut und passt zum Setting hervorragend. Die Grafik ist eine Wucht. Ich bin neugierig was das Spiel noch alles zu bieten hat.

Es bleibt abwechslungsreich innerhalb der gegeben Regeln, soviel kann ich dir versprechen.

Jemand in köln das schon gekauft? Hab gehört im hansaring saturn kostets 64,99 :-? . Wollte eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben

Lese mal mit, um mal einen Eindruck unabhängig von der Presse zu bekommen, da das letzte Hype - Spiel (Bioshock Infinite) letztlich doch eine kleine Enttäuschung war.. bisher sind ja alle recht positiv gestimmt.

Ist denn irgendeiner mit dem Spiel nicht so zufrieden bzw. findet die Wertungen übertrieben? Und wenn ja, warum?

Oder allgemein geschrieben? Ist das Spiel tasächlich ein Must - Have?

Lese mal mit, um mal einen Eindruck unabhängig von der Presse zu bekommen, da das letzte Hype - Spiel (Bioshock Infinite) letztlich doch eine kleine Enttäuschung war.. bisher sind ja alle recht positiv gestimmt.

Ist denn irgendeiner mit dem Spiel nicht so zufrieden bzw. findet die Wertungen übertrieben? Und wenn ja, warum?

Bin gleich am Ende und für MICH ist es das GOTG... Und ja ich hab vieles gezockt. ;)

Bin halbwegs zufrieden damit. Der Hype war bissel zu viel darum, aber es delivered schon. Endwertung wäre 75-80% bei mir. Ich hätte es höher gestuft, wenn es nicht so kurz wäre mit 11 Stunden Spielzeit.

Positiv:
Die Hauptcharaktere
Atmosphäre und Grafikverliebtheit teilweise unerreichtes Level
Storyaufbau
Looting & Upgrades
Kid Icarus-like Dialoge innerhalb der Akte
Abwechslungsreich und überraschend
Schlauchlevels gut designed, so dass sie Sinn ergeben
Richtige Schockerüberraschungen (zumindest für mich bei 2-3 Stellen)
Das Ende

Gibt es besseres:
Support Cast > TWD
Stealth > Deus Ex HR, MGS

Negativ:
Teilweise die KI der Gegner
Logikfehler: "Wir reden neben dem Clicker, welcher auf Laute und Geräusche reagiert und greift uns nicht an"
Safety Bugs, wo du quasi getroffen wirst, aber keinen Schaden nimmst
Unsichtbare Abgrenzungen

Die Schnitzer trüben doch etwas den Spielspaß, da für so eine bombastische AAA-Produktion doch mehr Perfektion erwartet wird

Bin halbwegs zufrieden damit. Der Hype war bissel zu viel darum, aber es delivered schon. Endwertung wäre 75-80% bei mir. Ich hätte es höher gestuft, wenn es nicht so kurz wäre mit 11 Stunden Spielzeit.

Positiv:
Die Hauptcharaktere
Atmosphäre und Grafikverliebtheit teilweise unerreichtes Level
Storyaufbau
Looting & Upgrades
Kid Icarus-like Dialoge innerhalb der Akte
Abwechslungsreich und überraschend
Schlauchlevels gut designed, so dass sie Sinn ergeben
Richtige Schockerüberraschungen (zumindest für mich bei 2-3 Stellen)
Das Ende

Gibt es besseres:
Support Cast > TWD
Stealth > Deus Ex HR, MGS

Negativ:
Teilweise die KI der Gegner
Logikfehler: "Wir reden neben dem Clicker, welcher auf Laute und Geräusche reagiert und greift uns nicht an"
Safety Bugs, wo du quasi getroffen wirst, aber keinen Schaden nimmst
Unsichtbare Abgrenzungen

Die Schnitzer trüben doch etwas den Spielspaß, da für so eine bombastische AAA-Produktion doch mehr Perfektion erwartet wird

Klasse Miles, danke für die ausführliche Auflistung.

Geringe Spielzeit ist für mich kein Kriterium, wenn ich innerhalb der Zeit richtig gut unterhalten wurde (siehe Journey).

Allerdings finde ich deine Wertungstendenz dann schon bedenklich. Selbst 80% wären jetzt keine Wertung für ein Spiel, dass man (ich) unbedingt haben muss. Mal abwarten.

Klasse Miles, danke für die ausführliche Auflistung.

Geringe Spielzeit ist für mich kein Kriterium, wenn ich innerhalb der Zeit richtig gut unterhalten wurde (siehe Journey).

Allerdings finde ich eine Wertungstendenz dann schon bedenklich. Selbst 80% wären jetzt keine Wertung für ein Spiel, dass man unbedingt haben muss. Mal abwarten.

Du musst auch bedenken, dass 75-80% bei mir für ca. 11 Stunden viel ist. Wäre es 10 Stunden länger, hätte ich dem Spiel wahrscheinlich 90% gegeben. Wenn dir die Spielzeit an sich egal ist, dann würde ich es in der nächsten Zeit holen. Es besitzt auch sehr intensive Momente (wie TWD), die man nicht missen möchte.

So hab das Spiel von Gamestop abgeholt, hab auch von koneXsQuiX mein Season Pass bekommen (sau vielen dank)

Vlt hat heute abend oder so jmd auch lust auf den MP^^

Ab Morgen darf ich mich dann wohl auch Besitzer der Ellie Edition nennen ;-)

Und alle fragen sich, wo hat er nur dieses geniale Spiel bestellt?
Natürlich bei Otto.de :-P

Warenwert 84,99€
Versandkosten 5,95€
5% Rabatt auf den Warenwert - 4,25€
Angesammeltes Sparguthaben - 17€

Endwert: 69,69€ für die Ellie Edition :D

Zurück
Top Bottom