@Birdie
Dann muss für dich 99% der gesamten Spieleindustrie Schmerzen bereiten und schlecht sein. Ist doch alles zielgruppengerecht zusammengestellt.
Das Naugthy Dog ihren Hauptcharakteren mehr entlocken kann als wohl 90% anderer Spiele würde ich mir da keine Sorgen machen.
Warum der Blick gleich als ich möchte gerettet werden interpretiert wird naja gut, aber im Kontext mit den Trailer und den Lebensumständen, würde ich eher auf ein hartes und geschundenes Kämpfen ums Überleben tendieren. Ellie soll dann auch noch weiser als ihr Alter es deuten würde sein und sie musste schneller (wenn überhaupt eine Kindheit) erwachsen werden. Letzlich könnte sie auch einfach depressiv sein. Die Welt von The last of us ist nicht Disney Land.
Da fällt mir noch spontan John Marston aus Red Dead Redemption ein, der hat auch immer sehr traurig reingeschaut, hätte man da auch das Gefühl ihn retten zu müssen oder muss man nicht den Charakter im Zusammenhang der Welt in der er agiert bewerten?
@"unglaubliche Ankündigung"
Ist doch schon beachtlich im Zeitalter des Internets, von Facebook, Twitter, Plaudertaschen und Co. ohne unabsichtliche Veröffentlichung sonstiger Hinweise einen Titel aus dem nichts anzukündigen. Natürlich ist Naughty Dog gewachsen, in ein neues Studio gezogen, aber doch nur um halt Uncharted zu entwickeln. Naughty Dog ist kein kleines unbekanntes Team, da wurden die letzten Monate bei jeder Verantstaltung Interviews gegeben und keiner hat sich versprochen!
Dann noch 80 Mann gut 2 Jahre so abzuschirmen, kamen doch selbst beim Zielproblem zwei Leute aus dem neogaf zu naughty dog, die mussten auch eine Schweigepflicht unterschreiben. Ob nun nur Uncharted bezogen oder ob sie doch Hinweise mitbebekamen?
Kurz keiner hat auf ein neues ND Spiel getippt und nur einige Tage vorher kam das Easter Egg in Uncharted 3 heraus und trotzdem hat jeder die Beteiligung NDs abgewunken.