The Last of Us (Remastered)

Überraschend sicherlich, aufgrund des kurzen Abstands zu U3. Unglaublich aber nicht. Und das ND sein Team seit dem Erfolg von Uncharted 2007 stetig vergrößert hat, war auch bekannt. Aufsplittung in 2 Teams war daher der nächste logische Schritt.

Ist eh alles nur Wortspielerei.

Na man kann die Wortbedeutung von "unglaublich" zu eng sehen. Unglaublich ist ja dann nichts in der Videospielindustrie...aber ich denke die Verwendung von Phrasen wie "a PS3 exklusive you won't believe", passte doch. Als ich ND beim Trailer über den Bildschirm flimmern sah, hab ichs zunächst tatsächlich erst einmal nicht geglaubt.
Und nein - eine Aufsplitterung in zwei größere Teams ist nicht zwingend der nächste logische Schritt, vor allem da ND nicht das Studio von Sony war, von dem man am meisten hörte, was Vergrößerungen angeht. Beides hätte ich eher bei SM und GG erwartet...

Aber ist ja eigentlich eh egal. Es kam überraschend und wie du schon sagst: der Rest ist nur Wortspielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birdie
Dann muss für dich 99% der gesamten Spieleindustrie Schmerzen bereiten und schlecht sein. Ist doch alles zielgruppengerecht zusammengestellt.

Das Naugthy Dog ihren Hauptcharakteren mehr entlocken kann als wohl 90% anderer Spiele würde ich mir da keine Sorgen machen.
Warum der Blick gleich als ich möchte gerettet werden interpretiert wird naja gut, aber im Kontext mit den Trailer und den Lebensumständen, würde ich eher auf ein hartes und geschundenes Kämpfen ums Überleben tendieren. Ellie soll dann auch noch weiser als ihr Alter es deuten würde sein und sie musste schneller (wenn überhaupt eine Kindheit) erwachsen werden. Letzlich könnte sie auch einfach depressiv sein. Die Welt von The last of us ist nicht Disney Land.

Da fällt mir noch spontan John Marston aus Red Dead Redemption ein, der hat auch immer sehr traurig reingeschaut, hätte man da auch das Gefühl ihn retten zu müssen oder muss man nicht den Charakter im Zusammenhang der Welt in der er agiert bewerten?

@"unglaubliche Ankündigung"
Ist doch schon beachtlich im Zeitalter des Internets, von Facebook, Twitter, Plaudertaschen und Co. ohne unabsichtliche Veröffentlichung sonstiger Hinweise einen Titel aus dem nichts anzukündigen. Natürlich ist Naughty Dog gewachsen, in ein neues Studio gezogen, aber doch nur um halt Uncharted zu entwickeln. Naughty Dog ist kein kleines unbekanntes Team, da wurden die letzten Monate bei jeder Verantstaltung Interviews gegeben und keiner hat sich versprochen!

Dann noch 80 Mann gut 2 Jahre so abzuschirmen, kamen doch selbst beim Zielproblem zwei Leute aus dem neogaf zu naughty dog, die mussten auch eine Schweigepflicht unterschreiben. Ob nun nur Uncharted bezogen oder ob sie doch Hinweise mitbebekamen?

Kurz keiner hat auf ein neues ND Spiel getippt und nur einige Tage vorher kam das Easter Egg in Uncharted 3 heraus und trotzdem hat jeder die Beteiligung NDs abgewunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Infos sagen ja das sie ihren alter weit vorrau sein soll.
Also wird es ja anscheinend nicht das kleine Mädchen das sich hinter den starken Mann versteckt.

So hat sie sich ja auch nicht im Trailer präsentiert.

Ich rechne sogar mehr damit das sich das Mädchen und der Mann viel streiten werden und das Mädchen dadurch das sie vieles besser weiß den Mann zur Weißglut treibt.

Ein wenig wie Natalie Portman in Leon der Profi.
 
Aber das Hauptthema wird Liebe und Familie sein. :< Da passt Léon nicht hinein.
 
Und bei Leon der Profi nicht?

Das ist ein wichtiger Teil der Story von Leon der Profi.

"Keine Frauen, keine Kinder! Das ist die Regel!
und dann klopft das Mädchen an seiner Tür.

Imo war sie seine Geliebte sogar, welches rausgeschnitten wurde. Ist aber zu lange her, seit dem ich den Film und den Wiki-Eintrag gelesen habe.
 
Nope war sie nicht, sie entwickelte gefühle vlt wollte sie auch etwas eher geben...

Leon lehnte aber ab, auch in der extended. Fand das auch genial einfach an diesem charakter Leon, auch wenn er nichts und niemanden hatte, hatte er vlt die Chance auf ne Frau oder so sogar abgelehnt dabei ist nichtmal wichtig ob er es wegen seiner Moral gemacht hat oder vlt sogar weil er sich unfähig darin sieht etwas haltbares zumachen.

wie gesagt würde mir eher so ne Beziehung zwischen denen Wünschen
 
Kurze Zusammenfassung vom neogaf:

From the interview of vandal.net:

- You'll control Joel throughout the game.

- One player adventure. (No news of online mode - coop mode)

- They're show a scene in which Joel is teaching Ellie how to shoot a gun (but the Dogs said that they're not sure if the scene will appear in the final version of the game or not).

- A game centered in the relation of the two main characters (Joel & Ellie) and not on the infected.

- Face animations and expressions will be done by hand.

- It is still not known which is the relation between the protagonists.

- To the infected & other survivors.. a third enemy'll appear: the mother nature.

- In order to add more tension, more realism and nerve to the cinematics, it is being tried to imitate a style of "camera in hand" , something that we already saw with spectaculars results in the film "Children of the Men".

-It'll be a game less linear than Uncharted, with exploration elements.
 
Ganz klar - Eine alte Geschichte in neuem Gewand!

Ein junges durchtriebenes Ding hängt sich in einer Notlage an einen alten Sack mit Kohle. Die Kohle wird hier wohl gegen ein ordentliches Waffenarsenal und Essensvorräte ausgetauscht. Sie mimt das hilflose kleine Ding, welches beschützt werden muss, obwohl sie es faustdick hinter den Ohren hat. Er, der alte Sack der aus verschiedenen Gründen lange keine Frau mehr hatte, fühlt sich berufen ihr zu helfen und hegt bei den Ausnahmezuständen die allgemein vorherrschen den Gedanken am mehr mit ihr. Sie lässt ihn spüren, dass sie mehr als nur Hilfe sucht und spielt mit ihm und seinen Gefühlen um ihn in Sicherheit zu wiegen. In Wahrheit ist ihr einziges Ziel ihn bei nächster Gelegenheit, wenn ein junger Stecher kommt zu killen um seine Waffen und Essensvorräte abzugreifen.

Der Spieler gerät hier in einen gewaltigen Zwiespalt, da er wählen muss. Will er der alte Sack sein oder der junge Stecher. Manch einer sieht sich vielleicht auch in der Rolle des durchtriebenen Luders mit dem Engelsgesicht. Die Wahl wird schwer, aber man muss sich entscheiden.
 
ihr seid weird. :ugly: Die ist 14 Jahre und Pedobear approved. Ich glaube nicht, dass die es faustdick es hinter den Ohren hat, das passt nicht zum Smart-mouthed Charaktertyp in dem Alter.
 
Zurück
Top Bottom