The Last of Us (Remastered)

ich bin sehr gespannt auf gameplaymaterial.

einerseits hoffe ich, dass sie irgendwas anderes machen, als einfach nur UC gameplay in anderem setting, andererseits hatte ich damit immer einen heidenspaß. hab nach dem trailer zumindest probleme damit, mir was anderes als third-person-shooter darunter vorzustellen.

Ich glaube es ist jedem aufgefallen ;-)
ellen31k4u.jpg

3jGV9.jpg

ashleyjohnsoxijaf.jpg

Habs korrigiert ^^

Und bin gespannt in wie weit sich das Gameplay von Uncharted unterscheiden wird?
Habe aber die Vermutung, das der Unterschied nicht so groß sein wird.

Hoffentlich bringen die mal wieder ein Jump and Run raus.

Zuletzt bearbeitet:
Is klar Oo
UC ist eben nicht mehr als das wenns ums gameplay geht...das es sonst ne schöne Abenteuer Story mit viel Action Szenen erzählt ist ja wieder ein anderes Thema^^
Wenn man aber rein das Gameplay nimmt bietet UC einfach recht wenig.
UC ist nicht schlecht aber ich will nicht noch 100 weiter games die so sind^^

Sowas wie "kann keine ahnung haben" "hast wohl nie gespielt" kannst dir direkt schenken ich beurteile generell nur spiele die ich auch durchgespielt habe und UC ist im großen und ganzen stark überhypt.

sowas kann nur einer sagen der kein plan hat und das spiel noch nie gespielt hat.

wenn UC für dich nicht schlecht ist das das deine meinung und das spiegelt nicht das wieder was es eigentlich ist.
denn millionen von kritischen gamern, seien es fanboys, hater oder die fachpresse finden die serie einzigartig und genial.
uc ist mit sicherheit eines der besten serien auf dem markt. das rundumpaket wurde perfekt abgestimmt. ne gehörige portion action, rätsel, filmreife inszenierung und eine brachiale optik in einer packenden story. wenn das kein unterhaltsames action-adventure auf höchstem niveau ist was dann?

ich rate dir mal indiana jones anzugucken, da wird auch im überfluss action angeboten und trotzdem gehört es nicht in die kategorie rambo.

sowas kann nur einer sagen der kein plan hat und das spiel noch nie gespielt hat.

wenn UC für dich nicht schlecht ist das das deine meinung und das spiegelt nicht das wieder was es eigentlich ist.
denn millionen von kritischen gamern, seien es fanboys, hater oder die fachpresse finden die serie einzigartig und genial.
uc ist mit sicherheit eines der besten serien auf dem markt. das rundumpaket wurde perfekt abgestimmt. ne gehörige portion action, rätsel, filmreife inszenierung und eine brachiale optik in einer packenden story. wenn das kein unterhaltsames action-adventure auf höchstem niveau ist was dann?

ich rate dir mal indiana jones anzugucken, da wird auch im überfluss action angeboten und trotzdem gehört es nicht in die kategorie rambo.

was für ein gebluber^^
Klar hab ich es gespielt aber wenn du mir nicht glaubst dein pech^^
Und deine sogenante Fachpresse und Kritiker gehen mir mal am arsch vorbei...heutzutage wird doch jedes 2te game in den Himmel gehypt...und alle fahrem natürlich mit dem hype zug mit und wer es nicht tut hat keine ahnung Oo Sry mach dich mal nicht lächerlich.
Ich bild mir da lieber meine eigene Meinung und ich finde UC gut mehr aber auch nicht.
Das Spiel bietet einiges aber es versagt auch in einigen Punkten. Voralem der erste Teil war mehr shooter als alles andere...mit teil 2 z.b haben sie es schon viel besser gemacht.

Ka was daran schlimm ist wenn ich sage "gutes spiel jedoch mit einigen schwächen im Gameplay"?!

Wenn ich dem Spiel jetzt z.b 84% geben würde wäre ich wieder der böse der keine ahnung hat oder was? :-D
Mansche ticken echt nit mehr richtig...

Also ich kann ihn schon etwas verstehen. Ein wenig mehr Tiefe beim Gameplay sowie noch mehr Rätsel und dafür etwas weniger Shooter würde UC doch nicht schaden :nix:

Darf doch jeder seine eigene Meinung haben und wenn Rhyuji die Uncharted Serie nur gut findet, ist doch in Ordnung. Ich kann nicht viel mit Spielen wie Call of Duty, Zelda oder Skyrim anfangen. Für mich sind Spiele wie CoD total überhypt, aber es macht Millionen. Müssen Fans halt damit zurechtkommen, dass man sich nicht an anderen orientieren muss/sollte und sich selbst eine Meinung bilden sollte.

Ich finde die Uncharted Serie fantastisch, da sehr viel Liebe zum Detail, die Hauptcharaktere lebendig und mit Herz rüberkommen, das es fantastische Schusswechsel gibt, bezaubernde Umgebungen und Actioneinlagen bei denen man nicht nur zuschaut, sondern selbst diese spielt.

Bei The last of us müssen wir doch erstmal mehr als den Trailer zu Gesicht bekommen und dann abwarten wie das Endprodukt wird. Uncharted ist auch erst mit den zweiten Teil richtig abgehoben und hat seinen Wohlfühlrhythmus gefunden.

Wenn Erstlinge nicht gerade unterirdisch schlecht oder verkaufstechnisch versagen, sollte es immer eine Option auf einen Nachfolger geben. Bis heute Frage ich mich, warum nicht Heavenly Sword einen Nachfolger von Sony spendiert bekommt. HS ist nicht perfekt, aber bei rund 1,5 Millionen verkauften Spielen, gibts doch eine Basis die das Spiel kennt... naja vlt. arbeitet Santa Monica doch auch an einem HS Nachfolger eines Tages.

was für ein gebluber^^
Klar hab ich es gespielt aber wenn du mir nicht glaubst dein pech^^
Und deine sogenante Fachpresse und Kritiker gehen mir mal am arsch vorbei...heutzutage wird doch jedes 2te game in den Himmel gehypt...und alle fahrem natürlich mit dem hype zug mit und wer es nicht tut hat keine ahnung Oo Sry mach dich mal nicht lächerlich.
Ich bild mir da lieber meine eigene Meinung und ich finde UC gut mehr aber auch nicht.
Das Spiel bietet einiges aber es versagt auch in einigen Punkten. Voralem der erste Teil war mehr shooter als alles andere...mit teil 2 z.b haben sie es schon viel besser gemacht.

Ka was daran schlimm ist wenn ich sage "gutes spiel jedoch mit einigen schwächen im Gameplay"?!

Wenn ich dem Spiel jetzt z.b 84% geben würde wäre ich wieder der böse der keine ahnung hat oder was? :-D
Mansche ticken echt nit mehr richtig...

was ist daran gebluber?

mein post entspricht exakt der wahrheit.

uncharted gehört noch zu den spielen wo der hype sich noch einigermassen in grenzen hielt, wenn man bedenkt von welchem hype ein GTA, GT5, Halo, BF, Killzone oder CoD leben. und ich sagte doch, das ist alleine deine meinung und muss nicht das wiederspiegeln wofür sich das spiel auszeichnet.

die gehörige portion action gehört einfach dazu und kommt super an.

du verwechselst das spiel mit tomb rider. von daher vermuete ich mal das was du suchst ist tomb rider. wenn du dir das falsche spiel kaufst dann kannst du das spiel nicht dafür verantwortlich machen dass es dir nicht liegt. wenn ich ein NFS kaufe aber ein gt5 erwarte dann werde ich auch enttäuscht

UC ist kein tomb rider und wird es niemals sein. das neue tomb rider sieht vielversprechend aus und wird auch mehr rätsel bieten - es ist ja auch ein tomb rider, UC ist eben ein UC - ein ACTION-Adventuere wo die action und die packende story im vordergrund steht.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht man ja auch ganz deutlich bei der Bewertung von UC2 und UC3. Manch einer findet UC3 besser, weil es ruhiger losgeht und vor allem in der ersten Hälfte weit weniger Shooteranteile und mehr Sprung/Kletter- und Rätselelemente beinhaltet. Andere kritisieren gerade das an UC3, weil sie an UC gerade diese "O Shit" - Momente lieben.

Und zu den Shooterangaben von 75-80% will ich was sagen. Bei UC ist das doch irgendwie schwer abgrenzbar, weil Kletterpassagen in UC immer mehr mit Shooterpassagen vermengt werden. Ist bei UC eben auch ein Teil des Gameplays, dass man auch in actionlastigen Shooterpassagen am Klettern ist. Kann man mir ja mal zeigen, welches Spiel das sonst so bietet...und gerade deswegen sind solche Prozentangaben, die seit Teil 2 wohl ohnehin eher Richtung 55-65%, als 75-80% gehen, fürn Pobsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Pongler
Einerseits hast du recht, aber über was soll man sich großartig unterhalten. Viel ist zu The last of us nicht bekannt.
Man könnte spekulieren, wie lange Naughty Dog am Spiel oder Spielidee schon arbeitet.

http://playstationlifestyle.net/2011/12/09/the-last-of-us-exposed-new-info-new-theories/

Der Link aus dem naughty dog forum gibt an, dass es Hinweise auf TLOU seit 2006 gibt. Angeblich mit Fokus auf große Gruppen, könnte also sein, dass man auf schön große Gruppierungen von Infizierten oder andere Tierarten trifft.

Was Naughty Dog selbst angeht: Wie groß ist das Team von TLOU? Seit 2 Jahren in Vollproduktion? Ist Naughty Dog allgemein größer vom Personal geworden? In wie weit hat die Umstellung von ein Team zu zwei Teams Naughty Dog Schwierigkeiten bereitet?
Uncharted 3 ist fantastisch, aber es gibt doch zum Vergleich zu Uncharted 2 viel mehr Bugs, mal von den notwendigen Zielpatch oder fehlenden Waffenauswahl, erst letztens hinzugefügte Cinema Modus.

Freu mich schon, wenn es hoffentlich noch diese Woche mehr Infos zu TLOU gibt. :)

@Pongler
Einerseits hast du recht, aber über was soll man sich großartig unterhalten. Viel ist zu The last of us nicht bekannt.
Man könnte spekulieren, wie lange Naughty Dog am Spiel oder Spielidee schon arbeitet.

Seit 2 Jahren. Macht auch Sinn - der Director von der Tlou ist der Director von der UC2 SP-Kampagne (UC3 wurde komplett vom Director des UC2 MPs übernommen). Vielleicht gabs schon Konzepte seit 2006, aber macht wohl dadurch Sinn anzunehmen, dass mit der eigentlichen Entwicklung nach der Fertigstellung von UC2 begonnen wurde und so lauten auch die Aussagen von ein paar, die daran arbeiten.

Der Link aus dem naughty dog forum gibt an, dass es Hinweise auf TLOU seit 2006 gibt. Angeblich mit Fokus auf große Gruppen, könnte also sein, dass man auf schön große Gruppierungen von Infizierten oder andere Tierarten trifft.

Das ist eher ne "ältere Annahme" die ein Artikel vor ein paar Tagen aufgegriffen hat, weil wohl ein Typ bei Sony seit längerem daran arbeitet das verhalten von Tierschwärmen zu untersuchen - steht aber in keinem direkten Zusammenhang zu dem Game oder gar Naughty Dog.

Was Naughty Dog selbst angeht: Wie groß ist das Team von TLOU? Seit 2 Jahren in Vollproduktion? Ist Naughty Dog allgemein größer vom Personal geworden? In wie weit hat die Umstellung von ein Team zu zwei Teams Naughty Dog Schwierigkeiten bereitet?
Uncharted 3 ist fantastisch, aber es gibt doch zum Vergleich zu Uncharted 2 viel mehr Bugs, mal von den notwendigen Zielpatch oder fehlenden Waffenauswahl, erst letztens hinzugefügte Cinema Modus.

Naja, aber die "Probleme" von UC3 sind im Vergleich zu fast allen Spielen die erscheinen ja absolut vernachlässigbar. Zumind. dem UC3-Team hat es wohl nicht geschadet.

Freu mich schon, wenn es hoffentlich noch diese Woche mehr Infos zu TLOU gibt. :)

In den nächsten Stunden dürfte Eurogamer zu Gast bei ND sein, also ist das wohl sehr wahrscheinlich. So viel ich weiß gab es von UC3 auch schon 2 Wochen nach der VGA-Enthüllung Gamplay Footage, also maybe sehen wir bald mehr als wir erwarten.

Habs korrigiert ^^

Und bin gespannt in wie weit sich das Gameplay von Uncharted unterscheiden wird?
Habe aber die Vermutung, das der Unterschied nicht so groß sein wird.

Hoffentlich bringen die mal wieder ein Jump and Run raus.

wird die bewährte engine sein, aber potenzial ist da vom gameplay neue wege zu gehen

Also mit dem Uncharted Gameplay würde es schon epische Fluchtabschnitte vor den Zombies o.ä. geben.
Ich vertraue aber auch darauf, dass wenn ND ein neues Gameplay integriert, dass es super wird ;)

Es scheint ja nicht nur Auseinandersetzungen mit Monster zu geben sondern auch mit Menschen.

Ich gehe schon davon aus das es ein schnelles Gameplay geben wird mit vielleicht sogar Deckungssystem.

Uncharted und überhypet in einem Satz passt nicht! Das Spiel ist einfach Klasse! Man muss es doch nicht jedesmal durchkauen. Alleine Cartagena ist schon ein Traum...naja btt! Ich hätte auf jeden Fall mega bock auf ein Zombie Spiel von Naughty dog in Richtung Resi 1 mit ähnlichem Gameplay wie UC3.

Zurück
Top Bottom