The Last of Us (Remastered)

und der Kerl Ryan Reynold? :eek:

195642011_12_10_thelastofus_10.png

reynolds-buried-2.jpg

imo ist dieses endzeitszenario... "zivilisation wird durch x (virus, aliens, roboter, mutanten, monster, zombies, bakterien, sporen, atomkrieg, etc.) ausgerottet die letzten menschen kämpfen ums überleben" ziemlich ausgelutscht :neutral:
klar gibt es immer kleine variationen aber im grunde ist es immer das selbe...

Das kommt darauf an wie mans erzählt. Wirds ein RE5 abklatsch oder gar etwas ganz seichtes wie L4D (was man wohl ausschließen kann), dann brauch ich es nicht. Durch die Dinge, die mich an The Road erinnern, also auch die Spannungen und Auseinandersetzungen mit Überlebenden und die Rolle des Mädchens (was sie am Ende sagt klingt ja wirklich schon fast so, als würde sie das normale Leben gar nicht wirklich kennen oder sich nicht mehr daran erinnern), erhoffe ich mir da aber etwas mehr. Bei ND weiß man, dass sie Geschichten toll erzählen können, wenn jetzt das Script auch mehr hergibt als eine Abenteuergeschichte wie sie ein Uncharted eben bietet, dann kann das was werden.

der trailer lässt auch vermuten das es ein coop game wird... na dann wollen wir mal hoffen das die SP erfahrung nicht so grottig wie bei all den anderen coop games wird :( (siehe RE5)
oder besser das coop wie in UC rein optional ist!

Ich habe Hoffnung, dass es nur ein Sidekick ist, oder dass man vielleicht sogar mal beide steuert. Einfach ein Begleiter, der für die Story eingebaut wird. Wirds ein actionlastiges Coop-Game (wie eben RE 5 auch), dann wär ich hochenttäuscht.

und der "globale impact" auf die spielwelt ist sowieso gleich null da es sich um ein first party game handelt... ein HL3, Diablo3 exklusiv für die PS3 wäre wirklich "megaton" gewesen ;) (neue franchises haben es aber imo sowieso immer schwer wirklich einen "megaton" zu erzeugen vor allem als first party games da es dann nur von den neutralen multis und den fanboys gehyped wird)

Ganz ehrlich. HL3 wäre natürlich fett gewesen (aber sehr unrealstisch - würde zumind. auch fürn PC erscheinen).

Bei Diablo wäre generell eine Konsolenversion geil, da würde mich ne Exklusivankündigung nicht so packen...vor allem ist Diablo ja auch nicht neu. Hätte zwar einen wirklich großen Impact auf die Gamingwelt, aber mir persönlich würd es wenig geben.
Ein neues Spiel find ich da schon cooler.

naja ich bin mal auf erste gameplay material gespannt und ob es mich dann vielleicht begeistern kann... (gekauft wirds aber wohl sowieso xD)

Ist bei solchen Ankündigungen eh ziemlich dämlich - wird man meist mit dem Trailer alleingelassen, denn wie das Spiel dann wirklich funktioniert weiß man jetzt natürlich nicht - ist aber eigentlich entscheidend, denn ein zweites RE5 braucht kein Ludler.

Ich denke das Game wird ohne jeden Zweifel noch auf der PS3 erscheinen ;)
Denke ich auch.

Naughty Dog wird wohl für die PS4 eine neue Engine machen dürfen und nicht die PS3 Engine aufmotzen.
Von daher wäre PS4 jetzt wohl mehr etwas fürs Uncharted Team die jetzt erst mit ihren neuen Spiel anfangen.

Ne Spiel Ankündigung ist ja auch ein wenig wie eine Festlegung das man mit dem Grundgerüst den Spiels zufrieden ist und jetzt richtig loslegen will.

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Denke auch nicht, dass ND einen Titel direkt zum Launch raus haut. Da kann man einfach noch nicht so perfekt sein, wie es ND gerne ist ;)

Naughty Dog sind einfach die besten überhaupt das Spiel schaut einfach genial aus. Ich freu mich jetzt schon richtig drauf. :)

mein most wanted auf ps3 :aargh:

hoffentlich wird das eher um den aspekt überleben gehen, als ballern.

mein most wanted auf ps3 :aargh:

hoffentlich wird das eher um den aspekt überleben gehen, als ballern.

als ob der markt so ein spiel annehmen würde. ein schlauchshooter verkauft sich besser und da sony das sagen hat, wird es auch eher wieder ein thirdperson shooter wie uc. nur diesmal halt mit anderem setting. mehr traue ich naughtydog mittlerweile auch nicht mehr zu :hmm:

Hoffendlich agieren die Gegner wirklich aggressiv und schnell, ohne Rücksicht und Einschränkung bei Inventar und Einrichtung, ähnlich wie beim Remake von Dawn of the Dead. Jeder Schuss soll eine Panikreaktion sein, welche dir gleichzeitig immer vor Augen führt dass jeder Schuss einer zu viel gewesen sein könnte.

als ob der markt so ein spiel annehmen würde. ein schlauchshooter verkauft sich besser und da sony das sagen hat, wird es auch eher wieder ein thirdperson shooter wie uc. nur diesmal halt mit anderem setting. mehr traue ich naughtydog mittlerweile auch nicht mehr zu :hmm:

Be quiet, Pessimist.:kruemel:

Alter bin richtig gehyped :aargh:

Ein Spiel ala I Am Legend sagt mir mal richtig zu und ND ist für mich neben Santa Monica sowieso der Top-Entwickler von Sony schlechthin, da kann gar nichts mehr schief gehen. Wird bei mir MW Nr.1, sobald ich es eintragen kann ;)

hm.... bin nicht so begeistert...

imo ist dieses endzeitszenario... "zivilisation wird durch x (virus, aliens, roboter, mutanten, monster, zombies, bakterien, sporen, atomkrieg, etc.) ausgerottet die letzten menschen kämpfen ums überleben" ziemlich ausgelutscht :neutral:
klar gibt es immer kleine variationen aber im grunde ist es immer das selbe...

QFT

Kanns langsam auch nicht mehr sehen...
Egal ob TV, Kino oder Spiele, fast immer die gleiche "Story".

Besser währe ein Spiel das in so einem Slum mit Aliens wie im Film District 9 spielt. Das würde mehr her geben.
Aber nicht 1:1 den Film I-am-legend mit Will Smith kopieren, der eh ncith so gut war.

Zurück
Top Bottom