Red
L20: Enlightened
- Seit
- 30 März 2002
- Beiträge
- 28.748
Das stimmt natürlich allerdings haben die Sony Entwickler ab 2011 (Denke, dass war das genannte Jahr oder?) an PS4 Games gearbeitet und ich denke, dass es auf jeden Fall möglich gewesen wäre GT6 für die PS4 zu planen, warum es unbedingt auf der PS3 erscheinen musste bleibt mir ein Rätsel!
Aus wirtschaftlicher und technischer Sicht wäre die PS4 als Zielplattform von Anfang an die bessere Wahl gewesen...
Wenn jetzt wieder (Anfang vom Thread hier) irgendjemand mit "aba aba Hardwarebase" kommt dann hat der doch einfach den Konsolenmarkt komplett nicht verstanden... Selbst Launchgames (und oft vor allem diese) können Mulitmillionenseller werden!
Der einzige Grund (neben DriveClub) der mir einfallen würde warum GT6 für die PS3 kam ist die technische Unfähigkeit (oder was auch immer mit den Japaner los ist) der japanischen Entwickler... Sie hinken bis auf wenige Ausnahmen enorm hinterher (die Games wirken teilweise wie PS2 HD Ports) und haben Entwicklungszeiten die man sich im Westen kaum vorstellen kann...
Ich mein es gab im PS3 bis PS4 Zyklus nur 1 MGS, 1 FF, 1 GT, 0 Kingdom Hearts, 0 Team Ico, etc. Viele der Nachfolger erscheinen nun Cross Gen oder sogar ausschließlich für die PS4/One... Die großen und guten PS3 Japan Games (also nicht die Nischengames und Geheimtipps) kann man doch an einer Hand abzählen![]()
Was für ne Frage. Frag mal bei Polyphony nach wie viel Zeit die für das modellieren von nur einem Fahrzeug benötigen. Soweit ich weiß machen die alles Inhouse und sourcen nichts aus. Kein Wunder das die immer so lange brauchen.
Was ich aber nicht verstehe ist das Sony Yamauchi jeden Scheiß durchwinkt. Kann echt nicht angehen das er da Jahre lang rumwerkelt und dann solche VKZ Gurken bei rauskommen.
Es ist einfach unverantwortlich wie man so eine erfolgreiche Serie gegen die Wand fahren kann.