PS3 Gran Turismo 6

Fanatec hat ihre neue wheel base vorgestellt, und sie ist auch next gen ready :D zumindest haben sie mit einem der beiden next gen herstellern schon nen deal unter der haube, und werden es ende des jahres offiziell machen.
Es wird in zukunft dann für jede konsole ein eigenes wheel mit den entsprechenden knöpfen geben, das man dann zur wheel base dazu kaufen kann.
Finde ich gut gelöst, so bekommt man keinen billig klon der wheel base wie letzte gen.
Wheel base wird 499€ kosten, plus natürlich einem wheel das man dann dazukaufen muß, wird sich wohl wieder so um die 150-250€ handeln.

69dbcfc69547d7e81719d9f15548f4.png

Mehr infos auf dem offiziellen blog

http://www.fanatec.com/forum/discus...-wheel-base-v2-servo-power-and-multi-platform

Da warst du heute Mittag etwas schneller wie ich daher habe ich es dann ganz gelassen und schreibe erst jetzt. Du kannst dir wahrscheinlich ganz gut vorstellen was bei uns in der Whats App Gruppe mit den Leuten mit denen ich schon ewig Race die letzten Tage als der Countdown auf der fb Seite von Fanatec lief los war ;-) ! Wir saßen schon mit Lenkrad Aufsätzen im Warenkorb auf der Arbeit vor dem Rechner und haben nur gewartet das die bekanntmachung kommt und wir es sofort bestellen können.

Jetzt ist es zwar nicht der absolute Ober Kracher der alle Erwartungen erfüllt und komplett glücklich macht. Dafür hätte die Wheel Base an sich schon von jetzt an mit beiden Konsolen Kompatibel und sofort für alle bestellbar sein müssen. Am ende ist es aber, vor allem da es ja so aussieht als wenn es auf lang oder kurz mit den entsprechenden Lenkrädern tatsächlich beide Konsolen unterstützt, schon ein Feuchter Traum eines Konsolen Sim Racers der Wahr wird und sobald ich bestellen kann und auch wenn die Lenkrad Aufsätze für eine oder beide Konsolen dann noch nicht angeboten werden kommt die Wheel Base zu mir nach hause!

Ich habe in dem Zusammenhang auch eine bitte und würde mich extrem freuen falls jemand wenn er so eine Einladung bekommt selber aber nicht bestellen möchte bzw. nach seiner Bestellung wieder eine bekommt (soll ja bei allen so laufen) an mich denkt! Ich würde mich extrem freuen wenn jemand der so eine Einladung zum Vorbestellen hat und sie nicht braucht sich per PN bei mir melden melden würde.

Ich habe zwar in dem Forum hier nur geringe Hoffnung aber vielleicht gibt es ja jemanden der doch hier mit liest und so eine Einladung hat. Deswegen seid mir auch bitte nicht böse wenn ich das in allen Thread in denen Consol das hier gepostet hat auch noch mal wiederhole. Ist mir halt wirklich extrem wichtig.

Ich werde auf jeden fall noch warten bis es für die PS4 offiziell ist, bevor ich bestelle :)
Die warteliste wird eh wieder riesig sein, so das man dieses jahr wohl eh keins bekommen kann.

Ohne Einladung kann man auch noch gar nicht bestellen, das ist ja das Problem warum ich unbedingt so einen Code haben möchte da ich nicht weiß ob und wann ich selber einen bekomme.

Für mich stellt sich das ganz einfach da, ohne Fanatec kein Racing auf den Konsolen, wenn es auf beiden geht und ich die große Auswahl habe und meine Leute sich dann nach und nach auch noch eine One für Forza oder die anderen eine PS4 für die anderen Sachen holen (jetzt mal vorausgesetzt es geht auf beiden wovon ich aber doch zu 95% ausgehe) dann brauche ich obwohl mich Assetto Corsa extrem begeistert und Project Cars noch extremer enttäuscht hat gar keinen Gaming PC und bleibe auf den Konsolen Glücklich.

Wenn ich es allerdings auf den Konsolen oder einer von beiden (den das eine auf alle fälle dabei ist steht ja fest nur wir würden z.B. auf Dauer wenn PC nicht noch einen riesen Sprung macht und sonst nur mit GT nicht komplett Glücklich in der Gruppe) nicht nutzen kann oder allgemein im Konsolen Sektor nicht mehr so Richtig Glücklich werde hol ich mir eh für Assetto Corsa einen Gaming PC und werde dann vor allem dort Racen.

Kurz gesagt, ich möchte ein neues Lenkrad und habe nur wegen dem Generations Wechsel der Konsolen und der damit Verbundenen Unsicherheit solange gewartet, ich bin heiß wie Fritten Fett auf das Teil und ich werde es so oder so oder so in allen möglichen Szenarien ausgiebig nutzen und bestelle daher sobald ich in der Auswahl bin und die Möglichkeit dazu habe!

Der Königsweg wäre aber natürlich das ich es z.B. mit einem F1 Lenkrad für die One und einem GT für die PS4 betreibe (die ja dank Rennsport Schnellverschluss in Sekunden getauscht sind) und mit beiden wenn benötigt je nach dem auf was ich Lust habe bzw. was für einen Wagen ich fahre auf dem PC fahren kann!

Wie gesagt alles in allem nach anfänglicher Enttäuschung das es nicht direkt so komplett mit beiden Konsolen Kompatibel ist bin ich einfach nur gehypet und habe ganz extrem dieses haben wollen Gefühl und werde zuschlagen sobald ich die Möglichkeit habe zu bestellen!

Boah sieht der Regen schlecht aus in dem Spiel! :oops:
Als ob jemand einem Popcorn auf die Windschutzscheibe wirft :rofl4:
Kann es sein, dass der Regentropfen/Abperl-Effekt in Colin McRae 3.0 damals schon besser aussah?
Das Gleiche gilt für den Nässe-Effekt auf der Straße. Das sah in GT 4 tausendmal besser aus -.-
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

ja die GT wettereffekte sind erbärmlich wenn man bedenkt wie so manches PS3 launch game aussah...

[video=youtube;NaIzaeQNQG0]https://www.youtube.com/watch?v=NaIzaeQNQG0[/video]

Ich habe mich so auf die Regenstrecken gefreut -.-
Wie mir damals bei Colin McRae 3.0 die Kinnlade bei dem Abperl-Effekt heruntergefallen ist. Und das war auf der PS2!

Genial ist das Spiel trotzdem. Bin nach dem Genuss des Grand Finales jetzt gerade an der S-Lizenz dran. Ascari und ich werden wohl niemals Freunde :shakehead:

Gran Turismo 6: Update mit neuen Fahrzeugen und Funktionen

26.02.15 - Sony gibt bekannt, dass für das Rennspiel Gran Turismo 6 heute ein Update veröffentlicht wurde. Es umfasst folgende Neuerungen:

- MINI Clubman Vision Gran Turismo

* Nachdem die Aktualisierung installiert wurde, kann das Fahrzeug über die Option [Vision GT] im Bereich [FAHRZEUGE] auf der "Zuhause"-Seite erworben werden. Alternativ kann man das Fahrzeug auch durch das Abschließen einer Runde (unabhängig von der Rundenzeit) in der neuen Saison-Veranstaltung erhalten.

- Neue Strecke: Mid-Field Raceway

* Die populäre Originalstrecke aus früheren Gran Turismo-Teilen kehrt in neuer, verbesserter Form zurück. Diese Hochgeschwindigkeitsstrecke führt über eine Berglandschaft voller Steigungen und Gefälle. Die höhenfreie Kreuzung, wo sich die Richtung des Streckenkreises ändert, und die langen Vollgassektionen sowie Mittel- bis Hochgeschwindigkeitskurven machen die Strecke noch anspruchsvoller.

- Neues Feature: B-Spec-Modus

* Der "B-Spec"-Modus, bei dem ein KI-Fahrer für den Spieler ein Rennen fahren kann, steht jetzt in allen Rennveranstaltungen im Karrieremodus zur Verfügung. Man kann den B-Spec-Modus für Rennen verwenden, bei denen einem der Abschluss schwerfällt, z.B. bei den längeren Langstreckenrennen, oder wenn man ein Rennen einfach nur als Zuschauer genießen möchte.

-Quelle Gamefront.de

Hab mir jetzt mal aus Fun GT6 (20€ aktuell bei Amazon) und das T300RS racing wheel geholt, und freu mich endlich doch GT6 zu zocken :)
Die Pedalen sollen ja laut ISR das einzige manko am 300RS sein, sonst hat es besseres FF als das 500RS und ist prezieser und schneller :D
Daher werde ich gleich schauen ob ich noch die T3PA pedals finden kann.

Naja das konnte jeder mit ein bisschen Verstand vorhersehen... Am Ende einer sehr langen Gen bringt man nicht zum Launch einer neuen Generation den Nachfolger eines eher enttäuschenden 5 Teils auf die Last Gen...
Hätte man ein GT6 "HD" gemacht, also das selbe Game technisch besser und als PS4 Launchgame plaziert hätte man mit Leichtigkeit an den 10 Mio gekratzt! GT wäre ein Game gewesen, dass sich fast jeder zu seiner PS4 geholt hätte!

GT6 ist der einzige GT Teil den ich nicht auf 100% habe (100%= Alles Gold+Alle Autos) und das liegt sicher nicht an der Qualität des Games (soll ja in allen Belangen besser sein als Teil5) sondern einfach am Zeitpunkt des Releases... Ich habe das Game nicht gekauft und so geht es wohl vielen Fans...

Das schlimme ist halt, dass es jetzt auf ps4 fehlt. Gibt auch nix konkretes wann ein nachfolger kommen soll, nur dass die fans nicht bis 2017 warten würden.

Edit: aber wer weiß wie gt6 in der entwicklung gelaufen ist. Und wenn du 4 jahre für ps3 entwickelst schreibst dus nicht mehr auf ps4 um.

GT6 ist ein verdienter Flop. Kein Vergleich zum grandiosen GT3.
GT5 über 10 Millionen verkaufte Exemplare GT6 2,3 Millionen was für ein Flop.

Das nächste GT auch wieder mit Standard Cars. Way to go Yamauchi. Lasst ihn nur machen Sony. :goodwork:
:shakehead:

GT6 ist ein verdienter Flop. Kein Vergleich zum grandiosen GT3.
GT5 über 10 Millionen verkaufte Exemplare GT6 2,3 Millionen was für ein Flop.

Das nächste GT auch wieder mit Standard Cars. Way to go Yamauchi. Lasst ihn nur machen Sony. :goodwork:
:shakehead:

GT6 kämpfte auf der falschen Platform.

War einfach keine gute Idee GT6 am 6.12.2013 zu veröffenltichen wenn eine Woche vorher am 29.11.2013 die PS4 erschien. :ugly:
Schade eigentlich, dass sich Teil 6 so schlecht verkauft hat. Gerade im Hinblick weil es doch zu Teil 5 sehr viel besser gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: aber wer weiß wie gt6 in der entwicklung gelaufen ist. Und wenn du 4 jahre für ps3 entwickelst schreibst dus nicht mehr auf ps4 um.

Das stimmt natürlich allerdings haben die Sony Entwickler ab 2011 (Denke, dass war das genannte Jahr oder?) an PS4 Games gearbeitet und ich denke, dass es auf jeden Fall möglich gewesen wäre GT6 für die PS4 zu planen, warum es unbedingt auf der PS3 erscheinen musste bleibt mir ein Rätsel!

Aus wirtschaftlicher und technischer Sicht wäre die PS4 als Zielplattform von Anfang an die bessere Wahl gewesen...
Wenn jetzt wieder (Anfang vom Thread hier) irgendjemand mit "aba aba Hardwarebase :alt:" kommt dann hat der doch einfach den Konsolenmarkt komplett nicht verstanden... Selbst Launchgames (und oft vor allem diese) können Mulitmillionenseller werden!

Der einzige Grund (neben DriveClub) der mir einfallen würde warum GT6 für die PS3 kam ist die technische Unfähigkeit (oder was auch immer mit den Japaner los ist) der japanischen Entwickler... Sie hinken bis auf wenige Ausnahmen enorm hinterher (die Games wirken teilweise wie PS2 HD Ports) und haben Entwicklungszeiten die man sich im Westen kaum vorstellen kann...
Ich mein es gab im PS3 bis PS4 Zyklus nur 1 MGS, 1 FF, 1 GT, 0 Kingdom Hearts, 0 Team Ico, etc. Viele der Nachfolger erscheinen nun Cross Gen oder sogar ausschließlich für die PS4/One... Die großen und guten PS3 Japan Games (also nicht die Nischengames und Geheimtipps) kann man doch an einer Hand abzählen :ugly:

Ich dachte man hat bei GT6 extra eine neue Engine entwickelt, damit diese oder zumindest Teile davon leichter auf die PS4 zu porten sein wird als jene von GT5...war einfach ein Fehler und das merkt man ja auch an der Wahrnehmung von GT6. Während Teil 5 trotz Mängel die Gen mitgeprägt hat auf der PS3 vergisst man ja manchmal sogar, dass GT6 überhaupt existierte. Man kann nur hoffen, dass es der Marke nicht zu sehr geschadet hat was auf der PS3 passierte und Teil 7 wieder einschlägt und auch gut wird.

Zurück
Top Bottom