1Seppel23
L14: Freak
Fanatec hat ihre neue wheel base vorgestellt, und sie ist auch next gen readyzumindest haben sie mit einem der beiden next gen herstellern schon nen deal unter der haube, und werden es ende des jahres offiziell machen.
Es wird in zukunft dann für jede konsole ein eigenes wheel mit den entsprechenden knöpfen geben, das man dann zur wheel base dazu kaufen kann.
Finde ich gut gelöst, so bekommt man keinen billig klon der wheel base wie letzte gen.
Wheel base wird 499€ kosten, plus natürlich einem wheel das man dann dazukaufen muß, wird sich wohl wieder so um die 150-250€ handeln.
![]()
Mehr infos auf dem offiziellen blog
http://www.fanatec.com/forum/discus...-wheel-base-v2-servo-power-and-multi-platform
Da warst du heute Mittag etwas schneller wie ich daher habe ich es dann ganz gelassen und schreibe erst jetzt. Du kannst dir wahrscheinlich ganz gut vorstellen was bei uns in der Whats App Gruppe mit den Leuten mit denen ich schon ewig Race die letzten Tage als der Countdown auf der fb Seite von Fanatec lief los war ;-) ! Wir saßen schon mit Lenkrad Aufsätzen im Warenkorb auf der Arbeit vor dem Rechner und haben nur gewartet das die bekanntmachung kommt und wir es sofort bestellen können.
Jetzt ist es zwar nicht der absolute Ober Kracher der alle Erwartungen erfüllt und komplett glücklich macht. Dafür hätte die Wheel Base an sich schon von jetzt an mit beiden Konsolen Kompatibel und sofort für alle bestellbar sein müssen. Am ende ist es aber, vor allem da es ja so aussieht als wenn es auf lang oder kurz mit den entsprechenden Lenkrädern tatsächlich beide Konsolen unterstützt, schon ein Feuchter Traum eines Konsolen Sim Racers der Wahr wird und sobald ich bestellen kann und auch wenn die Lenkrad Aufsätze für eine oder beide Konsolen dann noch nicht angeboten werden kommt die Wheel Base zu mir nach hause!
Ich habe in dem Zusammenhang auch eine bitte und würde mich extrem freuen falls jemand wenn er so eine Einladung bekommt selber aber nicht bestellen möchte bzw. nach seiner Bestellung wieder eine bekommt (soll ja bei allen so laufen) an mich denkt! Ich würde mich extrem freuen wenn jemand der so eine Einladung zum Vorbestellen hat und sie nicht braucht sich per PN bei mir melden melden würde.
Ich habe zwar in dem Forum hier nur geringe Hoffnung aber vielleicht gibt es ja jemanden der doch hier mit liest und so eine Einladung hat. Deswegen seid mir auch bitte nicht böse wenn ich das in allen Thread in denen Consol das hier gepostet hat auch noch mal wiederhole. Ist mir halt wirklich extrem wichtig.