PS3 Gran Turismo 6

Ich denke GT6 wurde sicher auch mit Blick auf die PS4 entwickelt, sprich es dürfte nicht so lange dauern bis auf der PS4 dann ein neues GT das Licht der Welt erblickt. Auf der PS3 lässt sich damit halt nochmal richtig, richtig viel Geld machen und das will Sony mitnehmen (was auch logisch ist, warum eine solche Hardwarebase aufbauen, wenn man dann nix (mehr) dran verdient?). Leute die auf der PS4 ein Rennspiel wollen, bekommen erstmal Drive Club. Vermutlich wird dann im Laufe des Jahres 2014 eine Prologue Demo für PS4 erscheinen und Frühjahr 2015 könnte dann ein GT7 für PS4 am Start sein. Allerdings muss man sagen, Sony hätte diese doofe Situation wohl nicht, wenn die Entwicklung von GT5 damals schneller und gescheiter abgelaufen wäre.

Mal abgesehen von den standart blabla Kommentaren bei denen es nur um 1200+ Autos oder wie viel sieht GT6 in den Replays besser aus als der Vorgänger usw sollte es mal um die richtig guten Neuerungen bezüglich des Gameplays und den Community Funktionen gehen!
Neue Fahrphysik!!!!! Entwickelt in Zusammenarbeit mit Yokohama und KW. Finde ich überaus gelungen und war mein größter Kritikpunkt am Vorgänger. Gerade beim Fahren mit Lenkrad und aufgeschnallten Rennreifen fuhr sich GT5 sehr holzig und mit schlechtem Feedback zur Strecke. Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das beim 6er bemerkbar macht. Aerodynamische Einflüsse werden wohl auch besser simuliert.
Die neuen Community Features wie Clubs und das Erstellen von Rennevents hat mich ebenfalls sehr positiv gestimmt. In Sachen Onlinelracing und Einstellungsmöglichkeiten ist noch einiges ausbaufähig.
Zu guter letzt noch die "Spielerei" GT6 mit Smartphones, Tablets usw außerhalb der PS3 nutzen zu können. Mann ist bisher zwar noch nicht genau auf die kommenden Funktionen eingegangen, ich finde die Verbindung mit mehreren Geräten aber immer sehr genial. Natürlich nur wenn auch mal etwas sinnvolles damit angestellt wird und nicht nur z.B. eine Anzeige ob oder wer gerade online ist und wie viele Trophy der Kollege schon freigeschaltet hat.

Neue Fahrphysik!!!!!

Die meisten interessiert die Fahrphysik aber nicht. :ugly:

Klingt zwar komisch, ist aber so. Es gibt auch Leute, die denken, dass sich GT4, GT5P und GT5 alle gleich anfühlen.
Ich bin dann mal auf die Demo gespannt.

Am meisten freue ich mich irgendwie auf den neuen Course Creator. Ich will mehr davon sehen.

Gran Turismo 6: PS4-Version ist nicht ausgeschlossen

16.05.13 - Polyphony Digital schließt nicht aus, dass man Gran Turismo 6 (PS3) später auch mal für die PS4 anbieten wird. Dahingehend äußerte sich Serien-Erfinder Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital.

"Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft glauben wir aber, dass es das Beste für die User ist, eine PS3-Version zu veröffentlichen", so Firmenpräsident Yamauchi. Bis eine mögliche PS4-Version erscheinen könnte, würde es aber noch eine ganze Weile dauern.

Zunächst werden nach der Veröffentlichung der PS3-Version regelmäßig neue Strecken, Autos, usw. als DLC angeboten. Am besten wäre es laut Yamauchi, dass die PS4-Version erst dann erscheinen würde, wenn die Fans Gran Turismo 6 (PS3) gründlich und vollständig durchgespielt haben - inkl. aller Download Inhalte.

Warten oder nicht warten? :awesome:

Ich denke frames hat es erkannt. Jetzt GT6 für die ps3, im Hintergrund wird schon gt7 für die PS4 vorbereitet, für das Frühjahr 2015. Also ich finde das vollkommen okay so. Die Sim kommt noch für die ps3, der arcaderacer und damit die neue IP für die PS4. Passt doch.

Ich hoffe nur zu sehr, dass man zumindest etwas aufräumt.
Ich brauche nicht ein Fahrzeug einmal als Standard und dann nochmal als Premium.
Ebenso brauche ich kein Eunos Roadster und einen MX5, wenn die Fahrzeuge bis auf den Namen vollkommen identisch sind. Seit GTPSP hat man einfach die ganzen Fahrzeuge verdreifacht, indem man zusätzlich zur eine Jp noch eine US und EU Version einfach einführte. Das braucht man aber nun wirklich nicht. Lieber 100 Fahrzeuge weniger, dafür aber deutlich aufgeräumter.

Ach ja, Gameplay:

[video=youtube;2WZxx4XTzFI]http://www.youtube.com/watch?v=2WZxx4XTzFI&feature=player_embedded[/video]

Die meisten interessiert die Fahrphysik aber nicht. :ugly:

Klingt zwar komisch, ist aber so. Es gibt auch Leute, die denken, dass sich GT4, GT5P und GT5 alle gleich anfühlen.
Ich bin dann mal auf die Demo gespannt.

Am meisten freue ich mich irgendwie auf den neuen Course Creator. Ich will mehr davon sehen.

Für mich das unverständlichste überhabt. Wenn sich z.B. ein Shooter oder Beat´m up mies steuern lässt, dann zock ich sowas nicht. Da kann das Spiel noch so genial aussehen.
Course Creator kann wirklich sehr genial werden, stimmt. Immer wenn eine Community selber basteln darf kommen unglaublich gute Sachen bei raus wie etwa bei LBP oder die Lackierungen bei Forza.
Aprops Lackierungen: War nicht auch "customize your cars" o.Ä. ein Punkt der Präsentation? Sind damit nur die neuen Anbauteile gemeint oder vielleicht dieses mal etwas mit manueller Lackierung?

Laut dem GAF soll die tessellation presentation ja ne bestätigung sein das PD an der PS 4 version arbeitet.
Und Kaz meinte ja selber nach dem event das sie im moment über eine ps4 version nachdenken, aber dann nicht zum launch.
Denke sie sollen Drive Club etwas luft zum atmen lassen und kommen dann 2014 mir gt6 für ps4.
Dank der neuen hardware wäre ein port easy, und sie hätten dan min. 3 jahre ruhe für ein GT7 das voll auf die PS4 abgestimmt ist.
Wäre für alle win win :)

Also hübsch ist was anderes :neutral:

Das sieht wie GT5 aus, nur sauber und anscheinend mit besserer Suspension, was er ja im Video extra testet.

aa8knc.gif

Flimmert trotzdem und hat nicht mehr diesen besondern GT Augenschmaus, wie sonst wenn die Serie auf einer neuen Hardware das erste mal gezeigt wird. Ist halt jetzt durch die alte Hardware und Konkurrenz nur noch ok.

Es sind halt die Nachteile einer alten Hardware. Irgendwann geht nichts mehr. Ich bin schon mal auf das PS4 Material gespannt, wobei ich hier auch nicht viel erwarte, da PS3 Port.

Hier nochmal die Meinung von Jordan von GTP, der auch das Video gemacht hat:

So, what does Polyphony Digital’s all-new physics engine feel like? It’s hard to describe, but let’s just say I think it will be hard to go back to Gran Turismo 5 after having experiencing GT6.

With traction control disabled and ABS set to 1 (I didn’t notice SRF was “on”…ugh, sorry!), it felt difficult to be “quick” around the track. However, the car was also easier to control, as if I had a better sense of the level of grip available at each wheel and exactly what the car was doing. It felt good.

When I play an older Gran Turismo game, I notice a kind of “numbness” or “dullness” in the handling characteristics of the cars, after having become accustomed to GT5. Now, I think I will feel the same way about GT5 the next time I play it.

The audio which you hear in the video was recorded via the television’s line-out headphone jack. It’s mono (single channel) sound, and doesn’t quite represent the sound that I could hear through the TV’s speakers. Although it’s not a radical change, I did notice a rougher, more visceral texture in the engine note that was more satisfying than what’s provided in GT5.

Regardless, Polyphony Digital’s work with Yokohama and suspension company KW Automotive has no doubt paid off, and the changes were immediately apparent to me after having spent only a very short time with the new game. Stay tuned for more exclusive GT6 gameplay and menu footage coming over the next several days.

Hört sich doch gut an, zumindest von Gameplay her. Klingt ähnlich, wie der Sprung zwischen GT4 und GT5P damals.

Zurück
Top Bottom