Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Da jetzt vermutlich die endgültige Entscheidung für die Wagen steht, wollte ich fragen ob es noch einmal Änderungen gab oder alles beim Alten bleibt.

Da ich aktuell Teamlos bin, hier meine Frage.
Ich komme mit dem BMW GTR und dem Jaguar sehr gut klar.
Was unter anderem an den genialen Setups liegt die in der Garage zur Verfügung standen.

Ich würde also für den Rest der Saison mit einem der beiden Wagen fahren.

Mein Favorite ist der BMW, wenn hier allerdings jemand ein Problem damit hat, dann fahre ich den Jaguar.
 
Da jetzt vermutlich die endgültige Entscheidung für die Wagen steht, wollte ich fragen ob es noch einmal Änderungen gab oder alles beim Alten bleibt.

Da ich aktuell Teamlos bin, hier meine Frage.
Ich komme mit dem BMW GTR und dem Jaguar sehr gut klar.
Was unter anderem an den genialen Setups liegt die in der Garage zur Verfügung standen.

Ich würde also für den Rest der Saison mit einem der beiden Wagen fahren.

Mein Favorite ist der BMW, wenn hier allerdings jemand ein Problem damit hat, dann fahre ich den Jaguar.

Hm schwer zu sagen. Das optimalste ist es natürlich nicht, da beide Wagen bereits mit zwei Piloten am Start sind und durch einen Weiteren die Teamwertung verzerrt bzw. hinfällig wird.
Falls alle Anderen darauf aber eh keinen Wert legen ist es natürlich egal und begrüße dich im Team :goodwork:

Ist vielleicht ein guter Ansatz um die Teamgeschichte noch einmal zu besprechen wie z.B. Stallorder oder dergleichen.
Ich persönlich finde es eine super Sache und würde es gern beibehalten, weiß aber, dass z.B. Bonito dagegen ist und es besser finden würde wenn jeder für sich fährt.

Was meint Ihr?
 
Hm schwer zu sagen. Das optimalste ist es natürlich nicht, da beide Wagen bereits mit zwei Piloten am Start sind und durch einen Weiteren die Teamwertung verzerrt bzw. hinfällig wird.
Falls alle Anderen darauf aber eh keinen Wert legen ist es natürlich egal und begrüße dich im Team :goodwork:

Ist vielleicht ein guter Ansatz um die Teamgeschichte noch einmal zu besprechen wie z.B. Stallorder oder dergleichen.
Ich persönlich finde es eine super Sache und würde es gern beibehalten, weiß aber, dass z.B. Bonito dagegen ist und es besser finden würde wenn jeder für sich fährt.

Was meint Ihr?

Wenn es um die Teamwertung geht, dann würde ich außerhalb der ursprünglichen Teams fahren.
Und wie in der DTM ein eigens Team stellen. BMW bzw. Jaguar ICEWURST RACING TEAM :-)

Ich bin da recht flexibel, da ich weis, dass ihr mir bei der Wagenwahl schon sehr entgegen gekommen seid.
Dafür auch noch einmal danke.
 
Da ja sowieso die Teamwertung quasi vorentschieden ist (das einzige Team mit nennenswerten Chancen gegen Grey und Seppel ist imo das Team Corvette mit Adrian und Merlin, wenn man sich für die Bewertung einer Tendenz die Leistungen aus den vergangenen Cups heranzieht), demnach seh ich das mit der Verwässerung der Teams nicht so ernst. Ich für meinen Teil war ja jetzt ohnehin 2mal nicht da und hab die Befürchtung, dass ich beim übernächsten Rennen auch aussetzen muss, da Kabel Deutschland bisher noch nicht in die Pötte gekommen ist. Dazu hab ich mit meinem Teamkollegen bisher auch noch nicht viel zusammen getestet bzw. bin mit ihm zusammen Rennen gefahren. Da fallen die taktischen Spielchen, die Seppel und Grey mit Merlin zum Beispiel treiben, dann auch aus. Kann da dann auch Bonito verstehen, der sich gegen sowas ausspricht, da hierfür vergleichbar starke Teams von Nöten wären.

Ein gutes Setup macht ne riesige Menge aus. Der GTR ist imo umwerfend neutral, solange die Kurven nicht zu lang werden, der Porsche hat ne Traktion wie ein Monster und mit Bonitos Setup ist der auch super positionierbar, der M3 GT2 hat laut Seppel enormes Potenzial, die Corvette ist dank Merlins Arbeit auch eine Waffe und auch Adrian hat aus seinem McLaren richtig viel rausgequetscht. Es hängt dann aber auch immer stark von der Strecke ab, auf der man den Wagen testet. Gute Fahrbarkeit ist aber ein Garant für schnelle und konstante Runden, außer man ist ein sprichwörtlicher Zauberer am Volant.

Hab in den letzten Tagen auch ein neues Setup für die höheren Tempi auf Road America zusammengepfriemelt, das werd ich beizeiten mal meinen Teamkollegen zusenden. Erfordert zwar etwas mehr Gewöhnung, ist aber deutlich schneller als die Abtriebsversion, zumindest auf Road America (und potenziell dann auch mit anderer Übersetzung auf LeMans)
 
Gelaufen ist imo noch gar nichts was die Punkte angeht. Wir haben gerade mal das 4. von 15 Rennen hinter uns. Da sind noch einige Punkte zu vergeben ;-)
 
Gelaufen ist imo noch gar nichts was die Punkte angeht. Wir haben gerade mal das 4. von 15 Rennen hinter uns. Da sind noch einige Punkte zu vergeben ;-)

Solange du nicht vom Motorrad fällst oder Seppel Kaffee in seine Xbox schüttet, seh ich jetzt keine schwere Defektserie, die das GTR-Team vom Punkte hamstern abhalten könnte :-P
 
Solange du nicht vom Motorrad fällst oder Seppel Kaffee in seine Xbox schüttet, seh ich jetzt keine schwere Defektserie, die das GTR-Team vom Punkte hamstern abhalten könnte :-P

Ich werde bei 1-2 Rennen sicher auch mal fehlen und keine Punkte einheimsen. Allerdings bestreite ich nicht mit Seppel den enthusiastischsten Teamkollege zu haben, der sicher nichts auslässt und der Punktehamster Nr.1 ist :-P
 
Ich werde bei 1-2 Rennen sicher auch mal fehlen und keine Punkte einheimsen. Allerdings bestreite ich nicht mit Seppel den enthusiastischsten Teamkollege zu haben, der sicher nichts auslässt und der Punktehamster Nr.1 ist :-P

Da kann ich jetzt nicht widerstehen :kruemel:

images
 
Ich muss selbst manchmal schmunzeln, wenn ich die Texte hier verfasse, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es vorne noch sehr eng wird.
Das letzte Rennen hat es schon angedeutet. Das Team GTR ist nicht uneinholbar. Wenn sich alle weiter steigern, kann es durchaus noch Verschiebungen geben.
Mit John, Crazy und demnächst hoffentlich auch noch mir, sind 3 Fahrer am Start die von hinten Druck machen und motiviert sind sich weiter zu steigern.
 
Was die Teams angeht schreibe ich morgen oder Sonntag mal was dazu! Die Autos betreffend sind der M3GT2 die beiden Panoz, der Forza GT, der McLaren und die Corvette verbessert worden.

Wobei der McLaren und die Corvette nur die Erlaubnis haben die leichtestens Felgen auf den Wagen zu ziehen und und nun bei 801 sind da sie sonst eh schon am Limit waren und sich beim M3 GT2 auch nur eine Änderung ergeben hat und zwar das die Vorderreifen eine Größe bzw. Breite weiter nach rechts gehen und er Wagen jetzt R3 800 hat.

Wenn ich es nachher schaffe bevor ich weg bin werde ich aber schauen das ich mal kurz alle Änderungen hier verlinken. Die Unfall Situationen werde ich dann auch noch mal kurz hier aufzählen wenn ich es schaffe, ansonsten schaue ich mir das die Tage einfach zusammen mit Danthosch an und werde dann hier nur die Ergebnis bekannt geben. Wäre aber nett wenn Raw, Toddi Olli usw. noch kurz schreiben würden was wann war damit ich nicht alles suchen muss.

@Wurster: Du kannst den GTR auf jeden Fall gerne nehmen wenn du dich damit wohl fühlst. Schau dir aber auf alle Fälle auch noch mal den GT2 auf 800 an, ich schicke dir wenn ich heute noch mal on komme ein Setup dafür wobei es noch besser wäre wenn Oli oder Toddi dir mal ihr Aktuelles schicken das sie meins noch etwas weiter entwickelt haben!

@Setup für Road America allgemein: Jeder Wagen ist etwas anders und jeder Fahrer hat andere Vorlieben, es Kristallisiert sich aber heraus das das selbst Gray und mein GTR extrem mit den Flügeln runter müssen um eine Chance zu haben und die beste Variante für die aller meisten Autos eine Mischung aus Frontflügel im Bereich von halb bis drei Viertel (da bei weniger einige Wagen extrem schlecht einlenken) und Heckflügel zwischen 15 und Maximal 40%. So bekommt man mit ein paar Änderungen an der Übersetzung recht gute Top Speeds kommt aber trotzdem und auch wenn man es gerade in den schnellen Kurven schon sehr stark merkt noch gut um die Kurven!
 
@Wurster: Du kannst den GTR auf jeden Fall gerne nehmen wenn du dich damit wohl fühlst. Schau dir aber auf alle Fälle auch noch mal den GT2 auf 800 an, ich schicke dir wenn ich heute noch mal on komme ein Setup dafür wobei es noch besser wäre wenn Oli oder Toddi dir mal ihr Aktuelles schicken das sie meins noch etwas weiter entwickelt haben!

Gern. Der GT2 viel nur aus meiner Wahl, weil ich eine Runde länger gebraucht habe um die Zeit vom Jaguar und dem GTR zu packen.
 
Ja die Autos und die Strafen usw. fehlen immer noch, ich hatte aber die Tage echt wenig Zeit und wenn ich mal Zeit hatte und Online war dann wollte ich auch fahren oder HW Zocken und nicht die Videos anzuschauen und die Auto Werte aufzuschreiben. Kommt aber alles zu 100% in den kommenden Tagen und das Setup für den GT2 schicke ich jetzt gleich wenn ich Online bin (so ab ca. 18:00/18:30) auch an Wurster!

Wollte nur noch mal kurz sagen das ich nach wie vor nichts dagegen hätte wenn mal jemand ein paar Ideen für den Montag in zwei Wochen hier bringen und sich auch um die Organisation kümmern würde! Ich weiß ja nach wie vor das der ein oder andere diese hat und auch ein paar dinge gerne umsetzten würde nur habe ich halt Ehrlich gesagt keine Lust mich darum auch noch zu kümmern. Morgen steht ja schon das PGR4 Event an um das Danthosch sich mehr oder minder gekümmert hat, ich habe dahin gehend auch noch mal alle die PGR besitzen angeschrieben (außer denen mit denen ich eh schon gequatscht habe) und hoffe das wir morgen so fünf bis sechs man sind was in meine Augen für ein paar Lustige PGR Rennen ausreichen würde!

Was die anderen Tages Events angeht warte ich jetzt mal bis kommenden Mittwoch ab ob sich da jemand ein paar Gedanken macht und diese auch hier zu "Papier" bringt und werde sonst für den Montag in zwei Wochen unter Umständen noch mal ein GT5 Event ansetzen (wobei ich es ein wenig Blöd fände wenn diejenigen ohne PGR4 und ohne PS3 dann recht lange jeden zweiten Montag nicht mit fahren können). Zu guter letzt aber noch mal eine Liste mit den Ideen die ich bisher aufgeschnappt habe und von denen ich weiß das der große Teil der Fahrer hier (bei allem gibt es ein zwei Leute die es nicht mögen aber ich rede ja auch von der Mehrheit) da auch Lust drauf hätten.

Nascar Event (Toddi wollte da glaube ich was machen)

Fußball Turnier (Feste Teams und wenn ja wie groß, mit oder ohne Schaden, gleiche Autos oder frei Wahl, Was für ein Turnier Modus?) Das wäre sogar etwas wo ich mir im Notfall und falls sich da keiner ernsthaft drum kümmern und ein paar Regeln verfassen möchte auch selber noch mal ein wenig mühe machen würde so etwas auf die Beine zu stellen.

Verschiedene Fun Events (Katz und Maus, Virus, Seifenkiste, vielleicht auch Fußball usw.)

Zeit und Wagen Wahl begrenztes Tuning Event (Diejenigen die schon dabei waren kennen ja die Grundlegende Idee dahinter wobei man das mit Anfangs 15 Minuten und zwei zu Verfügung stehenden Autos die auch beide je nach Anforderung gewählt werden dürfen und einer Testfahrt mit anschließend noch mal drei Minuten Änderungszeit machen könnt um es für eine ganzen "Abend" zu gestalten und niemanden der am Anfang ins Klo greift zwei Stunden hinter her fahren zu lassen)

SUV Renntag (Die Idee ist mir letztens erst beim fahren mit Bonito, Gray und Binc gekommen, man könnte einen Geländewagen der schwer aber vor allem Lustig zu fahren ist aufbauen, siehe z.B. meine Heck getriebene M Klasse in der A Klasse im Club, wenn alle den gleichen Wagen fahren mit Sicherheit für ein paar enge und Lustige Rennen gut!)


Wie gesagt diejenigen die Lust haben so etwas zu Organisieren können das gerne hier machen und wenn dann jemand z.B. ein Fußball Abend macht dann kann er natürlich die Teilnehmer Fragen was ihnen am liebsten wäre er kann aber gerne einfach feste Regeln aufstellen und dann werde ich da selbst wenn ich es anders machen würde auch mit Sicherheit nicht rein reden!


Wie vorhin schon geschrieben fahren wir morgen mit allen die Lust haben das PGR4 Event und ich bin in ca. 30 Minuten Online um je nach dem wer mit am Start ist etwas Forza, HW. oder vielleicht sogar PGR zu Zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass ihr sowieso nicht mit mir gerechnet habt, aber um sicher zu gehen.
Ich bin heute Abend nicht dabei. Ich werde zwar online sein, aber da werde ich das Setup vom GT2 testen.

Was die Organisiation von einem kleinen Event außerhalb von Forza betrifft, werde ich mir mal meine Gedanken machen.
Ende Oktober habe ich Urlaub. In dieser Woche ist mal angedacht etwas auf die Beine zu stellen.
Dazu werde ich mich hier und auf FB auch noch einmal melden.
 
Ein paar Trainingsrunden lassen sich heute abend bestimmt noch mit einfügen, das sollte imo kein Problem sein. Ich hab dir mal mein aktuelles Setup geschickt, wobei das mit weniger Abtrieb, vor allem hinten, am Besten ist, falls du nochmal den Jaguar testen möchtest. Bin selbst inzwischen bei 2:02,4xx angekommen, Seppel ist mit meinem Jaguar ne 2:02,3xx gefahren und Grey hat schon die 2:02,000 geknackt... Hätt ich nicht gedacht, das da noch so viel vom Setup her drinsteckt...
 
Ein paar Trainingsrunden lassen sich heute abend bestimmt noch mit einfügen, das sollte imo kein Problem sein. Ich hab dir mal mein aktuelles Setup geschickt, wobei das mit weniger Abtrieb, vor allem hinten, am Besten ist, falls du nochmal den Jaguar testen möchtest. Bin selbst inzwischen bei 2:02,4xx angekommen, Seppel ist mit meinem Jaguar ne 2:02,3xx gefahren und Grey hat schon die 2:02,000 geknackt... Hätt ich nicht gedacht, das da noch so viel vom Setup her drinsteckt...

Danke.
Werde den Jaguar, dann natürlich auch nochmal testen.

An dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass ich natürlich kein Problem habe, wenn ich als extra Team gewertet werde.
Ich will da nicht unnötig die Teamwertung verwässern.
 
Danke.
Werde den Jaguar, dann natürlich auch nochmal testen.

An dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass ich natürlich kein Problem habe, wenn ich als extra Team gewertet werde.
Ich will da nicht unnötig die Teamwertung verwässern.

Bezüglich der Setups sei nochmal erwähnt, dass diese jetzt nur für Road America (und vll LeMans) taugen, das alte Setup wird weiterhin auf den meisten anderen Strecken im Vorteil sein. Wobei ich das eventuell auch nochmal mit den neuen Infos aus Road America im Hinterkopf überarbeite. Der Wagen steht auch in quietschpink im Club, jeweils mit dem Setup, das ich zu dem jeweiligen Rennen gerade verwende. Seppel hält das ähnlich.

Ansonsten bin ich angesichts der lustigen Rennen gestern mit Grey und Seppel in PGR richtig heiß auf heute Abend. Das wird ne spannende Sache, da wir am Ende von 5 Rennen alle etwa gleich schnell waren. Im Vergleich zu Forza ist das richtig arcadig, im Vergleich zu GT5 fast schon ein Non-Game :coolface:
 
Habe das Game seit ca. 4 Jahren nicht mehr gezockt... könnte also etwas chaotisch bei mir werden ;) !
Zeit wie immer, ab 20uhr? LG
 
Ich bin so ab 18:45/19:00 Uhr Online, muss eh noch schauen wo mein altes PGR4 Save Game ist, vermute mal es ist noch auf meiner alten Elite oder auf dem USB Stick.

Freue mich auch total auf heute Abend und muss sagen das die paar Runden gestern Abend mit Gray und Danthosch schon einen Riesen Spaß gemacht haben! Ich muss aber auch sagen das PGR in meiner Erinnerung immer ein Spiel war das irgendwo zwischen reinem Arcade Racing wie die Klassischen NFS teile und Simulationslastigen Spielen wie Forza und GT lag. Abseits der Tatsache das es so oder so einen riesen Spaß gemacht hat war ich aber schwer erschrocken wie Arcadig und Action Lastig es sich fährt. Wenn man von der Jagd nach der letzten Zehntel in Forza nach PGR kommt ist das erst mal wie ein Kultur Schock! Selbst im Schnee oder auf Eis kann man ja Bremspunkte wählen und das Lenkrad so hart einschlagen wie es bei Forza nie im leben möglich wäre ohne mit stehenden Rädern gerade aus am Scheitelpunkt vorbei zu Rutschen! Was ich ein wenig Schade finde womit ich aber wenn man es einmal weiß leben kann, mit Lenkrad ist PGR4 in meine Augen unspielbar. Habe am Anfang versucht mich dadurch zu "quälen" und dachte ich wäre einfach nur unfassbar schlecht so das ich nach drei Runden immer 30 bis 60 Sekunden hinter Danthosch lag. Mit dem Pad ging es dann aber um Welten einfacher und fuhr sich viel angenehmer, wenn ich jetzt noch daran denke das man bei nicht vollkommen übertriebenen Kurven Eingangs Geschwindigkeiten absolut Null Untersteuern bekommt und dadurch aufhöre ständig so in die Kurven zu fahren das ich dieses mit einberechne und innen vor die Ecke knalle ist mit Sicherheit auch noch mehr Zeit drin!

Wenn es gut läuft und alle die sich angekündigt haben auch kommen werden wir am ende sogar sieben mann sein was schon mal ein Nette Truppe wäre. Bin mal gespannt wie der Abend wird und bin wie gesagt in spätestens einer Stunde Online.

@Wurster: Außerhalb von Forza ist natürlich wenn es nicht gerade um GT5, PGR4 oder vielleicht noch Halo geht mit der Truppe schwierig. Es geht ja eh vor allem um dinge innerhalb von Forza die aber eben nicht mit unserem Cup zu tun haben. Ist aber auch keine Pflicht Sache und wenn du die Zeit nicht findest ist dir auch keiner Böse! Es gibt ja auch schon genug Ideen nur anscheinend Niemanden der das ganze mal in die Hand nehmen möchte. Wenn Horizon raus ist kann es eh gut sein das wir dann erst mal abseits vom Cup vor allem dort unterwegs sind. Mal schauen, aber wir können da die Tage auch gerne mal wenn wir On sind besprechen. Beim GT2 Setup das ich dir geschickt habe sind die Flügel im übrigen noch nicht für Road America eingestellt. Da müsstest du mal selber Probieren was gut ist wobei ich immer eher mit dem Heck wie mit dem Frontflügel runter gehen würde!
 
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