Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Also ich kann eine Cup Lackierung machen, das wäre nicht das Problem. Ich glaube aber bald das die meisten sicher lieber eine individuelle Lackierung fahren wollen und da muss ich sagen, gehöre ich selbst sogar auch dazu.

@Vader

Die Diebels Alt Lackierung:

4129767Evo.png

Kann sich auch gerne wer von euch sichern, wenn er will.
Ich würde mir dann eh was eigenes machen.

Wir sind gestern noch mit ein paar Teilnehmern gefahren und obwohl der Mercedes ja eindeutiger Gewinner der Abstimmung war kamen dann Plötzlich doch recht viele Stimmen auf das er einfach einen kleinen Ticken zu schwach ist.

Wir haben dann mal getestet wie er sich fährt wenn wir die Gewichtsreduktion, den Auspuff, und die Nockenwelle durch Renn Teile zu ersetzten. Danach war er zwar auf jeden Fall stärker aber auch schon deutlich anspruchsvoller zu fahren. Danach haben wir die drei Teile dann mal von Renn auf Sport Komponenten umgebaut und wahren eigentlich alle äußerst Zufrieden mit dem Ergebnis! Der Wagen fährt sich deutlich Dynamischer und ist gleichzeitig immer noch sehr einfach zu beherrschen und Insgesamt Gutmütig.

Daher haben wir gestern in der Runde beschlossen nach Möglichkeit jetzt mit dem leicht getunten Wagen zu fahren. Einziges Problem ist das wir ja eigentlich auf keinen Fall ein Setup zulassen wollen man aber in den Einstellungen nicht verhindern kann das jemand etwas am Setup ändert wenn wir Upgrades am Auto haben.

Da würd ich auch an das persönliche Ehrgefühl der Teilnehmer appellieren. Es geht um nen fairen Vergleich, und da das Auto schon sehr gutmütig ist, sollte keiner sich durch Änderungen am Setup einen Vorteil für seinen Fahrstil verschaffen müssen. Das hat früher schon funktioniert, und sollte auch dieses Mal doch funktionieren. Soviel lässt sich doch auch nicht bei unserem Leistungsindex verstellen, oder?

Einzig für ein paar schöne Felgen und eventuell den flammensprotzenden Rennauspuff hätt ich nocht etwas übrig.

Wir sind gestern noch mit ein paar Teilnehmern gefahren und obwohl der Mercedes ja eindeutiger Gewinner der Abstimmung war kamen dann Plötzlich doch recht viele Stimmen auf das er einfach einen kleinen Ticken zu schwach ist.

Wir haben dann mal getestet wie er sich fährt wenn wir die Gewichtsreduktion, den Auspuff, und die Nockenwelle durch Renn Teile zu ersetzten. Danach war er zwar auf jeden Fall stärker aber auch schon deutlich anspruchsvoller zu fahren. Danach haben wir die drei Teile dann mal von Renn auf Sport Komponenten umgebaut und wahren eigentlich alle äußerst Zufrieden mit dem Ergebnis! Der Wagen fährt sich deutlich Dynamischer und ist gleichzeitig immer noch sehr einfach zu beherrschen und Insgesamt Gutmütig.

Daher haben wir gestern in der Runde beschlossen nach Möglichkeit jetzt mit dem leicht getunten Wagen zu fahren. Einziges Problem ist das wir ja eigentlich auf keinen Fall ein Setup zulassen wollen man aber in den Einstellungen nicht verhindern kann das jemand etwas am Setup ändert wenn wir Upgrades am Auto haben.

Ich würde dann mal noch das Renngetriebe empfehlen, damit man auch mal in die höheren Gänge kommt. Mal abgesehen davon könnte man den Wagen auch einmal tunen und dann in die Club Garage hoch laden. Dann müsste man sich aber wohl auf eine Cuplackierung einigen.

Ich würde dann mal noch das Renngetriebe empfehlen, damit man auch mal in die höheren Gänge kommt. Mal abgesehen davon könnte man den Wagen auch einmal tunen und dann in die Club Garage hoch laden. Dann müsste man sich aber wohl auf eine Cuplackierung einigen.

Können wir gerne (Morgen Nachmittag) mal testen und wenn es Sinn macht auch gerne noch einbauen. Würde aber sagen das Dienstag Abend aller spätestens der Wagen zu 100% feststehen muss. Die Idee mit den Wagen im Club die dann einfach eine Cup Lackierung von dir haben hatte ich gestern auch schon. Das Problem ist nur das es dann immer noch Leute wie Memos und Binc gibt die gar nicht bei uns im Club sind.

Bei 90& der Leute bin ich auch recht Sicher das sie nicht "beschießen" würden. Aber bei einem immer noch recht langsamen und vor allem einfach zu fahrenden Wagen kann alleine eine Veränderung des Reifendrucks schon die entscheidenden 2 Zehntel bringen die man Fahrerisch kaum noch raus holen kann. Ich mache mir mal noch bis Morgen Mittag Gedanken und schaue was ihr noch so vorschlagt und dann schauen wir mal weiter.

@Borni: Lass dich morgen mittag mal bei F1 sehen, ohne Training wird Monaco ein Desaster das kann ich Garantieren! Ist allgemein Schade das man dich in letzter Zeit nur noch so extrem selten Online sieht.

So da momentan ziemlich viel hier verpass und mir das alles nur durchlesen muss und die Abstimmung auch eindeutig abgelaufen ist. Werde ixh wohl absofort mich nur darauf konzentrieren mit Forza und F1.
Wie ich gelesen hab und vermute wird der Cup also mit dem Benz gefahren wobei der noch mit Gewicht Auspuff und Nockenwelle auf Sport modifiziert. Klingt sehr erfreulich ^^
Ich entschuldige mich auch dafür das ich die letzte Zeit etwas abwesend war. Geht halt momentan etwas kreuz und Quer hier bei mir, aber es läauft jetzt in die richtige Richtung ^^

Wenn heute Abend jemand lust hätte (so ab 7) zusammen den Benz und danach etwas F1 zufahren wäre ich froh das nicht alleine zu Üben ^^

@Seppel: wir müssen auch mal wieder danach einführen HaloWars zu zocken war eigntlich immer schön danach noch so zu entspannen. ^^

@Dantosch: auch nochmal von mir ein danke das du dir die Mühe gemacht hast, ich finde das es auch inzwischen 2 Leute das hier Regeln sollten da hier schon einiges zusammen Läuft.

Jo, heut abend noch ein, zwei gemütliche Sessions wär ich dabei. Aber lieber zuerst Formel 1 und danach noch ein wenig gechillt Forza.

Jo, heut abend noch ein, zwei gemütliche Sessions wär ich dabei. Aber lieber zuerst Formel 1 und danach noch ein wenig gechillt Forza.

Dann lass uns doch mit allen die Lust und Zeit haben um 19 Uhr zu F1 treffen und noch ein wenig Trainieren und dann unter Umständen später noch was Forza Spielen (Weiß noch nicht ob ich dabei bin da ich mir mein F1 Gefühl nicht mehr Versauen möchte).

Bis später dann, freue mich!

hab den benz jetzt umgebaut ... sport -auspuff, -nockenwelle und gewichtsreduzierung , ja ? B 449 ? muss ja langsam mal anfangen mich auf auto einzuschiessen auch wenn ich nur ersatzfahrer bin :D

Zuletzt bearbeitet:
hab den benz jetzt umgebaut ... sport -auspuff, -nockenwelle und gewichtsreduzierung , ja ? B 449 ? muss ja langsam mal anfangen mich auf auto einzuschiessen auch wenn ich nur ersatzfahrer bin :D

Werde wohl Dienstag Abend mal eine Aktuelle Liste machen mit allen Teilnehmern. Kann mir inzwischen sehr gut vorstellen das wir doch mit zwei Lobbys fahren. Jeder der Lust hat sollte mit fahren können! Blöd wird es nur wenn wir z.B. genau 17 Fahrer sind und anstatt einmal 16 eine Lobby mit 8 und eine mit 9 fahren müssten.

Bin mir nicht ganz sicher aber 449 müsste stimmen, ansonsten einfach noch mal die das Auto auf Standard setzen und bewusst darauf achten das man nur die drei Teile einbaut.

ich mach gleich ( ca 1900 ) ne trainings lobby für forza auf ... für alle die kein f1 haben ;)

fährt heute abend noch jemand?

Da heute Abend das F1 Rennen in Monaco ansteht denke ich mal eher nicht. Möchte aber nicht vorweg greifen da ja nicht jeder der hier mit fährt auch bei F1 mit fährt. Vielleicht finden sich ja ein zwei Leute die Lust und Zeit haben.

Ich bin ab morgen sofern es die Zeit zu lässt wieder voll mit Forza beschäftigt!

ich fahr gleich noch n paar runden .. nich lange nur ne halbe bis dreiviertel stunde so ab ca 21 00 bis spätestens 22 00 .. hab dir mal ne freundschaftsanfrage gesendet oliverds ... ach so seppel hab ich total vergessen .. ich wollte doch n kumpel in den club mitbringen .. sein name ist L TR3BOR anfrage hast du glaub ich schon .. sorry vergessen bescheid zu sagen

Moin Jungs und Mädels :) !

Also ich wäre für heute zu haben, ab 16uhr bin ich quasi offen für ALLES :lol: !!!
Hauptsächlich Forza 4 natürlich und unsren Cup-Wagen!
Wer ist mit am Start?

Cheers

ich weiß nich, ob ich heut nachmittag oder abend dabei bin. bin krankgeschrieben und liege die meiste zeit im bett. mein drang nach zocken is momentan eher gering. zum wochenende hin wird die lust bestimmt wieder steigen oder vllt auch schon zum abend hin ;)

Wollte eigentlich gestern einen größeren Post mit ein paar Infos und der Aktuellen fahrerliste schreiben, da das Forum aber down war kommt das erst heute Abend.

Wollte aber nur kurz von unterwegs Bescheid sagen das ich heute ab 20:30 (vielleicht Auch etwas früher) eine Lobby aufmache um auf unserer ersten Strecke Tsukuba zu Trainieren. Habe mir ein neues Wireless HS. geholt damit ich endlich alle vernünftg hören kann.

Bis heute Abend dann, ich freue mich!

bin schon am Trainieren und ich habe Fortschritte gemacht :D . Ich kann jetz mit Kupplung fahren :boogie: meine Beste Runde Bisher ist eine 1:09,838.

Achtung Wichtige Infos für alle Teilnehmer daher bitte unbedingt lesen!

Da der Cup Start mit kommenden Montag ja unmittelbar bevor steht noch ein paar Infos für alle Teilnehmer.
Zum einen steht ja immer noch die Liste mit den Strecken aus. Ich Verspreche hiermit das ich die komplette Liste bis spätestens nächste Woche Mittwoch fertig stelle und hier rein stellen werde. Da wir ja aber schon davor loslegen und die meisten von euch auch bestimmt endliche Trainieren wollen gebe ich hier schon mal die erste Strecke bekannt.

Wir fahren am Montag dem 16.01.2012 ab 19:45 auf der Strecke Tsukuba. Die Genaue Rundenzahl werde ich noch bis spätestens Freitag hier bekannt geben. Die Strecke bietet sich einfach an da sie nicht wirklich schwer ist aber trotzdem unheimlich viel Potenzial zum lernen und sich immer weiter verbessern bietet. Außerdem sind hier Rundenlange extrem enge Zweikämpfe quasi vor Programmiert!

Was das Problem mit dem Auto das ja getunt aber nicht von den einzelnen mit einem Setup versehen werden soll habe ich ein ganz besondere Lösung gefunden. Ich habe den Wagen mit den geforderten Teilen aufgebaut und im Setup ein paar ganz kleine Kleinigkeiten geändert. Es ist nichts was sich Spürbar beim Fahren auswirken sollte allerdings ist es etwas das ich in der Telemetrie erkennen kann. Das Setup werde ich bei mir in den Shop Hochladen und jeder Teilnehmer soll sich diesen dann zur Teilnahme am Cup herunterladen und zumindest in den Rennen auf jeden Fall verwenden. Wenn bei irgendwem dann zweifel bestehen ob er vielleicht doch mit Setup usw. fährt kann ich das dann auf diesem Wege prüfen. Das Setup werde ich wahrscheinlich heute Abend aber spätestens morgen Abend in meine Shop Laden so dass es dann jeder runter laden kann.

Was mich selber angeht bin ich gerne jeder Zeit bereit mit einem Wagen den einer von euch ganz leicht Manipuliert hat so dass man es in der Telemetire sehen kann die Zeiten die ich in den Rennen fahre zu bestätigen damit auch in dem Bereich für Fairness gesorgt wird.

Hier noch wie versprochen die Aktuelle Teilnehmerliste.

Teilmehmerliste.jpg

Sollte ich jemanden vergessen haben dann bitte nicht beleidigt sein sondern einfach ganz kurz bei mir melden dann werde ich denjenigen natürlich sofort mit in die Liste aufnehmen.

Was die Teilnehmerzahl von 20 Mann und den Maximalen 16 Plätzen in einer Lobby angeht werden wir das ab dem zweiten Rennen (für das am kommenden Montag ist die Zeit zu knapp) so handhaben. Jeder soll mir per PN, im Forum über Facebook, WhatsApp oder SMS kurz Bescheid geben ob er dabei ist oder halt absagen. Wenn ich dann z.B. 14 zusagen habe und es kommen 17 Leute dann kann der letzte der kommt halt nicht mit fahren.
Sollten von Anfang an z.B. 18 Leute zusagen dann fahren wir halt in zwei Lobbys die nach Geschwindigkeit und Stärke der Fahrer eingeteilt werden. Ich bin aber recht Optimistisch das wir zwar meisten eine recht volle Lobby haben werden aber nur selten bis gar nicht mehr als 16 Fahrer sein werden.

Ich bin wohl gleich schon ab 20 Uhr Online, wer also Lust hat kann dann einfach auch schon dazu stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom