Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Wenn zufällig noch ein Platz frei sein sollte, ich hätte noch einen Kumpel, der is richtig flott unterwegs und hätte eventuell Lust, noch einzusteigen. Er würde gerne Montag mal reinschnuppern bevor er voll einsteigt, soweit ich weiß sind wir ja 17, aber alle sind ja eh fast nie da. Ich hab ihm auch mal vorbeugend die Infoseite zwecks Xbox-Live geschickt, da sollte er noch drüber schaun, damits keine Fails beim Lobbybetreten gibt.

Die Seite gilt eventuell auch als erste Anlaufstelle für alle anderen Neulinge und (Netzwerk-;))Problemkinder: http://forums.xbox.com/de-de/das_deutschsprachige_xbox_live_forum/f/37/t/296.aspx

Hallo!

Da danthosch ja angefragt hat, ob für mich bei der morgigen Veranstaltung noch ein Platz frei ist, wollte ich die Gelegenheit hier nutzen und mich hier auch mal kurz zu Wort melden. Wäre super, wenn morgen noch ein Patz frei wäre und ich mal mitfahren dürfte. Und wenns spaß macht würde ich auch richtig bei euch einsteigen, wenn das von eurer seite dann auch gewünscht ist.

Joar, würd mich freuen wenn das morgen klappt.

Hallo!

Da danthosch ja angefragt hat, ob für mich bei der morgigen Veranstaltung noch ein Platz frei ist, wollte ich die Gelegenheit hier nutzen und mich hier auch mal kurz zu Wort melden. Wäre super, wenn morgen noch ein Patz frei wäre und ich mal mitfahren dürfte. Und wenns spaß macht würde ich auch richtig bei euch einsteigen, wenn das von eurer seite dann auch gewünscht ist.

Joar, würd mich freuen wenn das morgen klappt.

Erst mal Herzlich willkommen und wie gesagt du kannst morgen auf jeden Fall sehr gerne mit fahren! Danthosch meinte ja schon das du recht flott bist und selbst wenn es mit den DTM Autos noch nicht so gut läuft muss das ja kein Problem sein da diese sich ja deutlich schwieriger schnell fahren lassen als z.B. der 190er EVOII der wohl unser erster Cup Wagen wird.

Habe dich direkt mal in der Liste Editiert.

War auf jeden Fall recht Lustig heute Abend und mit Zeitweise sieben und Insgesamt zehn Teilnehmern heute sogar mehr los als erwartet! Ich überlege nur ob wir morgen wie geplant vor dem ersten Rennen eine Quali fahren und dann nicht wie geplant die restlichen Rennen in umgekehrter Reihenfolge des Aktuellen Punktestandes fahren sondern der mit den meisten Punkten auch vorne startet usw.

Äußert euch einfach mal und mir machen das was die Mehrheit möchte, aber in meinen Augen ist mit den schnellen Autos und den kurzen Rennen das Risiko heftigerer Crash in den ersten Kurven beim starten in umgekehrter Reihenfolge einfach zu hoch! Und nicht nur das jemand aus der Gruppe die um den Sieg kämpft dabei sein Rennen Zerstören könnte auch diejenigen die nicht ganz so flott sind und untereinander um die Punkte und Plätze Kämpfen könnten in dem Chaos der ersten Kurven in denen von hinten die anderen Fahrer nach vorne drängen auch ganz schell ihr Rennen Zerstört bekommen und den Anschluss zu den Konkurrenten verlieren.

Klar wenn jemand der schnell ist das erste Rennen Gewinnt und dann direkt immer auf Pole startet sind die Chancen für einen Durchmarsch recht hoch aber in dem Fall denke ich es wäre wohl trotzdem besser und weniger vom Glück abhängig es so zu machen.

Äußerst euch einfach mal dazu und dann werden wir das morgen kurz vor dem ersten Rennen endgültig festlegen.

also ich wäre für die umgekehrte reihenfolge, mit etwas disziplin (werde auch versuchen etwas früher vor der 1. kurve zu bremsen) sollte das doch klappen. ausserdem sind die dtm'ler ja mit kalten reifen eh recht diffizil zu fahren, so das bei der ersten kurve meiner ansicht nach keiner so wirklich auf der letzten rille fahren sollte.

auch interessant wäre die frage lackierungen: wer will was fahren. beim z4 cup hatten wir ja beim letzten rennen schon ne doppelung bei 4 teilnehmern. würde ich ziemlich schade finden.

ich fang damit mal an: ich reservier keine, da ich meine eigene kriegsbemalung hab ;)

ich wage mal die prognose, dass die meisten einen real-skin fahren wollen, und ich denke mal das niemand freiwillig mi frau legge oder so seine runden drehen will :D

Ich bin ja mal gespannt ob es heute abend wieder Netzwerk-Probleme bei mir und dem ein oder anderen gibt. Sollte es nicht auf die ersten 3 Versuche gelingen werde ich mich um nicht wieder alles in die Länge zu ziehen gleich wieder ausklinken. War doch schon sehr zeit-und nervtötend beim letzten Versuch :) !

Würde mich zudem noch interessieren mit welcher DSL-Leitung ihr online spielt!!! Ich fahre mit einer abgespeckten 1000er DSL Leitung und habe muffe das ess laggt.... wie sind eure Erfahrungen?

Oder seid ihr alle in der Großstadt mit 32mb Leitung am Start??? :o Hehe.

Also sagt mal bitte was dazu!

Wenn alles klappt bis geich!

LG

Ich lasse was das mit dem Starten angeht einfach gleich in der Lobby abstimmen die ich übrigens direkt nach dem Post hier aufmache. Nur noch mal aus meiner Sicht die Problemstellung. Wenn wir nur acht oder zehn Runden fahren dann gibt es wirklich nichts aber auch gar nichts zu verschenken wenn man Gewinnen möchte. Sprich ich möchte natürlich zu 100% Fair fahren und erwarte auch bei umgekehrter Startreihenfolge das die Vorderleute sich mit Händen und Füßen wehren solange es fair bleibt. Ich werde aber auch in der ersten Kurve schon alles versuchen um nach vorne zu kommen und vor allem nicht den Anschluss an andere mögliche Sieg Kandidaten zu verlieren. Wenn ich vorne z.B. gegen Merlin und logo Kämpfe dann weiß ich genau das ich alles machen kann solange ich ihnen eine Wagen Breite Platz lasse oder je nach Situation und Line selber weiß das ich genau diese eine Wagen Breite bekomme und damit klar kommen muss. Wenn wir und dann trotzdem mal berühren weiß ich das z.B die beiden den Wagen im Normalfall trotzdem voll unter Kontrolle behalten und nicht direkt fünf bis zehn Sekunden verlieren.

Wenn jetzt beim Start ich oder auch ein andere Fahrer der gute Chancen auf eine Rennsieg hat so gegen einen Cup Neuling fährt und erstens in jede noch so kleine Lücke rein fährt und dabei erwartet das der andere das auch bemerkt und dementsprechend zumindest die eine Wagen Breite Platz lässt. Und zweitens dem anderen je nach Kurve und Linie auch nur dieses kleine bisschen Platz lässt dann kann es verdammt schnell zu Unfällen kommen bei denen einer von beiden beteiligten sein Rennen komplett Zerstört und jemand der noch nicht solange mit fährt vielleicht sogar glauben sie wären Böswillig und total übertrieben abgeschossen worden obwohl der Hintermann beim Duell mit einem anderen Fahrer der das ganze schon etwas länger und Intensiver macht nichts falsches oder unfaires gemacht hätte.

Soll sich auch gar nicht Eingebildet oder so anhören und wie gesagt ich möchte das jeder Kampflinie fährt und sich mit allem was er hat wehrt wenn ein schnellerer Fahrer dahinter ist. Ich habe nur Angst das am ende einige die Lust verlieren weil sie das Gefühl haben die etwas schnelleren Fahrer Ramen sich den weg frei und fahren viel zu hart was im Endeffekt gar nicht der Fall ist.

Hi zusammen! EInerseits war es cool dass es so ziemlich alle geschafft haben zusammen zu fahren! Zum anderen war es für mich schier unmöglich ein Duell zu fahren, da alles gehupst und geflogen ist was 4 Reifen hatte! Hinten als letzter mitfahren war da nur die Notlösung, aber leider sehr schade! Muss an meiner bescheidenen Leitung liegen.

Habe ich (Brsnes) bei euch auch so gelaggt? Nur ich oder auch andere?

Muss ja richtig cool sein wenn alles flüssig daherfährt und man auf den mm genau überholen kann :) !

Was den Sprachchat angeht, da habe ich eigentlich groß nichts verstanden bis auf einzelne Wörter. Total abgehackte Sätze. So hatte ich auch keine chance auf irgendwas zu antworten. Ich denke so bis 5 Spieler verkraftet mein glühender Draht.

Ich verabscheue meine Leitung!!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch eventuell mal ohne Sprachchat. Vll is dann mehr Bandbreite fürs Spiel übrig^^

Ansonsten wars, insbesondere das letzte Rennen aufm Ring, richtig geil. Ich konnte jederzeit mit den easy zu fahrenden, aber giftig zu meisternden DTMs gute Runden fahren, auch wenn der ein oder andere Fehler mich einiges gekostet hat. Aber im letzten Rennen gelang es mir dann, nach gutem Start und etwas Glück, vor Merlin und Seppel zu bleiben. Insbesondere die letzten drei Runden waren mit das Beste, was ich bisher bei Forza 4 erlebt hab. Eventuell gibts ja davon ein Video, wenn ich mal Zeit hab.

Schade find ich, dass Torpedo nicht mitfahren konnte. Erst streikte seine Leitung, und als es dann zu gehen schien, war er dank Seppels Rausschmiss für die Lobby gesperrt. Vll schaffst es ja, bis zum nächsten Mal in zwei Wochen die Routerthematik auszusortieren :goodwork: Dann freu ich mich auf jeden Fall schonmal auf einen richtig spannenden Cup.

Übrigens auch Respekt an oliverds, der zwar zeitenmäßig noch Übung braucht, aber im Zweikampf richtig bissig ist (außer er liegt hinter jemandem^^)

Ergebnisübersicht für das CW DTM Tagesevent

Ergebnis Rennen 1 auf dem Kurs Hockenheimring

IMG_0961.JPG

Ergebnis Rennen 2 dem Kurs Suzuka

IMG_0963.JPG

Ergebnis Rennen 3 auf dem Kurs Mugello

IMG_0965.JPG

Ergebnis Rennen 4 auf dem Kurs Catalunya

IMG_0968.JPG

Ergebnis Rennen 5 auf dem Kurs Nürburgring GP

IMG_0970.JPG

Damit ergibt sich folgender Gesamtstand für das Tagesevent

Endergebniss.jpg

Die Pfeile neben den Namen kommen daher das ich die Rennen nach und nach eingetragen habe und sie die Veränderungen im Gesamtstand zwischen dem ersten und letzten Renne darstellen. Die Punktevergabe folgte nach F1 Regeln und die Tatsache das ich trotz Punktgleichheit vor Merlin gelandet bin kommt daher das wir beide jeweils einen Sieg haben allerdings ich einen zweiten Platz mehr als er.

Hier noch ein Video das einen Teil der letzten Runden auf dem Nürburgring zeigt. Gerade die Action zwischen Merlin und Danthosch ging allerdings schon deutlich früher los. Nach dem ende des Videos ist nichts Spektakuläres mehr passiert und Danthosch konnte das Rennen Souverän nach Hause fahren.

[video=youtube;wMecSvkuosA]http://www.youtube.com/watch?v=wMecSvkuosA[/video]

Schreibe morgen mal noch was ausführlicher aber Insgesamt muss ich sagen das es auch wenn es gerade was den Versuch alle in eine Lobby zu bekommen noch etwas Holprig lief und es auch hier und da noch ein paar Probleme gab sehr viel Spaß gemacht hat.

Hoffe wir bekommen das alles bis zum Cup Start noch in den Griff und mit den dann doch auf jeden Fall langsameren und einfacher zu fahrenden Cup Wagen gehen die ersten Kurven dann doch mit etwas weniger Chaos über die Bühne und es geht Insgesamt noch etwas enger zu.

Hoffe aber fürs erste und trotz der Probleme am Anfang das es allen Spaß gemacht hat und ihr euch auch auf die nächsten Rennen freut! Für Positive aber auch Negative Kritik und Anregungen bin ich natürlich immer offen, also schreibt ruhige mal was euch gefallen hat und was wir anders machen sollten.

Jo muss auch sagen hat viel Spass gemacht vorallem der Chat war geil xD
und mein Astra hat Gebrüllt Roar :aargh: den werd ich nurnoch nehmen,komme mit dem am Besten klar.

also ich fands spitze, auch, wenn ich nicht vorne mit dabei war. die zeiten, die ihr da fahrt sind mit einfach unerklärlich^^ werd da für den cup wohl einfach üben, üben und nochmals üben müssen - dummerweise ist zeit bis zum sommer mangelware. aber ich werd mal schauen, was sich so machen lässt.

eine generelle frage hab ich noch an die lenkrad-fraktion: fahrt ihr im playseat?

Mir hat's auch Spaß gemacht,auch wenn ich ebenfalls nur hinterum gefahren bin.Entgegen voriger Vermutungen war ich da aber gottlob nicht alleine so das man auch dort permanent unter Druck stand.Das ist ja die Hauptsache^^

Ich mache aber einfach noch viel zu viele Fehler.Habe seit dem 11.11. (Skyrim^^)kein Forza mehr gezockt und das bischen am So Abend reicht da einfach nicht um sich mit dem Auto auf 4-5 Strecken an Grenzbereiche heranzutasten ohne Fehler zu machen.Desweiteren war ich zu nervös wenn ich mal einen von den richtig guten Playern im Nacken hatte weil ich denen durch einen Fahrfehler nicht das Rennen versauen wollte.Der kam dann natürlich trotzdem prompt aber solange es nur ein Ausritt ins Kiesbett ist,geht's ja noch :D

Und dann gabs da noch 1-2 haarige Situationen am Start,sorry dafür.

War aufjedenfall nett und wenn das auch die zukünftigen Cup Strecken sind werd ich die natürlich noch ein bischen üben.DTM hat mir auch gefallen,kommt das jetzt eigentlich nochmal oder ist das nächste mal dann gleich der Evo dran?Wie Danthosh schon meinte,auch für Noobs gut zu fahren aber schwierig am Limit.

edit:geiles video übrigens :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
So dann versuche ich noch mal kurz alle Fragen, wenn auch nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu beantworten. Erstens mal zu Maasta, leider hast du auch bei mir und ich befürchte genau so bei allen anderen mal mehr und mal weniger gelagt. Ist zwar verdammt Schade und ich würde dich auch in Zukunft beim Cup wenn es irgendwie geht auf jeden Fall dabei haben wollen. Aber wenn wir dass nicht in den Griff bekommen ist es leider nicht möglich das du beim Cup mit fährst, die Gefahr das es gerade in der engen Anfangsphase zu Unfällen kommt für die eigentlich keiner was kann ist einfach zu hoch. Als ich dich z.B. gestern in Barcelona, nach dem ich nach dem Startunfall aufholen musste, beim einbiegen auf die Gegengerade abgeschossen habe und selber dabei abgeflogen bin. Lag das daran das du erste noch ca. 20 Meter vor mir warst und dann plötzlich mitten in der Kurve durch einen Lag quais stehen geblieben bist und ich voll in dich rein gerauscht bin. Vielleicht beim nächsten mal die Sache mit dem Verzicht auf Sprach Chat wie Danthosch es schon vorgeschlagen hat probieren und wirklich alle Geräte wie Handy und PC die vielleicht im WLAN hängen vorher ausmachen. Ansonsten können wir da solange du keine besserer Leitung bekommst leider nicht viel machen.

Zu Oliverds Frage mit dem Playseat. Soweit ich weiß haben sich Borni, Danthosch, und logo selber eine Konstruktion gebaut wobei logo Momentan nicht zuhause ist sondern ein Praktikum macht und daher in einer anderen Wohnung soweit ich weiß noch etwas mehr Improvisieren muss. Borni hat das ganze mit der eigen Konstruktion dann schon etwas Professioneller gemacht und sich quais seinen eigenen Playseat gebaut wie man hier sehen kann.

7449882Photo_on_2011-10-11_11.21.54_PM.jpeg

Bei Binc bin ich mir nicht sicher und wenn ich nicht total falsch liege fährt Vader genau wie ich mit einem PlaySeat. Bei mir sieht das dann wie folgt aus.

100_2330.JPG

Bild%2B9.JPG

Ich kann jedem der mit Lenkrad fährt oder überlegt sich eines zu holen, den Platz hat um die Konstruktion im Zweifelsfall verschwinden zu lassen und eine Tolerante Freundin hat nur Empfehlen sich einem Playseat zu holen. Bin damit bis auf kleinere Bedienfehler von mir die mir ab und zu schon mal ein Rennen versaut haben wirklich zu 100% zufrieden! Was den Reinen Speed mit Lenkrad angeht möchte ich aber noch mal darauf Hinweisen das sich kein Pad Fahrer auch nur im Ansatz benachteiligt fühlen muss! Man ist bei Forza mit Pad mindestens genau so schnell wie mit Lenkrad wie ja z.B. Skyline und Merlin als Pad Fahrer gestern wieder mal Eindrucksvoll gezeigt haben. Es macht mit Lenkrad allerdings natürlich immer noch einen ticken mehr Spaß als mit Pad.

Jetzt zu Crabmanns Frage was was als nächste Ansteht. Im Endeffekt würden wir jetzt vor der Weihnachtspause mit dem Montag in zwei Wochen noch einen Renntag haben. Ich hatte eigentlich vor mal ein Nascar Renntag zu machen weiß aber erstens nicht ob genug Leute dabei haben die Spaß an sowas haben. Für viele ist es ja auch wenn ich das gar nicht so sehe nur langweiliges im Kreis fahren. Alternativ könnten wir auch einfach mal ein paar Rennen mit dem 190er und anderen möglichen Kandidaten drehen und noch mal schauen ob wir vielleicht diesmal wirklich alle Leute die wirklich mit fahren wollen in eine Lobby bekommen! Ich weiß allerdings selber noch nicht zu 100% ob ich an dem Montag um 20 Uhr Zuhause sein kann daher müsste im Zweifelsfall jemand anders die Lobby eröffnen und das ganze übernehmen. Wäre super wenn ihr euch mal dazu äußerst was euch lieber währe!

Jetzt noch zu den Problemen alle in eine Lobby zu bekommen. Merlin hat ja gezeigt das es mit ein paar Einstellungen in den Griff zu bekommen ist und ich hoffe auch wenn wir es gestern nicht mehr testen konnten das es bei Topedo nach dem er noch mal alle Einstellungen durchgeschaut hat jetzt auch läuft! Es währe wirklich super wenn alle, auch diejenigen die keine großen Probleme hatten, noch mal in den von Danthosch geposteten Link rein schauen würden!

http://forums.xbox.com/de-de/das_deutschsprachige_xbox_live_forum/f/37/t/296.aspx

Ich habe bisher eigentlich auch mit niemanden Probleme werde es aber trotzdem auch noch mal machen. Da wir nächsten Montag das F1 Rennen fahren ist es diese Woche wohl eher schlecht aber nächste Woche würde ich auch unter der Woche auf jeden Fall noch mal die ein oder andere Runde Forza fahren und es wäre natürlich super wenn gerade die Leute die gestern größere Probleme hatten dann mit fahren würden. Wenn ich es aber richtig sehe waren am ende ja eh nur noch Merlin der das Problem wohl gelöst hat und Topredo der es wegen meiner Dummheit nicht mehr Probieren konnte so wie Shinigami der es nachher nicht mehr versuchen wollte die Problem Kandidaten bei denen es nicht wirklich ging. Maastas Probleme hängen ja mehre mit seiner Internetleitung zusammen. Trotzdem würde ich euch bitten beim nächsten Renntag vielleicht noch mal etwas früher on zu sein und noch mal etwas Geduld mit zu bringen. Wenn wir das erst mal wissen wie es läuft solle es in Zukunft keine Probleme mehr geben und vor dem Rennen nicht eine halbe Stunde ober mehr Router Neustarten usw. angesagt sein.

Noch ein paar Worte zum verhalten auf der Strecke usw.. Erstmal ging es Insgesamt gestern wirklich sehr Fair zu, nur hat es leider vor allem in der Anfangsphase (was mich dann auch direkt drei mal erwischt hat) dann doch das ein oder andere mal gekracht. Ich denke das war vor allem den doch sehr schnellen und nicht so leicht zu fahrenden Autos, den leider teilweise vorkommenden lags von Maasta und der Unerfahrenheit mancher und er Gruppe im zusammenspiel als ganzes geschuldet ist. Die einzelnen Duelle wenn sich das Feld dann mal auseinander gezogen hatte verliefen bis auf Kleinigkeiten aus meiner Sicht immer Fair und wahren wie in meine Fall gerade mit Oliverds auch sehr Spannende. Einige, unter anderem Oliverds sollten wenn sie dann überholt wurden noch schauen das sie beim Versuch direkt zu Kontern nicht vollkommen am Bremspunkt vorbei fahren. Habe gestern direkt nach Überholvorgängen den ein oder anderen innen, bevor ich einlenken konnte, erst mal geradeaus fahren lassen müssen. Aber wie gesagt fürs erste mal bin ich eigentlich sehr zufrieden!

Zu guter letzt noch ein paar Tipps an die bisher noch nicht ganz Sieg Fähigen Fahrer. Ich habe das gestern oft beobachtet und weiß das nahezu jeder, auch ich wenn ich ein Strecke neu lerne und schnell fahren möchte, sehr gerne diesen Fehler macht. Viele neigen dazu besonders schnell fahren zu wollen in dem sie so spät wie irgend möglich Bremsen. Im Endeffekt gehört ein möglichst später Bermspunkt zu einer Runde die dann irgendwann wirklich am Limit ist natürlich dazu. Aber erst mal kann der Versuch über einen weit nach hinten gelegten Bremspunkt Zeit zu Gewinnen immer nur nach hinten los gehen. Nur um das mal zu veranschaulichen. Wenn ich z.B. mit 270 kmh auf eine Kurve zu fahre und Zehn Meter später Bremse was ja schon eine Riesen menge ist die nicht wirklich Realistisch ist. Dann bedeutet das im vergleich zu einem anderen Fahrer der Zehn Meter früher Bremst das ich Grob 13,5 Hundertstel Gewinne. Ist nicht viel aber wenn es um das letzt bisschen geht und auf einer Rundenzeit von fast zwei Minuten für eine Kurve natürlich schon eine ganze Menge. Daher muss man irgendwann auch so spät wie möglich Bremsen.

Wenn jetzt aber der Vordermann mit seinem Bremspunkt schon am Limit ist, oder zumindest verdammt nahe dran. Dann fahre ich in der kommenden Kurve ca. acht bis zehn Meter am Scheitelpunkt vorbei was bedeutet das ich Mindestens und im besten Fall 30 Hundertstel später als der Konkurrent wieder an Gas kann und somit im Endeffekt in der Kurve Im besten Fall zwei Zehntel eher mehr auf den Vordermann verliere. Je nach Kurve können Zehn Meter am Scheitelpunkt vorbei fahren auch direkt mal eine Sekunde bedeuten.

Klar hat jeder einen unterschiedlichen Fahrstil, ich bin ein extremer Frühbremser und setzte voll auf den Kurven Ausgang währende z.B. Skyline und auch Merlin Tendenziell noch ein wenig später Bremsen und auch wenn sie genau wie ich de Scheitelpunkt erwischen dafür am Kurven Ausgang im Normalfall etwas bluten müssen. Wie man es nicht macht wenn einem das Training fehlt und das auch die schnellen Fahrer immer wieder in die Falle des zu späten Bremsen Tappen, wenn es nicht wirklich läuft und die Erfahrung mit Auto und Strecke fehlt, sieht man z.B. sehr gut in dem Video das ich gestern gemacht habe. Ich treffe bis auf die erste Kurve in der ich schon fast zu weit innen bin im Ganzen Video keinen einzigen Scheitelpunkt sauber und da ich trotzdem am Kurven Ausgang keine Zeit auf die Vorderleute verlieren möchte mach ich dort einen Groben Fehler nach dem anderen und verliere noch mehr Zeit. Man kann einfach am Kurven Ausgang nicht mehr das erzwingen was man am Eingang bzw. auf der Bremse zerstört hat auch wenn man es so wie ich in dem Video noch so sehr möchte. Im Cup wo ich mit dem Cup Wagen dann eine Woche Zeit habe um mich auf eine Strecke einzuschießen wird mir so was sicher nicht passieren es zeigt aber das egal wie gut und erfahren oder halt eher noch unerfahren jemand ist ohne eine Menge Training einfach nicht geht! Und da ich in die Richtung nach dem Video schon gefragt wurde. Tut euch alle den Gefallen und fahrt entweder Cockpit, Motorhaube oder Stoßstange aber auf keinen Falle hinter dem Wagen in der Third Person Sicht.Ich habe nur das Video im Resplay aus der Perspektive gemacht es ist aber in meine Augen (auch wenn es ausnahmen gibt die ja bekanntlich die Regel bestätigen) einfach unmöglich in der Perspektive wirklich Kontrolle über das Auto zu haben. Man hat ja überhaupt nicht dieses Feingefühl wie der Wagen gerade Arbeitet und sich bewegt und sieht in der Perspektive immer erst die richtigen Rutscher bei denen es dann aber im Endeffekt schon zu spät ist. Wenn man schnell fahren möchte muss man in meine Augen aus der ich Perspektive fahren!

Was die Zeitunterschiede, die in meine Augen für so extreme Wagen wie die DTM Autos gar nicht mal so hoch waren, angeht sei noch folgendes gesagt. Wir haben mit Skyline der dann zum Glück doch wenn auch sehr schwierig doch schlagbar ist einen Fahrer dabei der in der Lage ist Weltbestzeiten in Forza4 zu fahren. Da gibt es einfach nicht mehr viel Luft nach oben und Leute die noch mal deutlich schneller sind als er. Und Leute wie Merlin, logo, Moetor, Danthosch, Borni, Vader und auch Binc fahren alle auch schon recht lange unseren Cups mit und sind genau wie ich durch die Bank auch sicher keine Nasenbohrer die mit dem richtigen Auto und etwas Training auch auf den meisten Strecken Top Hundert Zeiten fahren können. Ich bin z.B. kein Naturtalent das auf Anhieb spitzen Zeiten fährt und brauch immer viel Training und logo fühlt sich einfach in einem F1 Wagen immer noch etwas wohler und gehört für mich als jemand der mit Standard Setup dort Top 100 Zeiten fährt zu den aller besten F1 Fahrern und wird in Forza sicher auch wieder angreifen. Aber Insgesamt sind wir alle schon recht Flott und es braucht sich keiner zu Ärgern wenn es zu den Zeiten noch nicht ganz reicht.

Und wenn der 190er EVOII tatsächlich unser Cup Wagen wird dann wird es eh viel enger zu gehen. Den eine halbe Sekunde unterscheid beim DTM Wagen sind bei dem Wagen höchstens ein Zehntel. Das heißt jemand der jetzt drei Sekunden hinten liegt kann damit in meine Augen locker auf unter einer Sekunde dran sei und an der Spitze wird es mehr als eng werden um Buchstäblich um jedes Hundertstel gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Maasta, vll probierst es mal mit nem 15m Lan-kabel quer durch die Wohnung. Wlan kann manchmal übel laggen. Gibts bei Amazon oder im Mediamarkt und ist meist viel flotter, egal wie schnell die Verbindung ist. Wichtig ist vor allem die Reaktionszeit der Konsole ans Netzwerk, da hat man auch mit DSL 1000 oder weniger eig. keine großen Probleme. Auch wenns unschön aussieht, versuchs mal wenigstens für die Rennen mit nem langen Kabel!

Zurück
Top Bottom