Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Auf was soll man warten? Iwata hat bekannt gegeben dass neben 2/3ds Titeln auch mehrere n3ds-exklusive in Entwicklung sind und mit Xenoblade den ersten genannt.

Wie jetzt "new 3ds exklusiv" werden manche games? Das ist aber nicht euer bzw Nintendos Ernst oder???

Und sie nennen das Ding wirklich nur "neu 3DS"? Omg... da wünsch ich den kollegen in Videospiel Abteilungen schonmal ein dickes Fell :lol:

"konsolengeneration" ist doch bloß nur noch ein marketing buzzword. ^^

Wenn Konsolengeneration nur noch ein Marketing Buzzword ist, dann sieht Nin erst Recht das Geld nur bei der besten Version am Ende der Fahnenstange.

Und sie nennen das Ding wirklich nur "ned 3DS"? Omg... da wünsch ich den kollegen in Videospiel Abteilungen schonmal ein dickes Fell :lol:

Von mir aus könnte das Teil auch Furz heißen, mir geht es einzig um die Exklusivtitel die nur darauf angelegt sind die Revision zu pushen.

Mein Problem ist, DASS es Exklusivtitel gibt und dies einzig und allein darauf begründet die Revision zu pushen.

Bei dem DSI waren nur die Eshoptitel exklusiv und die Titel exklusiv die AUSSCHLIEßLICH die Kamera benötigten.

Genau. Gegen eine Revision hat keiner was. Aber die Sache mit den Exklusivtiteln stört. Dazu kommt dann noch erschwerend dieses irreführende Marketing. Nintendo findet es wahrscheinlich witzig später mit Hass von Mutti bombardiert zu werden "ich wollte dem Max sein neues Mario kaufen, es steht 3DS drauf, aber es funktioniert auf unserem 3DS nicht!!" :nix:

Das ist sogar deutlich schlechteres Naming als bei der WiiU. Oder gibt es schlicht noch keine offizielle bezeichnung? Hmm kann ja nicht sein das Gerät kommt schon Weihnachten 2014...

NEW 3DS ist besser als WII U, da der Kunde sieht, dass diese 3DS Version das Neuerste ist.

Ja toll und dann kauft sich Kunde das Spiel XY weil 3DS draufsteht und es geht nicht, bitte neue hw kaufen danke :lol:

Da wird wohl stehen NEW 3DS und vorne auf der Packung "Nicht auf dem 3DS, 3DS XL, 2DS und DS nutzbar"

NEW 3DS ist besser als WII U, da der Kunde sieht, dass diese 3DS Version das Neuerste ist.

Wenn ich Mutti wäre und keinen Plan von Videospielen hätte, würde ich einfach denken, dass es sich dabei um eine andere Variante handeln würde. Also sowas wie ein Lite oder XL.
Ich freu mich auch schon in Zukunft. "Oh geil, ein neues Metroid für den 3DS wurde angekündigt!! ... Oh, ich muss erst 200 Euro für eine andere Variante blechen, damit ich es spielen kann. Cool."

Bei mir läufts Zuhause eh so, dass wir [Sis plus Ich] am Anfang der Gen ein Gerät kaufen und am Ende der Gen. Ergo werden wir eh am Ende der Gen einen New 3DS XL besitzen, womit ich nichts verpasse [Bevor man mir hier jetzt noch Subjektive Heulduselei, weil ich Games verpasse, unterstellt]. Nur bin ich nicht bereit diese Politik nächste Gen weiter zu unterstützen und kaufe beide Geräte erst am Ende der Gen.

Und wenn es keine Gen mehr gibt sondern jetzt alle 2-3 Jahre eine übertaktete Variante mit Exklusivgames kommt?

Dann läuft die Gen drei Jahre mit der Möglichkeit die Games aus der letzte Gen zu spielen.
Ergo kaufe ich mir jedes Zweite Gerät.

Bin auch nicht bereit ne Politik zu unterstützen welche ne Gen von 6 Jahren auf 3 Jahren kürzt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach eine neue konsole.... was regt ihr euch alle so auf?!?...... könnt ihn ja auch 4ds nennen damit ihr euch besser fühlt :D ..... bei sony hieß es psp und psp vita..... hier eben 3ds und new 3ds..... unterschied gleich null!

edit:
nes --> super nes .... konnte man snes titel auf nes spielen??? ....nö
3ds --> new 3ds... same here

es ist eben einfach ein neuer handheld :goodwork: .... wurde ja auch mal zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach eine neue konsole.... was regt ihr euch alle so auf?!?...... könnt ihn ja auch 4ds nennen damit ihr euch besser fühlt :D ..... bei sony hieß es psp und psp vita..... hier eben 3ds und new 3ds..... unterschied gleich null!

edit:

es ist eben einfach ein neuer handheld :goodwork: .... wurde ja auch mal zeit :)

Genau, nach 3 Jahren

Und was, wenn das angepeilte 2. Gerät einen Architekturwechsel einläutet und du so eine Subgeneration verpasst hast (keine AK)?

mal schauen ob es die Kunden mittragen, dass ne Generation nur 3 Jahre geht

edit:

Dich hat Nintendo wohl am meisten verwirrt mit der Ankündigung heute.

Zurück
Top Bottom