Steve Jobs ist tot. R.I.P.

Tut mir leid, aber bei Themen wie den Tod gibt es keinen besseren Platz für solche Themen ...

Hast du nicht nen Satirethread? Und du hast noch keinen geliebten Menschen verloren? Wird schon noch passieren ;) Finds ja gut, du willst in deinem jugendlichen Wahn die Welt verbessern, aber ein wenig Pietät sollte hier sein, machst dich bei Applefans der ersten Stunde sonst unbeliebt, nicht nur bei den Usern, lesen viele Leute mehr mit. Ein Weltverbesserer sollte sich nicht unnötig Feinde machen. Wobei, bist ja nur nen Nick :ugly: :P Bin da wohl nur überempfindlich, da mehrere Bekannte (Verwandte und Eltern/Onkel/Tanten von Freunden) gerade am krebs und anderen krankheiten dahinsiechen. Da wäre mir jeder von mir geliebte Promi lieber an deren Stelle, oder ein Afrikaner :ugly:

Dann müsst ihr beide eure Behauptung mit Argumente stützen :nix:
Habe ich doch mit den beiden Begriffen. Vielleicht hat Herr Jobs in seiner späteren Zeit nicht mehr selbst die Prototyp-Chips gelötet, aber war laut vielen Berichten und Aussagen in nahezu jeden anderen Prozess involviert. Wenn das nicht zur Entwicklung und Erfindung gehört, dann weiß ich auch nicht.

Offtopic: Narus psychologisches Empfinden :ugly:

Hast du nicht nen Satirethread?

Ja, hat trotzdem nichts mit dem Tod zu tun :P

Und du hast noch keinen geliebten Menschen verloren? Wird schon noch passieren ;)

Danke, das muntert mich sehr auf, dachte schon ich wär der Einzige

:P

Ein Weltverbesserer sollte sich nicht unnötig Feinde machen.

Ein Weltverbesserer wird sich Feinde machen. Das ist nämlich seine Aufgabe.

" Wenn du dir Feinde machen willst, dann versuch etwas zu verändern "

Habe ich doch mit den beiden Begriffen. Vielleicht hat Herr Jobs in seiner späteren Zeit nicht mehr selbst die Prototyp-Chips gelötet, aber war laut vielen Berichten und Aussagen in nahezu jeden anderen Prozess involviert. Wenn das nicht zur Entwicklung und Erfindung gehört, dann weiß ich auch nicht.

Ich wollte mich nicht zu sehr einmischen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste früher oder später wird auch hier ein Thread aufgemacht für ein verstorbenen. Dabei kann ich mich an jemanden erinnern der wegen dem Tod des Crocodile Hunters zugehated wurde und dessen Thread irgendwo in der Vergeltung verschwunden ist.

Meine Frage hat der Typ überhaupt etwas gutes Getan??? Ausser Milliarden an die Seite zu schefeln???.

Entschuldigt mal Leute, aber wie hier teilweise gehatet wird find ich absolut traurig. Das zeigt wie verbittert einige Leute sind, wenn man hier versucht, die Errungenschaften einer Person abzusprechen, nur weil man sie nicht leiden kann....

Steve Jobs war mit da Vinci einer der größten Visionäre überhaupt. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir hier alle an einem Computer sitzen, den man nicht per Kommandozeile steuert. Dank ihm haben wir jetzt Smartphones, die einen Computer ersetzen können und bedienbar sind. Wer weiß, ob Computer überhaupt massentauglich geworden wären...

Er hat Pixar zu dem gemacht, was es ist. Ohne Steve Jobs hätte es vllt ein Toy Story nie gegeben. Er war ein Mentor der Google-Gründer.

Natürlich hat er keine Technologien erfunden. Picasso hat auch den Pinsel nicht erfunden. Es kommt darauf an, was man damit anstellt.

Ich gebe dir soweit Recht allerdings würde ich Steve nicht wirklich mit Da Vinci vergleichen wollen ;)

RIP Steve!

Ein Weltverbesserer wird sich Feinde machen. Das ist nämlich seine Aufgabe.

" Wenn du dir Feinde machen willst, dann versuch etwas zu verändern "

Inwiefern hat was irgendwas mit dem Tod von Steve Jobs zu tun und wie sollen ein paar zynische Kommentare die Welt verbessern? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Falsch ^2. Steve war fest in die Produktentwicklung aller Apple Produkte involviert. Er hatte sowohl die idee für das iPhone als auch für das iPad gehabt...Alles was Apple in den letzten Jahren herausgebracht wurde maßgeblich von Steve Jobs beeinflusst...

[...]

iPhone
iPad
Pixar
Mac OS X

Alles was von Wozniak "erfunden" wurde, kam im Auftrag von Steve.

Mal abgesehen davon, dass Steve Jobs Jonathan Ive entdeckt hat...

Es ist ein ziemlich großer Unterschied, ob man Ideen für ein Produkt gehabt hatte oder ob man sie wirklich entwickelt hat. Es würde auch niemand behaupten (niemand mit Ahnung), dass Bill Gates ernsthaft Windows entwickelt hätte. Das ist die Leistung von Leuten wie Alan Moore und Dave Cuttler.

Ja, Steve Jobs hatte früher als andere das ungeheure Potenzial von MP3-Playern und diesen Lifestylegadgets entdeckt (wenn man will, kann man ihn deswegen wie Uchi als Visionär bezeichnen), ein ausgezeichneter Manager und ja er ist ein ungeheuer guter Verkäufer. Aber nein, er selbst designt nichts und er hat auch selbst nichts entwickelt. Er ist kein Da Vinci, Einstein oder Picasso - deal with it. Es würde auch niemand Wilhelm II. als Erfinder bezeichnen, bloß weil er Rudolf Diesel gefördert hat.
Vielleicht solltest du auch ein wenig differenzieren. Oder dabei helfen mydsmbr seinen Schluckreflex abzutrainieren, der einsetzt sobald der Name Steve Jobs fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch ^2. Steve war fest in die Produktentwicklung aller Apple Produkte involviert. Er hatte sowohl die idee für das iPhone als auch für das iPad gehabt...Alles was Apple in den letzten Jahren herausgebracht wurde maßgeblich von Steve Jobs beeinflusst...

Falsch, er hatte Ideen und die wurden eingefügt :)

Ein Steve Jobs hat eben das Leben von mehr Menschen beeinflusst, erleichtert und inspiriert als das des Nobelpreisträgers... Dazu kann man stehen wie man will.

Hier braucht man nichts weiter zu sagen :fp:

iPhone
iPad
Pixar
Mac OS X

Alles was von Wozniak "erfunden" wurde, kam im Auftrag von Steve.

Mal abgesehen davon, dass Steve Jobs Jonathan Ive entdeckt hat...

Falsch Wozniak hat selbst gesagt das wenn er etwas gebaut hat kam Steve immer auf ihn zu und hat gefragt ob man dies und das noch einbauen kann und er hats einfach getan :)
Steve war Visionär und kein Erfinder, er hatte Ideen andere haben es gebaut :)

Steve war Visionär und kein Erfinder, er hatte Ideen andere haben es gebaut :)
Soweit ich weiss braucht es eine Idee um etwas zu erfinden :)
Sonst könnte man nämlich auch sagen, dass alle Fleissprogrammierer die Köpfe hinter Applikationen sind und für sonen Spruch würdest du von mir eine Ohrfeige bekommen

Sonst könnte man nämlich auch sagen, dass alle Fleissprogrammierer die Köpfe hinter Applikationen sind und für sonen Spruch würdest du von mir eine Ohrfeige bekommen

Nur das die Sachen schon erfunden waren, er hat sie nur verbessert und für die Masse hergestellt ;)

Dieser Thread hat was von Grabschändung aber irgendwie muss ich jetzt auch meine Meinung loswerden :nix:

Ich bewundere Steve Jobs nicht für seine Produkte sondern als Menschen, der immer seinen Weg so gegangen ist wie er es für richtig hielt. An der Uni z.B. hat er die Veranstaltungen besucht die ihn _interessiert_ haben und hat dann bereits nach einem Semester den Schlusstrich gezogen. Ein erfrischender Gegenentwurf zu den ganzen Karriereschleimern die glauben sie erreichen was wenn sie immer im Hemd rumlaufen und viel auswendig lernen. Er hat auch immer wieder versucht Dinge zu kombinieren, er war kein Fachidiot sondern hat immer übergreifend gedacht, sowas finde ich immer toll.
Der Mann hatte wohl einfach den Traum, Elektronik sexy und alltagstauglicher zu machen und das ist ihm gelungen, auch wenn er sich imho verlaufen hat und seit den iPods eher Elektronikaccessoires mitdesigned hat.

Es geht eher darum, dass es z.B. vor dem iPod bereits MP3 Player gab, er scheinbar aber z.B. die Idee hatte das Design von Braun zu übernehmen und die Steuerung über ein Rad vorzunehmen.
Genauso Smartphones und Tablets, die gab es hier schon früher, allerdings eher schlecht benutzbar. Hier hat er einfach das Konzept aus bestehenden Einzelteilen vorgegeben und umsetzen lassen.

Hat er die Welt nun verändert? Irgendwo schon, aber er ist in erster Linie zu einer Ikone der Konsumgesellschaft aufgestiegen. Grundlagenforschung ist immer das A und O für jede Erfindung und wer behauptet es würde seinen Alltag nicht verändern wenn jemand z.B. etwas wie den Laser erfindet (egal ob nun Augenoperationen, optische Medien usw.) der kann ruhig weiterschlafen.

P.s.
Steve Jobs hat Pixar nicht "erfunden" oder "gegründet". Er war zurächt Finanzierer und hat "nur" Geld reingesteckt - weil er erkannt hat dass die Idee taugt und die Idee der Gründer zünden wird.
Eine Qualität, die heute leider verloren gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das die Sachen schon erfunden waren, er hat sie nur verbessert und für die Masse hergestellt ;)
Geht es jetzt um die Idee die Jobs und Bill von Xerox "geklaut" haben?
Nun gut, da war ne Basis die Xerox geschaffen hat und Bill/Jobs haben diese Basis mitgehen lassen als sie beide von Xerox eingeladen wurden
Xerox hat da mehr oder weniger verpennt, selber daraus nen System zu basteln, das über den Druck und Textanzeige hinaus ging

Trulla schrieb:
Hat er die Welt nun verändert? Irgendwo schon, aber er ist in erster Linie zu einer Ikone der Konsumgesellschaft aufgestiegen. Grundlagenforschung ist immer das A und O für jede Erfindung und wer behauptet es würde seinen Alltag nicht verändern wenn jemand z.B. etwas wie den Laser erfindet (egal ob nun Augenoperationen, optische Medien usw.) der kann ruhig weiterschlafen.
Das ist mir bewusst, mir geht es nur darum, dass er etwas dazu beigetragen hat und kein Nobody ist.
Er war zusammen mit all den anderen Grössen aus Silicon Valley dafür verantwortlich, das Computer mehr sind als Rechenwerke für Grossunternehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste das jetzt einfach mal hierher aber das ist einfach nur noch krank :fp:
Link

Kurz gesagt:
Der Sektenführer der Westboro Baptist Church (ihr wisst schon die Vollidioten die mit Schildern wie "god hates the world" rumlaufen) hat per Twitter angekündit die Beerdigung von Steven Jobs stören zu wollen (haben sie in der Vergangenheit schon bei Soldatenbegräbnissen gemacht), wortwörtlich
Westboro will picket his funeral. He had a huge platform; gave God no glory & taught sin

Und als ob das nicht schon krank genug wäre:
Die Nachricht WURDE MIT EINEM IPHONE GESCHRIEBEN!
Als Antwort auf die vielen Hinweise darauf kam dann
Rebels mad cuz I used iPhone to tell you Steve Jobs is in hell. God created iPhone for that purpose! :)

*brrrrr*

Ich poste das jetzt einfach mal hierher aber das ist einfach nur noch krank :fp:
Link

Kurz gesagt:
Der Sektenführer der Westboro Baptist Church (ihr wisst schon die Vollidioten die mit Schildern wie "god hates the world" rumlaufen) hat per Twitter angekündit die Beerdigung von Steven Jobs stören zu wollen (haben sie in der Vergangenheit schon bei Soldatenbegräbnissen gemacht), wortwörtlich

Und als ob das nicht schon krank genug wäre:
Die Nachricht WURDE MIT EINEM IPHONE GESCHRIEBEN!
Als Antwort auf die vielen Hinweise darauf kam dann

*brrrrr*

:shakehead:

Das Begräbnis eines Menschen absichtlich sabotieren zu wollen.
Widerlich!

Zurück
Top Bottom