3DS Fire Emblem: Awakening

Dann mach das so.
Für mich ist die Konsequenz halt, dass das Vorangehen schlecht war.

Das kannst du auch ohne Permadeath haben, von daher ist es dann eigentlich total unsinnig mit Permadeath zu spielen.
Wenn PD an ist, lebe ich mit der Konsequenz, das ist schließlich die Herausforderung, ohne PD wäre mir der aktuelle Teil auch zu leicht gewesen (im Gegensatz zu den Vorgängern).
 
das spiel hab ich ja auch noch offen... werde ich mir demnächst mal vornehmen. wie wichtig/ stark sind eig. die kinder? iwie mag ich meine kerneinheiten und hab wenig lust auf kinder die ich erst leveln muss. wären diese viel stärker?
 
das spiel hab ich ja auch noch offen... werde ich mir demnächst mal vornehmen. wie wichtig/ stark sind eig. die kinder? iwie mag ich meine kerneinheiten und hab wenig lust auf kinder die ich erst leveln muss. wären diese viel stärker?
Nein, weil man ohne Permadeath einfach weitergeht, ohne zu reflektieren, was man hätte besser machen können.

EDIt Upps, wollte eigentlich nicht dich zitieren :v:.
 
Sprich bitte nicht für alle, denn das zeugt mehr von einem schwachen Charakter..

dann halte dich am besten selbst daran

und übrigens:

8-4:Speaking of veteran players, we know a lot of hardcore fans who go so far as to replay a battle if they lose even one unit...

Yokota:That's how I played before Awakening. (laughs)

Higuchi:That's how I play, yeah.

Maeda:In Classic Mode, definitely, I reset if lose someone.

Yokota:I even reset if I don't like how my [randomly generated] level-up stat gains go. (laughs)

http://fireemblem.nintendo.com/developer-interview/index.html
 
Und wer bestimmt, dass es Fakt ist oder nicht? Und wer bestimmt, wie man FE richtig spielt?
Du? Sicher nicht.

Oh, jetzt komm doch bitte nicht mit dieser Tour an..
Es ist ein Fakt, weil man auch ohne PM reflektieren kann...schön einfach erklärt.

Und es wäre nunmal die richtige Spielweise, wenn man nach dem Tod eines Charakters weiterspielt..warum? Weil die Option sonst total unnötig wäre. Punkt, das ist ein felsenfestes Argument..
Das jeder so spielen muss, sag ich ja nicht, ist aber nur meine Meinung.


Wie man ein Spiel richtig spielt? Geil :lol:

Nein, wie man ein Spiel richtig spielt, sagen dir die FAQs ;)
 
Ich spiel ja Fire Emblem auch immer mit PD, ohne ist es einfach kein Fire Emblem, aber in dem Punkt kann ich Miko, Helium, etc. nur zustimmen. Man resettet doch dann extra, weil einem einerseits Charaktere wichtig sind (und ich bin definitiv keiner der bei FE alle Chars trainiert, vollkommene Zeitverschwendung und unnötig) und man so auch mal mit Strategien experimentiert. Dadurch hast du jedes Mal ein "anderes" Spiel. Ich mein, wenn es dir Spaß macht, den Ernst/Realfall zu spielen, kannst du das gerne tun, aber dann erzählen es müsste so sein ist einfach nicht richtig.

Edit:
Was willst du denn dann mal machen, wenn dir deine wichtigen Chars gestorben sind und du deine neuen nicht mehr auftrainieren kannst. Rennste dann am Ende mit den 3 Mains, die eh leben müssen in die Schlacht? Schon etwas merkwürdig. Aber wie gesagt, spiel wie du möchtest, aber schreib niemandem vor wie er zu spielen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn dann mal machen, wenn dir deine wichtigen Chars gestorben sind

Ist mir bei den älteren Teilen einmal passiert und ich hab von vorne angefangen (bzw. war FE der Grund, warum ich immer mehrere Savegame mache, falls es geht, damit ich nicht alles von vorne machen muss).
Tja, die wenigsten ziehen das durch, aber wir befinden uns ja auch nicht mehr zu NES Zeiten..eigentlich schade.

Aber wie gesagt, spiel wie du möchtest, aber schreib niemandem vor wie er zu spielen hat.

Es gibt nunmal Sachen, die ich schwachsinnig finde, das mit der PM Funktion ist eine. Braucht euch ja nicht zu gefallen.
 
Ist mir bei den älteren Teilen einmal passiert und ich hab von vorne angefangen (bzw. war FE der Grund, warum ich immer mehrere Savegame mache, falls es geht, damit ich nicht alles von vorne machen muss).
Tja, die wenigsten ziehen das durch, aber wir befinden uns ja auch nicht mehr zu NES Zeiten..eigentlich schade.

Dann kann ich nur sagen Hochachtung vor deiner extremen Geduld. Ich meine bisher hab ich vor allem die Konsolenteile (PoR und RD) zusammen ca. 500h gespielt, aber dein Spielstil würde mich auf längere Zeit einfach nur frustrieren ^^
 
Oh, jetzt komm doch bitte nicht mit dieser Tour an..
Doch, genau mit der Tour komm ich dir. Also: Wir wissen beide, dass das "man" sehr auf die eigene Ansicht bezogen ist, denn du verwendest sie ja auch, denk ich mal.
Und schön, dass es deine Meinung ist. Meine ist es nicht und deswegen spiel ich das Spiel nach meiner Ansicht auch nicht "falsch" oder "richtig".
 
Doch, genau mit der Tour komm ich dir.

Ja, wie gekonnt du meine Argumente ignorierst und dich auf den unwichtigen Teil stürzt..

Also: Wir wissen beide, dass das "man" sehr auf die eigene Ansicht bezogen ist, denn du verwendest sie ja auch, denk ich mal.

Dabei war das keine eigene Ansicht: ohne PM kann man genauso reflektieren, beweis mir mal das Gegenteil.., das will ich sehen. Du sagst die meisten spielen dann weiter, was ja auch geht, darauf bezieht sich das mit dem schwachen Charakter, weil man ja nicht gezwungen ist aufzuhören, fällt es einem leichter weiterzuspielen. Ist nunmal so.
 
warum spielst du eig mit permdeath wenn du mehrere spielstände brauchst? das geht doch an deinem sinn des spiels vorbei ;)

Nur für den Fall, dass ich wirklich nicht weiterkomme, ich hab auch keine Lust alles nochmal von vorne zu spielen, habe ich einmal gemacht ;)

Was soll ich da noch sagen?

Tja, keien Ahnung, ich warte ja noch auf Argumente deiner Seits, die das Gegenteil eindeutig machen.
 
Zurück
Top Bottom