"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

sorry aber du laberst müll
und du bist, mal wieder, ein Realitätsverweigerer bzw biegst dir deine Bizarro World so zurecht, wie es dir gerade passt
wie war das bei halflife 2 :ugly: ?
soviel zum Thema Bizarro World...

ein Beta Leak von einen 8 Jahre alten Spiel ist dein Totschlagargument gegen den Steam Kopierschutz? Really?
Genauso gut könnte ich den Beta Leak von Mass Effect 3 für die Xbox nennen...

hier mal ein paar aktuelle Beispiele von Xbox Blockbustern, die es vor Release im Netz gab:

- Rage
- Arkham City
- Skyrim
- New Vegas
- Mass Effect 2
- Halo
- Battlefield 3
-Dead Island
usw (da könnten eigentlich alle wichtigen und großen Titel rein...)

hier mal eine Liste von aktuellen Steamspielen, die vor Release gecrackt wurden:
nada

warum ist das so? Zum einen weil der Kopierschutz der Xbox Dreck ist (und weil die Leute im Pressewerk immer gerne Versionen mitgehen lassen und somit das komplette Spiel im Internet veröffentlichen) und zum Anderen, weil der Steam Kopierschutz für Cracker wichtige Spieldateien zurückhält und erst zu Release freischaltet, die einzige Möglichkeit daran zu kommen, ist wenn man bei Valve einen Maulwurf einschleust, der irgendwie die verschlüsselten Daten entschlüsseln rausschleusen kann.

was meinst du, warum EA aktuell sowas wie Origin und Ubisoft den Ubilauncher entwickelt? Richtig, zum Einen damit die User ihre Spiele nicht weiterverkaufen können, zum Anderen wegen den Zero Day Kopierschutz (will gar nicht wissen, wie viele Leute jetzt die Xbox Version von Skyrim runterladen und dann nicht kaufen, nur weil sie das Spiel 2 Wochen früher spielen können). Battlefield 3 auf PC konnten die Raubkopierer dank Origin und Zero Day Kopierschutz genauso wenig vor Release spielen, wie die ehrlichen Käufer und genauso ist das bei allen Steamspielen der letzten Jahre

und aus genau diesen Grund wird sich sowas auch auf Konsole durchsetzen, EA und Capcom experimentieren schon mit Onlinepass und DRM. MS wird bei der nächsten Konsolengeneration (spätestens übernächsten, aber die Chancen liegen bei 90%, dass das in der nächsten kommen wird) auch sowas wie Accountbindung und Zero Day Kopierschutz einfügen. Irgendwann danach kommt eine Digital Download Only Konsole raus (das setzt sich ja gerade bei PC durch und zeigt, dass das die Zukunft ist, auch diverse Entwickler reden schon über so eine Konsole)

naja , aber das zeigt doch nur das sowas vorkam als der pc noch interessant war ,jetzt sind die konsolen dem pc halt meilenweit überlegen das solche aktionen auch nichts mehr reissen können , natürlich wirst du mich jetzt wieder mit irgendwelchen steamlisten konfrontieren xD
deine ansichten sind nicht die der gesamten gamer , und da bringts anscheinbar auch nicht viel wenn man für 300€ einen super pc bekommen würde :nix:
die frage ist ja eher nicht was der pc kostet - es will halt keiner damit spielen.

naja , aber das zeigt doch nur das sowas vorkam als der pc noch interessant war ,jetzt sind die konsolen dem pc halt meilenweit überlegen das solche aktionen auch nichts mehr reissen können , natürlich wirst du mich jetzt wieder mit irgendwelchen steamlisten konfrontieren xD
deine ansichten sind nicht die der gesamten gamer , und da bringts anscheinbar auch nicht viel wenn man für 300€ einen super pc bekommen würde :nix:
die frage ist ja eher nicht was der pc kostet - es will halt keiner damit spielen.

Das mit dem PC keiner spielen will... noch realitätsferner gehts wohl kaum, was Spieleranzahl angeht ist der PC den Konsolen weit, sogar um ein hundertfaches überlegen, da Konsolen nur die Zielgruppe der Hardcoregamer (und selbst da nur die Casual HC Gamer) wirklich anspricht (von kleineren ausnahmen mal abgesehen)

die hardware wurde früher jedes jahr oder jedes zweite jahr ausgetauscht, weil es immer games gab, die bessere grafik boten. meiner ist jetzt schon mehr als zwei jahre alt aber hält bei BF3 ziemlich gut mit aber ich werd dann mal einen cpu + ddr3 upgrade machen. damit ich wieder mithalten kann.

Das mit dem PC keiner spielen will... noch realitätsferner gehts wohl kaum, was Spieleranzahl angeht ist der PC den Konsolen weit, sogar um ein hundertfaches überlegen, da Konsolen nur die Zielgruppe der Hardcoregamer (und selbst da nur die Casual HC Gamer) wirklich anspricht (von kleineren ausnahmen mal abgesehen)

abgesehen davon spielen heute mehr Spieler am PC als früher. Aber du weißt ja: Pc Gaming und tot und so :ugly:

Gruß an alle PCler! :uglywink:

Demotivational_Posters_mit_Gaming-Bezug__6_.jpg

no Deeplinking, wie überraschend :kruemel:

Die exlusiven Spiele, spiele ich auf der PS3, den Rest wenn möglich auf PC. Bei Batman konnte ich einfach nicht mehr warten, sonst hätte ich mir da auch die PC Version geholt, die wohl deutlich besser aussehen soll. Ganz auf die Konsole mag ich aber nicht verzichten.

Link?

Würde schon gerne mal wissen, wie gut sich ein Sims, Fußball Manager, Diablo oder WoW gegen ein Halo oder Uncharted so durchsetzen kann

geschweigen die ganzen Free 2 Play MMORPG's, die sehr beliebt sind. Wenn PC nicht mehr so oft gespielt wird, dann würden die F2P MMORPG's als erstens darunter leiden.

Man darf die ganzen ESL Tuniere, oder wie die alle heißen, nicht vergessen. Es gibt viele Spiele, die bei den Tunieren gespielt werden. Ich schätze, dass Steam auch eine Rolle spielen wird. Okay, vielleicht gehen die Zahlen bei den Retail Games etwas zurück, weil jeder nur mehr das Game haben will und nicht die Verpackung usw.

Zuletzt bearbeitet:

Lol. Ihr selber habt doch die Folien von Nvidia gespostet,nicht?
Da ging es nicht nur um den Leistungsabstand zwischen Pc und Konsole,sondern auch die Umsätze,die auf den jeweiligen Plattformen erzielt werden. Da lagen die Konsolen zumindest zusammengenommen vorne.

Zurück
Top Bottom