"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Ich denke, ich warte jetzt auf die 7000 Reihe von AMD. Bis dahin hol ich einfach eine 40 Euro Billigkarte, die sollte mir für NWN 2 und ältere Games reichen. Außerdem ist sie besser als eine Onboard Karte :uglylol:

Ach, und wer übrigens von den Konsolenonly Heinis über Origin hergezogen hat
http://www.krawall.de/web/Mass_Effect_3/news/id,60180/

Dumm gelaufen für diejenigen, die über die Pcler hergezogen haben.

Ein Origin-Account zu haben hat nichts mit der Origin-Software zu tun. Wer sich z.B. auf http://www.swtor.com/de anmeldet hat automatisch auch einen Origin-Account erstellt. Wenn dieser mit der Emailadresse des Gamertags übereinstimmt wird man wohl wie bei DA2 gewisse Boni erhalten können. Damals brauchte man "nur" einen Bioware-Account, da haben auch schon genug Leute rumgeflennt...

Ich sag ja nix das die PC Version von BF um einiges besser ist als die Konsolenversion. Aber diese Sache mit den ganzen Zusatzprogrammen nervt auf dem PC einfach. Da es hier auch einige Daten mehr zu holen gibt.

Online Pass suckt derbe. DLC wohin das Auge reicht. Für Features die früher selbstverständlich waren wird Kohle verlangt :nix:
Die Konsolen sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Die negativ Entwicklung geht weiter :sad:
Auf allen Systemen :sad:

[...]

Ridiculousness, plain and simple. Sure, Steve Jobs was a great tech pioneer, but giving him credit for shaping the VIDEO GAME industry more than any other figure? Are you kidding ? Though the iPhone debuted some very popular casual titles like Angry Birds and Cut the Rope, they hardly invented the cell phone game, and to say that ANY mobile game is more relevant to the industry than years of console and PC titles is absolute insanity.

Then to give Jobs the top honors over Gabe Newell (of Valve) and Shigeru Miyamoto (of Nintendo) is blasphemy, plain and simple. Gaming was never Jobs’ primary focus, as Macs can barely play most PC games, and only recently has the iPhone made waves in the casual games market.

I’m all for giving Jobs credit where he’s due, but treating him like some sort of god who invented anything with an on switch is offensive to those who actually made significant contributions in other areas of technology, and it needs to stop.

Quelle: Forbes Magazine

Endlich spricht es auch mal ein prominentes Magazin offen aus. :goodwork:

Origin greift doch nicht auf Festplattendaten zu, oder doch :-?

Es sammelt halt personenbezogene Spielgewohnheiten, an was andrem ist EA auch nicht interessiert. Mich persönlich stört das weniger, dass sie das so genau mit iP(fingerabdruck anyone) erfassen ist hingegen doch etwas zuviel des guten. Wobei es den meisten wohl auch egal sein kann ob man einer von Millionen IDs ist die dann bei EA aufflimmern und in diversen Statistiken ausgewertet werden...

Ich kaufe nur noch Spiele, die ich installieren und gleich spielen kann. Ohne DRM, Ausspionierungsmüll wie Origins oder irgendeine bitchhafte Onlineaktivierung oder Zusatzprogramm, was noch dazu installiert werden muss. Wer sowas fabriziert hat dann selbst Schuld, dass er von mir kein Geld sieht. :)

Ich kaufe nur noch Spiele, die ich installieren und gleich spielen kann. Ohne DRM, Ausspionierungsmüll wie Origins oder irgendeine bitchhafte Onlineaktivierung oder Zusatzprogramm, was noch dazu installiert werden muss. Wer sowas fabriziert hat dann selbst Schuld, dass er von mir kein Geld sieht. :)

sieht aber danach aus, als ob es in der nächsten Konsolengeneration auch Onlineaktivierung/Onlinepass und/oder DRM geben wird (Capcom hat da schon was ausprobiert), an Skyrim sieht man ja auch ganz gut, wie verlockend sowas für Entwickler/Publisher ist: auf Konsole (wie immer) schon vor Verkaufsstart illegal im Netz. Auf PC erst ab Releasetag Crackbar, da Spieldateien fehlen.

finde Onlineaktivierungen auch nicht toll, aber zumindest Steam zeigt, wie sinnvoll das ist, wenn man es richtig macht (vor allem ist der Steam Kopierschutz kein Nachteil für die ehrlichen Käufer - außer halt, dass man Spiele nicht weiter verkaufen kann, aber darauf wollen ja alle Publisher leider hinaus, ganz nach dem Motto "Gebrauchthandel ist schlimmer als der Raubkopierer")

Tja dann wirst du bald kein Gamer mehr sein.

sieht aber danach aus, als ob es in der nächsten Konsolengeneration auch Onlineaktivierung/Onlinepass und/oder DRM geben wird (Capcom hat da schon was ausprobiert), an Skyrim sieht man ja auch ganz gut, wie verlockend sowas für Entwickler/Publisher ist: auf Konsole (wie immer) schon vor Verkaufsstart illegal im Netz. Auf PC erst ab Releasetag Crackbar, da Spieldateien fehlen.

finde Onlineaktivierungen auch nicht toll, aber zumindest Steam zeigt, wie sinnvoll das ist, wenn man es richtig macht (vor allem ist der Steam Kopierschutz kein Nachteil für die ehrlichen Käufer - außer halt, dass man Spiele nicht weiter verkaufen kann, aber darauf wollen ja alle Publisher leider hinaus, ganz nach dem Motto "Gebrauchthandel ist schlimmer als der Raubkopierer")

sorry aber du laberst müll , tust ja so als hätten pc und konsole in sachen gängelei die rolle getauscht , auch was du da erzählst vonwegen pc version erst immer am release tag gecrackt zu haben und so :rofl3:
wie war das bei halflife 2 :ugly: ?
der pc ist immer vorreiter was den ganzen onlinezwang angeht , die konsolen schließen zwar auch auf aber dann gibts am pc wieder was neues "besseres" :v:

sorry aber du laberst müll , tust ja so als hätten pc und konsole in sachen gängelei die rolle getauscht , auch was du da erzählst vonwegen pc version erst immer am release tag gecrackt zu haben und so :rofl3:
wie war das bei halflife 2 :ugly: ?
der pc ist immer vorreiter was den ganzen onlinezwang angeht , die konsolen schließen zwar auch auf aber dann gibts am pc wieder was neues "besseres" :v:

Nun die DL Zahlen lügen nicht es werden heutzutage mehr Konsolenversionen gaus dem Netz illegal gezogen als ihre PC pendants, des weiteren sind viele der cracks tatsächlich erst nach release draußen (PC Version) da meist die preloaddaten zuerst im netz sind die noch verschlüsselt sind.
Was den Online zwang angeht, keine ahnung warum du da lachst, das nimmt auch auf den konsolen einzug und da wirds dann für JEDES Spiel zwang sein.

Was den Online zwang angeht, keine ahnung warum du da lachst, das nimmt auch auf den konsolen einzug und da wirds dann für JEDES Spiel zwang sein.
So ist es, am PC kann man andere Spiele zocken die nicht so einen dreisten Kopierschutz haben wie zB Ubisofts Launcher oder es gibt andere Wege um den "Schutz" zu umgehen. Auf Konsolen kann man original GAR NICHTS tun, man muss alles hinnehmen wie es ist.........

Zurück
Top Bottom