"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

hmmm doch?

Ein Alu-Gehäuse im wohnzimmertauglichen Design kostet gut und gerne alleine schon 170€......

Klar kannst du dir einen hässlichen Büroplastikkasten ins Wohnzimmer stellen nur wer will das schon? Dann kann man ja gleich alle Teile auf nen Stück Holz schrauben.....

Es gibt auch schöne und kleine Gehäuse abseits von Lian Li, obwohl ich deren spartanisches Design von manchen Reihen ebenfalls bevorzuge (und ich u. a. deswegen auch so eines hier stehen habe).
Japp das wäre auch meine Wahl. Lian Li baut feine Gehäuse :)

ich würde gerne mal wissen ob ich mit 350 Euro wirklich hinkomme, wenn ich z.B.

ASUS M5A78L-M LX Sockel AM3+
AMD Phenom II X4 840 3,2 GHz
ATI RADEON HD 5450
8 GB RAM
etc. kaufen würde. Dann bräuchte ich zwar wohl ein neues OS, da es XP ja nur mit 32 bit gibt, aber das würde ich auch noch investieren.
Ein Kumpel von mir zockt die Beta von SW TOR und sagt dass es bei ihm nur auf low laufen würde und er hat sich einen einen PC mit obigem Kram angeschafft.
Dabei sind die Anforderungen ja nur
Prozessor:

• AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
  • Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,0 GHz oder besser
Betriebssystem:

• Windows XP oder neuer
Arbeitsspeicher:

• Windows XP: 1,5 GB RAM
  • Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM
  • Hinweis: Bei Rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen
Grafikkarte:
Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:

• ATI X1800 oder besser
  • nVidia 7800 oder besser
  • Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

Ich würde jetzt gerne wissen ob mein Kumpel nur Scheiße erzählt oder ob das alles wirklich schlecht ist...
und wenn er doch recht hat, komme ich dann irgendwie anders mit 300-400 Euro an einen ordentlichen Desktop PC?

Sorry, hätte wohl besser http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/61139-Ich-brauch-nen-neuen-PC!/page114 hier hin gepasst...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Radeon 5450 ist eine absolute Sparversion und entspricht von der Leistung her iirc wirklich in etwa einer ATI X1800. Ist also kein Wunder, dass man damit nur auf Low zocken kann. Dafür zieht's halt kaum Strom.

Protip: von 8 auf 4 GB Ram runter und mehr in die GraKa stecken. Die im Eingangspost verlinkte Grafikkarte hat z. B. ein vielfaches an Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den derzeitigen HDD preisen bezahlst leider 50-70€ mehr als vor 2-3wochen.
Ich würde warten, außer du hast ne HDD, und von 8gb auf 4gb runter gehen, falls 12-15€ mehr schmerzen, und mindestens he HD 6770 Kaufen für 90€, oder am besten ne 6850 für 120€.

ATI RADEON HD 5450
8 GB RAM
etc. kaufen würde. Dann bräuchte ich zwar wohl ein neues OS, da es XP ja nur mit 32 bit gibt, aber das würde ich auch noch investieren.
Ein Kumpel von mir zockt die Beta von SW TOR und sagt dass es bei ihm nur auf low laufen würde und er hat sich einen einen PC mit obigem Kram angeschafft.

Ich würde jetzt gerne wissen ob mein Kumpel nur Scheiße erzählt oder ob das alles wirklich schlecht ist...
und wenn er doch recht hat, komme ich dann irgendwie anders mit 300-400 Euro an einen ordentlichen Desktop PC?

Sorry, hätte wohl besser http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/61139-Ich-brauch-nen-neuen-PC!/page114 hier hin gepasst...

Zum Zocken ist der Rechner absoluter Mist da man die Grafikkarte in die Tonne kloppen kann.
Nur mal so zum Vergleich.
Die GPU der 360 hat eine Rechenleistung von 240Gflops
Die HD 5450 hat ganze 104 Gflops, geht mal gar nicht.
Dazu noch die allgemeine Ineffizienz eines PCs und der o.a. PC kann gerade mal die Wii schlagen - auf Spiele bezogen versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich auf Teufel komm raus sparen muss, sollte sich überlegen, einzelne Komponenten gebraucht bei ebay zu kaufen. Eine alte HD4850 gibt's zum Beispiel fast geschenkt und packt BF3 noch bei mittleren Settings in Full-HD.

ATI RADEON HD 5450
8 GB RAM

Die Grafikkarte ist absoluter Müll, das kann man in nen Heimkino PC stecken, das wars dann aber auch schon. Der Prozessor ist für deine Preisklasse überdimensioniert, wenn du nicht mehr als 350 Euro ausgeben willst hol dir nen Dualcore und gut ist. 8GB Ram sind auch hoffnungslos sinnlos bei deiner Konfiguration.

Deine gepostete Konfiguration ist genau für eines sehr gut: HD Videoschnitt, da sind 8GB schonmal gut, ein Quadcore auch anzustreben und ne lahme Grafikkarte wie deine gewählte reicht aus.

Wenn du aber Spielen willst, dann schau dir lieber die Konfiguration auf der ersten Seite an, ist zwar auch nicht mehr ganz aktuell, hat sich aber nicht soviel getan, dann hast du nen anhaltspunkt wie man mit rund 300 Euro was brauchbares bekommen kann :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
PC ist nicht teuer, wenn man einmal damit angefangen hat, wird es immer billiger.
Denn man hat dann eine Basis, wenn man alles richtig macht.
Dann braucht man aller paar Jahre(ca 5) nur CPU und GPU und MB austauchen .
Ich hatte auch 5 Jahr lang eine 8800Gts 640mb und ein AMD X2 (AM2) und jetzt
AMD X4 (AM3)und HD6870 , wenn eine neue Gen 2014 kommt dann schau ich mal was ich dann brauch um eine gleichwertige Grafik zu bekommen ,für 300euro bekommt man dann ein 2500K, 580gtx,MB,8gb RAM, der rest bleibt ja.
Und wenn ich HD gaming verstehe games in 720p/AA 2x/ 30 - 60fps und mittleren Details, zuspielen dann brauch ich kein 1000euro PC wie viele Konsoleros behaupten.

Kann man mit der HD6770 eigentlich alle Games in HD Ready mit 60 FPS zocken?
Full HD muss nicht sein xD

Kann man mit der HD6770 eigentlich alle Games in HD Ready mit 60 FPS zocken?
Full HD muss nicht sein xD

Sollte ohne Kantenglättung kein Thema sein, für Full HD empfiehlt sich ne HD6870 Serie(kostet dann 150 euro also nicht viel mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen bis 50 €? Sollte 600 Watt haben und nicht sooo laut sein.

Werde mir nen Phenom II X 6, Asus M5A87, 8 Gbyte Corsair, Geforce GTX 570 zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
können die uninformierten User sich bitte zurück halten? Das Thema Origin hat sich schon längst erledigt...

naja nach praktisch x jahren butthurt war das der erste hoffnungsschimmer, wenigstens etwas gegen eine pc version zu sagen :v:

Zurück
Top Bottom