PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Habe gestern meine Vita und das Spiel erhalten, habe es jetzt so ca 6-7 Stunden gespielt. Kannte Persona vorher komplett gar nicht, außer halt Testberichte und muss sagen das ich das Spiel einfach liebe! Bisher macht es enorm viel Laune, alles passt einfach. Also alleine dafür hat sich der Kauf der Vita für mich gelohnt.

Welche Spiele sollte ich mir noch unbedingt zulegen die in eine ähnliche Richtung gehen?

Persona 3 (gibts im Store)

Ich habs gestern "durchgespielt" und nach dem Ende muss ich sagen war ich etwas verwirrt:

Und zwar wäre Nanako fast gestorben, Teddie hat sie aber irgendwie gerettet, hat dafür abschied genommen. Den Killer habe ich nicht in den TV geworfen. Dann auf einmal sind alle Monate übersprungen wurden bis in den März und ich habe als Abschied 2 nette Sätze von Dojima bekommen und eine Anime Sequenz, in der meine Freunde sehr kühl Abschied im Nebel von mir nahmen.

Jetzt habe ich mal bisschen gelesen und auch gesehen, dass es da bessere Enden gibt, welches hatte ich denn nun? War es das schlechte Ende? Was hab ich falsch gemacht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich bei der Szene wo es darum geht den Killer in den TV zu werfen oder nicht, gewisse Optionen wählen im Dialog, damit ich auch die nächsten Monate noch spielen kann.

Wäre irgendwie Schade, so nach dem ganzen "Stress", nicht noch paar Stunden in Inaba ohne Stress zu verbringen. Habe noch ein früheres Savegame zum Glück :D

Und noch eine Frage, habe ich das richtig verstanden, den Ski Ausflug gibts nur wenn ich bei Marie den Slink maximiere? Das hab ich dann wohl verpasst.

Hast das Ende erwischt, das eigentlich keines sein sollte. Gibt im Prinzip 4 oder 5 Enden (falls ich nicht falsch liege) und du hast eins der miesen erwischt.

Ich habs nun auch seit ein paar Tagen durch - mit "wahrem" Ende.

Habe gestern meine Vita und das Spiel erhalten, habe es jetzt so ca 6-7 Stunden gespielt. Kannte Persona vorher komplett gar nicht, außer halt Testberichte und muss sagen das ich das Spiel einfach liebe! Bisher macht es enorm viel Laune, alles passt einfach. Also alleine dafür hat sich der Kauf der Vita für mich gelohnt.

Welche Spiele sollte ich mir noch unbedingt zulegen die in eine ähnliche Richtung gehen?

Persona 3 gibts im Store, ist aber eben die PSP Fassung, aber kannste ja auch mit Vita abspielen. Das Spiel selbst ist P4 sehr ähnlich. Das Pacing ist zwar nicht so gut wie in P4, zwischendurch gibts etwas längere Phasen wo wenig passiert. Dafür ist das Ende imo ne ganze Ecke epischer. Nochn Tip für P4: Gegen Ende hin mehrere Savefiles erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
persona 3 portable fand ich auch kaum schwächer als p4g. beide haben geile charaktere, story und soundtrack. persona spielt in einer eigenen liga

@Ennosuke

an der stelle einfach antworten das man noch zweifel hat etc dann gehts normal weiter bis märz ohne den zeitsprung. am tag der abreise sagen das man noch nicht gehen möchte. danach zum junes aufzug, dann gehts zum endkampf. skiurlaub kommt immer hat nichts im social links zu tun

Mal ne Frage zu Kanjis Social Link, kann den irgendwie nicht freischalten da ich ihn nicht finde...

Laut Guide muss man in der Schule in den Klassenbereichen ne Mädchen ansprechen die direkt vor den Treppen stehen soll. Danach sollte Kanji dann im Übungsbereich 2F sein. Bei mir ist das Mädchen aber nicht wirklich da?! Auf 2f steht bei mir Yumi vor der Treppe und wenn ich mit ihr rede mache ich halt ihren SL, in 1f steht halt Yukiko. Hab ich was übersehen?

Mal ne Frage zu Kanjis Social Link, kann den irgendwie nicht freischalten da ich ihn nicht finde...

Laut Guide muss man in der Schule in den Klassenbereichen ne Mädchen ansprechen die direkt vor den Treppen stehen soll. Danach sollte Kanji dann im Übungsbereich 2F sein. Bei mir ist das Mädchen aber nicht wirklich da?! Auf 2f steht bei mir Yumi vor der Treppe und wenn ich mit ihr rede mache ich halt ihren SL, in 1f steht halt Yukiko. Hab ich was übersehen?

Steht die nicht vor dem Klassenraum? :-?

Mal ne frage an die die es schon durch haben:
ich bewege mich langsam auf den punkt zu wo ich zwischen Ending und True Ending wählen kann. Macht es für das New Game + einen unterschied welches ende ich hatte? Ich würd mir gerne das True Ending für das New Game + aufbewahren, wenn es aber natülrich irgentwelche speziellen Personas oder dungeons gibt die man nur durch True Ending krigt mach ich das halt jetzt

ich bewege mich langsam auf den punkt zu wo ich zwischen Ending und True Ending wählen kann. Macht es für das New Game + einen unterschied welches ende ich hatte? Ich würd mir gerne das True Ending für das New Game + aufbewahren, wenn es aber natülrich irgentwelche speziellen Personas oder dungeons gibt die man nur durch True Ending krigt mach ich das halt jetzt

Nein, die Tatsache, dass du NG+ hast reicht völlig hin.

es kann mich auch gerne noch jemand korrigieren, aber wenn ich mich nicht irre, dann

bekommt man eine bestimmte persona nicht, wenn man nicht vorher das true ending gemacht hat.

edit:

Nein, die Tatsache, dass du NG+ hast reicht völlig hin.

wirklich? na dann habe ich es doch falsch in erinnerung. ^^

sicher? ^^

Zuletzt bearbeitet:
es kann mich auch gerne noch jemand korrigieren, aber wenn ich mich nicht irre, dann

bekommt man eine bestimmte persona nicht, wenn man nicht vorher das true ending gemacht hat.

edit:

wirklich? na dann habe ich es doch falsch in erinnerung. ^^

sicher? ^^

Doch du hast Recht. Man hat dann die Möglichkeit
Izanami-no-Okami
zu machen.
'tschuldigung :P

Habe jetzt rund 53 Stunden auf dem "Tacho". Was für ein episches Spiel! In meinen Augen das beste Spiel für die PS Vita. Vielleicht sogar das beste Game, das ich je gespielt habe. In den nächsten 50 Stunden weiss ich mehr.

:love3:

Ein wirklicher Schatz! Ein Diamant mit unzähligen - in den herrlichsten Farben glitzernden - Facetten. Wunderschöne, detailverliebte Grafik! Interessante wendungsreiche Story mit psychologischen und philosophischen Tiefen! Ein Soundtrack zum Verlieben!

Mal ne Frage:

Gibt es eigentlich auch komplett optionale Dungeons? Bin noch nicht so weit, habe den 4ten Dungeon hinter mir. Ich weiß das man in den bereits gelösten Dungeons noch nen optionalen Boss machen kann, aber gibt es irgendwann auch Dungeons die komplett optional sind?

Mal ne Frage:

Gibt es eigentlich auch komplett optionale Dungeons? Bin noch nicht so weit, habe den 4ten Dungeon hinter mir. Ich weiß das man in den bereits gelösten Dungeons noch nen optionalen Boss machen kann, aber gibt es irgendwann auch Dungeons die komplett optional sind?

es gibt einen optionalen dungeon und diesen auch nur in der vita fassung.
dafür musst du:
den social link von marie auf die vollste stufe bringen und genau am 2. januar in den velvet room gehen. dann wird das event für den geheimen dungeon aktiviert und du kannst am 12. februar diesen betreten.

Danke für die Info.

Bis wann geht das Spiel eigentlich vom Datum her? Oder kann das unterschiedlich sein? Weil ich habe auch schon so meine 20 Stunden auf der Uhr, fühle mich aber so als wenn ich noch am Anfang bin, was schon ganz cool so ist.

Danke für die Info.

Bis wann geht das Spiel eigentlich vom Datum her? Oder kann das unterschiedlich sein? Weil ich habe auch schon so meine 20 Stunden auf der Uhr, fühle mich aber so als wenn ich noch am Anfang bin, was schon ganz cool so ist.

bis zum märz, wenn man dem normalen ende folgt.

für diejenigen die immer noch interesse an persona 3 oder vllt auch 2 haben: momentan gibt es im ps store einen sale und zusätzlichen 10 % rabatt für ps plus mitglieder... p3p kostet so nur noch 13,49...

für diejenigen die immer noch interesse an persona 3 oder vllt auch 2 haben: momentan gibt es im ps store einen sale und zusätzlichen 10 % rabatt für ps plus mitglieder... p3p kostet so nur noch 13,49...

gibt auch ein Persona 2/Persona 3 Bundle im Store für 24,99 (22,49 für PS+ Mitglieder)

somit pro spiel dann nochmal etwas billiger (11,25 statt 13,49 pro Spiel bei Plus)

*viele böse flüche*
stand gerade vom letzten (?) boss (todestern-laserauge). schön adachi die fresse poliert, die glotzkugel auf 30% und was passiert? min charge + pew pew augenlaser

~650 dmg - alle tot

das gibt rache :dbz2:

Zurück
Top Bottom