WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das einzige was man von dir hört ist "iphone super, android scheisse" aber Argumente und Begründungen fehlen :neutral:

Das beste Argument der Iphone user ist ja immer wieder wie kompliziert Android sei, aber dass lass ich niemals gelten. Immer wieder erstaunlich, wie 0815 Iphone user(nicht so fanatiker wie marmul) über die Bedienung und Einfachheit meines Galaxy Nexus staunen...

Vlt liegt darin ja die lösung, das die zwei auto radios hauptmerkmal ios unterstüzung ist ?

Vorallem werden die Akkulaufzeiten zwar immer besser, aber irgendwie geht bei dir ja uach alles schief, ich glaub du kannst auch nur noch atmen dank deines iphones... hoffen wir das es nicht kaputt geht

:lol: Im Inet kann jeder behaupten was er will, nur sollte man nicht immer alles glauben

Komisch nur dass ich niemanden mit solchen Problemen kenne die du hast, und mittlerweile haben fast alle meine Kumpels einen Androiden...

das einzige was man von dir hört ist "iphone super, android scheisse" aber Argumente und Begründungen fehlen :neutral:

Das beste Argument der Iphone user ist ja immer wieder wie kompliziert Android sei, aber dass lass ich niemals gelten. Immer wieder erstaunlich, wie 0815 Iphone user(nicht so fanatiker wie marmul) über die Bedienung und Einfachheit meines Galaxy Nexus staunen...

Die Droiden sind einfach mit unnützem Zeug vollgeladen bis oben hin. Es gibt mehre Konten, mehrere Kontakte und doppelte Kontakte usw.. also ich finde die Bedienung ansich jetzt nicht schwer, es ist in der Tat aber zu überladen.. Wenn ich auf ein Foto klicke, bekomme ich eine Liste mir 30 Seiten, zu welchen ich es hochladen könnte, finde ich einfach krank und erinnert eher an ein instabiles Windows. Vorallem habe ich noch von keinem iPhone User gehört er finde Android komplizierter? Lese kch hier zum ersten mal. Aner klar, wenn man sein Handy erstmal rooten und flashen muss etc.. stösst man bei iPhone User auf Unverständniss, da sie sowas nicht nötig haben.

Und meine Grundargumente sind nach wie vor, iOS funktioniert deutlich besser, jeder bekommt zur gleichen Zeit die neuesten Updates, es gibt keine zig Tonnen an unterschiedlicher Hersteller auf denen die Spiele laufen oder nichtlaufen. Android ist einfach ein riesen großer Haufen undurchdachter Mist.. Keine Ahnung wo man hier anfangen sollte..

Bei Android kann man z.B. eher die Punkte Sicherheit, Updateproblematik, Zubehörmarkt (siehe z.B. Autoradios die ihre Bluetooth Anbindung für iOS ausgelegt haben), Kompatiblität der Apps (trifft vor allem Tablets) und konzeptionelle schwächen (Android ist nicht für Touch Geräte entwickelt worden, wurde irgendwann in der Entwicklung aber für Touch Geräte angepasst - das merkt man heute noch) anprangern.

Dazu hat die Auswahl an vielen verschieden Anbietern neben Vorteilen auch einige Nachteile. Perfekt ist Android, wie auch iOS, bei weitem nicht.

Jetzt gehts aber los, gegen den War iOS gegen Android ist der War zwischen Nintendo/Sony/Microsoft hier auf CW ja ein Kloster gewesen.

:popcorn2:

oh man Marmul bei dir ist echt alles verloren.

Ist ja sehr negativ, das ich die Wahl habe die Fotos auf :
Whatsapp
Picasa
Instagram
Facebook
Dropbox
Drive oder sogar decodieren kann mit qr droid

sehr sehr böse diese auswahl... Gott verflucht wieso soviele Restaurants, Mc Donalds reicht doch. Zudem weiß ich bis heut enicht was genau bei Ios besser funktioniert, sag doch mal genauer.

Bei Android kann man z.B. eher die Punkte Sicherheit, Updateproblematik, Zubehörmarkt (siehe z.B. Autoradios die ihre Bluetooth Anbindung für iOS ausgelegt haben), Kompatiblität der Apps (trifft vor allem Tablets) und konzeptionelle schwächen (Android ist nicht für Touch Geräte entwickelt worden, wurde irgendwann in der Entwicklung aber für Touch Geräte angepasst - das merkt man heute noch) anprangern.

Dazu hat die Auswahl an vielen verschieden Anbietern neben Vorteilen auch einige Nachteile. Perfekt ist Android, wie auch iOS, bei weitem nicht.

Wenigstens sind das Argumente über die man Diskutieren kann, und nicht so ein Iphone Propaganda Geschwafel von Marmul.

Das grösste Sicherheitsrisiko bei Android ist allerdings der User selber, wer mehr Freiheit hat, muss auch etwas mehr aufpassen :-P

Die Akkulaufzeiten sind stabil, da iOS nicht durch installierte Anwendungen beeinflusst wird. Es gibt für alle ein Update zur gleichen Zeit, unabhängig von Branding und Hersteller. Die Apps sind verfügbar, und zwar für alle euen iOS Geräte, sie laufen zudem alle gleich auf den entspr. Geräten. iOS funktioniert einfach und deutlich stabiler. Ich geh jetzt NOVA 3 zocken, ist echt gut gewordn. Könnt ihr ja auch mal anspielen, wenn es denn schon verfügbar ist und auf eurem Device überhaupt geht. LOL

Wenigstens sind das Argumente über die man Diskutieren kann, und nicht so ein Iphone Propaganda Geschwafel von Marmul.

Das grösste Sicherheitsrisiko bei Android ist allerdings der User selber, wer mehr Freiheit hat, muss auch etwas mehr aufpassen :-P

Die User haben oft zum Großteil in der Hand wie sicher ein System am Ende ist. Bloß ist das Grundrisiko bei Android deutlich höher das irgendwo Schadsoftware oder dergleichen ins System kommt.

Man muss da eben aufpassen und unter Umständen etwas Zeit investieren.

Die Arbeit lohnt sich. Immerhin kann man dann in Ruhe Musik tauschen, Pfurzapps saugen und eine Newszeile auf den Homescreen bringen. LOL

Mal was anderes, was mich schon permanent an Android nervt. Die Emails werden immer viel zu groß angezeigt, man muss sie erstmal manuell verkleinern damit man überhaupt was erkennt, aber selbst dann sind sie noch viel zu fett.. Bei IOS wird die Email an die Bildschirmgrösse angepasst, man kann sie also immer komplett lesen.. Ich meine, was soll der Schwachsinn eigentlich.. Mit ICS ists auch schon noch schlimmer geworden. Sowas kotzt mich einfach an, ein halbgares beschissenes System. Aber vielleicht habt ihr mir ja die Lösung..

Die User haben oft zum Großteil in der Hand wie sicher ein System am Ende ist. Bloß ist das Grundrisiko bei Android deutlich höher das irgendwo Schadsoftware oder dergleichen ins System kommt.

Man muss da eben aufpassen und unter Umständen etwas Zeit investieren.

Also wenn du mit deutlich höherem Grundrisiko meinst, dass man Apps auch aus dem Internet laden kann, ok geb ich dir recht.
Aber sonst muss man wissen, dass jede App ihre Berechtigungen (auf was sie beim Telefon zugreifen kann) vor der Installation anzeigt. Wenn beispielsweise bei einem Spiel die Berechtigung "Senden kostenpflichtiger SMS" gefordert wird, und es trotzdem installiert wird, muss man sich am ende des Monats nicht über die Rechnung wundern.

suchst du in google irgendwelche probleme von android usern und denkst das ist generelles problem ?

Das sind meine Probleme mit Android. Natürlich habe ich nach Lösungen gesucht, bis auf das üblich dumme Geschwätz von den Android Usern ich sollte ne andere Rom flashen, rooten etc.. kam da nie raus, obwohl die Probleme immer fast alle haten. Es ist und bleibt einfach ein billiges System.. und jezt wie kann ich die Email richtig darstellen lassen, geht weder beim SGS noch bei meinem note..Bei iOS war sowas noch nie ein Problem, aber Hauptsache eure Pfurzapps sind in Hülle und Gülle im Playstore zu finden.

Also wenn du mit deutlich höherem Grundrisiko meinst, dass man Apps auch aus dem Internet laden kann, ok geb ich dir recht.
Aber sonst muss man wissen, dass jede App ihre Berechtigungen (auf was sie beim Telefon zugreifen kann) vor der Installation anzeigt. Wenn beispielsweise bei einem Spiel die Berechtigung "Senden kostenpflichtiger SMS" gefordert wird, und es trotzdem installiert wird, muss man sich am ende des Monats nicht über die Rechnung wundern.

Das man solche Geschäftspraktiken aber erst gar nicht ermöglichen sollte, kommt euch nicht in den Sinn? Sowas hat auf nem Handy nichts verloren! Ganz einfach.

Ja, das meine ich ja mit etwas mehr Zeit investieren und aufpassen. Dazu dann noch Viren, Trojaner und all die schönen Dinge die man vom PC schon kennt. Aber das ist die logische die Konsequenz aus der höheren Freiheit - dessen sollte man sich auch bewusst sein und entsprechend reagieren. Jede Medaille hat 2 Seiten, das darf man nicht vergessen.

jaja marmul ein Applefanboy erster klasse, der sich sich in seinem weissen Gefängnis sicher fühlt. Klar das du all die News über IOS schädlinge einfach mal verdrängst :lol:

Das man solche Geschäftspraktiken aber erst gar nicht ermöglichen sollte, kommt euch nicht in den Sinn? Sowas hat auf nem Handy nichts verloren! Ganz einfach.

Da sieht man das du echt keine Ahnung hast, auf IOS ist sowas auch möglich, nur weist du nichts davon.
Eine solche Berechtigung wird zb. für eine alternative SMS/MMS App benötigt (logisch oder?), oder wenn eine Karten app es ermöglich den Standort per SMS zu verschicken und so weiter...

Bei iOS fehlt es im App Store noch an einer Übersicht welche Rechte die App genau beanspruchen möchte. Das ist bei Google Play deutlich besser gelöst (ist da aber auch wie erwähnt wichtiger als bei iOS - bei iOS wäre das ganze eher nice to have). Da aber der App Store in naher Zukunft sowieso ein Update bekommen sollte, könnte man sowas mit einbauen.

Wieso nimmste dann nicht eine andere App dazu? Wie schon gesagt, auch dafür gibts entsprechende Apps.

Die Apps können auch nichts löschen... und so nebenbei, ich habe dann immer noch "Fotos" auf dem Gerät... die App kann ich nämlich auch nicht löschen.

Schonmal was von bump, whatsapp oder andere file manager gehört? Bluetooth.. sehr lustig.

Bluetooth geht nicht. Fakt. Du brauchst hier keine Ausweichmanöver fahren.

Schonmal was von Cloud Computing und Usb Sticks gehört? Das soll elemtar wichtig sein für ein Phone? Nicht Dein ernst!

Und? Es geht trotzdem nicht.

Also lieber ein nicht richtig funktionierendes System aber dafür die Möglichkeit das Handy als USB Speicher verwenden zu können, ja ne, wirklich elementar wichtig. All die Sachen habe ich noch nie benötigt, für was auch?

Mein Android-Smartphone geht einwandfrei. Vielleicht machst du ja was falsch? Und es geht nicht darum, was du nicht benötigst, denn das ist deine Sache, es geht darum was nicht geht... für wenn das wie wichtig ist liegt wohl dann an demjenigen. Fakt ist, Android kann mehr als iOS, bietet viel mehr Möglichkeiten und so nebenbei ist es auch stabiler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom