WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das erinnert mich an einen Spruch, den ein ehemaliger Prof von mir mal gebracht hat, damals allerdings auf SonyEricsson bezogen:
Da versuchen es zwei Rohrkrepierer, die es alleine nicht hinbekommen haben, nun zusammen und merken, dass das auch nicht hilft.

Vielleicht ändert sich das mit Windows 8 und WP8 und der Verbindung der beiden Systeme. Aber selbst so wird es schwierig sich gegen Android und iOS durchzusetzen.

Also wenn Nokia nicht bald reagiert, dann sind die mal sowas von tot. Die letzten Quartalszahlen waren schon echt erschreckend. Ich denke es ist zurzeit ein großer Fehler mit seinen Geräten komplett auf Windows Phone zu setzen, da das ganze einfach nicht in Schwung kommt. Das hätte Nokia aber klar sein sollen.
Ihre Symbian Geräte reißen da auch nichtsmehr. Ich meine wer will heute noch Symbian ?

Nun die hatten ja anfangs noch mit ihren Symbian geräten ausgesorgt, als smartphones nicht für jeden erschwinglich war, zudem haben die glaub ich ein exklusiv abkommen, das die nur symbian und windows benutzen dürfen.

Nun die hatten ja anfangs noch mit ihren Symbian geräten ausgesorgt, als smartphones nicht für jeden erschwinglich war, zudem haben die glaub ich ein exklusiv abkommen, das die nur symbian und windows benutzen dürfen.

Ja, ich weis von diesem Abkommen. Ich sehe es blos kommen das ihnen genau dieses Abkommen zum Verhängnis werden wird. Sie verkaufen einfach zu wenig Geräte um zu überleben auf Dauer. Hätte das Lumia einen Dual Core oder Quad Core und zusätzlich Android mit einer tollen Nokia Oberfläche, dann wäre es wohl sofort meins. Aber so nicht

Nokia hätte sich neben Samsung wirklich als DER Android Player etablieren können, aber se haben sich für den kurzfristigen Erfolg, sprich die Kohle von MS entschieden. Und MS schert sich bis zum WP8 Release wohl auch erstmal nen Dreck um die Plattform ^^

Selbst WP8 sehe ich kritisch entgegen. Zurzeit schweigt sich MS ja drüber aus ob die alten WP7 Geräte ein Update auf Version 8 bekommen werden. Und war das nicht der größte Pluspunkt das die Geräte alle über lange Zeit ein Update bekommen ? Und jetzt sollen vielleicht nichtmal kürzlich erschienene WP7.5 Geräte ein Update kommen ? Das wäre der übelste Absturz. Microsoft möchte sich ja nicht äußern, es ist bisher nur bekannt das Apps auf beiden Versionen laufen werden

Nokia hatte mit maemo noch vor iOS und Android eine coole Plattform mit sehr viel Potenzial und das N9 mit dem "Nachfolger" meego wurde durchweg positiv aufgenommen - nur kam das einfach zu spät.
Schade, denn neben iOS, Android und WP7 wäre eine weitere Alternative echt cool gewesen.

Ich denke auch das 2 dicke ausreichen. Man muss alleine mal schauen wie lange es gedauert hat bis die App Entwickler neben einer iPhone App auch eine Android App veröffentlicht haben. Es hat lange gedauert bis Android sich neben iOS richtig etabliert hatte. Heutzutage kommen fast alle neuen Apps für iOS und Android. Das war vor garnicht all zu langer Zeit noch nicht wirklich der Fall. Das ist auch eine Stelle wo es WP zurzeit noch sehr schwer hat

Apple Quartalszahlen:

Apple präsentiert wieder Rekordzahlen

In den ersten drei Monaten des Jahres verkaufte Apple nach eigenen Angaben 35,1 Millionen iPhones, was einer Steigerung um 88 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Auch im Tablet-Geschäft legte Apple mit 11,8 Millionen verkauften iPads gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr stark zu (+ 151 Prozent), zugleich erreichte er mit rund vier Millionen verkauften Macs eine Steigerung von sieben Prozent im Computer-Bereich. Apple hat außerdem 7,7 Millionen iPods verkauft, das sind 15 Prozent weniger im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 39,2 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 11,6 Milliarden US-Dollar bzw. 12,30 US-Dollar pro Aktie.

Läuft :)

Schlimme oWnage und dieses Geschäftsjahr kommt wohl das iPhoen 5 - autsch. Zur Zeit kann sich Apple nur selbst ein Bein stellen, beeindruckende Marktmacht.

Apple wird zu gross...schon jetzt sind sie grösser als MS und Google zusammen, das wird jetzt gefährlich.

Nunja wird ja nicht ewig solaufen, irgendwann wird xyz etwas erfinden, und man wird wohl verpennen. So ist das halt bei Technick

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und ob Microsoft Apple und Google gefährlich werden kann. An sich hat Microsoft im Moment keine Argumente für WP7. Selbst das Design, welches bei vielen Apps extrem unübersichtlich wird, scheint nicht zu überzeugen.

Wenn Windows 8 bzw. WP8 nicht einschlägt können die ihr System fast begraben.

Selbst WP8 sehe ich kritisch entgegen. Zurzeit schweigt sich MS ja drüber aus ob die alten WP7 Geräte ein Update auf Version 8 bekommen werden. Und war das nicht der größte Pluspunkt das die Geräte alle über lange Zeit ein Update bekommen ? Und jetzt sollen vielleicht nichtmal kürzlich erschienene WP7.5 Geräte ein Update kommen ? Das wäre der übelste Absturz. Microsoft möchte sich ja nicht äußern, es ist bisher nur bekannt das Apps auf beiden Versionen laufen werden

Vielleicht bieten sie es ja auch extra nicht mehr für die alten Geräte an. Denn nur so kaufen die Leute sich ein neues Smartphone. Wer kauft denn schon etwas was er schon hat? Ich bin bespielsweise mit meinem Windows Phone so zufrieden wie mit keinem Handy/Smartphone was ich bisher hatte. Ich sehe deshalb bisher auch gar keinen Grund umzusteigen da die Performance auf allen Geräten vorzüglich ist, auch ohne Dual oder QuadCore. Und wenn Windows Phone 8 nun auch noch für mein 2 Jahre altes Samsung Omnia 7 kommt dann hätte ich wirklich keinen Grund mir ein neues Phone zuzulegen. Es ist aber schon irgendwie traurig dass die Leute lieber auf die theoretischen Leistungsdaten gucken als auf die tatsächliche Performance des Systems. Denn da spielt WP ganz vorne mit. Android hat selbst mit den schnellsten Geräten immer noch seltsame Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bieten sie es ja auch extra nicht mehr für die alten Geräte an. Denn nur so kaufen die Leute sich ein neues Smartphone. Wer kauft denn schon etwas was er schon hat? Ich bin bespielsweise mit meinem Windows Phone so zufrieden wie mit keinem Handy/Smartphone was ich bisher hatte. Ich sehe deshalb bisher auch gar keinen Grund umzusteigen da die Performance auf allen Geräten vorzüglich ist, auch ohne Dual oder QuadCore. Und wenn Windows Phone 8 nun auch noch für mein 2 Jahre altes Samsung Omnia 7 kommt dann hätte ich wirklich keinen Grund mir ein neues Phone zuzulegen. Es ist aber schon irgendwie traurig dass die Leute lieber auf die theoretischen Leistungsdaten gucken als auf die tatsächliche Performance des Systems. Denn da spielt WP ganz vorne mit.

Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern wenn WP8 noch auf den First Gen Phones läuft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom