WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja nicht so das sich die Firmen schon lange untereinander verklagen. Die Medien berichten nur über Klagen an denen Apple beteiligt ist und schon glauben alle das nur Apple klagt und damit angefangen hat.

Edit: Wobei die Klage nicht mit denen gegen Samsung vergleichbar ist. Apple zählt einfach nicht für die patente von Motorola. Wird man sich wohl an den Tisch setzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
http://business.chip.de/news/Patentstreit-Motorola-gewinnt-gegen-Apple_53265700.html

:goodwork:

ich hasse patent klagen weil sie lächerlich sind aber endlich bekommt es die richtige Firma ab die selbst immer klagt.

Erstmal informieren, bevor du so einen Bullshit schreibst. Apples Prozess gegen Samsung ist kein Patentprozess sondern hauptsächlich eine Geschmacksmusterklage.

In der Industrie ist es leider gang und gebe, dass jeder jeden verklagt.
Reuters_Patent_Chart.jpg

Ich finde das gar nicht gut , am besten sollten Softwarepatente einfach nicht möglich sein, denn die Ansammlung von Patenten ist zu so einer art kalten krieg mutiert. Da gibt es aber keinen Hauptschuldigen, sondern da macht jeder mit. Google hat ja Motorola wegen seiner Patente gekauft und ist somit ganz vorne mit dabei, was Patentklagen angeht.

Apple und Microsoft haben das ja gut hingekriegt, die teilen sich einen Patentpool.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber schon extrem auffällig, dass so viele "Pfeile" von Apple hin- bzw. weggehen...
Patentklagen gab es in dieser Branche schon zu Nokias Blütezeiten. Doch hat es selbst Nokia nicht so weit getrieben, gleich von mehreren Herstellern ein Verkaufsstopp einzufordern.

Ich warte nur darauf, bis es in den USA durch eine Patentklage dazu kommt, dass die neusten IOS Geräte vom Markt müssen!
Apple hat es in diesem Fall einfach übertrieben und bekommt verdient ihr Fett weg!

Es ist aber schon extrem auffällig, dass so viele "Pfeile" von Apple hin- bzw. weggehen...
Patentklagen gab es in dieser Branche schon zu Nokias Blütezeiten. Doch hat es selbst Nokia nicht so weit getrieben, gleich von mehreren Herstellern ein Verkaufsstopp einzufordern...
Nochmal, Apple fordert keinen Verkaufsstopp aufgrund eines Patentprozesses, sondern wegen einer Geschmacksmusterklage. Es ist ja wohl nicht übertrieben zu sagen, dass Samsung teilweise dreist versucht, ihre Geräte wie Appleprodukte erscheinen zu lassen. Und das versuchen sie definitiv stärker als jeder andere. Von der Liste musst du zwei Pfeile von Apple streichen, Apple verklagt momentan nur Motorola und Samsung.

Ich warte nur darauf, bis es in den USA durch eine Patentklage dazu kommt, dass die neusten IOS Geräte vom Markt müssen!
Apple hat es in diesem Fall einfach übertrieben und bekommt verdient ihr Fett weg!

Das wird nie passieren. Apple hält genügend eigene Patente. Letztendlich wird es immer auf eine Einigung hinauslaufen, dass eine oder beide Parteien Lizenzgebüren zahlen werden.

Das gute ist, dass Motorola Chancen hat, iOS Geräte vom 3G vom de. Markt verschwinden zu lassen. Das ist einfach gut zu hören.

Wenn ich nur überlege, was Apple alles bisher so verbrochen hat. Am besten auch noch Schadenersatz fordern. Das wäre für mich dann der nächste logische Schritt, wenn die Produkte vom Markt erstmal verschwunden sind.

Apple hat nichts erfunden, Sie lassen es sich nur Patentieren bzw. Schützen. Sowas darf einfach nicht sein! Entweder bekommen die Patente dann die echten Erfinder oder garnicht!

Das gute ist, dass Motorola Chancen hat, iOS Geräte vom 3G vom de. Markt verschwinden zu lassen. Das ist einfach gut zu hören.

Unsinn hoch zehn. Es ist nie gut für den kunden, wenn irgendwelche geräte vom Markt ausgeschlossen werden. Weder von Samsung noch von Apple oder sonstwem. Mehr Auswahl = bessere Auswahl.

Wenn ich nur überlege, was Apple alles bisher so verbrochen hat. Am besten auch noch Schadenersatz fordern. Das wäre für mich dann der nächste logische Schritt, wenn die Produkte vom Markt erstmal verschwunden sind.

:kruemel: Man kann zu Apple gerne stehen wie man will, aber sie sind eine treibende Innovationskraft der Industrie. Wer das nicht anerkennen will ist ziemlich verbittert. Es hat einen Grund, warum Bill Gates fast ein Jahrzehnt von Tablet PCs komplett erfolglos gepredigt hat und als Apple das iPad vorstellte daraus einen Milliardenmarkt machte. Davon profitieren auch andere Hersteller immens.

Apple hat nichts erfunden, Sie lassen es sich nur Patentieren bzw. Schützen. Sowas darf einfach nicht sein! Entweder bekommen die Patente dann die echten Erfinder oder garnicht!

Man kann nichts patentieren, was es schon gibt.
Apple hat (sowie Microsoft, Nokia und andere große Firmen) eine riesige R&D Abteilung, die jeden Tag neue Sachen erfindet und sich patentieren lässt.

Nur weil jeder von der Brücke springt und so weiter ne...

Du verkennst die Lage. Es ist mittlerweile für KEINEN Hersteller möglich, ein Handy herzustellen, ohne gegen (fremde) Patente zu verstößen. Deswegen häufen alle Firmen soviele Patente wie möglich an, um bei einer Klage mit entsprechenden eigenen Patenten gegenklagen zu können.

Subjektiv, kann mich gar nicht erinnern, das davor unbedingt in dem sektor Geräte verkaufsstopps erhalten haben. Kann mich irren, aber mehr wurde es aufjedenfall

Subjektiv, kann mich gar nicht erinnern, das davor unbedingt in dem sektor Geräte verkaufsstopps erhalten haben. Kann mich irren, aber mehr wurde es aufjedenfall

Bitte belegen, ansonsten ist das halt nur Gewäsch.

DackelArnold hat schon recht, bei Apple wird eben aus allem ein Riesending gemacht. Wenn man sich mal an "Locationgate" erinnert, wo es mehr Berichterstattung gab als bei Carrier IQ.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom