Kino.to unter KinoX.to wieder online!

Und, sind die Kino-Besucherzahlen seitdem Kino.to offline ist ins Unermessliche gestiegen? :awesome:

Viele treffen einfach die komplett falsche Annahme "Jeder, der einen Film saugt, der ein Album saugt, ist ein Kunde der eigentlich zahlen würde, es sich nun aber kostenlos beschafft"... Ist halt einfach nicht so.

Sicher ist das nicht so. Die Gedankengänge sind anders.
Aber denk schon, dass dennoch einige "Verkäufe" verloren sind, weils eben solche Seiten gibt. Dann denken sich die Leute "Warum ins Kino gehen, wenn ichs auf Seite XYZ umsonst sehen kann?"
Da wirds schon viele geben, die so denken, nehme ich an.

Wie schon geschrieben. Was mich an der Seite stört ist einfach, dass die Betreiber Geld mit den Nutzungsrechten/Urheberrechten anderer machen und gezielt Geld damit machen.
Das hat nix mit dem Robin Hood Getue zu tun, so wie es da oben in der Notiz steht.

Jetzt stell dir mal vor du bist jemand, der nen Indiefilm macht. Du hast große Ziele, im Internet gilt der Film schon als Geheimtipp. Nun kommt er ins Kino und kein Schwein guckt ihn.
Aber dann siehste, dass jemand deinen Film, mit dem du große Hoffnungen hast, auf kino.to gepackt hat. Dort scheint er dennoch gut zu laufen. Viele Klickzahlen für die Seite mit deinem Film.
Und die Betreiber verdienen nun mit deinem Film dank Werbebanner und Premium-Accounts viel Kohle, während du womöglich noch Schulden wegen dem Film gemacht hast.
Sicher ist das nen fiktives Szenario, aber so sieht das leider aus.

Ich hatte beim Inuyasha-Fansubprojekt mitgearbeitet. Wir haben die Untertitel für die Inuyasha-DVDs+Booklet gemacht und für nen eigentlich guten Preis angeboten. Im Endeffekt war alles da, was man sich für ne gute Anime-DVD wünscht.
Die erste Staffel lief super und die DVD-Rips, die man im Internet fand, wurden immer schnell down genommen nach Anschreiben.
Dann kam die zweite Staffel. Sie lief miserabel. Und zum gleichen Zeitpunkt hat man derbst viele Downloads über Oneclickhoster gesehen mit den DVD-Rips der zweiten Staffel. Hat man einen Link runterbekommen, kam er beim nächsten Oneclickhoster wieder drauf. Das war wirklich wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Und die Downloadzahlen, die erreicht wurden, waren 40mal soviel wie die Verkäufe. Sicher kann man nicht sagen, dass jede runtergeladene Episode nen Verlust darstellt. Dennoch denken sich einige wohl "Warum kaufen, wenn ichs laden kann." und wenn sie es nicht laden können, kaufen sie es sich dann dennoch.

Sicher ist das nicht so. Die Gedankengänge sind anders.
Aber denk schon, dass dennoch einige "Verkäufe" verloren sind, weils eben solche Seiten gibt. Dann denken sich die Leute "Warum ins Kino gehen, wenn ichs auf Seite XYZ umsonst sehen kann?"
Da wirds schon viele geben, die so denken, nehme ich an.

Exakt.

Der Umkehrschluss bei diesen Leuten hört sich so an, als wenn sie glauben, dass keiner, der die Filme illegal guckt sie kaufen würde. Und das ist einfach nicht so.

Naja, ich glaube nichtmal an die völlige Verblendung der Betreiber solcher seiten - die sind clever, verdienen damit reichlich Kohle und schreiben irgendwelchen scheinheiligen Scheiss damit die Entwicklung jegliches Schuldbewusstseins bei den "Kunden" weiter verhindert wird. Und das funktioniert dank der Naivität der Jugendlichen hervorragend. Die glauben, dass sie sich in einer Art "Robin Hood"-Bewegung gegen die pösen, pösen Medien (die allerdings das Zeug produzieren, was sie gucken) befinden.

Auf die Idee, dass all die Filme, die sie gucken nicht finanziert werden könnten, wenn sich jeder so asozial wie sie verhalten würde, kommen sie nicht. Und warum sollten diese Schwachköpfe einen "Die anderen zahlen doch"-Ausnahmestatus genießen dürfen!? Weil sie jung und dumm sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wer einen Film im Internet schaut wäre sowieso nicht ins Kino gegangen, auch wenn es keine Seiten wie Kino.to gäbe. Ein Grossteil der Leute, die von solchen Seiten profitieren könnten es sich gar nicht leisten alle Filme im Kino zu sehen,
Dementsprechend ist Kino.to kostenlose Werbung für allfällige Fortsetzungen, und das ohne dass irgendjemandem Schaden zugefügt wird, denn wie gesagt: Den Film hätte die Person eh nicht im Kino geschaut, ganz egal ob jetzt mit oder ohne Kino.to...

Viele treffen einfach die komplett falsche Annahme "Jeder, der einen Film saugt, der ein Album saugt, ist ein Kunde der eigentlich zahlen würde, es sich nun aber kostenlos beschafft"... Ist halt einfach nicht so.

Das ist so nicht richtig. Wenn es keine Möglichkeit gäbe Filme kostenlos im Internet zu sehen, würden die Leute mehr ins Kino gehen. Natürlich ist es quatsch Downloads/ Viewer 1:1 mit einer nicht verkauften Kinokarte zu setzen, aber ein gewisser Verlust ist da.

Und jeder kann sich leisen ins Kino zu gehen, die Frage ist nur wie oft! Und was bringt denn Werbung, wenn eh kein zahlender Kunde dabei ist?

Das ist so nicht richtig. Wenn es keine Möglichkeit gäbe Filme kostenlos im Internet zu sehen, würden die Leute mehr ins Kino gehen. Natürlich ist es quatsch Downloads/ Viewer 1:1 mit einer nicht verkauften Kinokarte zu setzen, aber ein gewisser Verlust ist da.

Und jeder kann sich leisen ins Kino zu gehen, die Frage ist nur wie oft! Und was bringt denn Werbung, wenn eh kein zahlender Kunde dabei ist?
Es ist bestimmt richtig, dass bestimmte Kino.to-Nutzer sich einen Film im Kino angesehen hätten, gäbe es Kino.to nicht, und es ist genauso richtig, dass im Interesse der Filmstudios dagegen vorgegangen wird. Aber was einfach übertrieben ist, ist zu sagen, dass Kino.to und Konsorten Schuld daran sind, dass ein Film floppt. Die Filmeindustrie sollte lieber anfangen, sich selbst an die Nase zu fassen, statt die Schuld bei anderen zu suchen.

Und ob man ins Kino geht oder nicht, ist keine Frage, ob man es sich leisten KANN, sondern vielmehr, ob man es sich leisten WILL.

Wer sagt, dass keine zahlenden Kunden da sind? Es werden noch immer Kinokarten verkauft, dementsprechend sind eigentlich Kunden da, die sind aber aus irgendeinem Grund nicht bereit für einen Film den Preis zu bezahlen, der verlangt wird. Sei das aus Gründen von Geldmangel (Auch ohne Kino.to kein Kinobesuch), oder sei es weil man den Film nicht wirklich als qualitativ hochwertig einstuft (Wenn kein Kino.to, trotzdem kein Kinobesuch), oder vielleicht weil gerade niemand da ist, mit dem man ins Kino gehen kann, immerhin gehen die meisten Leute nicht alleine da hin (Wiederum auch ohne Kino.to kein Kinobesuch) ;).
Ganz egal was es ist, aber es wird mit ganz grosser Sicherheit nur eine Minderheit entscheiden "Ok, ich schaue den Film nun statt im Kino in beschissener Qualität am PC". Da die beiden Dinge einfach nicht vergleichbar sind, da können mir die Kinobetreiber/Filmindustrie so lange etwas vorrechnen wie viele Verluste sie durch Seiten wie Kino.to erleiden, wie sie wollen, aber das ist mit 100% Sicherheit eine kleine Minderheit die so entscheidet.

Wenn jemand im Internet Film X1 schaut und ihn... sagen wir mal... "sehr gut" findet, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man für X2 bezahlt. Hat man nicht die Möglichkeit X1 zu sehen, wird man aber ziemlich sicher X2 auch nicht im Kino schauen (Da in der selben Position wie X1, kaum Interesse, aber aus Langeweile vielleicht auf den Film gestossen).
Ansonsten wären die Kinobesuche mit dem Ende von Kino.to ziemlich stark ansteigen müssen, (Es gibt natürlich andere Möglichkeiten als Kino.to, aber es gibt viele Leute, die diese Alternativen nicht kennen und gar nicht erst danach suchen.)
Und wenn das der Fall wäre, hätte man das mit Sicherheit erfahren ;)

Die Vorteile von einem Kino Besuch gegenüber einem Stream liegen auf der Hand. Wenn es das jemandem nicht wert ist dafür zu bezahlen, ist er ohnehin kein potenzieller Kunde, der es auch nur in Betracht gezogen hätte, für den Film zu bezahlen.
Und solange mir keiner klar belegen kann, dass die Kinobesuche seit dem Zeitpunkt, als Kino.to "gestorben" ist klar angestiegen sind, halte ich daran einfach mal fest, dass die Kinobetreiber an den hohen Preisen festhalten wollen und daher andere Gründe suchen warum die Kinobesuche in den letzten Jahren zurückgegangen sind.

Auf die Idee, dass all die Filme, die sie gucken nicht finanziert werden könnten, wenn sich jeder so asozial wie sie verhalten würde, kommen sie nicht. Und warum sollten diese Schwachköpfe einen "Die anderen zahlen doch"-Ausnahmestatus genießen dürfen!? Weil sie jung und dumm sind?

Wer den Film nicht im Kino schaut, dem wird er herzlich egal sein, wenn der Film nicht finanziert werden könnte. Denn im Gegensatz zu einem Kinobesuch ist eine Entscheidung den Film mal eben auf einer Streamingseite zu schauen deutlich spontaner "Hm... Langeweile... schau ich doch eben XYZ". Während man sonst erstmal schauen müsste wo der Film denn gerade so läuft, etc.

Ich will btw nicht abstreiten, dass die Filmindustrie vielleicht einige Verluste erleidet, ich sage nur, die Verluste werden dadurch gedeckt, dass bestimmt einige Leute X1 als Stream schauen und X2 dann im Kino anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will kino.to gar nicht verteidigen, ich würde mir einen Film niemals in schrottiger Qualität auf einem PC ansehen :lol:
Dass es so viele Leute aber tun ist Fakt und man sollte als Rechteinhaber mal überlegen, woran das liegt? In den letzten 20 Jahren hat sich der "Entertainment Markt" ganz schön verändert, es gibt 1000 Sachen mehr, für die man sein Geld ausgeben kann ohne dass man bedeutend mehr zur Verfügung hätte.
Davon abgesehen verderben die Preise einem den Spaß. Das geht schon mit der 10+ Eur Kinokarte los, dazu Aufschläge für Überlänge und evtl. 3D. Je nach Kino muss man dann auch immer wieder eine Leihgebühr für die Brille entrichten.
Jetzt hat man 14 Eur für die Karte ausgegeben und dann geht der Spaß erst richtig los: Popcorn 5,50 Eur, Cola 3,50 Eur, Bier 4,30 Eur, M&Ms 3,50 Eur usw.
Da vergeht einem doch total die Lust auf Kino und wenn man zu Hause sowieso einen 40"+ LCD stehen hat fragt man sich, ob man zu zweit bis zu 40 Eur für einen Kino Abend ausgibt oder sich eine (andere) BluRay für 9,99 Eur kauft und ein paar Snacks und Getränke für 5 Eur im Rewe. Vom Rest kann man danach noch nett Essen gehen (auch wenns nur Vapiano ist) und hat imho das insgesamt bessere Erlebnis.

Was solls, vor 5-6 Jahren war ich mind. einmal pro Monat im Kino, wenn das Programm stimme auch zweimal - war immer super. Wenn ich jetzt überlege wann ich das letzte mal im Kino war....das war der letzte Resident Evil Teil in 3D. Da hätte ich mir auch rostige Nägel durch die Eier schießen können, wäre günstiger gewesen.
Bevor jemand sagt: Wieso gehst du auch in so einen scheiß Film? Tja, als es noch günstiger war fand ich es nicht so schlimm wenn ein Film mal nicht so toll war, Preis/Leistung war trotzdem noch okay und irgendwie wurde ich ja auch unterhalten. Mittlerweile denke ich nach so einem Schrottfilm aber nur "hättest du dir doch einfach Blu-ray xyz gekauft" :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde wurde ja schon alles zu dem Thema gesagt. Sehe es haargenau wie Phytagoras, Tokoyama oder Abendlaender.

Aber warum wird alles nur auf die Kinobesuche runtergebrochen? Der DVD/Blu-Ray Absatz bzw das Verleih- oder Pay-TV Geschäft leiden doch genauso darunter, vielleicht sogar noch mehr als das Kino. Warum ne DVD in der Videothek ausleihen, wenn mans streamen kann, wieso einen Film kaufen, selbst wenn er nur 3-4 Euro kostet, wenn man ihn umsonst schauen kann?
So denken halt viele und das produziert natürlich Einnahmeausfälle und kostet am Ende des Tages Arbeitsplätze. Nicht nur in de Filmindustrie. Vor ein paar Jahren gabs zb noch 4 Videotheken bei uns in der Gegend, jetzt ist nur noch eine übrig. Zufall?

Wenn du mir erklärst wo ich die ganzen Serien bekomme, dann zahl ich auch gerne dafür.....;) Für den Anfang wäre ja mal die letzte Sliders Staffel eine ganz gute Sache...kriegst du zumindest nirgendwo auf DVD und ist in Europa nie im TV gelaufen.

die letzte Sliders Staffel gibt es seit Jahren auch in Deutschland auf DVD

http://www.amazon.de/Sliders-eine-fremde-Dimension-Staffel/dp/B001PBUNFA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310473650&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
und als ich damals filme auf vhs aufgenommen habe war das auch schlimm, von kassetten garnich erst zu reden, schwerstkriminell....

ich rede nicht von noch nicht erschienenen filmen, allerdings finde ich es seltsam das es verboten sein soll filme und serien mir anzuschauen die bereits im fernsehnlaufen, ob ich die nun da aufnehme oder mir streamen lasse, whats the fucking difference....

@Bond
Heutzutage ist es ja auch fast günstiger, sich einen Film neu auf Bluray/DVD zu kaufen als ihn auszuleihen. Hinzu kommt, dass man mittlerweile über viele legale Wege, sich Filme für einen begrenzten Zeitraum bequem herunterladen kann, alles ohne große Umschweife. :nix:

Im Grunde wurde ja schon alles zu dem Thema gesagt. Sehe es haargenau wie Phytagoras, Tokoyama oder Abendlaender.

Aber warum wird alles nur auf die Kinobesuche runtergebrochen? Der DVD/Blu-Ray Absatz bzw das Verleih- oder Pay-TV Geschäft leiden doch genauso darunter, vielleicht sogar noch mehr als das Kino. Warum ne DVD in der Videothek ausleihen, wenn mans streamen kann, wieso einen Film kaufen, selbst wenn er nur 3-4 Euro kostet, wenn man ihn umsonst schauen kann?
So denken halt viele und das produziert natürlich Einnahmeausfälle und kostet am Ende des Tages Arbeitsplätze. Nicht nur in de Filmindustrie. Vor ein paar Jahren gabs zb noch 4 Videotheken bei uns in der Gegend, jetzt ist nur noch eine übrig. Zufall?

die letzte Sliders Staffel gibt es seit Jahren auch in Deutschland auf DVD

Nein, die allerletzte Sliders Staffel kam nie in Deutschland raus. Bzw gibt es garnicht auf deutsch...

hab die seite niemals besucht, als cineast kann ich mir kein film in mieser quali am pc geben. finds auch fragwürdig, wenn man den besuch der seite mit den hohen kinokosten etc. rechtfertigen will. wenn die patte nicht da ist pech gehabt, kein grund deswegen "filme zu klauen".

Ist ja wieder typisch, Filme und Serien gucken viele von hier dort, aber wenns um Raubkopien geht, sind alle pöhse pöhse schwerstkriminelle Verbrecher :kruemel: Scheiß Doppelmoral, ich wünsch euch alle ne 1200€ Rechnung für jeden eurer illegal runtergeladenen Animes/Manga/Scans .

Wer einen Film im Internet schaut wäre sowieso nicht ins Kino gegangen, auch wenn es keine Seiten wie Kino.to gäbe. Ein Grossteil der Leute, die von solchen Seiten profitieren könnten es sich gar nicht leisten alle Filme im Kino zu sehen,
Dementsprechend ist Kino.to kostenlose Werbung für allfällige Fortsetzungen, und das ohne dass irgendjemandem Schaden zugefügt wird, denn wie gesagt: Den Film hätte die Person eh nicht im Kino geschaut, ganz egal ob jetzt mit oder ohne Kino.to...

achso, nur arme tun das? :lol:
leute,leute

achso, nur arme tun das? :lol:
leute,leute

Sagte ich das? Ich sage nur: Egal welche Gründe die Person hat, sich den Film zu saugen, er hätte ihn sich zu 99% nicht im Kino angesehen, wenn er die Möglichkeit nicht gehabt hätte. (und die restlichen 1% werden durch Leute kompensiert, die dadurch, dass sie einen bestimmten Film im Internet schauen konnten, vielleicht für eine Fortsetzung bezahlen würde)
Alles andere ist dummes Gelaber von Kinobetreibern/Der Filmindustrie um die Leute, die sich die Filme online anschauen zu kriminalisieren und die Schuld an ihrem Versagen auf andere abzuschieben.

finds auch fragwürdig, wenn man den besuch der seite mit den hohen kinokosten etc. rechtfertigen will. wenn die patte nicht da ist pech gehabt, kein grund deswegen "filme zu klauen"

Klaut sie ja keiner, man schaut sie nur in minderwertiger Qualität kostenlos an, weil die bessere Qualität im Kino die höheren Kosten nicht rechtfertigt (Aus welchen Gründen auch immer). Wer den Film in guter Qualität sehen will muss a) Warten bis zum DVD/BR Release und dann erst noch Unmengen an Daten saugen oder dann Geld ausgeben. oder b) ins Kino gehen.
Wem es die höheren Kosten nicht Wert ist, der wäre nie ins Kino gegangen für den Film. Eigentlich funktioniert es doch, wie es derzeit ist. Wer die Filme im Kino schauen will, schaut sie auch weiterhin. Wer sich mit der minderwertigen Qualität abgibt tut es nicht - und hätte es auch nicht getan wenn das Internet noch nicht mal existieren würde.

Es ging mir nie um den Reichtum einer Person, sondern darum welchen Wert eine Person einem Kinobesuch eines bestimmten Filmes zuordnet. Wenn der Preis höher ist als es ihm Wert ist, geht er nicht hin. Scheissegal ob da nun 100'000 Streamingseiten online sind oder 0.

Zuletzt bearbeitet:
darum gehts auch nicht,aber solange ne rechtliche grauzone besteht ziehn argumente ala (vorsicht jetzt)-------
ich klau das minderwertige produkt bei xy weil mirs orginal zu teuer ist nicht. um die quali gehts nicht...
die server befinden sich nicht umsonst im ausland und ermittelt wird umsonst wegen krimineller vereinigung und urheberrechten..
DAS muss man wissen und dann kann man entscheiden

auch das eigene empfinden über wert oder unwert spielt keinerlei rolle .. wo kämen wir hin.. :lol:

und als ich damals filme auf vhs aufgenommen habe war das auch schlimm, von kassetten garnich erst zu reden, schwerstkriminell....

ich rede nicht von noch nicht erschienenen filmen, allerdings finde ich es seltsam das es verboten sein soll filme und serien mir anzuschauen die bereits im fernsehnlaufen, ob ich die nun da aufnehme oder mir streamen lasse, whats the fucking difference....

Äpfel und Birnen?
Wenn du dir nen Film auf VHS aufgenommen hast, dann lief er vorher im Kino, dann wurde er auf VHS verkauft und anschließend wurde er noch an die TV Sender verkauft. Da hat Das Unternehmen also die FÜlle an VErkaufsmöglichkeiten voll ausnutzen können, zudem der private Mitschnitt erlaubt ist.

Sagte ich das? Ich sage nur: Egal welche Gründe die Person hat, sich den Film zu saugen, er hätte ihn sich zu 99% nicht im Kino angesehen, wenn er die Möglichkeit nicht gehabt hätte. (und die restlichen 1% werden durch Leute kompensiert, die dadurch, dass sie einen bestimmten Film im Internet schauen konnten, vielleicht für eine Fortsetzung bezahlen würde)
Alles andere ist dummes Gelaber von Kinobetreibern/Der Filmindustrie um die Leute, die sich die Filme online anschauen zu kriminalisieren und die Schuld an ihrem Versagen auf andere abzuschieben.

Klaut sie ja keiner, man schaut sie nur in minderwertiger Qualität kostenlos an, weil die bessere Qualität im Kino die höheren Kosten nicht rechtfertigt (Aus welchen Gründen auch immer). Wer den Film in guter Qualität sehen will muss a) Warten bis zum DVD/BR Release und dann erst noch Unmengen an Daten saugen oder dann Geld ausgeben. oder b) ins Kino gehen.
Wem es die höheren Kosten nicht Wert ist, der wäre nie ins Kino gegangen für den Film. Eigentlich funktioniert es doch, wie es derzeit ist. Wer die Filme im Kino schauen will, schaut sie auch weiterhin. Wer sich mit der minderwertigen Qualität abgibt tut es nicht - und hätte es auch nicht getan wenn das Internet noch nicht mal existieren würde.

Es ging mir nie um den Reichtum einer Person, sondern darum welchen Wert eine Person einem Kinobesuch eines bestimmten Filmes zuordnet. Wenn der Preis höher ist als es ihm Wert ist, geht er nicht hin. Scheissegal ob da nun 100'000 Streamingseiten online sind oder 0.

Du redest Dir das alles schön. Nach deiner Logik haben die Filmproduzent etc. keine Ausfälle, da es sich ja irgendwie ausgleicht. Glaubst du wirklich daran?

Ich würde mal gerne wissen, wie du auf deine 99% kommst.

Zurück
Top Bottom