Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Wäre ja für ARMS :ugly:
Das Bild professioneller ARMS-Spieler in meinem Kopf xD
 
Guilty Gear Xrd Rev 2 (interessanterweise nicht auf der Hauptbühne, diesen Platz hat BB sich geschnappt, warum auch immer)

Ich vermute den selben Grund, den auch IJ2 hat: neues Balancing/Game und keiner will wie bei IJ1 3 Supermänner in den Top3 haben. GG ist zwar gut gebalanced, aber es ist ein neuer Patch und BB hat ein stabileren Patch und manch einer vermutet eine Ankündigung auf großer Bühne. :)
 
ChaosCode von ArcSystemWorks kommt in 6 Tagen auf Steam (gerade angekündigt).

Nett, ich hoffe der netcode taugt wsd
 
habe Chaos Code jetzt mal ein wenig getestet und das Spiel ist recht spaßig.

Netcode ist zumindest am PC super, mindestens auf GGPO Niveau (ka wie es auf Kosnole ist, vermutlich auch so gut?)

Das Spiel selbst ist in schönen 2D und kein typischer Animefighter sondern ähnelt meiner Meinung nach eher Street Fighter (aber mit 4 und nicht mit 6 Buttons). Also Footsie und hitconfirm basiert und keine überlangen Kombos, aber dafür Attacken die auch nicht gerade wenig Schaden machen.

Gibt auch ein paar nette Modi, wie Arcade, Survival, Score Attack, Versus, Mission, Gallery Mode und natürlich online play.

PC Port ist sehr gelungen, es werden 4 Controller erkannt und man kann sogar die Tastatursteuerung ändern. Auflösungs und Filteroptionen gibt es auch in Masse.

Die Charaktere erinnern von den Moves teilweise an Street Fighter, haben aber alle ein sehr exotisches Design (Zangief Charakter als Chefkoch :ugly:) und es stecken einige eigene Ideen da drin, auf jeden Fall sind die Charaktere ziemlich abwechslungsreich.

Kann nur jedem mal empfehlen da rein zu schauen
 
Wenn man die Lizens-spiele ausklammert hast du mir keine Spiele gezeigt.
Und wer fuchtelt wird was falsch machen.

Ich klammer die Linzens-Games aber nicht aus, nur weil das besser in deine Argumentation passt, es sind trotzdem Fighter und häufig sind es auch Fighter die neues Gameplay integrieren das es vorher nicht gab.
 
Ich klammer die Linzens-Games aber nicht aus, nur weil das besser in deine Argumentation passt, es sind trotzdem Fighter und häufig sind es auch Fighter die neues Gameplay integrieren das es vorher nicht gab.

Und du klammerst Lizen-spiele in deiner Argumentation ein obwohl es kein Sinn gibt. Natürlich hat ein Lizenz-Fighter mehr Charackter-Vielfalt, was aber nicht zugunsten des Balancing ist. Denn bei Lizenz-Fighter sind es zum größten Teil nur klone, wie es zum Beispiel bei Dragon Ball Xenoverse der fall war.

Es ist normal das Fighter zum Start eher mit einer geringen anzahl an Kämpfern auftritt und nicht mit einer endlich hohen zahl an Kämpfern wie du es erwartest. Jede IP musste sich erst etablieren, sei es SF, Tekken und Blazblue.

Und nur weil du der Meinung bist, das es im Jahre 2017 so gehört das Massenweise Charas in einer neuen IP vorkommen muss es nicht stimmen. Zudem zählen die Arme bei ARMS zu der Vielfalt an möglichkeiten hinzu.
 
Fighter mit Custom Char Creation kann man zumindest in Sachen MP in die Tonne kloppen, für SP ist das aber ganz nett
 
Fighter mit Custom Char Creation kann man zumindest in Sachen MP in die Tonne kloppen, für SP ist das aber ganz nett

Vor allem bei sowas wie DB Xenoverse, da nimmt einfach jeder das gleiche Moveset und schon fühlt es sich gebalanced an :v:
 
Und du klammerst Lizen-spiele in deiner Argumentation ein obwohl es kein Sinn gibt. Natürlich hat ein Lizenz-Fighter mehr Charackter-Vielfalt, was aber nicht zugunsten des Balancing ist. Denn bei Lizenz-Fighter sind es zum größten Teil nur klone, wie es zum Beispiel bei Dragon Ball Xenoverse der fall war.

Es ist normal das Fighter zum Start eher mit einer geringen anzahl an Kämpfern auftritt und nicht mit einer endlich hohen zahl an Kämpfern wie du es erwartest. Jede IP musste sich erst etablieren, sei es SF, Tekken und Blazblue.

Und nur weil du der Meinung bist, das es im Jahre 2017 so gehört das Massenweise Charas in einer neuen IP vorkommen muss es nicht stimmen. Zudem zählen die Arme bei ARMS zu der Vielfalt an möglichkeiten hinzu.

Bei Arms gibt es auch keine Charaktervielfalt, hey immerhin schießen alle ihre Arme nach vorne :ugly:
ist natürlich Schwachsinn was du da schreibst. JEDES Fighting-Game ist in seinem eigenen Gameplay gefangen, weil jeder Kämpfer so funktionieren muss das es zum Spiel passt, das gilt für Smash und alle anderen auch, innerhalb dieses Gameplay-Korsetts gibt es dann Variationen welche die Charakter in dem Rahmen vom Gameplay von einander unterscheiden. Das gilt für DB und für jeden anderen Fighter, einem MK wird man immer anmerken das man gerade einen MK-Charakter spielt usw.

Die Anzahl der Charakter ist mir sehr wichtig und für 8 lausige Charakter zahle ich garantiert keine 60€
für 60€ ist das Minimum an Chars 20 und selbst das ist noch eng.
 
Naja, die offizielle Facebook-Seite war anfang des Jahres recht belebt, so das man meinen könnte es wird zur TGS oder so ein Revival geben :v:

zu tatsunoku vs capcom gabs auch vor ein paar wochen gerüchte.
und ich bin darauf reingefallen.... :hmm:
wie gern hätte ich ein sequel zum besten fighting game der letzten gen.
 
Was ist Soul Calibur? Das CaS-System hat gerade den MP belebt :ugly:

konnte man da Attacken und Skills aufleveln? :ugly:

wie gern hätte ich ein sequel zum besten fighting game der letzten gen.

ich hätte auch zu Capcom vs SNK hätte ich auch gerne einen neuen Teil ^^

Habe heute auch mal wieder ein wenig KoF 2002 gespielt, immer noch klasse (und die Masse an Charakteren erst). Schade dass so eine Sprite Art wohl tot ist.



btw: Darkstalkers ist 20 Jahre alt geworden
 
Ja leider sterben die Sprite-Fighter aus. Selbst KoF hat sich jetzt davon getrennt.

Blazblue ist ja immer noch sehr gut aber mir ein bisschen zu hektisch.

Aber auf der Switch soll ja eins kommen was mich sehr anspricht.

Pocket Rumble

pocket-rumble-interview-tenchi-vs-naomi.png


Im Spoiler mehr screenshots
pocket-rumble-characters.jpg


frame_0000_1280w.jpg


C5xKckaUYAA48J1.jpg

Ist das Spiel exklusiv oder gab es das schonmal. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
hab nichts dagegen, wenn 2d fighting games in richtung guilty gear gehen würden :awesome:

tumblr_ojsdq6q9Ve1sdttu1o9_540.gif


voll bock auf baiken

glaub ich werde anbeißen, da diesmal nur der dlc reicht.
 
Zurück
Top Bottom