Wii U Der Wii U Spiele Thread

Aso ich kann mich den Lobeshymnen be dem Spiel in keinster Weise anschließen! Gefahr für Mario Kart? Dass ich nicht lache. Das Spiel hat so viele Macken.

- Die Strecken sind viel zu lang. Da artet ein einziges Rennen schon bald in Langeweile aus
- Die Items sind stinklangweilig
- Konfuse Streckenführungen, Action an allen Enden, hoher Frustgrad, komische KI, lange Rundendauer...all das spricht gegen die Einsteigerfreundlichkeit eines Funracers wie Mario Kart. Sich mal eben mit Familie und Kind hinsetzen und zocken? Nicht drin! Im Splitscreen (2-4) ist auf dem TV dank Streckenchaos kaum noch was zu erkennen. Da braucht man schon exzellente Streckenkenntnis aller Kurse.
- Levelnde Fahrer...omg..wirklich?
- Man kann online Punkte verlieren! Nicht nur gewinnen, nein mein verliert sie auch wieder. Rage Quitter confirmed.
- Grafik auf dem TV ist schön, aber auf dem Gamepad...omg...was is denn da passiert!? Kein Vergleich zu einem klaren Bild, wie es Nintendoland oder Mario bietet.
- Als Letztplatzierter kaum eine Chance. Items wie " Blitze" oder "Blauer Panzer" aus MK fehlen gänzlich. Oft fälschlicherweise als unfair betitelt sind sie aber immens wichtig für die Balance in einem FUN Racer

Ne, ich bin ganz und gar nicht angetan. Mario Kart ist weiterhin King.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, welche Spiele würdet ihr empfehlen zu kaufen? Gibt's auch gute e-Shop-Games?

NSMBU interessiert mich definitiv nicht.. wie schauts mit Blops 2 und ZombiU aus, was haltet ihr von den beiden Games? Wie wird insbesondere das Pad dabei genutzt??

Meine WiiU kommt am Montag, da brauch ich wohl noch ein zweites Spiel außer Nintendoland ;)
 
Was gibts denn bei dir für Probleme auf dem Gamepad? Sieht bei mir super aus. Spiele es ausschließlich auf dem Pad.

Mit der Länge der Strecke könntest recht haben. Da jede Runde ganz individuell ausfällt, fühlt es sich natürlich länger an. Allerdings habe ich mir auch mal längere Routen bei MarioKart gewünscht. Ganz zu schweigen von den Abkürzungen. :love2: Wie hieß die Yoshi-Strecke auf dem N64 nochmal? Auf der man nicht mal wusste, auf welchem Platz man sich befindet. Wird in Sonic gut umgesetzt, finde ich.

Was ich nicht verstehen kann sind die Items. Lieber weniger, dafür aber besser ausgewählte und balanciert. Da sollte sich Nintendo ganz dringend mal was abkupfern bzgl. blauer Panzer, Blitz und Tintenkleckse. Wirkt neben Sonic ziemlich inspirationslos.

@Empfehlungen:
Trine2: Ist ruhig und eher für die Rätselfans. Kannst die Fähigkeiten der Figuren auf dem TS ausführen. Z. B. durch tippen oder zeichnen. Alternativ gehts auch über die Tasten. Schön daran, man kann es auf dem Pad spielen und es bietet einen Online- und Offline-Coop für bis zu drei Personen. Bald wird ein Voicechat nachgepatched.

ZombiU: Wunderbares Survival-Horrorspiel. Ist hart, aber fair. Das Pad nutzt du für deinen Rucksack, kleine Rätsel, Organisation und Orientierung.

Sonic: Macht Spaß und das meiner meinung nach mehr als MarioKart DS/Wii. Ist ein wahres Contentmonster.

Das sind die Spiele, die ich mir geleistet habe. Neben Nintendoland versteht sich. Aber das bekommst ja sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firestrike:
Nano Assault Neo ist ein super eShop Titel sofern dich Highscorejagd motivieren kann (ansonsten ist es zu kurz).
Kann ich nur empfehlen, allerdings kann ich keinen Vergleich mit anderen eShop Titeln anstellen, da das mein bisher einziges Spiel ist.

NSMBU ist aber super, wenn's irgendwann mal billiger wird, solltest du ihm ne Chance geben, der Teil ist wirklich richtig gut. ;)
Blops 2 läuft gut auf der WiiU, ich hab keine nennenswerten Slow Downs im Singleplayer bemerkt. Der MP läuft konstant flüssig, aber leidet noch unter der kleinen Community. 1500 war bisher die größte Menge an gleichzeitigen Onlinespielern, die ich erlebt habe. Für TDM und Domination reicht's, wer anderes spielen will, wird momentan noch nicht viel finden. Die Wiimote Steuerung ist außerdem leider nicht so gut wie in den Vorgängern auf der Wii, sollte dich das in irgend einer Weise interessieren.

Das Pad bei Blops ist im SP unnötig, aber man kann das komplette Spiel drauf spielen (hab das schon genutzt und mag die Funktion sehr gerne). Im MP kann man entweder auch das ganze Spiel drauf spielen, oder man hat dort die komplette Übersichtskarte inklusive Optionen usw. ist hilfreich aber keine Revolution.

Das Spiel selbst gefällt mir super, man muss sich aber klar machen, dass man auf der 360 und der PS3 das fast gleiche Spiel mit viel größeren Communitys bekommt. Mir ist die Wiimote Steuerung zu wichtig, als dass das für mich eine Alternative wäre, aber wenn man darauf keinen Wert legt und die Offscreen Funktion nicht wirklich nutzt, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob sich der Kauf der WiiU Version lohnt.
 
Hat einer mal eine Liste mit den Spielen, die man nur auf dem Pad spielen kann?

Gerade in dem Bereich muss Nintendo wirklich dringend nachbessern. Hier in Japan hat bei einem Laden jedes Spiel eine kleine Tabelle bekommen, die die Features à la "Nur auf dem Pad spielbar" näher beleuchtet. Das Controller-Chaos wird sicher einige Leute verwirren, insofern muss man hinten auf den Boxarts zumindest mal eine Info angebracht werden :blushed:

Hier mal aus dem Kopf heraus:

BLOPS2
Batman
Ninja Gaiden
AC3
NSMB2
Orochi Hyper
Sonic Racer
Mass Effect 3
FIFA
Madden
Nano Assault (eShop)

Es sollte definitiv mal eine Homepage geben, die das alles sammelt xD
 
Aso ich kann mich den Lobeshymnen be dem Spiel in keinster Weise anschließen! Gefahr für Mario Kart? Dass ich nicht lache. Das Spiel hat so viele Macken.

- Die Strecken sind viel zu lang. Da artet ein einziges Rennen schon bald in Langeweile aus
Anisichtssache. Es gibt kurze und längere Strecken.

- Die Items sind stinklangweilig
Da ist Mario Kart auch meiner Meinung besser, aber man hat bei Sonic auch lustige Items - auch da wieder Ansichtssache.

- Konfuse Streckenführungen, Action an allen Enden, hoher Frustgrad, komische KI, lange Rundendauer...all das spricht gegen die Einsteigerfreundlichkeit eines Funracers wie Mario Kart. Sich mal eben mit Familie und Kind hinsetzen und zocken? Nicht drin! Im Splitscreen (2-4) ist auf dem TV dank Streckenchaos kaum noch was zu erkennen. Da braucht man schon exzellente Streckenkenntnis aller Kurse.
Da man nicht nur auf Karts pro Strecke beschränkt ist und die Strecken sich sogar manchmal nach jeder Runde verändern, ist halt mehr Einarbeitung bzw. Streckenkenntnis nötig - finde ich z.B. super und motivierend.

- Levelnde Fahrer...omg..wirklich?
Was ist daran denn auszusetzen:-?

- Man kann online Punkte verlieren! Nicht nur gewinnen, nein mein verliert sie auch wieder. Rage Quitter confirmed.
Und? Hatte bislang keine Probleme - und diese Rage Quitter gibt es in JEDEM Online-Spiel ... halt keine richtigen Spieler.

- Grafik auf dem TV ist schön, aber auf dem Gamepad...omg...was is denn da passiert!? Kein Vergleich zu einem klaren Bild, wie es Nintendoland oder Mario bietet.
Sorry, aber das verstehe ich auch nicht. Auf dem Gamepad sieht das Spiel auch mehr als gut aus.

- Als Letztplatzierter kaum eine Chance. Items wie " Blitze" oder "Blauer Panzer" aus MK fehlen gänzlich. Oft fälschlicherweise als unfair betitelt sind sie aber immens wichtig für die Balance in einem FUN Racer
Der "blaue Panzer" ist bei Sonic der Bienenschwarm - finde ich um einiges besser gelöst, da man diese auch als Erstplatzierter ausweichen kann und man nicht zu 100% vom blauen Panzer getroffen wird!

Ne, ich bin ganz und gar nicht angetan. Mario Kart ist weiterhin King.

Dann warte halt, bis es in 1, 2 Jahren erscheint - bis dahin habe ich FUN mit Sonic :p!

Sonic ist für mich mehr als ein Lückenfüller, bis Mario Kart auf der WiiU aufschlägt - angefangen bei der Welttour, den Herausforderungen und generell dem Sega-Feeling abseits von Sonic (Skies of Arcadia-/Golden Axe-/Panzer Dragoon-Stage bzw. -Musik usw.) ... wer Fan von Fun-Racern ist, sollte es zumindest mal anspielen und wird es sicherlich dann auch kaufen (egal, für welches System).
 
Sonic ist für mich mehr als ein Lückenfüller, bis Mario Kart auf der WiiU aufschlägt - angefangen bei der Welttour, den Herausforderungen und generell dem Sega-Feeling abseits von Sonic (Skies of Arcadia-/Golden Axe-/Panzer Dragoon-Stage bzw. -Musik usw.) ... wer Fan von Fun-Racern ist, sollte es zumindest mal anspielen und wird es sicherlich dann auch kaufen (egal, für welches System).

kann mich dem nur anschließen :goodwork: ....... für singleplayer (spiele meistens alleine) ist das game auch wesentlich motivierender als mario kart.
 
kann mich dem nur anschließen :goodwork: ....... für singleplayer (spiele meistens alleine) ist das game auch wesentlich motivierender als mario kart.

War gestern auch lustig online - werden wir sicherlich öfter machen.

Und wenn wir mehr sind, machen wir auch mehr Battle-Runden - "Fang den Chao" müssen wir dann auch mal ausprobieren :)!
 
Gerade in dem Bereich muss Nintendo wirklich dringend nachbessern. Hier in Japan hat bei einem Laden jedes Spiel eine kleine Tabelle bekommen, die die Features à la "Nur auf dem Pad spielbar" näher beleuchtet. Das Controller-Chaos wird sicher einige Leute verwirren, insofern muss man hinten auf den Boxarts zumindest mal eine Info angebracht werden :blushed:

Hier mal aus dem Kopf heraus:

BLOPS2
Batman
Ninja Gaiden
AC3
NSMB2
Orochi Hyper
Sonic Racer
Mass Effect 3
FIFA
Madden
Nano Assault (eShop)

Es sollte definitiv mal eine Homepage geben, die das alles sammelt xD
Darksiders 2 soll dieses Feature auch haben, deshalb verscherbel ich auch die 360 Version und hol es mir nochmals auf der U. Für mich als Familienvater is das immer mehr ein Argument für die U-Versionen, nur so komm ich akt. mal zum Zocken. Trine 2 kann man btw auch in die Liste aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der 3rd Party Support bricht nicht so schnell weg. Hab mir die VKZ nicht genau angeschaut, aber AC3 und Zombi U scheinen sich nicht so doll zu verkaufen.:neutral:
Bin schon am Überlegen mir allein aus dem Grund AC3 für Wii U zu holen um die Wii U zu unterstützen.
 
Ich hoffe der 3rd Party Support bricht nicht so schnell weg. Hab mir die VKZ nicht genau angeschaut, aber AC3 und Zombi U scheinen sich nicht so doll zu verkaufen.:neutral:
Bin schon am Überlegen mir allein aus dem Grund AC3 für Wii U zu holen um die Wii U zu unterstützen.

ac3 für 70 euro? übertriiiiieben teuer :hmm:
aber zombi u verkauft sich doch ganz gut, denk ich. allein durch die bundles geht ja schon ne gewisse menge weg
 
Ja, die Preise sind aktuell wirklich übertrieben. Aber ist das nicht normal für einen Launch? Kann mich an ähnlich horrende Preise auch bei der PS3 erinnern. Bin aber für jede Alternative dankbar wo man die Wii U Spiele günstiger kriegt. Bei Amazon.co.uk kostet das Spiel aktuell 44£, also 55€. Die Xbox 360 Version kostet im Vergleich dazu nur 40£, also 50€.
 
Ich finde die Preise auch einfach zu hoch, wenn man bedenkt wie lange es zum Teil schon die Versionen der anderen Plattformen gibt. Würde mir gerne das Sonic Racing kaufen für die WiiU, aber warte noch, weil ich es nicht einsehe so viel zu zahlen, wenn man es auf der 360 hinterher geworfen bekomme.
 
Ich finde die Preise auch einfach zu hoch, wenn man bedenkt wie lange es zum Teil schon die Versionen der anderen Plattformen gibt. Würde mir gerne das Sonic Racing kaufen für die WiiU, aber warte noch, weil ich es nicht einsehe so viel zu zahlen, wenn man es auf der 360 hinterher geworfen bekomme.

Sehe ich auch so, aber das ist ja für einen Launch normal. Hatte damals für Zelda: TP auch 60€ gezahlt.
 
Sehe ich auch so, aber das ist ja für einen Launch normal. Hatte damals für Zelda: TP auch 60€ gezahlt.

TP war einer der wenigen Titel die auch noch sehr lange nach Launch so teuer waren. Die anderen First Party Titel waren auch kurz danach immer ne Ecke günstiger von Beginn an. Spiel ist aber auch jeden Euro wert gewesen.
 
Zurück
Top Bottom