Wii U Der Wii U Spiele Thread

Den gleichen Eindruck habe ich auch... allerdings gibt es wohl noch einige nicht angekündigte Titel. WIr sind erst in der zweiten Woche mit WiiU. ANfangs sah es auf dem 3DS trotz des erfolgreichen Vorgängers auch nicht sehr rosig aus :kruemel:
 
Ja, klar. Dennoch bisher schade. Man erwartet ja jetzt keine Exklusivtitel, nur N wollte die WiiU ja ebenfalls als "Core"-Konsole verkaufen und wenn man dann sieht, dass (bisher jedenfalls, könnten ja noch Ankündigungen von Ports kommen) netmal GTA, TR oder DS2 kommen, dann ist das etwas schade.

Ich erinner mich halt an die ähnliche Wii-Situation, wo "wir" uns auch immer eingeredet haben, dass ja noch viel kommt am Anfang der Gen.
 
Den gleichen Eindruck habe ich auch... allerdings gibt es wohl noch einige nicht angekündigte Titel. WIr sind erst in der zweiten Woche mit WiiU. ANfangs sah es auf dem 3DS trotz des erfolgreichen Vorgängers auch nicht sehr rosig aus :kruemel:

So wie ich das sehe wird der 3DS aber doch bis heute kaum von den westlichen 3rds unterstützt.
 
Den gleichen Eindruck habe ich auch... allerdings gibt es wohl noch einige nicht angekündigte Titel. WIr sind erst in der zweiten Woche mit WiiU. ANfangs sah es auf dem 3DS trotz des erfolgreichen Vorgängers auch nicht sehr rosig aus :kruemel:

Verglichen mit Japan sieht es hier beim 3DS auch noch nicht wirklich rosig aus - warten auch immernoch auf Titel wie Animal Crossing die schon ewig angekündigt sind. 3rd Party Knaller für den Westen sind auch recht überschaubar.

Aber sonst hast du recht, die WiiU ist am Anfang - bringt es nichts voreilige Schlüsse zu ziehen. Selbst die tote Vita bekommt noch ihre Ankündigungen.
 
Ja, klar. Dennoch bisher schade. Man erwartet ja jetzt keine Exklusivtitel, nur N wollte die WiiU ja ebenfalls als "Core"-Konsole verkaufen und wenn man dann sieht, dass (bisher jedenfalls, könnten ja noch Ankündigungen von Ports kommen) netmal GTA, TR oder DS2 kommen, dann ist das etwas schade.

Ich erinner mich halt an die ähnliche Wii-Situation, wo "wir" uns auch immer eingeredet haben, dass ja noch viel kommt am Anfang der Gen.

Das ist wohl wahr, und diesbezüglich gibt es auch keine Ausrede... würde diese Titel ebenfalls gerne spielen. Nu schade, dass die Studios nicht so mutig sind und den ein oder anderen Titel auf die WiiU bringen.

Wenn man aktuelle Multi-Titel auf die WiiU bringt, ist der Portierungsaufwand sicherlich nicht so hoch und teuer. Ein Versuch wäre es wert, doch ich kann es verstehen, wenn westliche Entwickler keine Games auf Nintendo-Konsolen bringen, da sich diese selten gut genug verkaufen... diese Problematik gibt's ja nicht erst seit Wii.
 
Aktuell merkt man von Nintendos Ankündigung, mehr auf die 3rds zuzugehen, noch überhaupt nichts. Klar, man kann nicht bei jedem Publisher mit dem Geldkoffer vor der Tür stehen, aber ein bisschen engagieren sollte man sich schon.
 
Tja, Teufelskreis. Irgendwann muss aber mal jemand anfangen diesen zu durchbrechen....

Bin mal gespannt wie sich z.B. ZombiU letztendlich verkauft....von den dreist überteuerten Ports erwarte ich bei den VKZ nicht wirklich was. :neutral:
 
Tja, Teufelskreis. Irgendwann muss aber mal jemand anfangen diesen zu durchbrechen....

Bin mal gespannt wie sich z.B. ZombiU letztendlich verkauft....von den dreist überteuerten Ports erwarte ich bei den VKZ nicht wirklich was. :neutral:

Dass die floppen dürfte auch klar sein. Was anderes verdienen EA und Konsorten auch nicht, wenn die sowas Teures auf den Markt schmeißen...

ZombiU hat sich zum. laut Würfelcharts seit Launch 110k in den USA und 50k in Europa verkauft.^^
 
Aktuell merkt man von Nintendos Ankündigung, mehr auf die 3rds zuzugehen, noch überhaupt nichts. Klar, man kann nicht bei jedem Publisher mit dem Geldkoffer vor der Tür stehen, aber ein bisschen engagieren sollte man sich schon.
Macht Nintendo. Aber sie können auch niemanden zwingen. Nintendos großes Problem ist, dass seine Plattformen seit drei Generationen für 3rds ziemlich irrelevant waren. Das bekommt man auch nicht mit Geldkoffern gelöst.
 
Skepsis, nach der Wii-Gen, bezüglich Softwarenachschub, ist angebracht. Auf der anderen Seite, könnte es doch sein, vom Marketingstandpunkt gesehen, dass Nintendo ein kleines Embargo verhängt hat, um den Launchgames genug Luft zugeben.

Wenn nicht, wird es halt wie seit dem N64, bin ich ja inzwischen gewöhnt. :ugly:
 
Macht Nintendo. Aber sie können auch niemanden zwingen. Nintendos großes Problem ist, dass seine Plattformen seit drei Generationen für 3rds ziemlich irrelevant waren. Das bekommt man auch nicht mit Geldkoffern gelöst.

Naja. Für AC3 hat N ja laut ne NeoGAF-Inside User einiges springen lassen...

Es muss ja nicht jedes Game rauskommen, aber ein paar Titel wie GTA oder auch TR wären schon nett. N sagte ja, sie wollen die "Core"-User wieder zurückholen. Bisher sieht man davon noch nichts.

Aber wie gesagt. Kann sich ja alles ändern. Ich sehe es jetzt nur vom jetzigen Zeitpunkt aus und da find ich es echt schade.
 
Das Argument mit dem ominösen Embargo zieht langsam nicht mehr. :ugly: Letztendlich will ich auch nicht 3 Konsolen mit quasi dem gleichen Lineup. Exklusiventwicklungen der 3rds wären wichtiger! Der ein oder andere Port von zugkräftigen Titeln wäre dennoch gut fürs Lineup. Schauen wir einfach mal. Vielleicht überrascht uns N ja 2013. :)
 
Dass die floppen dürfte auch klar sein. Was anderes verdienen EA und Konsorten auch nicht, wenn die sowas Teures auf den Markt schmeißen...

ZombiU hat sich zum. laut Würfelcharts seit Launch 110k in den USA und 50k in Europa verkauft.^^

Bundles werden ja dann afaik nicht mitgezählt...
 
Das Argument mit dem ominösen Embargo zieht langsam nicht mehr. :ugly: Letztendlich will ich auch nicht 3 Konsolen mit quasi dem gleichen Lineup. Exklusiventwicklungen der 3rds wären wichtiger. Der ein oder andere Port von zugkräftigen Titeln wäre dennoch gut fürs Lineup und die VKZ.

Ist nur eine Vermutung meinerseits mit dem Embargo. Zumal ja nun auch einige der Launch Titel verschoben worden sind.
Wirklich galuben tue ich es auch nicht, aber rein aus Marktingteschnsichersicht, wäre so ein Verhalten nicht verwunderlich.

Aber in den nächsten 4 - 6 Wochen sollte mMn aber schon die ein oder andere Ankündigung erfolgen.

Exklusives Zeug erwarte ich übrigens in der nächsten Gen noch weniger als in dieser. Besten Falls zeitexklusiven DLC "Müll". :v:
 
Wieso? Wenns ein gutes Spiel erweitert, ist das doch ne nette Erfindung. Wenn natürlich aufgrund von DLC Content ausm Game gestrichen wurde, sieht die Story natürlich wieder anders aus.
 
Die Liste da oben ist ziemlich ausgedacht. Watchdogs hat zum Beispiel keine Plattformangabe.
Ich bin gespannt, was die WiiU bekommt und was nicht. Aber ich kaufe sie nicht für die Spiele der 3rds, auch wenn ich im März mit Kauf der Konsole Raymen, MH3U und Batman kaufe und meine Frau sich NSMBU zulegt. ;-)
 
Wieso? Wenns ein gutes Spiel erweitert, ist das doch ne nette Erfindung. Wenn natürlich aufgrund von DLC Content ausm Game gestrichen wurde, sieht die Story natürlich wieder anders aus.

Beim ersten Punkt gebe ich dir Recht, aber es wid mir zumindest sher, sehr oft das Gefühl vermittelt, dass es leider letzteres ist.
Besonders dann, wenn schon vor Erscheinen des Spieles großspurig die DLCs angekündigt werden.
 
Zurück
Top Bottom